Bauchspeicheldrüsenerkrankung

Hallo Madi,

mit grossem Interesse habe ich Deinen Bericht gelesen! Langweilig war er bestimmt nicht! :wink:
      Ich kann nur sagen: Hut ab!

Soviel Einsatz für Katzen, das macht bestimmt nicht jeder!
      Darf ich mal fragen, woher Du kommst? Das hört sich ganz nach dem Ruhrgebiet an!
      Wir kommen nämlich auch ehemals daher und haben lange im Katzenschutzverein aktiv mitgearbeitet!

Ich bin heilfroh, dass Pia sich so schön aufgerappelt hat! Sie ist wirklich eine kleine Kämpferin! :biggrin:

Auch über Luckys Zustand freue ich mich sehr! Ist es doch "nur" ein vereiterter Zahn! Dem kann nachgeholfen werden! Gott sei Dank nichts langwieriges. Und lebensgefährlich schon gar nicht!

Das Daumen und Pfötchendrücken hat sich allemal gelohnt!

Ich hoffe und wünsche mir doch sehr, dass auch wenn Deine Fellgesichter alle gesund und munter sind, Du auch weiterhin hier bei uns bleibst und Dich hin und wieder meldest! (Wenn es Deine Zeit erlaubt, natürlich auch aktiv :wink:)
      Aber ich kenne das Problem mit der Wechselschicht. Da ist man doch sehr an die Zeit gebunden!

Xenia habe ich vor kurzem gesehen, dass sie sich registriert hat! Finde ich ganz toll! Sag ihr bitte ein herzliches Willkommen von mir, wenn ich es noch nicht gemacht habe! Leider kann ich es auch nicht bei jedem!
      Ich hoffe, es fühlt sich dadurch keiner benachteiligt, aber es ist nicht persönlich gemeint! Nur stehe ich auch noch nebenbei im Arbeitsleben!

So, jetzt werde ich erst mal zu den Katzenfotos maschieren und mir den Rest Deiner Bande anschauen. Natürlich auch die von Xenia!

Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen "Vatertag" wünscht Euch
      Marion von Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Marion,

Bilder sind noch nicht drin von meinen letzten Dreien. Aber 2 habe ich schon mal mit der richtigen Gröse geschossen. Kommen irgendwann im Laufe des Tages oder der Nacht. :wink:
      Einen lieben Gruss zurück von Xenia. Sie ist gerade hier.
      Jep, Ruhrgebiet ist völlig richtig. Da sind so schwatt-gelbe zu Hause, die vor den Ball treten. :cool:

Pia macht uns wieder Sorgen, weil sie sich nicht hinlegen will. Sieht nach Bauchschmerzen aus. :confused: Ich hoffe, es ist nicht das Futter. Und ihr Geschäft raubt allen den Atem...

Und natürlich werde ich weiterhin hier im Forum bleiben. Na logo. :wink: Denn anfallen tut bei uns immer was. :rolleyes:

Wünsche dir auch noch einen schönen Feiertag und danke fürs Daumen und Pfötchen drücken :biggrin:
      Viele Grüsse
      Madi
      ----------------------------------------------------------
      Meine Fellnasen:
      Trixi, Bonnie, Clyde, Pia, Stoppel, Lona, Schnuffi, Panther, Gisi, Bibi, Biene und Lucky
      Über die Regenbogenbrücke gegangen: :cry:
      Tiger, Schwarze, Flöhchen, kleiner Tiger, Tipsy + Tapsy und Becky
      Und Pia (8.8.2005)
      Hallo Madi,

habe ich mir doch fast gedacht! :biggrin:

Wir kommen nämlich auch ehemals aus Dortmund (Do-Lanstrop), wenn Dir das was sagt! :biggrin:

Bei Pia können es wohl Bauchschmerzen sein! Die Entzündung darf man ja nicht vergessen! Frage doch mal den TA nach Erleichterung für die Schmerzen! :sad:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Sind morgen evtl. doch wieder beim Doc. :sad:
      Melde mich ja sowieso.
      Ich komme aus Derne und bin jetzt in Wickede. Fast Nachbarn gewesen. :wink:
      Viele Grüsse
      Madi
      Meine Fellnasen:
      Trixi, Bonnie, Clyde, Pia, Stoppel, Lona, Schnuffi, Panther, Gisi, Bibi, Biene und Lucky
      Und Pia (8.8.2005)
      Hallo Marion,

sind heute nicht beim TA gewesen. Unser Stoppel wollte gestern auch nicht mehr fressen und wir machten uns schon grosse Sorgen. Haben seit gestern Abend den Sorgenkindern Antibiotika verabreicht und es hat angeschlagen. Heute Morgen haben alle geschaufelt was das Zeug hält. :biggrin:

Und wegen Pia:
      Es ging ihr gestern Abend überhaupt nicht mehr gut. Waren echt ratlos. Dann haben wir ihr statt Animonda doch wieder Whiskas gegeben. :oops: (Asche auf mein Haupt)

Seitdem sind ihre Bauchschmerzen verschwunden und es geht ihr wieder gut. Auch ihre Blähungen und der extrem heftiger Geruch (eher Gestank) bei ihrem Geschäft ist weg.

Wenn ich wüsste was wir richtig oder falsch machen, dann würde ich sonstwas drum geben. :sad:
      Viele Grüsse
      Madi
      Meine Fellnasen:
      Und Pia (8.8.2005)
      Hallo Madi,

die Asche kannst Du gleich wieder runterschütten! :biggrin:

Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich auch alles erdenkliche versuchen, sie zum fressen zu bekommen! :wink:

Tja, was ist richtig, was ist falsch?
      Was Du versuchen könntest, Pia ganz langsam an das Animonda zu gewöhnen. Vielleicht solltest du 3/4 vom Whiskas und 1/4 von Animonda erst mal füttern. Dann das ganze langsam steigern! Bis Pia irgendwann nur noch Animonda frisst! Vielleicht war die Umstellung zu heftig! Manche Katzen reagieren da drauf sehr empfindlich!

Was hat der TA wegen den Schmerzen gesagt? Kannst Du ihr etwas dagegen geben? Oder ist es nicht so massiv?
      Achte bei Pia unbedingt auf ihr Verhalten. Sollte es irgendwie komisch werden, zögere nicht den TÀ sofort aufzusuchen!

Übrigens: In Derne habe ich mal gearbeitet!

Liebe Grüsse
      Marion
      @Marion and all

Wir haben den Kampf verloren.......... :cry:

Heute um 11.27 Uhr ging Pia über die Regenbogenbrücke zu unseren anderen Lieblingen. :cry:
      Sie hat Freitag aufgehört zu kämpfen. Vielleicht sind wir 3 Tage zu spät zu unserem TA gefahren. Ich weiss es nicht. :cry:

Unsere Trauer ist riesengross. Warum tut es nur immer wieder soooo weh? :cry: Síe war die erste Fellnase, die von kleinauf bei uns war und viele Jahre glücklich mit uns verbracht hat.

Danke für alle Tips und das viele Daumen und Pfötchendrücken.
      3 Monate zwischen Hoffen und Bangen sind nun zu Ende. Leider mit keinem guten Ausgang. :cry:

Wir haben sie gerade begraben und unsere Tränen werden noch eine Weile fliessen. Beruhigend ist nur, das wir sie jeden Tag besuchen können und sie immer in unseren Herzen bleiben wird.

Pia, wir lieben dich und hoffentlich geht es dir jetzt besser bei deinen vorgegangenen Freunden. Wir sehen uns wieder. Irgendwann.....

@Marion
      Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe. Wir hatten hier viel Stress und zwischendurch nicht mal einen Rechner. Im Moment sind unsere Köpfe leer und die Herzen sehr, sehr traurig, aber ich melde mich per PN wieder bei dir.
      Viele Grüsse
      Madi
      Meine Fellnasen:
      Und Pia (8.8.2005)
      Mensch Madi! :sad:

Ich hab schon nichts gutes geahnt, als ich den Thread aufmachte!

Fühl Dich ganz dolle von mir gedrückt! :cry:
      Es tut immer weh, wenn eine geliebte Fellnase den Kampf verloren hat.
      Ich hatte wirklich gehofft, dass es bei Pia anders ausgeht, als bei unserem Max.
      Mach Dir bitte jetzt keine Selbstvorwürfe. Hätte, wenn und aber. Das bringt wirklich nichts!
      Probleme mit der Bauchspeicheldrüse ist wirklich eine ganz bescheidene Krankheit, wo Du leider mit dem schlimmsten immer rechnen musst!

Es drückt Dich und Deine Familie ganz doll
      Marion