Song-Contest

Song-Contest

Die Zeiten, als das Eurovision-Song-Contest nur von Omis und Opis gesehen wurde, ist schon lange vorbei. Nicht, dass die Qualität der Beiträge stieg oder dass sich sonst was Grundlegendes änderte, aber das alljährliche Schlagergejaule von Liedern und Gruppen, von denen dann nie wieder jemand was in den Charts hört, hat einfach Kultstatus erlangt.

Schon seit mehreren Jahren veranstalte ich deswegen eine Song-Contest-Party, zu der ich meinen kleineren Freundeskreis einlade. Bei exquisitem Buffet und guten Getränken lästern wir über die Beiträge und jubeln auch mal, wenn was Sehenswertes kommt... Natürlich gibt es auch ein Quiz mit kleinen aber feinen Preisen.

Wie haltet ihr das denn so mit dem Contest?
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Hi,

ich muss echt zu geben das ich das noch nie gesehen hab... :oops:

Dieses Jahr würde ich es gerne sehen da ich den Song von "Grazia???"
      gar nicht schlecht finde obwohl ich sie selbst überhaupt nicht mag...

Liebe grüße und viel Spaß die Walter bei deiner Party dieses Jahr...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hallo,

ich kuck das jetzt schon seit 7 Jahren, aber es wird immer besser, anfangs war es ja eine Katastrophe :)

Wir kucken es uns in der Familie an, dazu gibt es Süßigkeiten und Knabberzeug. Wir schließen auch immer Wetten ab, aber meist gewinnt eh nicht mein Favorit.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Ich mag den Grand Prix nicht so sehr - oder vielmehr gar nicht :snooty:.
      Damals, als Guildo Horn (nein, ich bin KEIN Fan) mitgemacht hat oder Stefan Raab (nein, auch von DEM nicht) - da hatten wir kultige Partys mit Riesenleinwänden und waren ca. 100 Leute. Das war lustig.
      Aber ansonsten ödet mich das an. Vor allem, weil der Tattergreis Ralf Siegel ständig neue untalentierte Sängerinnen hervorzaubert - meine Güte, war das schrecklich, als die Blinde da auftrat. Oder die Rothaarige. Konnten beide überhaupt nicht singen. Peinlich. Das können die oben genannten Herren zwar auch nicht, aber lustig war's wenigstens...

Aber das ist ja alles -wie immer- Geschmacksache!
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Ich gucke Eurovision seit dem ich denken kann, also ca. 13 Jahre. Bei uns guckt das die ganze Familie (einschließlich Dana), aber dazu gibt es nix Besonderes. Jeder holt sich das, was er will.
      Übrigens ich bin für Natalia Podolskaya und hoffe, dass sie gewinnt. Wobei ich natürlich verstehe, dass sie keine Chancen hat :cry: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
      LG,
      Anastasia
      Wir schauen uns das auch jedes Jahr an! Man kann so herrlich mitfiebern und sich freuen wenn es mal heisst: Deutschland 12 Punkte! :clap:

Mit Katzen auf dem Schoss (jeder eine), was zu trinken und was zu knabbern und der Abend ist gerettet!

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich finde das mittlerweile recht langweilig...Wenn ich schon sehe was für ein bescheidenes Liedchen da letztes mal gewonnen hat, also da ist doch alles klar (Da gab es ganz ehrlich sehr viel besseres)...Dazu noch die Punktevergabe verschiedener Länder untereinander usw...Irgendwie alles nicht so wirklich das Wahre...

Und naja, meinen Musikgeschmack trifft da eh kaum was ;)
      Ich schaue das seit Jahren und davon kann mich auch nichts abringen!

Noch nicht mal dieses komische rumgejaule von Gracia!

Aber es ist sowieso egal, mit wem wir dort auftreten, gewinnen würde Deutschland eh nicht! Dafür gibt es da zuviel Fetternwirtschaft!
      Verpassen würde ich es aber trotzdem nicht!

@Andrea: Deutschland war nicht mit im Semifinale, weil wir im letzten GrandPrix eine bestimmte Platzierung erreicht haben. Ich glaub danach richtet sich das...
      I'll be watching you!
      Früher hab ich auch immer den Song Contest angeschaut.
      Im Laufe der Zeit wurden aber die Lieder, die präsentiert wurden, entweder immer dämlicher oder immer einfallsloser.
      Mittlerweile ist das mehr oder weniger eine Lachnummer geworden.

Man sieht es an dem Beitrag von Österreich. Für mich als Österreicherin war das ne Blamage. Konnte sowieso schon nicht verstehen, dass da Leute zum Song Contest geschickt werden, die Möchtegern-coole Lieder singen, begleitet mit Posaune, Klarinette und Trompete. Im Prinzip Festzelt-Musik! Peinlich, peinlich! Kein Wunder, dass die gestern ausgeschieden sind! :eek:

Allerdings muss ich auch sagen, dass der ganze Rummel so dämlich ist, dass er schon wieder "gut" ist. Was zum lachen gibts immer!

Vom ursprünglichen Flair des Song Contest ist zwar nicht mehr viel geblieben, aber es ist halt trotzdem ein jährliches Highlight....irgendwie...

lg/melitta
      What goes around comes around.
      Kenn ehrlich gesagt das Lied gar nicht, mit dem Österreich antreten wollte :oops: !

Was ich noch nicht gut finde, dass sich so was wie die Schweiz ne Gruppe wie Vanilla Ninja "einkauft", die eh schon total bekannt sind und die für sich antreten lässt, obwohl die noch nicht mal Schweizer sind!

Ich fänd's besser, würden aus jedem Land total unbekannte Leute kommen! Find ich von der Fairness her auf jeden Fall besser!
      I'll be watching you!
      Der österreichische Beitrag kam von ner Gruppe namens "Global Kryner".
      Es gibt ja auch "Oberkrainer Musik". Das ist eben so Festzeltmusik mit
      - wie ich das nenne - "umpapa-Musik". Na eben so Volksmusik. Die Global Kryner singen z.B. so Lieder nach wie "Toxic" von Britney Spears. Da singt ne Frau und die Begleitmusik ist so Festzeltmusik. Ich weiss nicht, wie ich das erklären soll. Ist einfach total schlimm! Es gibt viele Fans von denen (in Österreich), wobei ich das überhaupt nicht verstehen kann, weil das maximal für Österreicher interessant ist, weiter hinaus reicht so was nicht. Sorry jetzt schon mal an jene, die so ne Musik toll finden! Jedem das Seine, ich finds nur peinlich und wieder ne Art, Geld zu machen!!

Ich musste jedenfalls schmunzeln, als ich hörte, dass die es gestern nicht geschafft haben. Hat mich nur bestätigt darin, dass der Rest der Welt so einem Sound nichts abgewinnen kann! :D
      What goes around comes around.
      Na, ja ich bin mal gespannt, was da morgen so auf uns zu kommt!

Hoffe nur, ich halte es durch morgen abend zu schauen und schlaf nicht ein! Wir feiern nämlich heute abend den Geburtstag von meinen Mann nach und meinen rein! Und morgen nachmittag kommen die Omas und Opas! Aber Kaffee bewirkt ja bekanntlich wunder!!!
      I'll be watching you!
      Na, ja ich bin mal gespannt, was da morgen so auf uns zu kommt!

Hoffe nur, ich halte es durch morgen abend zu schauen und schlaf nicht ein! Wir feiern nämlich heute abend den Geburtstag von meinen Mann nach und meinen rein! Und morgen nachmittag kommen die Omas und Opas! Aber Kaffee bewirkt ja bekanntlich wunder!!!

Aber so'ne Musik wär auch nichts für mich!
      Dürft ihr dann eigentlich trotzdem mit abstimmen?!
      I'll be watching you!