Song-Contest

Natürlich geben sich gewisse Nachbarländer immer gegenseitig die Punkte und nur wenige Punkte entfallen dann auf wirklich gute Lieder (wie gestern z.B. für Malta...).

Dass Gracia nicht gewinnt war sowieso klar, aber der letzte Platz ist schon übel. Trotzdem finde ich es eine Schande, dass die Presse nun auf ihr rumhackt... Gerade in Sat 1 gab es wieder blöde Kommentare...
      Man muss sich doch mal im klaren sein, dass wir alle (oder die, die sich beteiligt haben an der Vorauswahl) Gracia selber gewählt und dahin geschickt haben, also wieso nun so ein Aufstand?
      Die ganze Geschichte mit "Gracia soll doch nicht hin wegen dem was der Manager getan hat" ist genauso daneben... der Manager mag die Chartposition manipuliert haben, aber dafür kann 1. Gracia selber nichts und 2. hat das auch wieder nichts damit zu tun, dass wir sie gewählt haben im Vorentscheid...

Mir persönlich sagt Gracia nun auch nicht zu, aber das ist eine reine Geschmacksfrage meinerseits... gegen die Person Gracia habe ich nichts und für die Niederlage kann sie nun gar nichts.

Man kann eigentlich nur hoffen, dass Deutschland endlich mal klüger wird und bessere Acts, die sich international durchsetzen können, zur Auswahl stellt.

Zur Sache mit dem Semifinale... Ich meine etwas mitbekommen zu haben, dass Deutschland sich immer finanziell am GP beteiligt und somit immer einen sicheren Platz im Finale hat. Wer was genaueres weiß, kann mich da gerne korrigieren.

Gruß,
      Patrick
      Hallo Leute!

Obwohl meine Song-Contest-Party zu den Fixsternen meines persönlichen Partykalenders zählt, habe ich keine allzu große meinung von dieser Veranstaltung. Lustig ist es trotzdem....

Hier ist der Artikel, den ich darüber verfasst habe...

gundl.at/news/kulturnews/51-60…59_Song-Contest_2005.html

Und wegen Grazia: Österreich hat auch schon mehrmals den letzten Platz belegt - und das sogar mit 0 Punkten. Im Vergleich dazu ist Grazia mit ihren 4 Punkten ja Weltmeisterin. Und zu ernst darf man die Sache sowieso nicht nehmen...
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Hallo,

Gracias Lied fand ich von Anfang an nicht grad super, aber dass es der letzte Platz wird, hätte ich nie gedacht, da waren wirklich schlechtere dabei.

Ich persönlich war ja für Norwegen (diese verrückte Rock-Band).

Um ehrlich zu sein, hat es mich am Schluss doch gefreut, dass Deutschland letzter geworden ist. Ich hoffe auch, dass wir nächstens Jahr was besseres zu bieten haben.

Deutschland, Frankreich und noch zwei andere Länder (Spanien, UK?) zahlen den größten Beitrag in den Grand-Prix-Topf ein und sind damit automatisch jedes Jahr wieder dabei.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Das Lied von Gracia mochte ich überhaupt nicht. :doh:
      Ich glaube die ist eh nur von den ganzen Teenies zum Contest gewählt worden.
      Nächstes Jahr startet Stefan Raab bestimmt wieder so 'ne Aktion wie die mit Max. Das war Klasse. :clap:
      Wenn ich Urlauber in einem anderen Land gewesen wäre und hätte für Deutschland anrufen können,hätte ich es diesesmal nicht getan.
      Meine Favoriten waren die Letten. Das Lied fand ich super und auch die Aktion mit der Gebärdensprache. :clap:
      Original von patrick

Man kann eigentlich nur hoffen, dass Deutschland endlich mal klüger wird und bessere Acts, die sich international durchsetzen können, zur Auswahl stellt.

Gruß,
      Patrick

... bzw. sich gar nicht mehr aufstellen läßt! Ist doch alles nur eine Farce! :whistle:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Also ich bin überhaupt nicht von Gracia überzeugt!
      Ich finde sie hat nicht besonders viel Ausstrahlung, womit ich jetzt nicht sagen will das sie häßlich ist!
      Das Lied finde ich auch nicht besonders!
      Aber das ist ja auch wieder für jeden anders!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      :dance: Ich geh morgen am Montag bei uns auf Max Mutzke :lol: :lol: :lol:Konzert.. bin tierisch gespannt!! Dsa mal am Rande :D

Gracia finde ich selbst als älteres Baujahr ganz ok.. schade das der Trabbel sich so niedergeschlagen hat :confused:

also denn can`t wait until. tonight. schmachtenden soulige grüße :dance:
      Ein Tag ohne unsere Miezen ist unvorstellbar,sie erhellen jeden Einzelnen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scrat“ ()

Warum sollte man trauern? Es war ein scheiß Lied wo fast nur rumgepiepst wurde. Dann ist es doch klar gewesen das es Länder gibt die zusammen halten. Vielleicht sollte Deutschland sich auch in 16 Ländern teilen dann heißt es Welcome from Germany Bavaria to Athen und dann Welcome frome Gremany Nrw to Athen
      Deutschland sollte sich mE ganz aus diesem Song-gedöse raushalten.
      1. Holen die sowie schon seit Jahren da nix weil die Lieder entweder total scheiße sind oder die Show von Deutschland passt den anderen Ländern halt nicht. Es bringt halt nichts ein bisschen mit den Titten zu wackeln oder scih wie der Max M. sich nur auf einen Stuhl zu setzen und los zu jaulen.
      2. Ist Deutschland das mit 3-4 andern Ländern diesen Song Contest mit viel Geld unterstützt. Das Geld könnte Deutschland auch Sinnvoll in den Gulli schmeißen.

3. Ich finde das das ganze in Deutschland am anfang garnicht ernstgenommen wird und dann eine Woche davor zu meinen das die Deutschen die Besten wären.
      Darüber kann man echt nur lachen .
      Hätte Deutschland keinen Festen Startplatz wäre sie nicht mal in die Vorentscheidung gekommen
      Mag mich auch mal äußern:

Gracia letzter Platz: Absolut korreckt! Das Lieder war schlecht!

Das man meist schon vorher weiß, welches Land die meisten Punkte an wen vergibt ist auch klar! (Schade nur, dass das unsere Nachbarstaaten nicht so sehen. Bei der Anzahl, hätten wir glatt Chancen zu gewinnen :D)

@Feivel: Max hat letztes Jahr den 8. Platz gemacht. Und das fand ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Hätte ich zumindest nicht mit gerechnet!

Was mir in den letzten Jahren so aufgefallen ist, dass vor allem auch die Länder vorne liegen, die "neuartige Musik" mit den Musikstil ihres Landes vermischen. Man erkennt irgendwie die Länder so'n bißchen an der Musik. Was für Deutschland aber nicht grad von Vorteil wäre, das auch so zu machen. Denn mit der langweiligen Volksmusik kommen wir da auch nicht weiter...
      I'll be watching you!
      Hallo,
      ich selbst fand das Lied von Gracia und ihren Auftritt echt scheiße. Im Vergleich zu anderen war sie wirklich die Schlechteste und ich habe mich sogar darüber gefreut, dass sie den letzten Platz bekommen hat :oops: Okay, zugegeben, da gab es noch ein paar, die genau so scheiße gesungen haben, z.B. Natalia Podolskaya, obwohl ich trotzdem für sie abgestimmt habe. Aber sie hat eigentlich den 23. Platz verdient und nicht den 15.
      Und das griechische Lied war wirklich nicht schlecht und ich finde es fair, dass Helena (oder wie auch immer sie heißt) den 1 Platz geschafft hat.
      Aber das Lied von Chiara (Malta) war echt langweilig, da gab es nicht mal eine Show. Der Song von Max war viel besser, aber er hat damals nur den 8. Platz geschafft :sad:
      LG;
      Anastasia
      Wer über den guten Geschmack verfügte, Niveau-Unterschiede des Trillerns und Heulens in Kiew nicht wahrnehmen zu können, durfte bei der Punkteverteilung im Gesangesstreit ohne Vorurteile viel über Europa lernen. Etwa, dass die Skandinavier inklusive der Dänen und Isländer sich mögen, deshalb gern hören und vor allem wählen. Dass Zypern und Griechenland sich treu verbunden fühlen, dass Malteser und Zyprer als Mittelmeermagnaten verbrüdert sind, dass in Deutschland viele Türken leben, dass die Iren die Engländer mögen - aber beileibe nicht umgekehrt.
      Der Ostblock schien weitgehend intakt zu sein. Dass die Ex-Jugoslawen, gerade noch Kriegsgegner, sich fleißig gegenseitig gewählt haben, war indes so erstaunlich wie die musische Zuneigung der eigentlich verfeindeten Mazedonen und Griechen.
      Doch wo waren unsere vielen Freunde? Sie haben sich zurückgehalten. Doch, halt! Hat die Wahl nicht erwiesen, dass wir bandbreit sehr geschätzt werden, und zwar von den Reichsten und den Ärmsten, den Monegassen und den Moldawiern? Mögen die vielen anderen dann gern unter sich bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „muff“ ()

@Muff: :clap: :clap: :clap:
      Hast es auf den Punkt gebracht.

Ich hab zwar nur nebenbei geschaut - leider gibt es immer irgendeinen Act der keinen einzigen Ton trifft und ich musste amüsiert feststellen, dass wir es dieses Jahr waren! :lol: :lol: :lol:

Irgendeiner wird immer Letzter. Ich hätte Grazia persönlich noch ein paar Pünktchen abgezogen *grins* - für die "Glanzleistung". Die Möchtegern-Karriere ist wohl hin.

By the way - wir haben für Norwegen gestimmt, denn die waren wirklich witzig. Aber auch das ist Ansichtssache.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Karen:

Das Lied von Max war ein gutes Lied aber er hat halt nur auf dem Stuhl gesessen und das passt eden meisten Leuten nicht.

Die Volkslieder in den anderen Länder hören sich entwas besser an. Ich finde so gar es sollten alle Länder das Gleiche Lied singen da kann man dann auch sehen wer wirklich gut ist und wer ne Gute show macht.
      Möchtegern-Karriere ist wohl hin.

da ich sie mal live und unplugged gesehen und gehört habe, kann ich sagen, dass sie wirklich singen kann. das muss man ihr lassen. auch wenn sie beim gp wohl eher schlecht, da heiser, war. keine ahnung, hab es ja nicht gesehen.

was ich nur wieder typisch deutsch finde. gracia liegt auf den boden und es wird hinterher getreten. was muss man die frau noch schlecht machen und beschimpfen ? es wird ihr schlecht genug gehen. sie ist immer noch ein mensch und wenn man bedenkt was sie die letzten wochen durchmachen musste, möchte ich nicht in ihrer haut stecken.