Was ist euer Traumberuf?

Was ist euer Traumberuf?

Hallo zusammen...:dance:

Wollte mal wissen was bei euch so beruflich abgeht. Seit ihr alle brav am arbeiten, oder daddelt ihr wieder mal sinnvoll hier im Forum rum?
      Also, ich hatte das große Glück mein Hobby zum Beruf machen zu können. Da ich sehr sportbegeistert bin, hab ich mich als Radkurier selbständig gemacht.
      Früher als kleines Kind wollte ich unbedingt etwas mit Tieren machen, aber da hatte mein strenger Vater was dagegen.(Zitat: "Den Affen im Zoo kann jeder den A....wischen, lern was gescheites...")
      Das mit den Tieren ist leider nix geworden, dafür kümmer ich mich jetzt in meiner Freizeit um meinen eigenen Privatzoo ("Ätsch Papi")

Also, laßt mal von euch hören, wie es bei euch so aussieht. Seit ihr zufrieden mit euren Jobs?

LG von Big und Kater Buschi

Das auf dem Bild bin ich (günes Trikot) bei den Deutschen Radkuriermeisterschaften in Kassel.
      Bilder
      • TN_DSCF0067.jpg

5,7 kB, 124×165, 254 mal angesehen
      Hallo zusammen!
      Am liebsten würde ich tagein tagaus mit Tieren arbeiten.
      Ich hatte mal 6 Kaninchenbabys, bzw. meine Häsin hatte sie :biggrin:, und sie hat sie nicht gesäugt.
      So wurde ich kurzer Hand zur Mama erklärt (konnte die Kleinen ja nicht sich selbst überlassen) und so stressig es auch war, es hat einen heiden Spaß gemacht.
      Ich könnte mir sehr gut vorstellen das zu meinem Beruf zu machen, Ersatzmama für Tiere sozusagen, aber das wird wohl leider nur ein Traum bleiben :sad:
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Mein Traumberuf wäre auch irgend etwas mit Tieren!

Darum ist mein grösstes Ziel, irgendwann mal ein Tierheim oder eine Tierauffangstation erichten zu können.
      Vielleicht finde ich ja dann ein paar Sponsoren, die so etwas überhaupt ermöglichen.

Mir gefällt zwar der Job, den ich habe, aber er füllt mich nicht wirklich aus! :confused:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Mein Traumberuf war immer Tierärztin.....wollte ich schon werden da war ich 4 Jahre alt. Aber dann hab ich ein Praktikum beim TA gemacht.....nee...ich kann das nicht. Ich hab die ganzen 2 Wochen nur geheult. Bei jedem kranken Tier musste ich heulen......und ich glaub `ne heulende Tierärztin ist nicht grad hilfreich :confused:
      Hab dann aber auch mein Hobby zum Beruf gemacht, Kfz-Elektrikerin. Hab dann in einem Motortechnik Entwicklungteam gearbeitet. Prototypen, Tuning usw.
      Jetzt bin ich selbstständig (Computer Kram.....mein zweites Hobby) um meinen Freund zu unterstützen. WIr machen den Laden zusammen. Klar fehlt mir der Autokram irgendwie, aber so schafft man ja für sich und wir können sehr gut davon leben.

LG C.
      @ Sorlag

Kenn ich irgendwie! :confused: Ich wollte Tierarzthelferin werden und war beim TA schnuppern. Ich habe nur geflennt und das dann noch schlimmer als die Besitzer der Tiere. Das kanns wirklich nicht sein! :rolleyes:

Aber unterdessen sind ja ein paar Jährchen vergangen und wenn im Hinterkopf das Helfen der Tiere da ist, kann man noch vieles! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Ich würde gerne handwerklich arbeiten ... und zwar Replikationen von historisch belegten Gegenständen, alles vom handgenähten Gewand über Schmiedearbeiten bis zum "authentisch" gekelterten Wein *träum*. Und das dann noch selbständig.

Aber das Berufsbild muss wohl noch geboren werden! Klar kann man das in einem gewissen Rahmen eigenständig machen, aber wenn man sich jetzt nicht direkt auf eine bestimmte Richtung festlegt, lässt sich wohl davon nicht leben.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich arbeite als Fremdsprachensekretärin (Englisch und Französisch) im öffentlichen Dienst. Ist ganz nett, aber früher wollte ich gerne Bibliothekarin werden. Hört sich sehr trocken an, der Beruf, aber damals nach der Schule hätte ich mir das gut vorstellen können. Habe mich dann aber doch für die Fremdsprachen entschieden. Und arbeite in meiner Freizeit ehrenamtlich in einer kleinen Bücherei mit, was mir sehr viel Spaß macht.

Mit Tieren würde ich auch gerne etwas machen, nicht unbedingt beruflich, eher ehrenamtlich. Vielleicht kann ich später, wenn die Kinder aus dem Haus sind und nicht mehr so viel Arbeit anfällt, Pflegetiere eines Tierschutzvereins aufnehmen. Tierarzthelferin ist auch ein schöner Beruf, aber man leidet doch mit den Tieren und ihren Besitzern. Ob das so das Richtige für mich wäre, glaube ich nicht.
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Eine sehr schwere Frage... :rolleyes:
      Ich bin ja noch Schülerin und habe mich noch nicht wirklich für einen Beruf entschieden. Früher wollte ich auch immer TÄ werden, aber dann habe ich verstanden, dass ich es nie schaffen würde, ein Tier einzuschläfern.
      Jetzt habe ich 3 "Traumberufe" und zwar, wäre ich sehr gerne Hundetrainerin, Tanzlehrerin (tanze schon seit 7Jahren) oder Dolmetscherin.
      Aber zur Zeit tendiere ich zu Dometscherin, weil mir das Sprachenlernen unheimlich sehr viel Spaß macht, aber meine Meinung kann sich ziemlich schnell verändern :confused:
      LG,
      Anastasia
      Ich arbeite z.Zt. in der Altenpflege, hab schon verschiedene Dinge in Betreuung und/oder Pflege von Menschen gemacht und tu es nach wie vor gerne. Menschen sind einfach das interessanteste, was es gibt, finde ich, von daher bin ich gut zufrieden mit dem, was ich tue. Kann mir auch nicht vorstellen, jemals die Branche zu wechseln.

Obwohl - eigentlich wär ich ja gerne lieber Millionär oder Mondfahrer oder Sprengmeister oder Testesser oder irgendwie sowas ganz aufregendes, wo man ganz viel Geld verdient. :think:
      Tierärztin wollte ich auch immer werden. Dafür hats aber mit der Schule nicht gelangt.. :cry: :cry: :oops:

Bis vor kurzem habe ich in einem Call-Center gearbeitet. Das hat sich aber erledigt. Jetzt überlege ich mich mit einem mobilen Nagelstudio selbständig zu machen. Mal sehen - ist noch nicht konkret.

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      hallo zusammen,

ich wollte auch mit tieren arbeiten aber ich kann tierleiden nicht sehen. ich weine schon wenn ich eine tote katze auf der strasse sehe... ich bewundere die leute, die mit tieren oder mit kranken menschen arbeiten ... weil ich es nicht kann.:sad:

ich war für eine zeitlang im büro tätig. seit 2 jahren arbeite ich in tourimus. also kontakt mit menschen aus allerwelt macht mir spass. aber mein traumjob wäre... 6 monate arbeiten und 6 monate reisen. meine passion ist die welt kennenlernen. :rolleyes:

dream comes true and i believe it:wink:

gruss
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      mein traumberuf war schon immer poizistin. oder rechtsanwaeltin. aber leider is es auch nur beim traumberuf geblieben. hab meine chancen nicht wirklcih genutzt. :sad:

noch ein anderer traumberuf, auf den ich auch schon hinarbeite, ist dass ich irgendwann mal ein eigenes restaurant besitze. :smile:
      Mein Traumberuf.... :think: war eigentlich immer etwas mit Tieren. Da es da aber nicht soooo viel gibt womit man etwas mehr Geld verdient, hab ich mich für was anderes entscheiden müssen. Tierärztin wäre schön gewesen, aber hat leider nie geklappt, weil ich "nur" Fachabitur habe.

Hab zuerst ne Ausbildung zur (Augen)arzthelferin gemacht, dann mein Fachabi in Gestaltung (man muss ja in alle Bereiche mal reingucken) und nun studiere ich BWl, weil ich denke, dass man damit auf die Dauer am meisten Chancen hat, ob jetzt letztendlich als Berufsschullehrerin, als Wirtschaftsprüfer oder Personalchef in irgendner Firma arbeite :think:

Wenn das alles so klappt wie ich es mir vorstelle, werde ich dann irgendwann immer noch mein Häuschen im Grünen mit nem ganzen Haufen Tiere haben können :dance:

Liebe Grüße

Nici
      Hallo,

ich hatte seit ich denken kann nur immer einen Traumberuf: Tierarzt

Und das habe ich auch bald geschafft( ich habe bald die dritte Prüfung).
      Was kann ich sagen? Das Studium war irre theoretisch und beiweitem war nicht alles schön. In erster Linie ist ein Vet med Studium lernen und zusehen. Ich durfte mithelfen tote Kälber im Mutterleib auseinanderzusägen um sie herauszubekommen, habe mir von rossigen Stuten auf den Füßen herumtramplen lassen, wurde unzählige Male zerkrazt, gebissen und vollgek...., durfte mich bis zum erbrechen mit Nutztierzucht auseinandersetzen, habe mir die Nächte in der Klinik um die Ohren geschlagen, habe mehr als einmal fast Brechen müssen bei soviel Eiter aus einer Wunde oder bei einer Darmentleerung.

Nunja, das Studium ist in erster Linie nichts für schwache Nerven und man muss auch gut anpacken können. Man muss bereit sein bis zum erbrechen Dinge auswendig zu lernen die einen eigentlich nicht interessieren und man muss ein Schlachthofpraktikum machen. Das war für mich als Vegetariere der Horror schlechthin.
      Die Berufsaussichten sind, wenn man denn im Kleintierbereich arbeiten möchte mehr als schlecht und Tiere einschläfern zu müssen ist für mich persönlich da gar nicht mal das grösste Problem.

Letztendlich kann zuviel Tierliebe einem Veterinär eher Schaden, die Erfahrung habe ich auch machen müssen. Man braucht schon einen gewissen Abstand zu den Dingen, ich kann zB. nicht das arme kleine Kitten beweinen wenn ich da noch sechs andere mit CNI Symptomen habe.

Viele die mit mir angefangen haben haben gewechselt weil sie damit nicht zurechtkamen. Es ist halt mehr als nur Tieren zu helfen.
      Für mich ist und bleibt es der Traumberuf.

Liebe Grüsse, Lana
      @ Lana

Hut ab, genau bei SOLCHEN Dingen hörts bei mir leider auf! Darum wars besser, hab ichs gleich belassen! :rolleyes:

Mir hats z.B. nichts ausgemacht, bei Menschen (als Dentalassistentin) Eiterherde abzusaugen, halbe Fassadenstücke (Zahnstein) wegzukratzen und Madenartige Plaque von der Prothese zu waschen! :wink: :sick:

Aber bei Tieren habe ich zu schwache Nerven, vor allem bei den Dingen, die Du da aufgezählt hast!

Zum Glück ists auch so, sonst gäbs ja bloss einen Beruf! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille