Hund von Paris Hilton

Hallo,

also ich habe einen völlig "normalen" Jack Russel, der sich hündischer verhält als manch Großer. Jack Russel sind aber auch keine Miniaturhunde (so wie Chihuahuas), sondern sind deswegen so "klein" (die Parson Jack Russel haben immerhin eine Schulterhöhe von 40 cm) weil sie bei der Jagd in die Bauten sollten.

Und nich damit sie besser in die Handtasche passen :D

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      ich mag solche hunde auch nicht besonders...vor allem tun sie mir leid dass sie so überzüchtet sind! aber allgemein hätt ich lieber einen "richtigen" hund,meine freundin hat so einen kleinen und der kläfft wegen allem. da sind die kleinen schlimmer als die großen :wink:
      Ich denke das ist so gemeint!!
      Es gibt viele Rassen, klar aber die großen und mittelgroßen sind natürlicher als sooooooooo kleine! Hunde(auch große , boxer...) mit platten Nasen, haben in ihrer Art unvorteilhafte, für sie störende oder sogar gesundheitsschlädliche merkmale! Wie ein Nackthund, der nierenprobleme bekommt da er friert! Ein Mobs der das Fütter und Wasser durch die Nase kriegt, da sie so eben mit dem Maul ist!
      Das sind Rassen die so "verzüchtet wurden" das sie krank werden und Nachteile daran haben nur so ein Hund zu sein!
      Die größe eines Chihuahuas ist ebenfalls ein Nachteil! Für die Hunde unter sich! Für den Menschen ists Praktisch oder toll aber ein Hund sollte immer noch Hund sein dürfen!
      lg liz :wink:
      www.hundemix.de.vu
      Hallo!

"Was ist schon natürlich?"

Das ist eine gute Frage. Leider ist es so, dass wir Menschen uns in allen Bereichen immer mehr von der Natur entfernen, in wirklich allen und zu einer "Fun-Gesellschaft" verkommen.

Aber man kann eine schlechte Sache nicht mit einer anderen schlechten rechtfertigen.
      Nur weil die ANDEREN sich von der Natur entfernen, heißt das nicht, das ICH dies auch einfach so ohne an die Konsequenzen zu denken machen kann.

Ein bisschen Selbstkritik sollte jeder an sich üben.

Und da fange ich halt an. Wir haben uns einen Schäferhund geholt, der Hauptgrund, warum diese Rasse, waren die Schäferhunde eines Bekannten, was vielleicht zweitrangig war, es sind vom Aussehen her halt noch Hunde, die ein bisschen was wolfsähnliches haben, das hat uns auch gefallen.

Es war ein Altdeutscher und der ist nicht so überzüchtet, da er vom SV nicht anerkannt wurde.
      Aber es ist leider so, dass auch Schäferhunde nicht perfekt sind und ihre auch durch den Menschen verursachten Probleme haben, z.B. HD, meiner zum Glück nicht.

Aber sogar so "natürliche" Hunde wie die Saarloos-Wolfshunde haben Probleme mit einer ebenfalls genetisch bedingten Blindheit.

Sobald es um Zucht geht, gibt es halt auch vermehrt Erbkrankheiten.
      Aber man muss als verantwortungsbewusster Hundehalter ein Augenmaß entwickeln.

Was ist vertretbar und was nicht?!

Ich denke ein Hund wie der Schäferhund ist schon nahe am Ideal. Sicher man könnte durch eine breitere Zuchtbasis, neues Blut, die Gesundheit noch verbessern, aber das kann man bei jeder Rasse.

Letztlich sind alle "Straßenhunde" aus Hunderassen entstanden und betrachtet man diese, sind es weder Riesenhunde, noch Zwergenrassen. Sie sind alle relativ einheitlich mittelgroß, haben länliche Nasen und keine plattgedrückten und schöne Körperproportionen (normal lange Beine) angepasste Hunde eben.

Für mich sind Zwergenrassen Qualzuchten, weil sie zu ihrer eigenen Sicherheit kaum Kontakt zu größeren Artgenossen haben können und die Größe eines Säugetieres einfach Grenzen hat.
      Für mich sind Hunde mit kurzen Nasen Qualzuchten, die enorme Atem- und Herzbeschwerden bekommen können.
      Hunde die soviele Hautfalten haben oder so lange Ohren, dass diese sich ständig entzünden.
      Hunde die so krumme Beine haben, dass sie schon mit wenigen Jahren an Arthrose leiden.
      Hunde die so dichtes Fell haben, dass sie nicht in der Lage sind eindeutige Mimik und Gestik anderen Hunden gegenüber zu zeigen.
      Oder aber auch Hunde, die so groß und schwer sind, dass sie mit einem Jahr ihre erste Knieoperation hinter sich haben und in der Welpenspielstunde nach 5 Minuten völlig aus dem Atem sind und nicht mehr mit den anderen spielen können.

Aber all das sind Hunde, die nichts dafür können, dass sie so gezüchtet werden und treffe ich so einen Hund, behandele ich ihn genauso freundlich wie alle anderen, denn der Hund kann nichts dafür.

Ich finde aber, man sollte solche Extremzuchten nicht unterstützen und es die Leute, die dann meist aus irgendwelchen Prestigegründen solche Hunde halten deutlich spüren lassen.

Ciao Mimi
      ..........

RE: Hund von Paris Hilton

Beim Gassigehen treffe ich oft eine Frau mit so ein Zwerg.
      Das ist kein Hund den er wird in den seltensten Fälle wie einer behandelt.
      Bei jeden Mist wird er auf den Arm genommen u getröstet.
      die meisten sind doch verhaltensgestört.Der Hund von Paris Hilton ist doch nur ein Schmuckstück für sie sowas wie eine Handtasche.
      Diese kleinen Tiere wissen doch garnicht das sie Hunde sind.
      Die haben keine Chance ihr Leben auszuleben ganz einfach weil man sie nicht laßt.
      Dieses Bellen bei jeden Mist wurde erwähnt ist doch klar
      Man muß sich mal in die Lage des Hundes versetzen.
      Menschen sind für die Monster versuche mal aus Sicht des Hundes sich in einer Menschenmenge zu Bewegen die mußen ja Panik kriegen.
      Je kleiner der Hund desto anfälliger es grenzt ja schon bald an Qualzucht.
      Die größe eines Yokshires ist bei mir die Grenze.
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      Für was willst Du mit so einem Hund arbeiten....:cry:

LG

1 Königspython (Duddits)
      ja, und nicht nur das so kleine hunde aufgrund des vielen auf den arm nehmens vollkommen unsozialisiert sind- was sollen sie auf dem boden? selbst ein hund von der größe eines mittelschnauzers bricht einem minihund mit einem spielhaften "pfötchengeben" das rückrad. ich glaube nicht das toyhunde alt werden würden wenn sie nicht ständig auf den arm gehoben würden. traurig aber war.
      Also erst mal: ich liebe ALLE Tiere! Nur diese Tussenhunde (und mehr sinds ja nicht, schaut euch doch mal an wer sowas hat, nur Tussen und diese Paris Hilton ist mir ja grad die liebste :evil: :evil: :evil: )sind ja sowas von widerlich! Ich frage mich warum man sich sowas holt. Wenn ich keinen Platz für nen großen Hund habe, geb ich doch lieber nem Kätzchen ein zu Hause! Solche Hunde werden doch nur belächelt. Ok, Merlin ist auch nicht grad der Größte :lol: aber er gibt sich wenigstens Mühe noch Kniehoch zu werden :D
      Was für Dumme Vorurteile :rolleyes:

Unser Chihuahua ist weder Überzüchtet noch ein Kläffer!!!!

Sie ist noch nie Krank gewesen und ist auch sonst ein GANZER Hund.

Wir dagegen haben nur schlechte Erfahrungen mit Großen Hunden gemacht, deswegen haben wir aber keine Vorurteile....

Unser Chihuahua trägt auch keine Mäntelchen o.ä.
      Obwohl Ich das total Süss finde :D

Ausserdem hat unsere Aymie Beine mit auf die Welt bekommen und kann sehr Gut alleine laufen!

Wir lieben unsere Chihuahua Dame über alles und Ich würde Sie nicht gegen einen Großen eintauschen.

Und ich habe nicht nur einen Kleinen Hund sondern auch noch 3 Katzen ... und eine Große Wohnung!!!!

Und genug platz für alle!

Überlegt erstmal was Ihr da schreibt :confused: :rolleyes:
      Hallo,

die Frage is nur WARUM Du schlechte Erfahrungen mit großen Hunden gemacht hast....
      Normalerweise is das doch durchwachsen und selbst mein JRT (is ja selber n Pimpf) kann mit soooo kleinen Hündchen gar nix anfangen.

LG

1 Königspython (Duddits)
      Hi Vanessa,

Ausserdem hat unsere Aymie Beine mit auf die Welt bekommen und kann sehr Gut alleine laufen!

Nur leider vergessen das die meisten, die solche Minirassen halten. :angry:

Ich habe nichts gegen Chihuahuas - ich habe nur etwas gegen diese übertriebene Kleinzucht von Hunden. Sie sind so klein gezüchtet, dass ihnen der normale Umgang mit Artgenossen kaum noch möglich ist. Jedenfalls nicht mit größeren.

Frei nach dem Motto: Alles mus kleiner und kompakter werden. Also auch die Hunde? :doh: Was man den Hunden damit antut, sehen die Züchter mal wieder nicht.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      warum ???

Weil unser Großer mir komplett meine Wohnungseinrichtung innerhalb von 8 Stunden zerstört hat!!!!!

Dann hab ich lieber einen sooooooooo Kleinen Hund und hab meine Ruhe, und die hab Ich mit Ihr wirklich....sie ist ein Engel.

Klinke mich jetzt aber wieder aus....auf eine Diskusion dazu habe Ich keine Lust!
      Jedem das seine ... (und mir das meiste :D :wink:)
      Auch wenn meine Vorrednerin sich ja bereits wieder ausgeklinkt hat möchte ich kurz anmerken, dass das Zerstören der Wohnungseinrichtung nichts mit der Größe eines Hundes, sondern mit seiner Gewöhnung ans Alleinsein zu tun hat. Ein Minihund hat außerdem nicht die dieselben physischen Fähigkeiten eine Wohnung zu zerlegen.

Aber schlussendlich ist es eine Problematik die die Hundebesitzer betrifft. Wenn ich jemanden treffe, der seinen kleinen Kläffer auf den Arm nimmt nur weil ich mit meinem bösen schwarzen Hund vorbeikomme könnte ich ausrasten. Am Schönsten ist es doch wenn "Mutti" ihren Fiffi hochnimmt und während er die Zähne fletscht den Kleinen noch streichelt und ihm liebevoll sagt, dass er keine Angst haben muss - ganz toll :angry:.
      Ein Freund von mir hat mal den Spieß umgedreht: er hat seine 30kg Labbi-Hündin auf den Arm genommen. Dann ist er an Fiffi-auf-dem-Arm vorbeigelaufen und hat sein Mädel mit den Worten beruhigt: ""Du brauchst keine Angst haben, der tut nix" ... ein Bild zum Brüllen :lol:
      @kira&co.: Ich will nicht wissen, wie die Frau mit ihrem Nu****-Fiffi auf dem Arm gekuckt hat! *lol* Bestimmt auch zum Brüllen!

Solange der Hund wie bei 3dnessi noch Hund sein darf, find ich auch Chiuhauas (wie schreiben die sich nochmal :D ) okay. Und auch Yorkies usw., die normal gehalten werden, sind okay.

LG Littledemon