Das Glückskatzenkind - Tagebuch

Guten morgen Tini,

mußte gestern abend und heut morgen auch schon die ganze Zeit an den kleinen denken...
      Hab schon richtig Angst davor,dass Du schreiben mußt...oh nee,ich red net weiter... :sad:
      Aber dann habt Ihr wirklich alles was machbar ist getan.
      Geb uns bitte nachher gleich bescheid, wenn Du was neues weißt,auch über die anderen Babies.

ganz liebe u.besorgte Grüße, Sirana
      Hallo!

Puh! Konrad gehts wieder gut - er trinkt und frisst und spielt wieder!!

Den anderen Katzenkindern gehts auch prima!

Hoffentlich bleibt es so!!!!! :wink:

Nach der Atktion gestern ist mir klar geworden daß wirklich mal ganz schnell was schiefgehen kann bei so kleinen Würmern - sind ja soooo empfindlich die Süßen!!

Ich hab das Gefühl die Kleinste - das Hutzelchen - ist wirklich am zähesten. Sie hat keinen Durchfall gehabt, hat mittlerweile einen Fresskugelbauch - sieht lustig aus - oben dünn, dann kommt ne Kugel als hätte sie nen Ball verschluckt und dann die dünnen Beine!

Außerdem schläft sie meistens ausgestreckt auf dem Rücken - zum schießen!!! :lol:

Heute und morgen kann ich leider nicht hingehen zu meinen Süßen - erst wieder Montagmittag - die Familie braucht auch ihr Wochenende und will die Frau vom Jugendamt nicht immer dasitzen haben... - ist ja auch verständlich!

Aber ich werde sofort angerufen wenn was wäre - dann vertraue ich da mal drauf!! :| - fällt mir ziemlich schwer!!!

Ah - Sissi, die Mama ist übrigends wirklich total schlau!

Sie hat ja wunde Zitzen vom zu Vielen trinken! Aber trinken lassen will sie die Jungen ja trotzdem!

Stellt euch vor wie sie das regelt:

Sie kommt in die Kiste, holt sich ein Junges, nimmt es mit in ein anderes Zimmer und setzt sich hinter die Türe, lässt das Junge trinken und bringt es wieder in die Kiste - und so nimmt sie jedes Junge nacheinander mit und schont so ihre Zitzen!

Sag noch einer Tiere sind nicht Intelligent!!!

Liebe Grüße

Tini
      :biggrin: ich glaub zwar nicht an ihn,aber ich sags trotzdem. Gott sei Dank!!!

Der wunderschöne Konrad--das wäre echt zu schlimm gewesen.

Was Hutzel angeht: Ich kann sie nicht vergessen. Manchmal könnt ich heulen, wenn ich dran denke, wie sie eine Stunde seelig in meinem Arm schlief und dabei schnurrte wie ne große...

Tini, halt uns auf dem laufenden!

Sag mal: wirst Du später die beiden Kater freigänger sein lassen?
      Ich bin mir da unsicher, was bei uns mal wäre...
      vorm Haus sind Gärten, Friedhof und anliegerstrassen, aber hinterm Haus, etwa 200m, ist ne vielbefahrene Hauptstrasse!
      Gerade heute morgen hab ich wieder nen Igel und ne Katze tot liegen sehen! Das find ich echt so traurig.

Aber viele sagen, Katzen sollten raus können, sie bräuchten das einfach.
      Was meint ihr dazu??
      :biggrin:hot Dog girl,

das ist so: ich wollte das Hutzelchen adoptieren vom ersten Moment als ich es sah... :lol:

Aber meine schwiegermutter hat selbst noch eins aus ihrem Wurf übrig und diese Kätzchen ist eher d. Favoritin meines Mannes. Und ER war ursprünglich mal derjenige, der ein Kätzchen wollte. Jetzt hab ich mich viel mit Katzen beschäftigt und freue mich auch auf eine.

Ich habe daher mit Tini so besprochen: wenn es gute Leute für Hutzel gibt, die ihr ein wirklich schönes Plätzchen geben würden- dann soll sie es den Leuten geben. Sie sagte nämlich, dass es schon ernsthaftes Interesse für sie gebe.

Aber wenn das nicht so klappt, dann nehme ich"meine"Hutzel zu mir auf jeden Fall!!! Denn ich kann nicht aufhören an die Kleinen, besonders die kleine süße, zu denken.

Tini sagt auch, dass wir ja ca 2 Stunden autofahrt haben, und es in unserer Umgebung bestimmt genug Katzenkinder gibt- womit sie schliesslich auch recht hat!
      daher bestehe ich nicht auf das Hutzelchen,sondern will mal (ausnahmsweise) "vernünftig" sein :wink:

Aber kennt Ihr das gefühl, dass man einem ganz bestimmten Tier - eins von hundert oder so - ....in die Augen gesehen hat und danach verloren ist??? :wink:

Na, so ging bzw geht mirs halt. Hin und hergerissen.....
      Aber das allerwichtigste ist: den Babies geht es wieder gut und sie haben ne tolle Mama!!!!

Und sie werden später gute, wie sagt Ihr hier manchmal?: "Dosis" kriegen :biggrin: :clap:
      Huhu!!

Ja - Sirana - nimm doch einfach die anderen Beiden - wie wärs?

Wenn du dich so nach Hutzelchen sehnst - solltest du sie vielleicht doch einfach nehmen??
      Wäre mir sogar ganz lieb weil nämlich jetzt die Tochter der Leute bei denen sie gerade leben schon ihren Papa bedrängt daß sie das Kleine Hutzelchen behalten will!

Und Papa kann nicht nein sagen!!!!!!! :eek:

Aber - die haben inklusive Minka bereits 4 Katzen und KEIN GELD für so viele Mietzen!

Hab gestern schon gesagt - Leuts, schön daß ihr die Katzen aufgenommen habt - aber es sind MEINE Katzen für die ich bezahle - also.... ohne meine Zustimmung geht da nix....
      Und hab gesagt - endweder sie behalten die Minka(und die geben sie sowiso nichther) oder sie nehmen das Hutzelchen - beides geht auf keinen Fall!!!!

Jetzt hat die Tochter natürlich nen Hass auf mich....

Ahhh - ich hab schon überlegt ob ich sie alle vier adoptiere - lol!

Aber ne Idee wär ja - du, Marina, nimmst das Hutzelchen UND die Mietz deiner Schwiegermama (zwei sind eh besser) und ich nehm Konrad, Fridolin und das andere schwarzweiße Katerchen....

Ich weiß ich bin verrückt... aber ich merk jetzt schon wie schwer es mir fallen wird zu beurteilen wo die Katzen gut unter sind und wo nicht!!!!!

Und was das Rausgehen angeht - schau mal ins Allgemeine Forum oben, da läuft grad eine Diskussion über Freigänger!!

Liebe Grüße

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Na, wie wärs. Zwei Katzen sind immer besser.

Ach Tini, wieso nimmst du dir nicht 4, 5 oder sechs Katzen????

Macht doch sowieso keinen großen Unterschied mehr, oder??? :D :D :D :D :D

Sirana, ich würde dir echt dazu raten, besonders, weil du zu diesem Tier eine ganz besondere Bindung haben wirst.

Schließlich hast du es gefunden. :wink:

Viel Spaß noch mit den Kleinen.

Und die Sissi ist echt intelligent....... :dance:

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.

Alles anders als gedacht...

Hallihallo!!

Ich komme heute mit einer Hiobsbotschaft hier rein - bin noch total müde - boah - die Leute die die Kätzchen im Moment haben haben mich grad angerufen um SECHS am Sonntag - ....gähn....

Aber ich war ganz schnell wach kann ich euch sagen!! :|

Die Leute können/wollen die Kätzchen nicht mehr behalten weil - und das ist natürlich auch verständlich für mich - die Mama sich total zurückzieht.

Sissis Zitzen werden nicht besser, sie lässt seit gestern niemanden mehr trinken, auch die kleine Minka nicht, die ja noch Milch braucht.

Sissi würde sich wohl nur noch verstecken und die Zitzen sind total wund. Morgen geht sie zur Tierärztin.

Also - werden die Babys nachher bei mir einziehen und eben doch vollends von Hand aufgezogen werden müssen... was will ich anderes machen...?!

Hm....

Etwas traurige und aufgeregte Grüße

von tini :confused:
      Hallo Tini:-)
      Och menno.... das bedeutet aber nun viel Arbeit für dich :confused: hoffentlich bekommst du die Aufzucht und deinen Job gut unter einen Hut*daumendrück*
      Aber eigentlich war das absehbar... denn von einem Kitten auf gleich 5, ist schon etwas too much -darauf war der Körper von der Mami gar nicht eingestellt. So ein oder zwei Babys wären o.k. gewesen. Aber sie hat sich echt so tapfer geschlagen. Wie wäre es, wenn du wenigstens 1 Kitten noch bei der Mama lässt -und Minka. Und du hast ein Baby weniger zu versorgen? Dann ist Minka nicht alleine und die Mama wird zwei sicherlich versorgen können.
      Du könnest ja deine drei dann schon zu dir nehmen :D
      Zum Glück geht es allen wieder gut
      - vielleicht schaffe ich es am Dienstag, nach meinem Lehrgang wieder Bilder von meinen Lütten einzustellen -die haben sich sehr gut gemacht.
      Nur haben zwei von Ihnen die letzten Tage mit verklebten Augen zu kämpfen gehabt -dank einer guten Augensalbe geht es aber wieder. Das geht echt sooo schnell. Abends war alles o.k. - und am nächsten morgen was das Auge dick verklebt mit Eiter :eh: - war auch ein ziemlicher Schock.
      Ich hoffe, dass alles bei dir gut läuft... wenn was ist, dass ruf mich einfach an zum quatschen :wink:
      LG Nicki
      Oje, Sirana, wo bist du???

Es wäre echt einfacher, wenn du zumindest das Hutzelchen nimmst.

@Tini:

Wirst du die vier alleine mit den Hunden daheimlassen???

Oder wird Sagga aufpassen???

Berichte weiter!!!!!

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      @ HotDogGirl

Ich werde nicht auf die Katzen aufpassen können!
      A, wohne ich etwas mehr als eine Stunde fahrt von Tini weg und B muß ich ja in die Schule.
      Also läuft das nicht!!
      Aber ich werde mir die Baby´s bald mal ansehen gehen!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo Leute.

Tini hatte heute viel Stress, sie wird es Euch sicher erzählen.
      Wir waren heut schon paarmal in Kontakt.

Übrigens hat sich heute endgültig folgendes ergeben:

Wenn die Kleinen es packen, dann nehme ich Hutzel auf jeden Fall.
      Das Kätzchen meiner Schwiegermutter wird wahrsch. ebenfalls hier einziehen. :wink:

Ich kann Tini leider nicht beim Füttern unterstützen, denn Ihr habt ja bestimmt mitgekriegt, dass wir 2 Std Autofahrt entfernt wohnen.
      Und ab Freitag muß ich auch ab und zu mal wieder was arbeiten...

Aber ich werde Tini einen Zuschuss zu den Tierarztkosten geben,damit sie wenigstens darin ne Entlastung hat :wink:

Sie wird Euch die heutige Geschichte bestimmt nochmal näher beschreiben.

Ok,man liest sich :cool:

Neues vom Glückskatzenkind

Hallo!

Auch die kleine Minka gedeiht und wird eine richtige Schönheit! Mama Sissi lässt sie nur noch wenig trinken - und so hat die Kleine auch angefangen zu fressen!

Sie erkundet fleißig ihre Welt!!

Eine ganz süße Maus! Aber interessant - sie ist bei weitem weniger zutraulich als meine Vier - woran das wohl liegt???
      Bilder
      • Minkaaufrücken.jpg

21,15 kB, 350×262, 128 mal angesehen
      Sagt mal kennt ihr das? Minkas Mama - die Sissi mosert den llieben langen Tag rum - irgendwas passt ihr immer nicht!! Entweder Minka hat eine Wärmeflasche bekommen weil sie lange nicht in der Kiste war - dann gurrt sie so lange bis man sie rausnimmt, oder Minka läuft rum - und Sissi will nicht daß sie DA läuft! Oder oder oder - diese Katze höre ich nur motzen wenn ich da bin....

Ist das Mutterschaft bei Katzen?? Lieber Himmel!! :eek:
      Bilder
      • Minkaguckt2.jpg

16,5 kB, 350×262, 116 mal angesehen