Mann, ich bin noch ganz aufgeregt - konnte heute nacht kaum schlafen!
Bei Sissi ging ja gestern so um 10.30 Uhr vormittags der Schleimpfropf vor der Gebärmutter ab - das erste Anzeichen für eine bevorstehende Geburt - dann, erst gegen halb acht zeigten sich die ersten Presswehen!
Meine Bekannte hat mich angerufen da sie total aufgeregt war und angst hatte was falsch zu machen!
Sissi hat nämlich - was allerdings völlig normal war - Blut und Fruchtwasser verloren!
Ich habe dann vorsichtshalber nochmal die Tierärztin angerufen und gefragt war für Komplikationen auftreten könnten und wie so ein Geburtsvorgang ganz genau vonstatten geht und wann man evtl. helfen müßte!
Sie hat mir das genau erklärt (bin ja zur Zeit ihre beste Kundin

Ich bin dann auf die Bitte meiner Bekannten nochmals hingefahren um zu gucken ob alles ok ist!
Als ich ankam erlebte ich Sissi sehr vertrauensvoll! Sie hatte in immer kürzeren Intervallen Wehen. Machte dabei gaaaanz große Augen und man konnte die Kontraktionen an ihrem ganzen Körper beobachten, auch wie sich ihre Scheide immer weiter öffnete! Die Anstrengung sah man ihr im Gesicht an!
Kurz vor acht spickelte dann das erste Stück Kätzchen aus ihr heraus.
Sie presste und presste - aber irgendwie machte das Ganze keine Vortschritte.
Irgendwie war mir vom Gefühl her klar daß das nicht ganz normal ist und ich hab dann doch mal hingefasst wies mir meine TA erklärt hatte.
Ich fühlte das Schwänzchen und ein Hinterfüßchen!
Beides rutschte immer wieder nach innen!
Also - habe ich bei jeder Presswehe wenn Sissi gedrückt hat versucht ein wenig mitzupressen, gleichzeitig versuchte ich weiterzutasten! Das Problem war, der zweite Hinterfuß hatte sich verkanntet und von alleine würde der kleine Tropf nicht auf die Welt kommen!
Nach der dritten "gemeinsamen" Presswehe machte es flupp - und ich hatte den Fuß befreit und mit einem Schwall und Sissis schreien war der komplette Körper des Kätzchens da - bei der nächsten Wehe noch der Kopf!
Puh, ich hab am ganzen Körper gezittert, habe ganz kurz das Baby untersucht ob auch alles dran ist und ob ich ihm auch wirklich nichts gequetscht hatte...
Sissi hat sofort ihre Pflichten übernommen und hat es geleckt.

Kurz darauf kam die Nachgeburt die sie dann gefressen hat!
So um viertel nach acht kam also Nummer 1 auf die Welt - und stellt euch vor - es ist eine bezaubernde, kleine Glückskatze - Weiße Beine, weiße Zeichnung im Gesicht und der Rest im Moment ganz dunkel mit lauter hellroten Abzeichen!!
Und übrigends - ein Megababy!
Wir dachten daß die nächste Miez sicher gleich kommen würde, und warteten gespannt. Aber nix passierte. Tja - zwischen 1. und nächstem Baby können 30 Min bis 3 Stunden vergehen - Sissi wählte wohl eher die zweite Variante!
Ich bin dann um halb elf nach Hause gefahren (meine Babys (Hunde) hatte ich heute aus Katzengründene mehr als sonst vernachlässigt!!) und war mir sicher daß nach diesem ersten Baby alles glatt gehen würde!
Meine Bekannte würde mich anrufen wenn irgendetwas wäre und sie meine Hilfe bräuchte!
Seither weiß ich leider nix mehr - ich denke die schlafen noch, waren vermutlich die ganze Nacht wach!
Ich bin ja soooo gespannt wie viele Babys heute in Sissis Nest liegen und vor allem wie sie aussehen!!!!
Heute abend zeige ich euch Fotos :lol:!
Liebe Grüße
tini
