Song-Contest

Moooment.

Wenn ich jetzt gesagt hätte, dass ich die Gewinnerin des Vorjahres auch absolut furchtbar fand, hätte sich keiner drüber gemuckt.

Die Sache ist nun mal die - im Vorfeld ist hier eine Menge negative Presse über Grazia gewesen, an der sie und die Menschen um sie herum (ihr Manager / Freund) nicht unbeteiligt waren. Die Sache stand also von Vorneherin unter keinem guten Stern.

Fairerweise hätte sie nach Bekanntgabe der Chartfälschungen zurücktreten und die rechtmäßigen Gewinner der Vorausscheidung fahren lassen sollen. Hat sie aber nicht getan. Ist also meiner Meinung nach auch nicht ganz die feine Englische - vor allem, nachdem es öffentlich geworden ist.

Und mal ehrlich - Stil der Darbietung hin oder her, jemand, der eine gute Performance hingelegt hätte, hätte wohl etwas mehr als vier Punkte verdient? Angeblich lag es ja am "konservativen" Stil, angeblich kam ihre Rock-/Pop-Darbietung nicht gut an - aber die Beiträge aus den anderen Länder waren teilweise auch sehr eigenwillig und sind trotzdem halbwegs gut aufgenommen worden.

Mir muss ja keiner zustimmen - aber bei mir hat so eine Art der Vermarktung schon im Vorfeld keinen guten Eindruck hinterlassen, der sich im Endeffekt mit der Leistung gedeckt hat. That´s life! :evil:

Und wer in die Öffentlichkeit tritt, muss mit Kritik rechnen - das ist sogar in diesem Forum so *grins*. Und das hat mit "typisch deutsch" (brrrrrr!!!!) nichts zu tun - denn was ist schon typisch für eine Nation?? Ich sicher nicht *kicher*..... obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn unser Aushängeschild-Deutscher etwas unkonventioneller wäre!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

ALso ich find Gracia hat uns ganzschön blamiert.
      Aber wenn ich erhlich bin, ich hab mir nichts anderes gedacht. Wobei so schlecht hätte ich doch nicht geschätzt! Gleich den letzen Platz. Wow -.-

Aber als ich gehört hab, dass sie dahin soll, sind mir die Augen ausm Kopf gefallen. ich find ihr Lied sowas von dämlich ey. Die singt nicht, die kraischt & ich find das Lied voll einfalsslos. Das konnte soch gar nichts werden. Meiner Meinung nach.
      Aber anscheinend ist es typisch dür Deutschland da die Schlechten hinzuschicken -.- :angel:

Nja. JKetzt kann mans nicht ändern. Ich frage mich nur, ob Gracia sich gar nicht schämt. Ich meine, die hat für ganz Deutschland gekraischt....

Lizaa
      ..........
      Gracia war zwar nicht herausragend, aber es gab bei weitem schlechtere Lieder. Ich denk dabei z.B. an diesen Abba-Abklatsch - die drei Aufblondierten Baby-Doll-Trägerinnen.. Auch die Türkei fand ich dieses Jahr sehr bescheiden. Schöne Kostüme machen es auch nicht wet. Und mit nur Limelimelim kann man auch nix mehr werden.

Was mir auf den Wecker ging, war das viele getrommel. Manches kam mir vor, als hätte Ruslana (Vorjahressiegerin) Patin gestanden. Da hatte der Moderator schon recht (übrigens köstlich seine Kommentare :clap: )

Oberpeinlich war ja wohl die trommelnde Oma. Wenn alles nix hilft wird Ömchen aus dem Altersheim geholt - wems gefällt. :doh:

Da empfand ich die Balladen oder ruhigeren Lieder als Erholung. Sehr gut fand ich Lettland ( war mein Favorit). Eine tolle Stimme hatte die füllige Dame aus Malta.. :clap: :clap:.

Ich gönn den Sieg den Griechen (erst EM mit Rehakles) und nun das "beste" Lied. Obwohl das für mich auch nur trallala war...

Mal sehen, was nächstes Jahr kommt. Ich finde wir sollten Helge Schneider mit einem Rap-Verschnitt von Katzeklo hinschicken!! :wink: :whistle: :angel:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      @BineMaja, wenn das durchgesetzt wird mit dem Helge und dem Katzeklo, dann, das versprech ich, guck ich mir auch mal diese m.E. überflüssige Kommerzkack-Olympiade für Arme an. Und wenn ich mir dafür irgendwo extra ein TV ausleihe... - für Helge mach ich alles, na ja, fast...
      Seien wir mal ehrlich: Die großen Zeiten des Song-Contest sind vorbei. Karrieren wurden dort seit Abba (genial) und Bucks Fizz (eher mittelmäßig) schon lange nicht mehr gemacht. Und wozu soll Musik denn gut sein, wenn sie keiner hören will?

Aber andererseits hat der SC auch seine guten Seiten: Nach einem Abend ist es wieder vorbei. Ganz anders sind da Fußball EM und WM Veranstaltungen. Die blockieren das Fernsehprogramm wochenlang!
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!