Das Glückskatzenkind - Tagebuch

Boah - was für ein Erlebnis

Huhu!!

Mann, ich bin noch ganz aufgeregt - konnte heute nacht kaum schlafen!

Bei Sissi ging ja gestern so um 10.30 Uhr vormittags der Schleimpfropf vor der Gebärmutter ab - das erste Anzeichen für eine bevorstehende Geburt - dann, erst gegen halb acht zeigten sich die ersten Presswehen!

Meine Bekannte hat mich angerufen da sie total aufgeregt war und angst hatte was falsch zu machen!
      Sissi hat nämlich - was allerdings völlig normal war - Blut und Fruchtwasser verloren!

Ich habe dann vorsichtshalber nochmal die Tierärztin angerufen und gefragt war für Komplikationen auftreten könnten und wie so ein Geburtsvorgang ganz genau vonstatten geht und wann man evtl. helfen müßte!

Sie hat mir das genau erklärt (bin ja zur Zeit ihre beste Kundin :sad: ...)-bin ja eine verhinderte Tierärztin - :lol:.

Ich bin dann auf die Bitte meiner Bekannten nochmals hingefahren um zu gucken ob alles ok ist!

Als ich ankam erlebte ich Sissi sehr vertrauensvoll! Sie hatte in immer kürzeren Intervallen Wehen. Machte dabei gaaaanz große Augen und man konnte die Kontraktionen an ihrem ganzen Körper beobachten, auch wie sich ihre Scheide immer weiter öffnete! Die Anstrengung sah man ihr im Gesicht an!

Kurz vor acht spickelte dann das erste Stück Kätzchen aus ihr heraus.

Sie presste und presste - aber irgendwie machte das Ganze keine Vortschritte.
      Irgendwie war mir vom Gefühl her klar daß das nicht ganz normal ist und ich hab dann doch mal hingefasst wies mir meine TA erklärt hatte.
      Ich fühlte das Schwänzchen und ein Hinterfüßchen!
      Beides rutschte immer wieder nach innen!

Also - habe ich bei jeder Presswehe wenn Sissi gedrückt hat versucht ein wenig mitzupressen, gleichzeitig versuchte ich weiterzutasten! Das Problem war, der zweite Hinterfuß hatte sich verkanntet und von alleine würde der kleine Tropf nicht auf die Welt kommen!

Nach der dritten "gemeinsamen" Presswehe machte es flupp - und ich hatte den Fuß befreit und mit einem Schwall und Sissis schreien war der komplette Körper des Kätzchens da - bei der nächsten Wehe noch der Kopf!

Puh, ich hab am ganzen Körper gezittert, habe ganz kurz das Baby untersucht ob auch alles dran ist und ob ich ihm auch wirklich nichts gequetscht hatte...

Sissi hat sofort ihre Pflichten übernommen und hat es geleckt. :smile:

Kurz darauf kam die Nachgeburt die sie dann gefressen hat!

So um viertel nach acht kam also Nummer 1 auf die Welt - und stellt euch vor - es ist eine bezaubernde, kleine Glückskatze - Weiße Beine, weiße Zeichnung im Gesicht und der Rest im Moment ganz dunkel mit lauter hellroten Abzeichen!!
      Und übrigends - ein Megababy!

Wir dachten daß die nächste Miez sicher gleich kommen würde, und warteten gespannt. Aber nix passierte. Tja - zwischen 1. und nächstem Baby können 30 Min bis 3 Stunden vergehen - Sissi wählte wohl eher die zweite Variante!

Ich bin dann um halb elf nach Hause gefahren (meine Babys (Hunde) hatte ich heute aus Katzengründene mehr als sonst vernachlässigt!!) und war mir sicher daß nach diesem ersten Baby alles glatt gehen würde!
      Meine Bekannte würde mich anrufen wenn irgendetwas wäre und sie meine Hilfe bräuchte!

Seither weiß ich leider nix mehr - ich denke die schlafen noch, waren vermutlich die ganze Nacht wach!

Ich bin ja soooo gespannt wie viele Babys heute in Sissis Nest liegen und vor allem wie sie aussehen!!!!

Heute abend zeige ich euch Fotos :lol:!

Liebe Grüße

tini :wink:
      OOOOHHHHHHHHH*kreisch*, wie spannnend *immernochgarnicht neidischbin*
      Ich habe ja sozusagen "Mutterschaftsurlaub" und sitze ...ohne Kind und Kegel -mal ganz alleine vor dem PC. Daran könnte man sich gewöhnen :biggrin:
      Die Nacht war heute ganz schon anstrengend, dauernd kam Susi an und wollte gekrault werden ...aber von Wehen hält sie nicht viel. Heute Nacht hat sie mal ab und zu gezittert, aber richtige Wehen waren das nicht.
      Ja -also Muttertagskätzchen sind eigentlich noch besser als 1.Maikätzchen*g*...eigentlich haben die Kleinen Glück gehabt, dass sie gestern nicht auf die Welt gekommen sind. Da gestern Hubert und Geli geheiratet haben, hätten zwei diese Namen bekommen *lach*.......
      Obwohl -so ein strammer Kater namens Hubert hat doch was :D
      Ich habe gestern Fotos geamcht, die setz ich gleich mal rein, dann seht ihr die Mama in ihrer ganzen Pracht..
      Also bis gleich mal
      LG Nicki
      Huhu!

Na ich hoffe ihr seid alle schon ganz gespannt! Lach!

Ich erlebte heute DIE Überraschung als ich zu meinen Bekannten kam!

Stellt euch vor - es waren nicht drei, nicht vier, auch keine fünf jungen Katzen da!

Nein!!!

Lediglich das eine Kätzchen hatte Sissi in ihrem Bauch! Eine einzige kleine Glückskatze!! :sad:

Jetzt bin ich natürlich ein wenig traurig - weil ich ja gerne eines der Kleinen aufgenommen hätte! Tja, das eine behalten sie selbst!

Es ist übrigends ein Mädchen, da bin ich mir so ziemlich sicher und wiegt stolze 120 Gramm!

Toll ist es natürlich irgendwie trotzdem - ich war am Anfang nicht soo begeistert von der Idee Sissi ein Mal werfen zu lassen - hier gibt es genug Bauernhöfe mit Massenweise Babykatzen...

Für das eine Junge müssen wir nun keine netten Menschen suchen! Es ist gut unter! Ein Vorteil...

Trotzdem - ein wenig wehmütig macht es mich schon...

Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.... vielleicht ist es besser ich warte bis ich umgezogen bin im Herbst... :cry:

Trotzdem - hier die Bilder - einfach süß! Ich schmelze dahin!!
      Bilder
      • Katzenbaby nach Geburt1.jpg

28,16 kB, 350×262, 474 mal angesehen
      Das erste Bild da oben ist direkt nach der Geburt geschossen - die Kleine ist noch ganz nass und macht noch nicht so viele Muckser...

Und hier - Baby sucht zum ersten Mal nach Mamas Milchbar! :wink:

Hier das nächste Bild!
      Bilder
      • Lecker Milch.jpg

26,74 kB, 350×262, 460 mal angesehen
      Und so sahs heute - am Tag danach aus!

Sissi verlässt ihr Kind nur zum Pieseln - sogar das Fressen lässt sie sich in ihren Korb bringen!

Sie ist eine Supermami! So etwas zärtliches habe ich selten erlebt!!
      Bilder
      • Am Tag danach.jpg

27,4 kB, 350×262, 451 mal angesehen
      Und das Bild ist ziemlich eindeutig - oder? Heißt wohl soviel wie "lass uns jetzt endlich in Ruhe mit deinem Scheißknipsding" !!!

Ok ok - bin ja dann auch wieder gegangen!

Aber was wirklich toll war - Sissi lässt mich problemlos an ihr Baby dran, sie ist richtig vertrauensvoll!

Bleibt diese Veränderung wohl wenn sie nicht mehr Mama ist? Sie ist durch die Schwangerschaft erst richtig vertraut geworden!

Ach ja, seufz - wär schon schön gewesen das eigene Kätzchen vom ersten Tag an zu kennen.... schnief....
      Bilder
      • Lass uns in Ruhe du!.jpg

25,26 kB, 350×262, 456 mal angesehen
      Huhu!

Ich weiß daß Glückskatzen fast immer weiblich sind - genauso wie Rotweiße fast immer Kater sind! Lach!

Aber ich habe auch schon bei Beidem die Regelausnahme kennengelernt!

Daher hab ich da mal genau hingeschaut! :lol:

Tini
      Hallo!

Ich finde das Kätzchen sehr süß, besonders, weil sie so schöne Farben hat. Ich weiß, daß du auch lieber eines genommen hättest, aber wenn es nur eines gibt. *mittrauer* :cry:

Aber es gibt doch immer wieder passende Gelegenheiten, da findest du DEINE Katze schon noch! :tongue:

Ciao-Ciao
      OOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH wie süüüüssssss...*schmelz* ich möchte auch so gerne was neues berichten-- aber leider tut sich nicht so viel.
      Ich freu mich aber sehr, dass es eurer Mami gut geht und dem Prachtkitten auch:-)
      Da kann ich sogar ein bisschen lächeln, wie süss die Kleine ist.....
      Mal sehen, wie viele es werden bei Susi..Wenn es mehr als 4 werden, dann wäre eventuell eines noch für dich da??? Heidelberg ist nicht so weit weg von mir (Mühlheim am Main)........
      also, mal sehen, was meine Susi so macht heute Nacht...ihr werdet mit Sicherheit die ersten sein, die Neuigkeiten aus dem Hause Susi &Co erfahren werdet :D
      LG und gutes Nächtle
      Nicki
      Huhu!

Mit Bonita und Lisa sehe ich da keine Probleme - die wären bestimmt gute Katzenmamas!
      Und Kelly ist in der Wohnung auch eine ganz Gute - alles was zu uns gehört wird nicht gefressen :wink:!
      Hätte man natürlich vorsichtig einführen müssen - aber dann...

Ich habe mich jetzt einfach mal meiner Tierärztin und dem TSV angeboten Fundkittis aufzupäppeln wenn welche kommen....

Mal schaun was sich tut - und wie gesagt - vielleicht ist es ja im Moment auch besser so - will ja umziehen in den nächsten Monaten... :wink:

Aber über das Glückskätzchen wirds jetzt regelmäßig hier eine kleine Story geben - ich sehe sie ja außer am Wochendende täglich!

Liebe Grüße

Tini :wink: