Rüde oder Hündin? Was habt ihr?

Hi! ich habe zwei Hündinin.
      Weil ich es bei einem Rüden nervig finde wenn Hündinin Läufig werden und weil ich meine Hündinin mal junge kriegenllassen wollte. July 5jahre hat schon junge gehabt und wir haben ihren tochter Nana behalten weil july sich mit dem einzigen rüden im wurf nicht so gut verstanden hat sag ich mal und weil Nana einfach zu süß war, und IST! Außerdem hätte ich ja einen von beiden kastrieren lassen müssen!
      Ich denke das viele Hündinin komplitzierter finden da sie läufig werden können(so ein zufall :lol:) und sie vielleicht daran denken das sie mal außversehen junge kriegen könnten und sie das nicht wollen. :think:
      www.hundemix.de.vu
      Hallo Annalisa. Kann sein, das du recht hast. Wenn Frauen untereinander sind gibts auch schnell Zickenalarm. Da ich wenig Erfahrung hab, hatte ich mich vorher informiert und fast jeden den ich fragte, sagte mir dies zur Hündin. Falls es doch nicht so sein sollte, Pech gehabt. Wir lieben unsere Donna und werden das beste geben, sie so zu erziehen, damit sie hört. :wink:
      Liebe Grüße

:dance:
      Hi!

Ich hab ne Hündin. Wir hätten sie natürlich auch genommen, wenn sie ein Rüde gewesen wär, aber Hündin war uns lieber.

Mein Ex-Freund wollte nämlich unbedingt nen Hund weil er zu unserem Kater nicht so den Draht fand. Und da Hündinnen sich meistens ( :wink:) eher an Männer binden und Rüden an Frauen... Dachten wir zumindest. Unsere Lina hatte etwas Angst vor Männer am Anfang (merkt man inzwischen kaum noch) und hat sich sofort mich als Bezugsperson ausgesucht... :doh:

Außerdem finde ich gut, dass Hündinnen nicht ständig das Bein heben! :D

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Ich hab zur Zeit leider keinen Hundi, aber ich gehe da er nach Charakter, der Hund muss zu mir passen und nicht das Geschlecht.
      Ich verstehe garnicht, warum so viele Leute glauben Hündinnen hören besser und sind lieber.
      Es gibt sehr dominante Hündinnenen, die man auch bloß zurrecht weisen muss.
      Außerdem kommt es auch auf die Rasse an, ein Rottweiler ist immer total mutig, oder auf jeden Fall fast immer.
      Und natürlich liegt es auch an der Erziehung!!! Wer seine Hündin nicht erzieht hat die gleichen Probleme wie wenn er seinen Rüden nicht erzieht.
      Lg coco
      Grüße von coco
      Huhu...

ich habe im Moment beides . allerdings finde ich auch das Mädels anhänglicher sind.

Vieleicht hängt es ja damit zusammen das die meisten Rüden bevorzugen Tini , weil die nicht heiß werden.

Allerdings zeigt der Forumtrend ja was anderes an da sind die Mädels vorn.

Hm habe ja auch schon überlegt was wir denn von den Welpen behalten, falls wir da Geschlechtstechnisch auswahlhaben.Könnte mich nicht entscheiden.
      Werde das wohl aus dem Bauch herraus machen :D
      Also wir habe mal mit einem Rüden aus nem Tierheim total schlechte erfahrungen gemacht und ich wollte irgentwie immer am liebsten ein Mädchen!
      Dann als wir meine Hündin July bekamen war der einzige rüde aus dem Wurf schon vergeben, gott sei dank, denn mein Bruder wollte lieber ein rüden.
      Ich wollte das mein Hund mal junge kriegt und fands auch n bisschen besser mit ner Hündin, wenn ich ans menschen besteigen denke, das nervt schon aber ich würde auch nicht sagen das ich nie einen Rüden will, zu meinen Beiden Hündinin würd son rüde gut passen.

Vielleicht komm ich zurzeit einfach besser mit Hündinin aus!
      Die haben irgentwie nen engeren bezug zum menschen vielleicht, sie hauen ja auch nicht ab(wenn ne Hündin läufig ist!)
      Und früher war es immer so das Rüden keine anderen Rüden mögen, bin aber jetzt schlauer!!
      www.hundemix.de.vu
      oh, der neue Welpe?
      Auch aus dem Ausland?
      Vom zergpórtal?
      Fotos?

Tini, müsst ihr keine Hundesteuer zahlen?
      Bei uns wird die je mehr Hunde einziehen teurer!!
      Und jetzt sogar generell um noch 9 euro für den einen zahlen wir noch
      wenn man einen hat zahlt man(noch)
      63 euro und bei zweien für jeden 84 euro oder so! ist schon echt viel mehr oder 75 aber ist auch viel. Total doof! hält mich davon ab mehr hunde als zwei zu halten!Der sinn darin ist laut stadt(hab nachgefragt) wirklich das nicht so viele Hunde gehalten werden sollen!!
      :snooty:sprachlos :snooty:

irgentwie kann man mit weibchen vielleicht mehr anfangen?!?!?!
      www.hundemix.de.vu
      Hi Liz!!

Ich denke nicht daß man mit Weibchen mehr anfangen kann - aber ich habs ja irgendwo schonmal geschrieben - ich hasse Rüden die einen ständig berammeln wollen oder die ständig hinter dem Hintern meiner eh schon vor Rüden ängstlichen Hündinnen her sind!

Klar muß ich Hundesteuer zahlen -pro Hund 79 Euro im Jahr... man gönnt sich ja sonst nix - dafür rauche oder Trinke ich nicht und gehe höchstens ne Woche mit Hund im Jahr in Urlaub....

Da bleibt dann schon was für die Hunde übrig...

Man muß halt wissen was einem wichtig ist - für mich sinds die Hunde die mir Lebensqualität bescheeren!!

Fotos von meiner Maus gibts ab Sonntag - sie kommt am Samstagabend hier an -und wenn ichs schaffe werd ich dann am Sonntagabend erste Bilder einstellen...

Liebe Grüße

Tini
      naja leider Fehlt uns das geld für mehr ! :cry:
      Würd aber gern bald Hunde zur pflege nehmen!!
      ja aber Hündinin könne welpen kriegen! :lol:
      muss aber nicht, schon klar, irgentwie sind hier glaub ich auch mehr mädels als jungs! zumindest treff ich mehr!
      hat die kleine schon nen namen, woher kommt sie?
      www.hundemix.de.vu
      Wir haben zwei Hündinnen: eine 11,5 u. 5 Jahre.

Damals entschied ich mich bewußt f. Hündinnen wg der Markierei.
      Auch wenn es sich blöd anhört: aber auf Stress mit Nachbarn o.beim Spaziergang wg Pinkelns hatte ich keine Lust.

Hündinnen setzen sich ca zweima dezent hin u.fertig.... :oops:

Außerdem denke ich, dass Rüden irgendwie immer so nach vorne preschen: Wo ist die nächste Ecke, wo die Hündin, wo der Konkurrent...? :D

Letztendlich ist es aber ne Charakterfrage und individuell, unabhängig v.Geschlecht. :wink:l

Wenn ich irgendwann wieder vor der Wahl stehe, werd ich wieder ne Hündin wollen :wink:
      Also uns war es egal, wir haben die Welpen gesehen und uns in die Kleine verliebt. Hab gehört, daß Hündinnen gehorsamer sein sollen und anschmiegsamer, aber letzendlich ist jeder Hund individuell und wir werden sehen wie sie sich entwickelt. Zur Zeit ist sie ein Rotzlöffel!!! :biggrin:

Einen Rüden. Zwischenzeitlich leben hier 3 Hunde zusammen (ab nächste Woche 4 :dance:), alles Rüden und es gibt keine Probleme.
      Ne Hündin würde für mich nicht in Frage kommen, da mir 1. Die Läufigkeit zu nervig ist und 2. finde ich Hündinnen optisch einfach nicht ansprechend, ich mag lieber etwas kräftigere, imposantere Hunde, die meisten Hündinnen sind mir zu zart.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley