Vogelspinne
-
-
Hallöchen!!
Übrigends - man sollte Spinnen auf keinen Fall töten - Ekel hin oder her!!
Wer Spinnen im Haus hat, hat um die Hälfte weniger Stechmücken und son Zeug in der Wohnung!!
Spinnen sind sehr nützliche Tiere!!! Haben wir schon als Kind gelernt!
Ich fasse die Tiere auch nicht an - aber es gibt im Handel solche Spinnenfänger - da wird ein hohles Plastigteil über die Spinne gestülpt und unten kann mans dann mit nem Schieber zumachen und die Spinne dann heile ins Freie tragen!
Also wir als Tierfreunde - sollten uns da schon überwinden und keine Spinnen töten nur weil wir uns ekeln!!
Na, reißt euch mal zusammen
Liebe Grüße
Tini -
Wer Spinnen im Haus hat, hat um die Hälfte weniger Stechmücken und son Zeug in der Wohnung!!
Na dann hab ich aber lieber doppelt so viele Stechmücken und sonstige Viecher in der Wohnung als Spinnen.
Töten könnte ich Spinnen sowieso nicht, wäre mir irgendwie zu eckelig, wenn ich sie zermatchen würde. Nachdem ich die Spinne 10 Minuten angeschaut habe und mir überlegt habe wie ich sie fangen könnte (wenn ich allein zu Hause bin,sonst rufe ich meinen Bruder)fange ich sie mit einem Glas und bring sie dann raus. Naja, manchmal hetze ich unsere Katzen aber auf Spinnen. -
Also bei mir ist es so das ich sie sow eit wie möglich von meinen Standpunkt wegbringe!
Manchmal mit Gekreische!
Früher bin ich mit einer Freundin zusammen mit Beilen auf die Viecher losgegangen, mh lecker war das eine Suppe!
In meinem Zimmer sorgen meine Ratten dafür das ich keine Spinne habe!
Die essen sie liebend gern!
Es ist nur schlimm wenn sie zum Beispiel im Badezimmer rumlaufen (die Ratten) und dann plötzlich kommen sie bei dir angerannt und aus ihrem Mund hängt ein fettes Bein einer Kreuzspinne, welches sich noch bewegt!
Die Ratten rennen mir dann damit noch hinterher, letztens die ganze Treppe runter.
Warum machen die das bloß?
Die genießen es sicher mich ärgern zu können!
Ich würde nie eine Spinne freiwillig essen, vor allem nicht eine lebende Kreuzspinne!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
-
-
Hallo,
ich kann zwar keine Vogelspinne bieten, aber dafür haben wir seit 3 Tagen "Friedolin" hier im Büro!
Meist sitzt er an der Decke, ist größer als ein 5 Mark Stück, ich hoffe hier können sich noch Leute an die Größe erinnern, und ist behaart!
Und schwarz ist er auch noch.
Solange er da bleibt wo er ist, nämlich an der Decke, stört er mich nicht und kann da bleiben wo er ist.
LG,
Sagga
P.S. Die Spinnen die wir immer mal wieder haben heißen bei mir immer Friedolin und Verdinant!Unbequemer USER :cool: -
-
Wir sagen den Spinnen mit den langen dünnen Beinchen "Zimmermänner". Vor denen habe ich auch keine Angst, die lasse ich auch in Ruhe. Hatte auch hin und wieder im Haus solch einen. Dieser hiess dann immer "Zimi".
Die schlimmsten sind die oberfetten dicken Kellerspinnen oder die ganz kleinen Zebraspinnchen. Die Zebraspinnchen können nämlich springen und dann weiss man nicht mehr wo sie sind!!Vielleicht im Haar, an der Bluse......!!! Igitt igitt, ich habe nen riesen Ekel vor denen.
Letztes Jahr als ich beim Unkraut jäten war, blieb ich mit dem Kopf fast im Nest dieser Wespenspinne hängen!!Schön, ist sie ja, aber soooooo gross!!!
nabu.de/imperia/md/images/nabu…tenspinnen/spinnen/24.jpg
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
Wollte dies eigentlich im Thread (off-Topic) unter "Spinnenerlebnis" schreiben.
Wenigstens passt das Thema "Spinne"!
Ach ja, eine "Haut" von einer Vogelspinne (rote Kniespinne) aus dem Film Mörderspinnen habe ich mal angefasst. War total stolz, dass ich das konnte!!
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
Huhu!!
Nur zu eurer Info!
Weberknechte - also die mit den laaaangen Beinen die zu vibrieren anfangen wenn man sie berührt - sind keine Spinnen sondern gehören zu den Insekten!
Weberknechte haben glaub ich weniger Beine als ne Spinne - oder wars anderstrum... grübel
Auf alle Fälle sinds keine Spinnen!
Ich würde schon gerne mal ne Tarantel auf der Hand haben! Ist sicher ein interessantes Gefühl!
Es gibt da ja sehr agressive - aber auch sehr ruhige Arten! Schon spannend.
Aber halten will ich auch keine zu Hause!
Ich hätte eher Angst um meine Hunde wenn da mal eine giftige ausbüchst!
Liebe Grüße
Tini -
Wir haben in der Schule ein Terrarium mit einer Vogelspinne "Rudi".
Ich mag dieses Vieh ja nun überhaupt nicht, weil der Käfig schon mal kaputt war und das Tier sich ausd em Staub gemacht hat!
Na ja, auf jeden Fall bin ich heute mit 2 Freundinnen über den Flur gegangen an rudis Käfig vorbei. Da fielen mir dann 2 Riesenheuschrecken auf die auf einem Blatt saßen.
Ich, wieder mal ganz neugierig, gehe mit meinem Gesicht ganz nah an den Käfig und beobachte das "Futter".
Und plötzlich sehe ich diese Megamonstrum genau an der Glasscheibe vor meinem Gesicht!
Ich bin dann mit einem Schrei nach hinten gesprungen während meine Freundinnen lachten!
Hilfe!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
-
Hallo!
Mein Mann hat mittlerweile drei Vogelspinnen.
Ich mag sie auch nicht besonders, aber sie sind doch irgendwie recht nett HINTER Glas anzuschauen.
Zum Thema Giftigkeit. Es soll so weh tun wie ein Hornissenstich. Giftig ist jede Vogelspinne. Dieses Gift brauchen sie zum fressen. Die Menge ist aber nicht schädlicher, wie ein Wespenstich. Also umbringen kann einen so eine Vogelspinne nicht. Es sei denn man reagiert allergisch.
Für die meisten Spinnen braucht man sich nicht beim Ordnungsamt anmelden und man muß auch nicht immer das Gegengift daheim haben, weil wie schon gesagt ist das immer nur ne recht gringe Menge Gift, die für einen Menschen nicht weiter schlimm ist.
Wir haben jetzt sogar eine, die hat ganz blaue Beine. Sieht irgendwie voll gut aus. Sie zeigt sich allerdings nur ganz selten.
Aber auf die Hand nehmen würde ich keine der Spinnen.Gruß Tanja -
Also ich habe selbst auch eine Vogelspinne zuhause und ich auch züchte diese art (grammostola spatulata) denn es ist wirklich eine sehr zahme art, ich kann auch mit ihr herumlaufen und sie macht niemandem etwas (und hat auch noch nie jemandem etwas getan...) also im fall jemand interesse hätte kann sich bei mier per mail melden!
thx
lg tamy
ps: sry wegen meinem deutsch... ist ein bisschen komisch...
(CH) -
-
-
Ich hab nicht direkt Angst davor, ich find die einfach eklig!Wenn mein Männe zu hause ist, muss der die immer weg machen... Wenn nicht, geh ich halt mit dem Staubsauger ran, anders kann ich das nicht...
Aber wir hatten auch mal eine Spinne in der Dusche.. Wir wohnen in einem Altbau und haben eine Duschkabine, in der die Wände so ca. 4,5 m hoch sind und wenn heißes Wasser nach oben steigt, kam immer eine Spinne nach unten. Ich war aber immer zu schissig, die wegzumachen... Der hab ich dann den Namen "Herbert" gegeben. Mittlerweile lebt Herbert nicht mehr und ich kann wieder beruhigt duschen gehen...
Aber um Vogelspinnen/ähnlich große Spinnen mach ich einen Riesenbogen!!!!!!!
Ich bin mal mit einer Freundin in einer Tierhandlung gewesen und war total fasziniert von den Echsen und Schlangen, die ich mir am anschauen war. Leider hatte ich die Kästen mit den Spinnen übersehen,vor denen ich genau mit dem Rücken stand! Ich hab mich umgedreht und mich dermaßen erschrocken, dass ich den ganzen Laden zusammen geschrien habe!!!
So, jetzt genug von meinen Erfahrungen mit Spinnen....
Lieber Gruß, Day!!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0