Was ist euer Traumberuf?

Ich arbeite ja in der Bank und das ist ein "guter" Job, aber mein Traumberuf ist es bei weitem nicht.

Ich wär am liebsten so was wie Innenarchitektin, Schaufenster-Dekorateurin oder noch lieber freischaffende Malerin, Schriftstellerin, würde auch gerne Kinderbücher illustrieren oder halt einfach etwas in die Richtung, was Kreatives...
      What goes around comes around.
      hi

ich wollte altenpflegerin werden,leider falle ich bei spritzen aufen boden,ich hab dann bäckereifachverkäuferin gelernt,da wurd ich zu dick.
      dann kam ich meinen traum doch ein wenig näher und wollte mit einer ichAG mich selbständig machen,einkaufsservice und private dienstleisung für ältere menschen,fand ich ne tolle idee,war aber zu bilig und bin baden gegangen,bevor es richtig los ging.resultat bin arbeitslos und unglücklich,geb aber nicht auf

nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Ich habe mich noch nicht für einen Beruf entschieden..
      momentan wäre eine Hundeschule ein absoluter TRAUM!
      Aber meinen Eltern gefällt das gar nicht..und kann man von einer Hundeschule leben ?
      Ich mache viell bald in einer HS ein Praktikum...zumindest wollte ich mal fragen, ob das möglich ist :wink:

www.amigoundbruja.de.vu
      Ich wäre für mein Leben gerne Krankenschwester geworden und dann in die 3. Welt zum Helfen gegangen!

Doch leider durfte ich durch eine Erkrankung diesen Beruf nicht erlernen! :cry:

Nun bin ich im Einzelhandel tätig! Aber mein Traumberuf ist es wahrlich nicht! Das einzig schöne ist daran, ich habe mit Menschen zu tun.
      Und das macht mir eine Menge Spass! :biggrin:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich arbeite als Anwaltssekräterin in der Wiener Innenstadt. Mach mir eigentlich ganz viel spaß... Es ist zwar nicht der anspruchsvollste Job aber mir sind im Moment andere Dinge sehr wichtig: Ich genieße meine Wochenenden, ich kann sofort abschalten wenn ich aus der Firma draußen bin, hab normale Bürozeiten, ganz ganz nette Kolleginnen, kann mir Urlaub nehmen wann ich will, usw.

Wollte gleich nach der Matura (Abitur :biggrin:) Restaurierung und Konservierung an der Universität für angewandte Kunst studieren, aus dem ist leider nix geworden. STudium kann ich mir nicht wirklich leisten, da ich eine eigene Wohnung hab, Auto usw. Bei den Fixkosten brauch ich einen Ganztagsjob...