Na, das mit den Möhren und den Würmer hat schon was für sich - aber eher deshalb weil die Möhren nicht verdaut werden und durch ihre Konsistenz lose sitzende Würmer mit nach draußen nehmen...
Ich lese gerade ein Buch über die Selbstheilungsmechanismen bei Tieren und da ist es durchaus so, daß Tiere (auch Hunde, aber natürlich vor allem Primaten) bestimmte Dinge fressen, um den Wurmbefall zu verringern!
Ein gewisser Wurmbefall ist ja für einen Hund grundsätzlich unschädlich - sollte nur nicht über Hand nehmen...
Der "Wahn" daß Hunde keine Parasiten haben dürfen - stammt aus unserer scheinsauberen Zivilisation!
Aber schonmal einen spanischen Straßenhund OHNE Parasiten gesehen? Und die meisten leben ganz gut damit - mit Flöhen und Würmern und Zecken und Läusen etc......
Daher - zur Vorbeugung sind Möhren mit Sicherheit ok - und auch das fressen bestimmter Gräser ist bei Hunden sicher so ein Reflex.... denn die kommen hinten ja auch wieder so raus wie sie oben reingingen...
Und ein gebarfter Hund ist sowiso super - hach - irgendwann hab ich meine Kühltruhe....

Tini
Hoffe, es bleibt so.