Die Nacht ist nicht allein zum schlafen da!....

Die Nacht ist nicht allein zum schlafen da!....

Moin oder naja wie auch immer!!

Ich geb mal zu sehr Nachtaktiv zu sein! Hmm also das hab ich nicht von Johann!! ne ne! Obwohl er mich auch immerwieder etwas von einschlafen abhält! Natürlich nicht bewusst!!! Das stell ich nun mal so fest!! Das betrifft ihn natürlich nicht!! Ich bin persönlich gesehen aber ein sehr aktiver Nachtmensch!! Ergeht es einigen auch so wie mir?? Klar kann das nicht immer bei allen so sein!! Sicherlich ist es eher selten!! Schon allein wegen der Arbeitszeit oder bei den Schülern hier die vorgeschriebene Schulzeit! Was und wie jedoch habt ihr gern an der Nacht?? Ist sie nur Schlafenszeit?? Oder auch >> Silence für die Seele?? Sich erholen vom Alltag?? Mal abschalten!! Ich lebe in na Stadt! naja also Berlin!! Ich brauch das hin und wieder ma!! Aber auch so ist die Nacht öfter interessanter als der chaotische Tag! Das ist meine eigene Meinung! Was macht und denkt ihr über eine Nacht die nicht unbedingt an eine Party gebunden ist und die man jedoch mit offenen Gedanken erlebt?? Vieleicht etwas nachdenkt! Was auch immer!!
      Vieleicht habt ihr dazu öhmm!!! "Gedankengut" *grins*

Liebe Grüße von

Hagen!!

natürlich auch von Johann!!

*tabs*
      Möge die Macht und alle Kraft mit Dir sein!!!!!!!!!

Ich bin ganz und gar kein nachtaktiver Mensch. Jedenfalls nicht freiwillig, im Moment schon, da ich zwei kleine kinder habe. Ich hasse es wie die Pest wenn mich jemand wach hält oder mich mitten in der Nacht (grundlos) weckt. da könnte ich irre werden. :evil:
      Ich liebe meinen Nachtschlaf. :wink:
      Früher als ich noch jünger :D war, habe ich auch so manche Nacht durchgemacht, aber mit so anstrengenden Tagen, mit arbeiten und Kindern und so, bin ich dankbar für jede stunde die ich am Stück schlafen kann :pray:

Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Bin ich Nachtmensch? Manchmal... :biggrin:

Auf dem Lande ist es etwas anders als in der Stadt...

Als meine Schwester noch in Berlin (Charlottenburg) wohnte, bin ich öfter mal von jetzt auf gleich übers Wochenende nach Berlin gefahren, manchmal auch jedes Wochenende...

Es gab sogar mal eine Zeit, da wäre ich fast hingezogen, weil ich mich in Berlin "verguckt" hatte... :whistle:
      Nun, ich habe nach 2 Jahren dann abgebrochen, als ich mitbekam, daß der feine Kerl es nicht ganz so genau mit der Treue hielt...

Berlin hat auf alle Fälle einen gewissen Reiz, aber man kann ja nicht überall sein... :biggrin: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Der feine Kerl??

Na das klingt ja etwas mehr als skeptisch!! Nu das sollte aber auch nix gegen diese tolle Stadt "Berlin" aussagen!! Egal welche Gedanken auch man immer damit verbindet oder?

Der Tag ist immer neu!!!

Blöder Spruch aber zutreffend!!

Oder??

HAGEN
      Möge die Macht und alle Kraft mit Dir sein!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Johann“ ()

Tja, ich bin da gezwungenermassen (Schichtdienst!) flexibel. Habe ich, wie diese Woche, Frühdienst, so gehe ich spätestens 23.00 in die Heia und nutze die Nacht auch auschliesslich zum schlafen. Muss ja um 5.00 wieder raus aus der Kuschelkiste. :cry:
      In der Spätdienstwoche bin ich normalerweise gegen 1.00 in der Pofe, wobei es dann auch mal vorkommen kann, dass ich mir ne Nacht um die Ohren haue (Ex-Frau, die mal vorbeikommt oder eine nette Session, die sich hinzieht oder am Compi festwachsen...) und erst gegen 11.00 "morgens" wieder erwache.
      Am besten ists, wenn ich ein paar freie Tage oder gar Urlaub habe, dann kann ich die Zeit vergessen und rein nach dem Lustprinzip meine Tage und Nächte gestalten. Da gibt es auch durchgemachte Nächte bei mir und/oder das Suchen nach Rauscherlebnissen, die ich mir, wenn ich beruflich eingespannt bin, sooo nicht erlauben kann. Allerdings merk ich mit zunehmendem Alter, dass mehr als eine durchgemachte Nacht für mich nicht mehr drin ist, bin halt keine 16-26 mehr, wo sowas noch ging.
      Um auf den Punkt zu kommen: Die Nacht ist für mich nicht nur zum schlafen da, aber hauptsächlich, da ich tagsüber sowieso nicht schlafen kann...
      Also ich persönlich finde Berlin garnicht so toll. Aber na ja, ich wohne hier ja auch. Dann ist es wahrscheinlich immer so....Woanders zu wohnen kann ich mir widerum nicht vorstellen...Hm...
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      @ Doreen

Ich bin ganz deiner Meinung, ich finde Berlin auch nicht so toll.
      Aber wenn man hier wohnt sieht man die Besonderheiten dieser Stadt wahrscheinlich einfach nicht mehr.
      Die Leute die irgendwo am blauen Meer leben mit endlos weissen sandstränden, sehen darin auch nichts besonderes mehr.
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      wie gerne würde ich in der Sonne mit weißem sandstrand wohnen.....aber auf die dauer ist das dann auch nicht so toll. ich finde die leute hier in berlin total schrecklich. bin froh das ich in einen randbezirk gezogen bin. hier ist es nicht ganz so schlimm.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hi!

Ich bin ein absoluter Nachtmensch, auch als ich noch zur schule gegangen bin: ich war bsolutschlecht im früh aufstehen, ich meine, das ist jeder mal, aber ich bin da extrem, ein absoluter Morgenmuffel und es war eine absolute Qual für mich.

Ich bin , wenn ich kann, bis 3 oder 4 wach und schlafe bis ca. 11 auch imm Sommer, wenn es heiß ist. Weiß auch nciht warum (ob ich im frühreren Leben ne Fledermaus war? :biggrin:)

Ich lerne am besten nachts, habe nachts den meisten hunger und durst und bekomme sehr schlechte kaune wenn ich vor 9 uhr aufstehen muss (was natürlich oft vorkommt).

Wen ich allerding doch mal früh eingeschlafen bin und ich es schaffe mich um 6 oder so aus dem bett zu quälen, ist die Welt morgens auch ziemlich toll, muss ich zugeben :wink:

Ich muss nachts nichts weiter unternehemen, ich bin da einfach nur fit und am besten denkfähig!
      (sieht man an der zeit des beitrages... :lol:)

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ne, die Nacht ist nicht nur zum Schlafen da.
      Da musste ich schon: Katze aus den Gardinen angeln, Vase vor Katze retten, Katze vom offenen Fenster wegholen, bevor sie noch auf dem Dach saß, Katze vom Tisch scheuchen, Tür zum Katzenklozimmer öffnen,
      Katze beim Gewitter beruhigen, Katze von meinem Gesicht schieben, Jämmerlich maunzende Katze aus dem Schrank befreien, radau machende Katze unter dem Bett hervor- und aus dem Zimmer scheuchen und was sonst noch so anfällt. :wink:
      Na Mensch...die Katze weiß eben wie man seinen Menschen wach hält :wink:

Ich bin immer so lustig und diskutiere Nachts mindestens zwei Stunden mit meinem Freund über sonst welche Sachen die mich unheimlich stören. Da möchte ich auch seine Meinung oder Kritik an mich und meine Macken hören. Aber da kommt immer so wenig. Vielleicht traut er sich nicht?! Na toll, und ich m"meckere" nur an ihm rum. Wenn solche Diskussionen nicht der Fall sind ist er der erste der einschläft. Nerv...und ich kann nicht schlafen. Tja, das ist unser Nachtleben. Einige Nächte hab ich auch damit verbracht aufzuräumen. Ich konnte nicht schlafen. Dafür sah es dann schön aus...
      Langweilig oder???
      Mir fällt auch gerade wieder auf, dass die Nacht nicht zum Schlafen da ist :D Werde nämlich gleich noch saugen, nachdem ich nun die ganze Zeit am Aufräumen war (neben dem Forum stöbern natürlich :oops:). gerade habe ich mir auch Kaffee gemacht und so schnell werde ich sicher nciht ins Bett gehen :D Jetzt fängt meine Zeit an :wink: :think: :D
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Generell bin und war ich schon immer ein Nachtmensch. Deswegen auch die Abendschule. Da gehts einfach besser (man siehts an meinen Noten, bin gaaanz stolz :D ).

Aber dieses "Nachtleben" kann auch ganz schön scheiße sein!!! :evil:
      Gestern Nacht zum Beispiel hatte ich echt nichts besseres zu tun, als das Bad zu putzen :eh: :whistle:

Naja, bin jedenfalls regelrecht schlaflos, kann aber auch nicht wirklich schlafen.

LG
      Doreen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doreen“ ()

Ihr findet Berlin nicht toll ? :eek:. Naa duu, gleich gibs haue !
      Berlin ist doch wunderbar ! Viele (verrückte) Menschen, den Freundeskreis, die paar Freunde, auf die man sich verlassen kann und immer, wenn man Lust hat, irgendwo ne Party am Laufen :D. Was gibts schöneres ? Das Wetter gefällt mir ooch nicht in Berlin :confused:.

Aber zu Thema :
      Irgendwie kann ich Nachts auch nicht pennen.. muss es mir wieder abgewöhnen. Aber es ist soo schwer, wenn man hier im Chat is :wink:. Aber naja..
      Mal im Monat muss ich auch die Nacht durchmachen... keine Ahnung warum, aber ich muss es einfach :think:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Jo, ich finde auch immer kein Ende. Grad Sonntag ist es besonders schlimm. Dabei muß ich ja morgen früh raus u. dann is das Geschrei groß. :eh:
      Aber anstatt jetzt brav inne Heia zu gehn, nööööö, muß ich hier noch rumlungern. Werd ich das nie lernen? :whistle:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich kann nun nicht sagen, daß ich die Nacht grundsätzlich dem Tag vorziehe. Aber im Moment genieße ich die späten Stunden doch schon sehr. Das liegt wohl daran, daß ich quasi in WG mit meinem Ex lebe und das teils doch ganz schön belastend ist. Aber jetzt schläft er, weil er zur FH muß, ich habe gerade nichts Festes zu tun und daher nutze ich die Nacht, um mir den Kopf frei zu machen, Musik zu hören, mich etwas zu entspannen und abzuschalten, zum tagträumen ohne andauernd von irgendwem oder etwas gestört zu werden, zu chatten ohne daß andauernd ein Kerl hinter mir steht und frag "Wer ist das?" oder mir irgendwelche neuen Beziehungen andichten will usw. Selbst die Tiere wollen nichts von mir. Hier ist es völlig ruhig bis auf eben die Musik, die ich mir anmache und dann sind da ich und der PC und irgendwelche Chat- oder Mailkumpels, die auch nichts zu tun haben *lol*. Entspannung pur. Herrlich. Da wird's dann auch mal 4 Uhr oder so.

!Go Vegan!
      Ja Flare...so ist es. Genau wie bei mir. Naja, fast jedenfalls :angel:
      Nur ist das jetzt langsam echt nicht mehr so angenehm und entspannend.

@Poloni
      Ja genau, die "verrückten" Leute sinds, die so nerven. Ok, kommt drauf an mit welcher Laune man unterwegs ist...aber was wirklich lustiges erlebe ich draußen eigentlich nie. Alle sind völlig gestresst hier. Selbst die Ärzte lassen ihren Alltagsstress an den Patienten aus (schönen Dank auch :evil: ). Also was positives fällt mir jetzt wirklich nicht ein. :think:
      Najaaaaa, vielleicht ein paar Kleinigkeiten :angel:

LG
      Doreen