Feuersalamanda

Feuersalamanda

Hallo,

ich hab vor einer WEile einen gelben Feuersalamanda gesehen.
      Sind das die die man nicht anfassen soll weil das auf der Haut brennt?
      Ist schon ewig her das ich einen Salamanda geshen habe, mal abgesehen von den brauenen!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo Sagga,

ja die Feuersalamanda sollte mal am besten nicht anfassen den die können ganz schön weh tun. Aber ist sehr interresant das du welche gesehen hast.Leider gibt es sie bei uns in der Region fast gar nicht mehr habe schon sehr lange keine mehr gesehen.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Ha Ha,

ICH hab schon 2 gesehen!
      Vor einigen Jahren hab ich das erste mal einen gesehen und zwar einen rot-schwarzen!

Naja, dann heißt es ja das unser Wald hier noch okay ist!

Ich hb auch bis jetzt nur einmal einen Hirschkäfer gesehen, da war ich aber noch sehr klein!

LG,
      Sagga
      Ich habe auch noch keinen gesehen!
      Auch nur solche kleinen Schlangen, einmal bin ich sogar draufgetreten, da hat das Viech aber geschimpft! :eek:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Das denke ich auch!
      Die hat dann wie gesagt ganz laut angefangen zu zischen, aber zu der Zeit wusste ich noch nicht das es bei uns Schlangen gibt und die hatte so eine tarnende Farbe!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Da ich die letzten Tag regelrecht aufpassen muß das ich nicht auf einen gelben Feuersalamanda trete, dachte ich ich mach mal ein paar Fotos und stell sie hier rein!

Alleine heute morgen habe ich 6 Salamanda gesehen.
      Find ich schon ne ganze Menge!!
      Ich denke mal das es ein Zeichen ist das unser Wald hier in einem recht guten Zustand ist!

LG,
      Sagga
      Bilder
      • Salamanda.jpg

37,18 kB, 420×315, 711 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sagga“ ()

Und hier noch mit einer Kröte!

Die 2 scheinen sich recht nett zu finden!
      Mein Argo findet Kröten auch sehr nett! :rolleyes:
      Bis er an ihnen leckt.
      Danach sabbert er erst mal eine Weile! :confused:
      Bilder
      • Salamanda und Kröte.jpg

38,38 kB, 420×315, 691 mal angesehen
      Ach, und Schlangen gibt es bei uns auch!
      Blindschleichen!
      Ich weiß nicht ob man die als Schlangen bezeichnet!!!
      Leider hab ich von ihnen aber keine Bilder.
      Die sehe ich eher selten.
      Und wenn sind sie vom Bauer überfahren.
      Ausser unsere Gartenschlange.
      Für die lass ich auch immer ein wenig hohes Gras im Garten, weil sie da ab und an mal drinn sitzt!

LG,
      Sagga
      Mach das mal!

Vielleicht sind bei euch auch so viele FS wie bei uns!

Ich find es schön das wir hier noch soviel Tiere haben.
      Wobei mich die Wildschweine eher beunruhigen.
      Rehe die neben dem Weg stehen und dir mitten in die Augen sehen, kurz bevor sie voller Panik weg rennen.
      Eichhörnchen die sich regelrecht verhauen um den besten Baum zu bekommen.
      Schlangen die blitz schnell das weite suchen wenn man neben sie tritt.
      Und eben ein Haufen SF!

LG,
      Sagga
      Schlange gibts bei uns auch viel aber echt viel. Aber so nen geilen Salamander hab ich noch nie gesehn, ich dacht die gibts garnet in Deutschland. Wo muss ich mal guggn wenn ich son Ding sehn will? Wegen den Wildschweinen kann man ruhig beunruhigt sein, vorallem wenn man mal fast von so nem Vieh plat gemacht worden is (wie ich) des is gar net lustig, ich sag euch ihr schwitzt wie sau wenn son Ding auf euch zurennt. :dance:

Mfg
      Chrischan
      Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chrischan“ ()