Als wir vor einem Monat unseren Kater (ca. 2 Jahre) bekommen haben, haben wir beschlossen, dass er ein reiner Hauskater wird. Wir wohnen direkt Ortseingang an der Hauptstraße, die Autos rasen vorbei wie die bekloppten.
Bei meinem Elternhaus war die Situation genauso. Da durften allerdings alle Katzen raus. Den Weiblichen ist auch nie was passiert, die zwei Kater die wir hatten wurden allerdings beide innerhalb eines halben Jahres überfahren.
Daher haben wir zu viel Angst unseren kleinen Draufgänger nach draußen zu lassen.
Bisher war das auch kein Problem, aber jetzt wo es warm wird, die Vögel zwitschern und es draußen richtig interessant wird, sitzt er ständig am Fenster oder vor der Haustür und maunzt. Er heult manchmal sogar richtig.
Was sollen wir jetzt tun???
-Trotzdem rauslassen? Was ist besser? Ihm zuzusehen wir er leidet oder ihn irgendwann überfahren wieder zu finden? Definitiv gar nix von beidem!
-Nachts rauslassen, wenn nicht so viel Verkehr ist? Dann hat er aber keine Möglichkeit reinzukommen wann er will...
-An der Leine rauslassen? Haben wir schon probiert, aber ich finde das einfach ein schlimmer Anblick. Katzen an der Leine führen sieht irgendwie sehr falsch aus... Außerdem wurde der Drang raus zu gehen dadurch nur noch schlimmer und wir haben ja auch nicht immer auf sein Kommando Zeit...
Bitte helft uns. Was würdet ihr an unserer Stelle tun???
Bilder von Tommy und Neelix und meinen Rennern[/align]