Das Glückskatzenkind - Tagebuch

Ich habe mir beide Threads in aller Ruhe durchgelesen und kann nur sagen, dass ich bis über beide Ohren in alle fünf (?) Babys und in die tapfere Mama Sissi verliebt bin. Ich glaube, nicht jede Katzenmama würde so toll und liebevoll auf so einen "Unterschub" reagieren :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: . Ihr könnt ganz stolz auf sie sein.

Liebe Grüße,
      Sabine
      Es grüßen: Murphy, Lina, Emma
      und Dosi Sabine
      :wink:
      Uups, wollte noch was sagen :oops:

Ich glaube, die kleine Minka und auch die anderen vier haben schon jetzt mehr erlebt als manch andere "normale" Hauskatze. Wie meine zum Beispiel.

Soll aber nicht heißen, meine den ganzen Tag in der Wohnung hocken und schlafen. Die haben auch aufregende Tage, aber so etwas ist schon was Besonderes.
      Es grüßen: Murphy, Lina, Emma
      und Dosi Sabine
      :wink:
      Zur leiblichen Katzenmutter: Also nochmal zur Info: Die Kleinen waren ja schreienderweise in einem Rohbau gefunden worden.....
      Die Nachbarin, die seit Sonntag ein Auge auf das ganze hielt, hat definitiv NIE eine Katze in oder aus dem Bau laufen gesehn.
      Sie sah lediglich einmal eine im Feld hintendran :rolleyes:
      Und im Endeffekt hat sie das Katzenfutter nicht angerührt,welches hingestellt wurde :rolleyes:
      Und nun, da die Kleinen so glücklich adoptiert wurden, werde ich nicht mehr Anstalten tun, die Mutter(falls es sie denn noch gab)zu fangen.
      Der TSV weiß doch nun genau bescheid,auch wo. Also...
      Sagt mal: wäre es auch denkbar, dass die Kleinen im Bau ausgesetzt worden sind??? Denn bis zu jenem Sonntagmittag hörte nie jemand der Nachbarn Geschrei....
      Falls das sein könnte: wie lange hätten es die Kleinen ohne Nahrung aushalten können? Diese 2,5 Tage? Kann ich mir andererseits nicht vorstellen :rolleyes: Aber: was meint Ihr zu dem Aspekt???
      Huhu!

Neue Nachrichten aus dem Hause Sissi!

Ich habe vorhin einen Anruf der Sissihalterin bekommen daß Sissis hintere Zitzen entzündet sind :confused:.

Das ist natürlich nicht sooo wirklich lustig!

Waren wohl die beiden dicken Kerle Schwarz und Tiger!

Hm - im Moment werden die Kleinen etwas zugefüttert damit Sissi etwas geschont wird!

Ein Schwarzweißes und der Schwarze fressen schon aus dem Näpfchen - die anderen Beiden bekommen ihre Milch mit dem Fläschchen....

Morgen gibts dann neue Fotos!

Liebe Grüße

Tini
      @ Tini
      Leider habe ich damit keine Erfahrung gemacht, weil ich Katerchen habe, aber ich habe hier ein Zitat von Catflower...

Original von catflower
      Achte drauf, daß sie die Kleinen regelmäßig säugt und schau Dir jeden Tag ihre Zitzen an. Wenn Du den Eindruck hast, daß diese entzündet sind und / oder die Mutter beim säugen Schmerzen hat - sofort ab zum Tierarzt, das muß dringend behandelt werden.

Ich drücke so die Daumen, daß es der kleinen Mama bald besser geht...
      Das ist unfair von der Natur...

Einen Extrakrauler von mir, auch wenn ich Dir (dem Tigerchen) nicht wirklich helfen konnte... :sad:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo nochmal!

So - ich komme gerade von einem Besuch bei Sissi und ihrer Schar!

Wir haben Sissis Zitzen jetzt mit Dachsfett (natürlich, entzündungshemmend, sauteuer :shhh: - aber gut) eingerieben und etwas massiert!

Meine Herrn, ihre Zitzen sind wirklich alle wund vom Saugen!!! Aber die TA sagt - regelmäßig einreiben und die Kätzchen dran lassen - das muß sich einspielen!

Und Sissi macht auch tapfer mit - es ist ihr zwar furchtbar unangenehm und sie gurrt ständig beim säugen lassen - aber sie tut es - auch wenn sie immer mal eine Pause braucht und aus der Box springt!!

Die Kleinen sehen heute schon viel besser aus wie gestern - sie sind richtig aufgelebt - mit Mama na klar :dance:!!

Meine beiden Kater - der Schwarze(ich habe noch nie eine sooo komplett schwarze Katze gesehen!!) und der Tiger - sind ganz schön wilde Kerle. Ich bin schon ganz zerkratzt!
      Sie spielen schon ganz eifrig!
      Sie heißen übrigends jetzt fest Konrad und Fridolin - Konrad ist der Tiger und Fridolin der Schwarze!

Übrigends haben sie heute angefangen selbstständig Kot abzusetzen...
      Na toll!

4 kleine Scheißer!! :snooty:

Es ist echt interessant - wir haben die 5 heute gewogen - die Kätzchen die dazugekommen sind wiegen zwischen 240 und 260 Gramm und ich bin mir ja sehr sicher daß sie älter sind als Minka.
      Minka ist noch viel Babyhafter!

Und jetzt stellt euch vor was Minka wiegt - die ja augenscheinlich jünger ist als die 4!! 420 Gramm!!

Ist doch der Hammer - oder?

Wie gesagt - morgen mach ich wieder Fotos von den Süßen!!

Liebe Grüße

Tini
      Warum die zwei?

Ich weiß es garnicht - irgendwie war das vom ersten Augenblick an klar -die zwei gehören zusammen und zu mir....

Obwohl die zwei Schwarzweißen auch supersüß sind - aber es tun sich ja schon früh in einem Wurf Sympathien auf...

Die zwei zarteren liegen lieber beieinander - und die zwei größeren Kater erkunden gerne zusammen die Gegend.

Das passt einfach...

Tini
      Wir wünschen der armen,wundgesaugten Sissy gute Besserung! :cool:
      wahnsinn,dass sie trotz allem so tapfer-auch zu ihren Adoptivkindern-ist!

Tini, dass Dir die zwei Racker gleich aufgefallen sind versteh ich-und ich sag Dir: der Tiger ist wirklich einer!!! Der ist mir am Dienstag beim Mittagessen 4mal hintereinander bis zum Hals hochgeklettert...
      Und er konnte auch am festesten in den Finger beißen.

Hast Du übrigens meine e-mail mit den bildern erhalten? wollte gern wissen ob das mit der Bild-Übertragung geklappt hat?

Und: Freuen uns schon sehr auf neue Bilder der süßen.
      Vergiss bitte nicht, "meine" kleine Mini mitabzulichten :biggrin:

ganz liebe Grüße
      Huhu!!

Ja, Konrad (der Tiger) ist eine ganz wilde Bestie - ich hatte gestern abend überall Kratzer. Der Knirps hat sich in meine Hand gesetzt und mit mir gespielt - mit allem was er hat! Aber er ist auch unheimlich verschmust und schnurrt wie ein Weltmeister. Er hat gestern in meinem Arm ein Nickerchen gemacht!

Ah ja, Konrad ist im Übrigen schuld an Sissis wundsein - dieser Kerl hängt so an den Zitzen, daß selbst wenn Sissi aufsteht und aus der Box hüpft der Kerl noch an der Zitze hängt...

Frisst mir vermutlich mal die Haar vom Kopf das Monster!

Noch Haudegenhafter finde ich allerdings Fridolin (der Schwarze) - der frisst schon wie ein Scheunendrescher! Außerdem sieht er irgendwie aus wie ein Gorilla in Miniaturformat! Diese komplett dunkle Gesicht! Außerdem hat er ganz eigenartige Augen - sie sind nicht so blau wie bei den Andern - mal schaun was das für eine Augenfarbe gibt!

Der ist gestern auf mir herumgeklettert, von seinen Festhalteaktionen sind die vielen Kratzer auf meinen Armen!

Die Beiden Schwarzweißen sind einfach nur supersüß und lieb und irgendwie viel zufriedener wie die beiden Dicken! Ist schon eigenartig. Die zwei schlafen ganz entspannt und fressen nur wenn sie wirklich Hunger haben! Sie sind so toll gezeichnet - besonders Mini ist ein echtes Unikum!

Ich werde versuchen heute mal das Gesichtchen von Mini einzufangen (Hutzelchen passt übrigends auch gut zu ihr!!) - sie hat ein Gesicht wie ein Kleines Äffchen! Echt! Megagroße Augen und ein soooo zartes Gesicht! Und dieser Schwarze Fleck mitten auf der Nase....ggg

Gestern hatten die beiden Schwarzweißen etwas Dünnpfiff - Zeit also beim Zufüttern kein Laxoperal mehr ins Futter zu geben, anscheinend können sie das Futter ganz gut ab und verstopfen nicht! Gut so!

Übrigends - gestern abend hatte ich nicht mehr das Gefühl daß die Kätzchen für Sissi Stiefkinder sind! Es ist wirklich fantastisch zuzuhören wie sie mit ihren Babys spricht!
      Sie ist ständig am "antworten" wenn eines der Kinder ruft - und gurrt dann beruhigend!

Und sie schaut jetzt genauso kritisch wenn eines der Kinder das man auf dem Arm hat miaut als wäre es ihr eigenes!

Ahhh - hier doch gleich ein Bild von Mini oder Hutzelchen - Sirana hat mir welche geschickt die ich gleich einstellen kann!

Dann seht ihr mal das Äffchen :lol:
      Bilder
      • Hutzelchen.jpg

32,65 kB, 350×466, 209 mal angesehen
      Und hier noch klein Hutzelchen mit Bruder Konrad!

Übrigends - ich finde daß der Größenunterschied zwischen den Beiden enorm ist, findet ihr nicht?

Aber stellt euch vor - Hutzelchen ist nur 20 Gramm leichter als Konrad!
      Bilder
      • Hutzelchen und Tiger.jpg

28,68 kB, 350×262, 217 mal angesehen
      Gott, sind die knuffig!!

Ich wünsche dir eine aufregende Zeit mit den beiden, wenn sie denn bei dir eingezogen sind!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Neeee... einfach unglaublich wie das gelaufen ist, ich kann da nur noch staunen und grinsen wenn ich die Bilder dazu angucke :)

Die Entzündung/Wundheit der Zitzen könnte man vielleicht mit etwas kühlendem etwas nehmen, evt. Quarkumschläge - wenn Mama sich das gefallen läßt.

Ihr solltet auch daran denken die kleinen zu entwurmen, sie haben ja anscheinend doch ziemlich großen Nacholebedarf und da stören mitfressende Würmer natürlich enorm.

Beim Glückskatze solltet ihr noch eine Woche damit warten . aber die anderen wollen vielleicht schon feste Nahrung, versucht es doch mal die Milch vom Teller schlecken zu lassen, wenn sie das kapiert haben kann man anfangen Futter reinzupantschen.

Grüße
      Tina
      Hi Tina!

Jo - sind schon dabei! Die 4 Findlinge schlabbern ihre Milch bereits vom Teller - breiig angerührt!

Konrad und Fridolin fressen auch schon in Mamas Napf mit - also Fridolin frisst nicht - er fällt drüber her, setzt sich in den Napf und schmatzt...

Ans Entwurmen habe ich heute auch schon gedacht - meine TA ruft mich später an und wird mich informieren auf was ich achten muß und ob die Süßen wohl gleich entwurmt werden müssen....
      Auch ob sie Milben haben oder Ähnliches - ist ja ein Wildwurf, da ist alles drin...

Das ist ja das einzige Bedenkliche - Sissi und Minka sind ja pure Hauskatzen und haben mit sowas bisher keine Berührung gehabt - ich hoffe sie holen sich nichts!
      Minka hat seit ein paar Tagen ein etwas entzündetes Auge...hm... naja, mal schaun!

Ich hab ne sehr nette TA - die schaut da schon danach... und gibt dann sicher Findlingsrabatt...

Ich werd heute gleich mal Kittenfutter einkaufen gehen, das Finanzielle an der Geschichte trage nämlich ich - die Leute die die Katzen aufgenommen haben könnten das garnicht - bin schon froh daß sie so aufopfernd für die Kleinen da sind!

Ist ja auch nicht gerade ohne, die kleinen Scheißer stinken zuweilen erbärmlich und wohnen direkt neben dem Bett der Ziehmutter...! Babykacke halt! :eh:

Liebe Grüße

Tini

Ein Horrortag!

Hi!!

Sorry, Fotos gibts erst nächste Woche!!

Ich hatte heute einen Horrorkatzennachmittag!

Ich gehe ja täglich in den Haushalt in dem die kleinen Kätzchen jetzt leben - ich arbeite ja mit der Familie...

Heute kam ich also da an - vorher war ich bei der TA und habe mich mit Entwurmungsmittel eingedeckt - und wollte das gleich den Katzen verabreichen!

Eins nach dem Anderen herausgeholt und die kleine Menge Wurmmittel ins Maul gegeben, ging tadellos!

Dann habe ich meinen Konrad aus der Kiste geholt - und der kleine Wurm war ganz komisch!

Er wurde garnicht richtig lebendig, fühlte sich auch irgendwie komisch an und reagierte garnicht!

Megaschock!!

Ich habe ihn mir dann genauer angesehen und entdeckt - Durchfall, schon total dehydriert, apathisch!!

Er hat keine Flüssigkeit oral mehr aufgenommen der kleine Knirps!! :eek:

Ich habe sofort die Tierärztin angerufen und wir sind mit allen 4 sofort hingefahren!
      Konrad war wirklich extrem am Limit!! Morgends noch fit, hat getrunken und gespielt - und ein paar Stunden später sowas!!!

Er bekam etwas gegen den Durchfall gespritzt, außerdem Flüssigkeit und Glukose!

Wir haben den anderen dreien auch gleich etwas gegen Durchfall gegeben weil sie auch etwas dünn hatten, aber bei Weitem nicht so wie Konrad!

Der kleine hing da in meiner Hand - wirklich erbärmlich - und lies seine Zunge raushängen... :cry: ich war kurz davor loszuheulen!

Konrad verträgt augenscheinlich die Ersatzmilch nicht und hat daher so massiv mit Durchfall reagiert!
      Er darf jetzt nur noch bei Sissi mittrinken!

Heute abend war ich nochmal dort - es geht ihm etwas besser - aber ich wage nicht zu sagen daß er überm Berg ist!!

Drückt ganz fest die Daumen!!!

Tini
      Oh nein!

Jetzt sah alles so gut aus-und nun eine solche Horror-Nachricht.
      :sad:
      Mensch Tini, Du setzt Dich echt so toll ein und tust alles- hoffentl.schaffen sie es!!! :pray:
      Aber da siehst du es mal: ausgerechnet der kräftigste und stabilste war am schlimmsten dran :sad:
      Halt uns bitte auf dem laufenden.

Ganz liebe und besorgte Grüße aus Grünstadt
      hallo Tini...
      sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.... habe bis Dienstag noch LH-Lehrgang. Ich war ganz erfreut, als ich gelesen habe, dass es mit Babies geklappt hat. Denn bei uns ist zur Zeit -und ich freue mich darüber schon sehr!! wohl niemand, der Kitten ausgesetzt hat. Oder eine Mama ihre Babies nicht versorgen kann.
      Heute musste ich lesen,dass es deinem Katerchen nicht gut geht... ich drücke euch gaaanz doll die Daumen. Aber der TA und du machen wirklich alles was möglich ist. Es gibt auch Elektrolyte als Lösung in der Apotheke, vielleicht kannst du ihm etwas davon ins Mäulchen tröpfeln?
      Also, ich denke an euch
      LG Nicki
      PS: versuche mal der Mama etwas Stilltee mit ins Wasser oder in die Milch/das Essen zu träufeln. Dann hat sie etwas mehr Milch für ihre Kinderschar:-)
      Huhu!!

Ich bin ganz hibbelig - es ist ja noch zu früh um bei den Leuten anzurufen wies meinem Kleinen Schatz geht!!! :rolleyes:

@nici1 - deine Wärmematte tut übrigends im Moment gute Dienste - der Kleine war nämlich (bei draußen dreißig Grad!!!!) unterkühlt!

Als wir gestern heimkamen bekam er ne Wärmflasche und hat die Wärmematte unter sich (die auch die Anderen gerne nutzen) und hatte erstmal Schüttelfrost - man hat richtig gesehen wie der kleine Körper darum kämpft wieder die richtige Themperatur zu bekommen!!

Er hatte bei der TA 36 Grad - normal wären 39 gewesen!! Wenn man das bedenkt - er hat sich also schon fast verabschiedet gestern!!!

Mein kleiner Konrad!!

Ihr glaubt garnicht wie schwer es mir gefallen ist meinen Kleinen wieder dort zu lassen, ich kann da ja nicht ständig rumhängen!!! Zwar würde das den Leuten nix ausmachen - aber es wäre halt rein beruflich gesehen nicht gerade gut.... :cry:

Ich vertrau der Frau, daß sie die Babys gut betreut - sie ist da mit Leib und Seele dabei - trotzdem wäre ich halt gerne bei meinem kleinen Schatz!!!

Tini