Rüde oder Hündin? Was habt ihr?

als ich meinen ersten hund bekommen habe wollte ich eigentlich lieber eine hündin. es wurde dann aber doch ein rüde. bei meinem zweiten hund war es mir egal und es ist wieder ein rüde geworden :)
      Gruss Dixidorius und Duke
      Wir haben ein Pärchen. Unsere Susi ist ein Magyar Vizsla-Mix und wir haben sie uns vom Tierschutzverein geholt. Sie war eigentlich das totale Gegenteil von dem Hund, den wir anfangs eigentlich wollten - einen DSH. Aber als wir sie gesehen haben, war es um uns geschehen, wir haben uns sofort in sie verliebt und würden sie um nichts auf der Welt mehr hergeben wollen. Unseren Rüden, einen Border Collie-Mix haben wir beim Spazierengehen gefunden. Er ist ausgesetzt worden und wir haben beschlossen, ihn zu behalten, da wir sowieso am Überlegen waren, ob wir uns noch einen Zweithund anschaffen. Diese Überlegung wurde uns dann abegnommen - so schnell kann es manchmal gehen. Bei den beiden war es auch Liebe auf den ersten Blick, er durfte bei Susi von Anfang an alles machen, was sie bis dahin bei anderen Hunden nie zugelassen hat.
      Hallöchen,

ich hatte auch eine Hündin und würde wieder einen nehmen, wenn ich könnte.

Warum?
      Ganz einfach. Bei Urlaubsfahrten ist das z. B. nicht so stressig mit dem kleinen Geschäftchen. Es wird sich eine Stelle auserkohren und alles ist erledigt. Die Bekannten mit dem Rüden mussten immer durch die Gegend rennen. Ein Tröpfchen hier ein Tröpfchen da :eek:

Brenda war der perfekte Reisehund.

Rüden sind aber auch toll. Untereinander manchmal kratzbürstig und kommt aber eine fesche Hündin um die Ecke, dann wird sie erst einmal hofiert und man zeigt sich von der besten Seite :lol:

Beide haben schöne Seiten. Tendiere dennoch zur Hündin :D

LG
      Sandra
      Aslo ich habe 2 Hündinnen ein von 8 Jahren und die andere ist 15 Wochen alt, ich will nur Hündinnen, hatte einmal einen Rüden der hat alles Markiert und ist sogar abgehauen und dann überfahren worden das war vor 2 Jahren :cry:, deshalb wollte ich nur noch Hündinnen, sind auch viel verschmußter!
      Wir hatten bisher 2 Rüden und 2 Hündinnen, und eins weiß ich mit absoluter Sicherheit: Unser nächster Hund wird auf jeden Fall wieder eine Hündin (obwohl ich Elias noch ein langes Leben wünsche!). Ich habe dieses "Macho"-Gehabe der Rüden einfach satt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElSuSpi“ ()

Hallo,

Also unser Rüde ist genauso verschmust wie unsere Hündin. Das mit der Rumpopperei am Bein, kann das sein, dass das auch rassebedingt ist? Unserer hat noch nicht mal einen Versuch unternommen bzw. irgendwelche Anstalten gemacht, sowas zu machen. Er ist ein Border Collie-Mix und der Rüde vom Cousin meines Mannes ist sowas von penetrant aufdringlich, dass es nicht mehr schön ist. Das ist wiederum ein reinrassiger Beagle. Was das Machogehabe von Rüden angeht, auch Hündinnen können ab und zu ganz schöne Zicken sein.
      Naja ich würde mir auch das nächste mal ein Weibchen holen!

Das Machogehabe hab ich satt..aber trotzdem liebe ich meinen Hund über alles und wünsche ihm ein gaaanz langes Leben!

Das mit dem verschmust stimmt nicht!

Snoopy ist ein Yorki Malti und ein Rüde wir kenen njemanden hat die gleiche Rasse nur Weiblich und die ist absolut gar nicht anhänglich und da is Snoopy viel mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snoopygirl212“ ()

Wir haben einen Rüden, da bei uns in der Nachbarschaft auch nur Rüden sind. Wir hatten keine Lust, wenn die Hündinn läufig ist die Wohnungstür blockiert zu haben mit hechelten Rüden. Ansonsten war uns das eigendlich egal, man hat mit jeden seinen Spass und Arbeit. Im gegenteil eine Hündin bleibt beim spazieren gehen näher am Herrchen wie ein Rüde.
      Ich habe einen Rüden da unsere Nachbarn züchten und uns vorgeschlagen haben einen Rüden zu nehmen warum weiß ich nicht aber es hat meiner Mutter auch nur der Rüde den wir jetzt haben gefallen hätten wir den nicht genommen hät ich jetzt garkeinen Hund aber da ich ja mir ja schon seit jahren einen Hund gewünscht habe und das meine einzige chance war einen zu bekommen habe ich das genommen was ich kriegen konnte oder durfte und es haben schon mehrere Leute gesagt als er erst ein paar Tage alt war das er später ein guter und schöner deckrüde werden könnte,also haben wir uns beschlossen ihn als deckrüden einzusetzten ;) er ist aber jetzt erst ein halbes Jahr alt ist aber schon viel größer als sein Mutter :)
      Er ist eine Antikdogge eine zurückzüchtung aus Cane corso und dogo canario :)

Lg Romii

RE: Rüde oder Hündin? Was habt ihr?

Hallo,

wir dachten eigentlich zunächst an eine Hündin. Warum kann ich nicht genau sagen, aber viele meinten, sie seien einfacher zu handhaben.

Nun haben wir aber einen Rüden und warum?
      Ganz einfach!
      Wir haben uns einen Hund aus einem Tierheim geholt, haben lange gesucht und einige angesehen. Entschieden hat letztlich einfach die gegenseitige Sympathie.
      Als wir unseren Rocky (Labrador-Mix) angesehen hatten, er aus dem Zwinger durfte und wir mit ihm spielten, waren wir sofort sicher, er ist es - er und kein anderer. :biggrin:
      Viele Grüße
      Lamyla

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.
      Dana Burnett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lamyla“ ()