Solarium

Solarium

Ich will heute das erste mal ins Solarium gehen.
      Was musss ich da beachten?
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AggroLady“ ()

Hallihallo.
      Das kommt auf deinen Hauttyp an.
      Aber wenn man meint unbedingt auf den "Asi-Toaster :D" zu müssen,dann sollte man mit ner schwachen anfangen.
      Sollte das Personal in dem Sonnenstudio dich NICHT gut beraten,dann laß lieber die Finger davon.
      Oft wissen die Mitarbeiter nicht gut über ihre Sonnenbänke bescheid und das kann für den Kunden unangenehm bis gefährlich sein.
      Gruß,Silke (die selber Sonnenbänke gar nicht mag! :wink:)
      Hi Aggro

nimm am Anfang immer die schwächste Bank und geh nur ganz kurz, so 10 min höchstens drunter, das reicht erstmal bis sich deine Haut dran gewöhnt hat.. Auf dem Foto ist deine Haut sehr hell, nicht das du dir sonst Sonnenbrand holst :wink:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Ich doch erst nächste Woche mit Freunden hin...

egal lieber rot als so weiss wie jetzt!!!!

Im sommer werd ich am Meer schnell braun und so im Schwimmbad bekomm ich eigentlich auch ned so schnell sonnenbrand :D

Ich hab gehört das soll auch gegen Pickel helfen stimmt das???
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Ja das stimmt :wink:

Naja, aber Sonnenbrand ist ja ungesund und du kannst irgendwann Hautkrebs bekommen! Also brauchst du es ja nicht unbedingt auf Sonnenbrand anlegen! Außerdem, wenn du en richtig krassen Sonnenbrand hast, schält sich deine Haut und die Bräune wird fleckig. und das sieht richtig scheiße aus :rolleyes:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Also eigentlich sollte der Solarium-betreiber dir sagen können, wieviel gut für deinen Hauttyp ist.

Ich würde an deiner Stelle es aber nicht übertreiben, irgendwann hat man dann so eine total unnartürliche Bräune und das sieht einfach hässlich aus und ist auch nicht gesund. Von übermäßigen Solariumbesuchen kann man nämlich wirklich Hautkrebs kriegen.

Gegen Pickel wird es wahrscheinlich ein bisschen helfen, echte Sonne ist besser :wink:

Meine Meinung: Lieber weiß als rot :D
      Lieber weiß als rot :D

seh ich genauso. ich werd eh nie braun....

meine bekannte hat damals vor dem "sonnen" sich noch so eine creme ins gesicht geschmiert (der betreiber meinte, dass das eine super bräune gibt. damit hatte er auch recht...). als sie fertig war sah sie aus wie ein schokobär. naja, wir fanden es lustig. sie wohl kaum ^^
      Also mit dem Braun werden hab ich keine Probleme...

Werde total schnell braun! Hatte erst einmal nen richtigen Sonnenbrand! Hab das von meinem Daddy... meine Mami ist schneeweiß!

Ins Solarium würde ich nie gehen. Zum einem: zu teuer, zum anderen: für mich sieht das zu gekünstelt aus!

Außerdem, anstatt in so nem Kasten zu liegen, lieg ich lieber in der Sonne
      I'll be watching you!
      Also ich gehe eigentlich (nur) im Winter ganz gern ins Solarium, nicht um jetzt mordsbraun auszusehen, sondern einfach so für die Seele und die totale Bleiche aus dem Gesicht zu bekommen (mein Teint sieht leider im Winter immer leicht kränklich aus :cry:).

So alle 2 Wochen mal 12 Minuten oder so. Meine schwester rennt dann 3 mal die Woche 20 Minuten lang hin, die sieht dann aber auch total unnatürlich aus. Aber wenn man mit Verstand an die Sache ran geht und das nicht macht um dunkelbraun zuwerden, kann es echt seeeehr angenehm sein an kalten Tagen :biggrin: mit schöner Musik unterm Kasten zu liegen :D

Tamara, die Tante im Solarium sagt dir was du beachten musst, wenn du ihr sagts, dass du zum ersten mal da bist! Wie war es denn? Oder warst du soch nicht da.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo,

ich bin früher auch 1x wöchentlich ins Solarium, schon nach kurzer Zeit bekam ich kleine Falten (ich war 20) auch meine Haut sah aus wie altes Leder, obwohl ich nicht super-braun werden wollte (bin recht weiß). Zudem bekam ich schon nach kurzer Zeit deutlich mehr Muttermahle. Mein Fazit: Nie wieder, so eitel bin ich dann doch nicht. Lasst es lieber, eurer Gesundheit zu liebe :)
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      @ AggroLady

Ich habe letzthin eine Reportage drüber gesehen, dass Minderjährige gar nicht ins Solarium sollen, da die Haut noch zu empfindlich ist. Ich würde die Gesundheit lieber ernst nehmen, denn damit ist nicht zu spassen.

Ich gehe vielleicht 5 mal im Jahr ins Soli um mich auf den Sommer hin langsam vorzubräunen, da ich nature auch eher "käsig" bin und eher mal einen Sonnenbrand bekomme wenn ich mal draussen bin.

Ich würde Dir also vom Solarium abraten. Sicherlich die nächsten 3-4 Jahre.
      Und das mit der Haut stimmt, alle die sich übermässig bräunen, bekommen eine schreckliche Haut.

Dann lieber "natürlich" schön sein! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo AggroLady!

Bitte pass auf, dass du nicht zu oft ins Sonnenstudio gehst. Ich kenne genug Leute, die das bitter bereut haben. Denn die sind nicht nur unnatürlich braun, sondern haben eine extrem alt aussehende Haut bekommen. Bei einem Bekannten wurde das Solarium regelrecht zur Sucht: er fand sich immer blass, aber dabei sah er für Außenstehende schon aus, wie ein Neger.

Hier mal ein Zitat von einer Arzt-Homepage:

"UV-Strahlen setzen auch andere Prozesse in der Haut in Gang - durchwegs unerwünschte, wenn nicht gar schädliche: zum Einen altert die Haut bei intensiver Sonnenbestrahlung früher ("Photoaging"), es entstehen Runzeln und unschöne Flecken auf der Haut ("Altersflecken"), die Haut trocknet aus; zum anderen bewirken UV-Strahlen eine Veränderung in der Erbsubstanz der Hautzellen. Das ist eine der Ursachen von Hautkrebs. Diese Wirkungen sind noch schlimmer, wenn es zum Sonnenbrand kommt. Wer in seinem Leben viele Sonnenbrände erlitten hat, dessen Risiko, an Melanom zu erkranken, ist erhöht.
      Nach starken Sonnenbränden können an den betroffenen Hautstellen Pigmentverschiebungen entstehen; die Haut ist dann dauerhaft anders gefärbt. "
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Ich glaube 2006 (ohne Gewähr) kommen die ersten Bräunungsprodukte per Spritze auf den Markt.

Die sind auch wirklich effektiv, soweit ich weiß kann man die dann über den Arzt bekommen - eine Spritze mit gewünschter Bräune fü ca.60 € soll 3-6 Monate anhalten.

Hab schon vor längerem eine Doku auf ZDF darüber gesehen, muss nur noch in die Massenproduktion.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cherubim“ ()

Zu allen verteuflern der Sonnenbank hab ich mal ne Frage, was macht ihr eigentlich wenn die Sonne scheint?
      Die ist wesentlich gefährlicher als ein vernünftiger Solariumbesuch.... :wink:

@AgroLady
      Geh erstmal in ein Sonnenstudio und sag direkt das du neu bist, wenn du beraten wirst kannste bleiben, wenn die dir nur sagen das du auf die und die Bank gehen sollst, geh lieber!
      Und übertreib es aber wirklich nicht mit dem Sonnen, die ersten 2-3 Wochen solltest du 1-2 x die Woche gehen, bis du deine "Wunschbräune" erreicht hast, und dann würde ich nur noch alle 1-2 Wochen 1x gehen, jenachdem wie gut du die Farbe behälst, musst du einfach ausprobieren :wink:
      Ich mache es genauso, und gehe nur auf eine leichte Bank, und am Anfang reichen so 12 Min, hinterher kannste ruhig 20 min gehen.
      Es sei denn du willst natürlich dunkelbraun sein, aber so wie ich dich verstanden habe willst du einfach nur ein bisschen Farbe haben, so gehts mir auch und ich finds schöner als das kränkliche weiß :cool:

Achja und bitte nicht vor dem Solariumbesuch eincremen sondern immer erst hinterher. (Feuchtigkeitscreme)
      Und lass dir erstmal nicht irgendwelche Produkte aufschwatzen, die braucht man eigentlich nicht, wenn man nicht gerade vorhat schwarz zu werden :wink:

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, viel Spass :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shirleelein“ ()

@ Shirleelein

Im Sommer wenn die Sonne scheint, muss ich mich 2-3 mal am Tag eincremen, da ich sonst den Sonnenbrand kriege. Dementsprechend meide ich auch die Sonne von 11-ca.15Uhr. Klar wenns nicht anders geht, schmiere ich mich einfach dick mit Sonnencreme ein.

Solarium wird leider vielfach zur Sucht, da man innert kürzester Zeit braun werden kann.
      Wie gesagt, ich gehe ja auch, aber nur um mich leicht anzubräunen. Und meine Haut ist nicht mehr so empfindlich wie die einer 15-jährigen.

Schönheit hin oder her, ich habe da leider eine andere Einstellung. Ich habe eine Schwester, die würde für die Schönheit alles machen. Die Gesundheit kommt bei ihr irgendwann zuletzt und das finde ich echt schade. Denn Gesundheit ist leider immer noch nicht käuflich!

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      so gehts mir auch und ich finds schöner als das kränkliche weiß

nicole kidman hat auch dieses "kränkliche" weiß - und ich find jetzt nicht das sie schlimm aussieht. alles ne sache von einem modetrend.

aber letztendlich versuche ich die sonne so gut es geht zu meiden. und direkt in die pralle sonne legen finde ich auch blödsinnig. gerade leute mit heller haut sollten sowas vermeiden. also warum sich dann das solarium antun ? :wink:
      Also ich als rothaariger Mensch bin da auch etwas vorsichtig. Hab Solarium mal ausprobiert, hab auch eine schöne Farbe bekommen - aber irgendwie sah die Haut auch total strapaziert aus nach ein paar Wochen.... :eek:

Hab aber festgestellt, dass der Teint, den man durch "vernünftiges" Sonnenbaden im Sommer bekommt, sehr viel schöner ist und im Winter muss man halt mal mit der Porzellanhaut in Weiß leben.. *grins* - wenigstens kann ich mich dann vor einer Wand unsichtbar machen.

Also ab in die Sonne und ins Freie! Wenn man im Frühjahr schon mäßig mal an die Luft geht tagsüber kommt die gesunde Gesichtsfarbe ganz allein. Sogar bei empfindlichen Menschen - man darfs nur nicht übertreiben.

Gartenarbeit soll da Wunder wirken :lol: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Solarium ist garnicht so schädlich wie die meißten von Euch denken. Und Solarium in Maßen ist weder für die Haut noch für die Gesundheit schädigend, ganz im Gegenteil: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Solarium in Maßen sogar sehr gesund ist. Solarium setzt im Körper Vitamin D frei, das ist gut für die Knochen und vor allem fürs Wohlbefinden. Ich gehe ungefähr einmal die Woche ins Solarium und ich bin nicht unnatürlich braun, sondern habe eine gesunde gebräunte Hautfarbe und auch keine Lederhaut oder sonst irgendwie eine ausgetrocknete Haut. Ich benutzte immer Solarkosmetik und creme mich auch sonst sehr viel ein...
      http://people.freenet.de/hallokatze