Nero (Rüde, wird im August 3 Jahre, angeblich mix aus Bernersennen + neufundländer und weimaraner, sieht leicht aus wie ein Labrador nur etwas größer)
Der lag heut morgen auf dem Teppich und schlief (?) auf jeden fall lag er da. Mein Vater wollte eigentlich Milch holen aus der küche und als nero dann da lag sprach er ihn freundlich an mit "na du" or so und bückt sich streichlelt ihn, Nero macht nichts bleibt liegen guckt ihn noch an und auf einmal schnappt er zweimal zu trifft meinen Vater natürlich an der Hand.
Mein Vater schreckt hoch flucht rum mit so nem aua tut weh etc.
Meine Mutter erst erschreckt sich, scheucht den Hund dann raus, der knurrt nochmal wird dann aber rausgeschmissen (liegt im garten)
Mein Vater halt in die küche wunde unter wasserhahn und nun flaster drauf.
hab nicht genau gesehn was nun an der hand war auf jedenfall so n paar löcher von den Zähnen und einmal unterm Fingernagel (denk ich am schmerzhaftesten) und halt der schreck.
Seit dem ist hier ne sonderbare stimmung im Haus.
Nero liegt mittlerweile bei mir unterm Schreibtisch.
Vorhin hieß von meinem Vater der Hund kommt weg, so kann das ja ned weitergehen. "entweder ihr bringt ihn weg oder ich erschieß ihn" so sagte er das.
erst mal vorweg er würde den hund nie erschießen meinte er nur so. zudem hätte er ned mal ne waffe. er wollt nur deutlich sagen das er wegmuss.
Ich selber gehe momentan mit ihm zur Hundeschule da er schon vorher gern mal wen anknurrte, Radfahrer mag er ned, kleine Kinder auch ned. Er mag eh nur ein paar menschen, alle die er seit klein auf kannte. Dem rest ist er aggressiv oder skeptisch gegenüber.
Hm, joa wenn mein Vater ihn nicht heut abend weghaben will, was kann man machen das er nicht beißt oder uns anknurrt?
und wenn er wegmuss wohin am besten? Tierheim..?
..........

und es macht mir viel aus das der Hund das jetzt gemacht hat, da ich weiß das mein Vater keinen Hund will der aggresiv ist und wenn er letzendlich ein "machtwort" spricht kann ich nicht mehr viel gegen machen.

werd ich meinem schatz ausrichten 
) ?
Und ich geh zudem hier halb zu grunde, ich bin hier nur noch am weinen bzw versuchen nicht gleich wieder loszuheulen