Das Glückskatzenkind - Tagebuch

Boah - was für ein Erlebnis

Huhu!!

Mann, ich bin noch ganz aufgeregt - konnte heute nacht kaum schlafen!

Bei Sissi ging ja gestern so um 10.30 Uhr vormittags der Schleimpfropf vor der Gebärmutter ab - das erste Anzeichen für eine bevorstehende Geburt - dann, erst gegen halb acht zeigten sich die ersten Presswehen!

Meine Bekannte hat mich angerufen da sie total aufgeregt war und angst hatte was falsch zu machen!
      Sissi hat nämlich - was allerdings völlig normal war - Blut und Fruchtwasser verloren!

Ich habe dann vorsichtshalber nochmal die Tierärztin angerufen und gefragt war für Komplikationen auftreten könnten und wie so ein Geburtsvorgang ganz genau vonstatten geht und wann man evtl. helfen müßte!

Sie hat mir das genau erklärt (bin ja zur Zeit ihre beste Kundin :sad: ...)-bin ja eine verhinderte Tierärztin - :lol:.

Ich bin dann auf die Bitte meiner Bekannten nochmals hingefahren um zu gucken ob alles ok ist!

Als ich ankam erlebte ich Sissi sehr vertrauensvoll! Sie hatte in immer kürzeren Intervallen Wehen. Machte dabei gaaaanz große Augen und man konnte die Kontraktionen an ihrem ganzen Körper beobachten, auch wie sich ihre Scheide immer weiter öffnete! Die Anstrengung sah man ihr im Gesicht an!

Kurz vor acht spickelte dann das erste Stück Kätzchen aus ihr heraus.

Sie presste und presste - aber irgendwie machte das Ganze keine Vortschritte.
      Irgendwie war mir vom Gefühl her klar daß das nicht ganz normal ist und ich hab dann doch mal hingefasst wies mir meine TA erklärt hatte.
      Ich fühlte das Schwänzchen und ein Hinterfüßchen!
      Beides rutschte immer wieder nach innen!

Also - habe ich bei jeder Presswehe wenn Sissi gedrückt hat versucht ein wenig mitzupressen, gleichzeitig versuchte ich weiterzutasten! Das Problem war, der zweite Hinterfuß hatte sich verkanntet und von alleine würde der kleine Tropf nicht auf die Welt kommen!