Rüde oder Hündin? Was habt ihr?

verschmusst ist er schon , nur mich nervt das er beim kraulen immer gleich spitz wird und dann diesen seltsamen blick bekommt ..

Lach - siehst du - genau aus solchen Gründen schaffe ich mir nie einen Rüden an! Sowas muß doch nerven - mich zumindest!

Und was Hündinnen angeht - ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit der Mehrhündinnenhaltung! Die drei mögen sich sehr, sie zicken eigentlich nie!
      Vermutlich kommt es nur auf die Kombination an?!

Allerdings haben meine Hündinnen eine "Fühlweise" von mir angenommen - sie reagieren richtig zickig (alle zusammen) auf Rüden! :lol:

Ist immer witzig wenn die Besitzer von weitem fragen "sind des Weible?" - ich sag ja - Rüde wird von der Leine gelassen weil ich ja "nur" Hündinnen habe - und der Kerl wird dann erstmal ordentlich zur Sau gemacht! Lach lach!

Das ist ein Gezick und Gekreische sag ich euch - richtig lustig - keine Sorge - dem Rüden wird dabei kein Haar gekrümmt - aber ihm wird schon sehr klar signalisiert: "lass uns bloß in Ruhe"!!

Tja - jeder nimmt sich eben das was zu einem passt - und ich als "Männerhasserin" (ups - jetzt hab ich mich geoutet :lol:)
      habe natürlich Rüdenhassende Hündinnen.

Naja, soooo schlimm isses auch wieder nicht - wird Sagga jetzt sagen - mit meinen Rüden verstehn sie sich doch: naja, aber ham die je miteinander gespielt? hä??? :rolleyes:

Naja, so ist das bei uns zu Hause!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Sooo,

jetzt muß ich doch noch was sagen!
      Bonita hat schon mit Argo gespielt!!
      Fangen, und sag jetzt nicht sie wollte nicht!
      Warum ist sie dann in Weinheim im Feld immer wieder vor ihm her gerannt?!
      Naja, ich muß auch sagen das ich feine Stinker habe.
      Die nicht so aufdringlich sind wie manch andere.
      Siehe als, ich glaub es war Bonita, noch ein wenig heiß war!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Ich hab `ne Hündin....wollte aber immer einen Rüden.
      Deshalb sind wir auch nur so zu der Züchterin gefahren....die hatte nur noch 3 Mädels.....dachte da kann ich unbesorgt mir die Welpen anschauen, ich will ja keine Hündin.. Aber dann hab ich sie gesehen und sie mich und dann war es um mich geschehen :D. Ich wollte niiiiiie `ne Hündin. Aber ich total glücklich mit meiner Entscheidung. Sie ist sooooo lieb und verschmust. Die Rüden bei den Saarloos neigen eher zum bellen, Nyssa bellt überhaupt nicht......find ich klasse.
      Und das mit den Blutungen find ich nicht schlimm, kommt bei dieser Rasse nur alle 12 bis 18 Monate mal vor. Damit kann ich gut leben.
      Ich finde es auch viiiel schöner wenn Nyssa auf dem Rücken liegt und ich ihren Bauch kraulen kann das da nix "im Weg" ist. Was mich aber am meisten an Rüden bei den Saarloos stört.......wenn die Sommerfell bekommen dann haben sie ja immer noch recht viel Fell und ihre Eier sind dann kahl.......man das sieht scheiße aus :wink:

LG C.
      Uns war es darmals egal was für einen Hund Rüde oder Hündin...

Der Lucky ist halt ein Rüde wäre er ne Hündin gewesen hätten wir ihn auch genommen...

Ich finde Rüden aber besser, weil sie einfach selbstbewusser sind und noch ihren eigenen Kopf haben.
      Sie sind für echt jeden Scheiss zu haben.

Hündinnen sind fast alle stinkefaul!

Und die läufigkeit ja mag ich auch nicht unbedingt hier in der Wohnung haben!

Hündinnen kleben immer so an ihren besitzern und werden schnell zu fett...

Rüden sind eher abenteuerlich und kleine Chaoten und das gefällt mir eben....
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Ach uns war das damals egal ob männlein oder weiblein.
      ich hatte damals eine Rottidame die war alles aber nicht stinkend faul man muß die hunde bloß fördern weiter nichts rüden können mit sicherheit auch faul sein.
      Naja und das mit dem an den besitzern kleben könnte daran liegen das die hunde gerne beim besitzer sind :wink: :wink:
      Also solche aussagen haben nichts mit dem geschlecht zu tun.

Franzi
      Hallo!
      Also vor Dana hatten wir einen Pudel, er hieß Charly und war ein Rüde. Das war ein Welpe von unseren Bekannten und wir haben ihn genommen, weil ihn niemand außer uns haben wollte. Er war nämlich viel zu klein, obwohl seine Mutter und sein Vater groß waren. Naja, nach 10 Tagen ist er an einer angeboren Krankheit gestorben :cry: :cry: :cry: Nach einem Monat nach seinem Tod haben wir uns dafür entschieden, eine Hündin zu kaufen, weil wir sie mit Charly nicht verwechselnen wollten. Außerdem meinte mein Vater, dass kein "Mann" in unserer Famalie überleben kann, außer ihm. Männer sind einfach von Natur aus egoistisch. :wink: Also haben wir uns Dana geholt und sind super glücklich mit ihr. Nur was mir nicht so gut gefällt ist, dass Dana meinen Vater mehr liebt als alle andere... :|
      LG,
      Anastasia
      Wir haben 3 Hündinnen, aber nur durch zufall...Es hat einfach "klick" gemacht...

Es muss einfach Stimmen zwischen mir und dem Tier, da ist mir das Geschlecht egal...Und wegen kompliziert sein und zicken mach ich das eh nicht am Geschlecht fest...Ich kenne genug einfache und genug zickige Exemplare beider Geschlechter ;)
      also ich habe einen rüden und eine hündin.
      muss dabei sagen den rüden habe ich ausgesucht die hündin mein freund. ich habe eher zu einem rüden tendiert weil es mich persönlich gestört hätte wenn die hündin läufig wir, das man dann besonders vorsichtig sein muss, uns sie eher nicht mit anderen rüden spielen lassen kann...
      aber jetzt ist maggy kastriert und wir haben damit keine probleme

lg sunny
      HAllöle!
      Wir haben eine Hündin und einen Rüden. Ich wollte gerne einen Rüden, darum habe ich Ben ausgesucht. Es ist mein erster Hund gewesen, und da wollt ich nicht den Krams mit Läufigkeit und so. Ellie hat mein Freund ausgesucht. Es war eigentlich egal, was der zweite Hund für ein Geschlecht hat, aber Ellie hat ihm auf Anhieb gefallen und wir dachten, dass sich zwei verschiedengeschlechtliche besser verstehen. Bei uns ist übrigends Ellie diejenige, die immer Action will und manchmal einfach nicht hört. Ben ist eher gemütlich und anhänglich!
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      @ Sorlag

Ich lach mich krank!!! :biggrin:
      Kahle Hoden? :biggrin:

Die hat mein Argo auch, und im Winter sind sie dann doch behaart weil sie soooo klitze klein werden das die paar Haare die er da hat den ganzen Hoden bedecken.
      Das ist dann soooo klein das ich schon gefragt wurde ob er kastriert ist weil man sie kaum noch gessehen hat.
      Aber du hast schon recht, sieht lustig aus wenn der Hund so da liegt und die Hoden blitzen zwischen den Hinterbeinen durch!

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo!

Ich habe 2 Hündinnen. Meine Schwester hat 1 Rüde, den ich täglich sehe. Wo er klein war, poppte er immer an den Beinen und tut es (manchmal) heute noch. Ich finde beide Geschlechter gut. Es gibt bei Hündinnen Vor-und Nachteile und bei den Rüden auch!

Meine Große ist eher ruhig, aber auf keinen Fall faul. Habe keine Probleme mit ihr, ist kastriert - ist viel einfacher!
      Die Kleine ist verspielt und auch nicht faul!
      Naja - hätte ich mir damals Rüden geholt, hätte ich trotzdem kein schlechtes Gewissen!

Byebye
      Ich hab ein Weibchen weil ich gehört habe, die seien verschmuster.
      Jana ist aber nicht gerade verschmust, zur Begrüßung will sie zwar immer gestreichelt werden, aber zwischendurch kommt sie meistens nicht.
      Aber eigentlich kann man das doch schlecht verallgemeinern, jeder Hund ist unterschiedlich, ich kenne viele, die immer gestreichelt werden wollen und das sind alles Rüden... aaalso ;)
      Also ich hatte bis jetzt zwei Rüden und eine Hündin. Nun habe ich mir wieder einen Rüden zugelegt. Ich bevorzuge Rüden weil meine bis jetzt alle anhänglicher und umgänglicher waren als meine eigene Hündin und die beiden Hündinnen mit denen ich aufgewachsen bin. Das markieren nervt schon manchmal aber mit Erziehung kann man es auch eindämmen. Was mich an meiner Hündin ziemlich genervt hat war das zickige Verhalten gegenüber anderen Hündinnen.
      Wir haben einen Rüden (kastriert), inzwischen fünf Jahre alt. Wir wollten auch einen Rüden, weil man uns damals (als wir noch ahnungslos waren) gesagt hatte, dass man nicht so viele Probleme bei der Geschlechtsreife bei Rüden hat wie bei Hündinnen.

Es stimmt zwar irgendwie, man muss auf seine Hündin immer aufpassen, dass sie nicht unplanmäßig gedeckt wird, dafür gehen nicht kastrierte Rüden, sobald sie eine läufige Hündin wittern, über alle Berge.

Ist uns mal im Urlaub passiert, an der Nordsee, da war Wolli plötzlich verschwunden, stundenlang. Wir waren total verzweifelt, hatten schon im Tierheim und überall angerufen, sind dann noch mal los Richtung Strand und da war er dann. Dort waren nämlich zwei läufige Hündinnen am Hundestrand, dass hatte er sich gemerkt und hat die beiden dann aufs Heftigste bedrängt. Wir haben ihn dann gleich nach unserem Urlaub kastrieren lassen. :D :D

Ansonsten ist Wolli ein ganz lieber und verschmuster Hund, und mit fünf Jahren auch nicht mehr ganz so stürmisch wie am Anfang.
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elliot“ ()

Hallo,

ich habe mich auch bewusst für einen Rüden entschieden...Die alte Läufigkeitsgeschichte,etc.

Da hatte mein Freund gar nich mitzureden, obwohl er wahrscheinlich auch n Rüden genommen hätte ( er hatte ja selber auch mal n Hund, n Labrador-Rüden *gg* )...

Etwas tramplig isser, wenn er über mich drüber latscht macht er das mit einer Feinfühligkeit, die ich nachher an den blauen Flecken abzählen kann - aber er is unheimlich anhänglich, sobald ich aus dem Haus gehe, weint er erstmal 2 Minuten (obwohl mein Freund da is)...

Und auch verschmust...er is einfach mein Schatz...

In 5 Wochen kommt ja noch ne Hündin zu uns aus Spanien - hab inzwischen auch schon einen Namen für sie :D :D :D

Dann kann ich richtig vergleichen *ggg*

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hallo!

Ich habe eine Hündin. Wir wollten erst auch einen Rüden aber bei Briards sind Rüden sehr viel schwieriger in der Erziehung. Und weil es unser Ersthund war haben wir doch eine Hündin genommen. Wir sind auch im nachhinein sehr froh eine Hündin genommen zu haben.
      Und das mit der Läufigkeit, ich meine einen Rüden kastriert man ja auch. Ok bei vielen Hündinen ist es sehr unterschiedlich.
      Bei Tara z.B. merkt man das fast gar nicht weil sie sehr sauber ist, trotzdem lassen wir sie kastrieren weil wir keine Welpen haben wollen. :D Auch wenn man sie nicht kastrieren lässt, es ist doch nur zwei mal im Jahr. :wink:

Gruß Tara_04 :biggrin:
      ähm, ich muss mal eine übelste doofe frage stellen: was meint ihr denn immer mit dem makieren der rüden?
      meint ihr das bein heben ohne zu pullern? also die *reviermakierung* oder was?

ich hab kein plan, weil mein kleiner rüde noch ni soweit is...

beim geschlecht hab ich mir auch keine gedanken gemacht, es waren seine augen in die ich mich verliebt hab...

naja, und die geschlechtsorgane :oops: sowohl beim rüden als auch bei der hündin sind nich grad der optische knackpunkt... :eek:
      naja, aber ohne geht auch ni...

bin mal gespannt was und wen mein hund mal später *anpoppen* wird... :D
      Hi, also wir haben uns bewußt für eine Hündin entschieden. Bevor wir unsere Donna zu uns nahmen, hab ich mich bei einem Hundetrainer informiert. Er sagte mir, dass wenn ich nicht so viele Erfahrungen mit Hunden habe, sollte ich mir lieber eine Hündin holen, da sie besser gehorchen und nicht so stur sind wie Rüden. :lol:
      Liebe Grüße

:dance:
      hmmmm... liegt es denn wirklich am geschlecht wie der hund gehorcht... ich glaube nein...

und das hündinen einfacher zu handhaben sind glaub ich auch nich, steht ja hier das viele hündinen untereinander schlecht auskommen, also das würd mich mehr stressen als von nem rüden sexuell am bein belästigt zu werden...

also im grunde is das geschlecht egal oder, die leute sind es die vor dem einen oder anderen (vor)urteil zurückschrecken...