Kaninchen: Soziales - Einsam oder Zweisam??
-
-
-
-
-
Hallo!
Ich bin Studentin und während meines Studiums in einer 32qm wohnung ohne garten und balkon. ich bin relativ einsam und mein süßer kleiner siamkater, den ich mir zugelegt hatte und ihn zu meinen eltern in ein haus mit garten gegeben hatte, starb mit 7 monaten an FIP. nun bin ich wieder allein. als ich klein war hatte ich 2 zwergkaninchen. nach 2 jahren starb der erste an einer lungenentzündung und der zweite, mein Fips, hielt sich 7 jahre.
ich habe von zuhause noch einen 70x70cm großen käfig mit hoher wanne und hohem gitter, heuraufe, napf und allem drum & dran. und jetzt die frage:
Sollte ich mir ein kaninchen zulegen? (evtl. schon ein älteres aus dem tierheim) kann ich auch alleine eines halten? (fips war 5 jahre lang alleine und duldete keine anderen kaninchen, auch weibchen nicht)
was ist anhänglicher? männchen oder weibchen?
wieviel braucht man im monat ungefähr für tieraztkosten?
da ich im sommer für 3 monate nachhause zu meinen eltern fahre, wäre ein kaninchen besser als eine katze. -
ich habe von zuhause noch einen 70x70cm großen käfig mit hoher wanne und hohem gitter, heuraufe, napf und allem drum & dran. und jetzt die frage:
Sollte ich mir ein kaninchen zulegen?
Hallo killerkitty
Den Käfig solltest Du aber bitte nicht nehmen, der ist mehr als zu klein... :sad:
Bitte keinen Käfig unter 1 Meter nehmen, besser wäre 1,20 M...
Dazu sollte reichlich Freilauf gewährleistet werden...
kann ich auch alleine eines halten?
Nach Möglichkeit bitte nicht einzeln halten...
Gesellschaft