Hund von Paris Hilton

Original von Kira & Co.
      Auch wenn meine Vorrednerin sich ja bereits wieder ausgeklinkt hat möchte ich kurz anmerken, dass das Zerstören der Wohnungseinrichtung nichts mit der Größe eines Hundes, sondern mit seiner Gewöhnung ans Alleinsein zu tun hat. Ein Minihund hat außerdem nicht die dieselben physischen Fähigkeiten eine Wohnung zu zerlegen.

Aber schlussendlich ist es eine Problematik die die Hundebesitzer betrifft. Wenn ich jemanden treffe, der seinen kleinen Kläffer auf den Arm nimmt nur weil ich mit meinem bösen schwarzen Hund vorbeikomme könnte ich ausrasten. Am Schönsten ist es doch wenn "Mutti" ihren Fiffi hochnimmt und während er die Zähne fletscht den Kleinen noch streichelt und ihm liebevoll sagt, dass er keine Angst haben muss - ganz toll :angry:.
      Ein Freund von mir hat mal den Spieß umgedreht: er hat seine 30kg Labbi-Hündin auf den Arm genommen. Dann ist er an Fiffi-auf-dem-Arm vorbeigelaufen und hat sein Mädel mit den Worten beruhigt: ""Du brauchst keine Angst haben, der tut nix" ... ein Bild zum Brüllen :lol:

:clap: :lol:. Würd ich auch gern mal machen, aber ich glaub, eher würde Rona mir das Kreuz brechen :whistle:. Naaajaaa, so ein böser großer, schwarzer Hund ist ja auch gemeingefährlich :wink:.

@Nessi : Es ging darum, dass die meisten ihre Hunde als Babys behandeln, rumtragen, schlichten und keine Kontakte mehr ermöglichen. Zudem kann ein kleiner Hund sich kaum wehren, wenn die Rangordnung draußen ausgeprügelt wird.
      Ist ja super, dass du deinen kleinen Engel nicht so behandelst, aber ich für meinen Teil hab eher einen großen Hund, da muss ich nicht aufpassen, dass wenn ich sie ausversehen trete, sie Kilometerweit fliegt (naguut ich übertreibe. Aber ich muss hier auch total auf die Katze aufpassen, ist ja "leider" auch nicht wirklich groß).
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo!

Ich denke diese Diskussion hat nichts mit Vorurteilen zu tun.

Ich habe ja auch keine Vorurteile gegen eine Atombombe, es ist eine Tatsache, dass sie Schei** ist :evil:!

Nein im Ernst. Jeder muss für sich selber wissen, was er an angezüchteten "Extras" an seinem Hund mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Dabei sollten Fragen im Vordergrund stehen wie:

Kann mein Hund artgerecht leben, als "Canis lupus familiaris", mit allem was dazu gehört?
      Kann mein Hund sich ohne alzu große (mimische und gestische) Einschränkungen mit anderen Hunden(rassen) verständigen?
      Kann er durch irgendwelche angezüchteten "Details" unvertretbare gesundheitliche Probleme bekommen?

Kann man diese Antworten einigermaßen treffend beantworten gibt es da sicher weniger Probleme.

Es gibt auch Leute, die einem kleinen Hund ein artgerechtes Leben ermöglichen können, aber es sind nach meiner persönlichen Erfahrung Ausnahmen.

Und wenn hier jemand schreibt, er hat lieber einen kleinen Hund, weil der Große den er hatte die Wohnung zerlegt hat, dann muss ich mich schon kopfschüttelnd Fragen, ob das Problem wohl eher bei den Zwei- und nicht bei der Größe der Vierbeiner liegt.

Ich verweise noch mal auf den klugen Spruch:

Einen kleinen Hund kann man nur demjenigen geben, dem man bedenkenlos einen großen Hund anvertrauen kann.

Ciao Mimi
      ..........
      Und wenn hier jemand schreibt, er hat lieber einen kleinen Hund, weil der Große den er hatte die Wohnung zerlegt hat, dann muss ich mich schon kopfschüttelnd Fragen, ob das Problem wohl eher bei den Zwei- und nicht bei der Größe der Vierbeiner liegt.

@Mimi Urteile bitte nicht über etwas wovon du keine Ahnung hast,ok!
      Oh man. Ich muss auch noch mal meinen Senf dazu geben:

Ich halte nichts von diesen Hunden, wenn sie den ganzen Tag als Modeaccessoure auf dem Arm oder in der Handtasche umhergetragen werden, weils IN ist. Ich könnt kotzen, wenn ich das sehe. und nochmal auf Paris hilton und Konsorten zurückzukommen: Diese Nicole Richie hat doch auch so nen kleinen Zwerg (Spitz glaub ich). Beim Durchzappen hab ich mal gesehen, wie der mit ner Katze gecatcht hat und verlor. Folge -> gleich zum TA und Wunde behandeln lassen. Ist das nicht schrecklich? Die armen Hunde können doch gar nichts mehr! Und am wenigsten Hunds sein, was ja hier schon oft genug geschrieben wurde. Gut gegen eine Katze mussten auch schon große Hunde einstecken, aber mir tun die Kleinen einfach nur noch leid.

Die Hunde können nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind. Das darf hier nicht vergessen werden. Wobei ich auch nichts mit denen anfangen kann. Wenn ich sie streicheln will, weiß ich gar nicht, wo ich sie anfassen soll, weil ich immer Angst habe, dass sie "kaputt" gehen. Die Armen... :cry:
      Viele Grüße
      Ricky81

:eek:www.shelly.de.tf :eek:
      Hallo!

@Mimi Urteile bitte nicht über etwas wovon du keine Ahnung hast,ok!
      !

Wovon habe ich keine Ahnung?

Ich habe mich sowohl mit großen, als auch mit kleinen Hunden intensiv befasst (und mit deren Haltern).

Du schreibst, dass Dein größerer Hund die Wohnung komplett zerstört hat und Dein Kleiner ein braver Engel ist.

Machst also das Fehlverhalten Deines Hundes an der Größe fest, obwohl hier jeder weiß, dass so eine Zerstörungswut seine Ursachen grundsätzlich in der Psyche hat, deren Einstellung dann meistens etwas mit der Haltung des Hundes zu tun hat und die Verhaltensmuster und deren Ursachen sind unabhängig von der Größe bei allen Hunden gleich!

Ich kann keine Birnen mit Äpfeln vergleichen und behaupten nur weil ein großer Hund mehr Schaden anrichten kann, halte ich mir einen kleinen, der ist sooo brav.
      Sondern man muss sich fragen, wenn der Kleine könnte wie er wollte, würde er dann vielleicht die Wohnung auch zerstören, dann liegt es eindeutig wieder am Halter.

Vielleicht war Dein Umgang mit den beiden Hunden auch grundverschieden. Einen kleinen Hund kann man leichter überall mitnehmen, was viele Kleinsthundebesitzer auch tun, die ich kenne, der Hund hat gar keinen Grund, z.B. aus Langeweile was zu zerstören, während großen Hunden öfter zugemutet wird alleine zu bleiben und die vergreifen sich dann an der Einrichtung, das wäre z.B. für mich eine MÖGLICHE Erklärung, für das unterschiedliche Verhalten.

Ciao Mimi
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimi“ ()

Meine kleine Halte ich wie meinen Großen damals, sie wird nicht verhätschelt und kann wohl 8 Stunden alleine bleiben.
      Ich will mich hier nicht rechtfertigen!!!
      Aber unseren Großen habe Ich wohl damals in kleinen Schritten versucht ihn daran zu gewöhnen allein bleiben zu können, aber er konnte nicht mal 5 Min. alleine vorm Supermarkt sitzen ohne herum zu Kläffen!

Und du hast wohl keine Ahnung von meinem Leben oder umgang mit Hunden (Tieren), also Urteile nicht über einen Menschen den Du nicht mal kennst!!!!
      Original von 3dnessi
      Meine kleine Halte ich wie meinen Großen damals, sie wird nicht verhätschelt und kann wohl 8 Stunden alleine bleiben.
      Ich will mich hier nicht rechtfertigen!!!
      Aber unseren Großen habe Ich wohl damals in kleinen Schritten versucht ihn daran zu gewöhnen allein bleiben zu können, aber er konnte nicht mal 5 Min. alleine vorm Supermarkt sitzen ohne herum zu Kläffen!

Keine Frage - das glaube ich Dir sofort. Aber dennoch hat es NICHTS mit der Größe des Hundes zu tun.
      Manche Hunde haben einfach eine so große Trennungsangst, dass sie es nie oder nur sehr, sehr schwer lernen, allein zu bleiben.

Ich spreche da aus Erfahrung. Mein Prinz ist nun auch nicht gerade der Goliath unter den Hunden. Er kann nur schwer allein bleiben. Was darn liegt, dass er ausgesetzt wurde und seither Angst hat, dass er wieder verlassen wird.
      Wogegen Fluffy - die größere von beiden - problemlos allein gelassen werden kann.

Ich kenne sehr viele große Hunde, denen das Alleinsein nichts ausmacht und ich kenne etliche kleine, die ausflippen, wenn man nur mal zum Briefkasten geht.
      Es ist alles eine Frage des Charakters, der Vorgeschichte und der Erziehung.

Ich möchte Deine Theorie sogar umdrehen und sagen, dass mehr kleine Hunde ein Problem mit dem Alleinsein haben, als Große. Warum? Weil die meisten Minihunde von ihren Besitzern verhätschelt werden und nie lernen, wie man sich benehmen muss. :angry:
      Damit meine ich jetzt nicht Dich. Dass Du Deinen Mini Hund sein läßt, finde ich sehr gut. :clap:
      Aber wie Mimi schon sagte - da bist Du LEIDER eine Ausnahme. :sad:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      mann, man muß sich doch hier nicht drüber zanken wer wie mit seinem hund umgeht.
      das einzige was klar ist, ist das eben diese "zwerghunde" nicht mehr vernünftig mit artgenossen kommunizieren können, egal ob verhätschelt oder nicht.
      und eben das ist ein großes, nicht zu verantwortendes problem.
      meiner meinung nach ein ähnliches wie die HD-massenüberzüchtung z.B. beim deutschen schäferhund... oder auch viele andere überzüchtungen.
      da brauch sich niemand rechtfertigen. das sind tatsachen!
      Hallo!

Und du hast wohl keine Ahnung von meinem Leben oder umgang mit Hunden (Tieren), also Urteile nicht über einen Menschen den Du nicht mal kennst!!!!

Ja, ich habe keine Ahnung von Deinem Leben, das was ich weiß, habe ich aus Deinem Posting entnommen, nämlich, dass Du es an der Größe eines Hundes festgemacht hast, wie leicht er denn zu halten ist, das ist meiner Meinung nach schlichtweg falsch.

Das DU Deinen Hund falsch behandelst habe ich nie behauptet, ich habe lediglich Vermutungen angestellt, warum Leute (nicht Du) mit großen Hunden Probleme haben und mit kleinen angeblich nicht und quasi eine rhetorische Frage formuliert.
      Ich habe MÖGLICHE Ursachen für Fehlverhalten erläutert und Dich NIE persönlich angesprochen, eben weil ich Dich nicht kenne.

Ich schreibe immer das was ich denke, gerne etwas zynisch, gerne ironisch und am allerliebsten sarkastisch, bleibe dabei aber trotzdem höflich, sachlich und meist auch unpersönlich.
      Wenn sich dann aber trotzdem jemand so stark angegriffen fühlt muss ich davon ausgehen, dass ich einen wahren, wunden Punkt getroffen habe.

Für mich ist damit der ganze Thread abgeschlossen, über sowas wie Paris Hilton und ihre armen Mini-Kreaturen, sollte man eigentlich gar nicht reden (wenn lästern nur nicht soviel Spaß machte :evil:), das gibt ihr nur unverdiente Publicity.

Ciao Mimi
      ..........
      :eek:mein kleiner hund wurde abgegeben weil er nicht allein bleiben konnte...
      er hat auch bei uns klamotten zerfetzt, bücher zerrissen und in die Wohnung gemacht :eek:

Die große kann super alleine bleiben! :eh:

Kleine Hunde verhalten sich schon gar nicht mehr wie Hunde.
      Sie spielen nicht mit anderen Hunden, kennen nicht mal die Hundesprache!

Das geilste ist wenn jemand von den Mini Besitzern zu MIR sagt " ihr hund ist leider zu groß für meinen"

mein kleiner Hund ist 34cm !!!

hammerhart was machen die wenn dann mal ein Schäferhund kommt?
      Hund bzw. Püppchen auf den arm nehmen und wegrennen?

Bei uns auf dem Hundeplatz ist der kleinste Hund ein Dackel-Mix ( etwa 40cm).

Schon schlimm das die Kleinhundbesitzer nicht auf die erziehung achten.
      da bleibt das kleine BABYCHEN halt auf'n arm oder an der leine und das EIN LEBEN LANG.

Hier im feld sind meine hunde die kleinsten :eek:

zum Glück sind meine Hunde groß genug um auch mit Schäferhunden spielen zu können.