Vogelspinne

vor weberknechten und den ganzen kleinen arten, ekel ich mich auch total! Aber Vogelspinnen finde ich nich wirklich ekelig, Wie schon gesagt sind die so groß, dass sie schon gar nicht mehr aussehen wie Spinnen :wink:
      Ich kenne mich nun kein bisschen aus mit den Spinnen, wann beissen die einen denn? ich meine wenn man sie auf der hand hat und sie einen beissen würde, würde ich sie mir ja nun ganz sicher nicht auf die hand setzen :smile:
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gummibärchen“ ()

Ich hatte mal Vogelspinnen,ich wollte die nicht aber ich habe sie in einer Kiste gefunden und da ich neugierig bin (ich wusste nicht was da drin war :oops: ) Und als ich es aufmachte *schreck* *schock krieg*
      Ich habe sie den aber auch weggegeben es gibt wirklich so welche liebhaber *pfui*
      Hunde sind Freunde fürs leben
      Hey Mädels
      Vor Spinnen muss man überhaupt keine Angst haben, sie haben mehr angst vor uns, immerhin sind wir für sie riesen. Außerdem fressen sie einen ja nicht auf, (vielleicht an aber net auf... achwas war en Scherz :D). Und ich finde es fühlt sich witzig an wenn sie einem über die Hand oder über den Arm kriechen.
      Naja, wie auch immer.

Mfg
      Chrischan
      Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.
      Hi,
      *ahhhhhhhh* :sick:
      Ich krieg schon Panik wenn ich eine Spinne nur im Fernseh sehe *mich schüttel*
      Ich finde die Viehcher so was von EKLIG :sick:
      Wenn bei uns zu Hause eine ist und ich die sehe fang ich sofort an zu schreien wie eine verrückte *gg* das geht dann solange bis meine Mum oder mein Dad kommen und die Tod machen.
      Bei mir ist noch schlimm ich guck automatisch, egal wo ich hin komme, in jede Ecke ob da ein Spinne hängt.
      Einmal war in meinem alten PC-Zimmer eine riesige Spinne, ich dachte zuerst er wäre eine Vogelspinne :sick:, ich habe geschrien und danach musste ich auf die Toilette und mich übergeben *lol*

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      hallöchen!
      ich selber habe zwei vogelspinnen und find sie einfach nur faszinierend zu beobachten. wenn sie sich ganz langsam stück für stück durch ihr terrarium bewegen sieht das einfach irre aus!!! im gegensatz zu unseren hausspinnen, die ich auch nicht leiden kann, bewegen sie sich nämlich langsam und huschen nicht.
      übrigens haben taranteln und vogelspinnen nix miteinander zu tun, das ist ne komplett andere art. vogelspinnen findet man fast aUSschließlich in tropischen oder subtropischen gebieten und taranteln kann man auch hier bzw in italien finden und die werden nicht so groß.

ich halte nichts davon die tiere auf die hand zu nehmen (jeder soll machen was er will, nur ich finde es nicht gut! :confused:). es sind nunmal wildtiere, die man im gegensatz zu hunden, katzen oder sogar echsen NICHT an den menschen gewöhnen kann. wenn die 100 mal auf der hand nix tun beissen sie aus irgendwelchen gründen, die für den menschen nicht nachvollziehbar sind da sie sich ja nicht mit mimik oder so mitteilen können, beim 101. mal doch zu. sie sind zwar nicht besonders giftig, der vergleich mit bienenstichen ist richtig, aber man weiß nie ob man nicht doch allergisch reagiert. und spaß macht das so oder so mit sicherheit nicht!

bis denne,

sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

homepage www.kemshome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kementari“ ()

Hi !

Ich habe ein paar Vogelspinnen und Falltürspinnen .
      Ich muss einmal sagen ,man braucht keine Genehmigung ,da die Tiere absolut harmlos sind !
      Keine Vogelspinne ist für einen erwachsenen Menschen lebensgefährlich .
      Sie sind absolut harmlos ,besonders die Art Brachypelma ,die auch am häufigsten in Zoofachhandlungen gefunden wird .
      Außerdem beißen die meisten Vogelspinnen nicht sondern bombadieren d.h. sie kratzen mit Hilfe ihrer Beine Haare ihres Hinterleibs ab ,die Hautreiz verursachen .
      Für mich sind Vogelspinnen das größte überhaupt neben Skorpionen :D

Das gleiche Vorurteil gilt für Skorpione : ihhhhhh , giftig etc.
      Skorpione sind super schöne Geschöpfe und nur etwa 5 Arten sind für den Menschen tödlich .
      Ich halte selbst auch einige Skorpione und das Fazit : NOch nie etwas passiert ,obwohl ich schon estochen wurde ;)
      Man spricht hier eher von Bienenstichen als von tödlichem Gift etc.

Alle die hier Skorpione ,Vogelspinnen und Insekten verurteilen denen sei gesagt :

Die meisten Reptilien , z.B. Trugnattern können viel viel viel mehr schmerzen als Vogelspinnen etc.

Zum auf den Händen tragen :
      Vogelspinnen sind giftig (zwar nur minimal ,aber sie sind es) ,deshalb sollte man kein Tier im Bereich Terraristik auf den Händen herumtragen .
      Ich weiß ,dass das ein großes Streitthema ist ,aber könnt ihr eure Tiere nicht nur anshauen ?
      Wenn ihr ein Tier zum Kuscheln wollt dann besorgt euch Hasen ! :D

Meine Meinung und bei der bleibe ich .
      Gruß,
      Florian
      @ Kementari : Vogelspinnen gehören zur Gruppe der Vogelspinnen im weiteren Sinne und Taranteln auch ;)
      Ím englischen werden Vogelspinnen als Tarantula bezeichnet was Tarantel heißt ,daraus kann man schließen dass Taranteln und Vogelspinnen das gleiche sind .
      Taranteln/Vogelspinnen kann man überall finden nicht nur in tropischen Gebieten ;)
      Gruß,
      Florian

faszinierend, schön, einfach toll !!!

hallo leute,

ich hab auch ne vogelspinne namens "pfui". sie lebt seit ca. 4 jahren bei mir. bild hab ich daheim, wird nachgereicht.

meine erste spinne bekam ich 1996 von meinem freund zu weihnachten. hatte sie mir schon soooo lange gewünscht. seither war ich nichtmehr spinnenfrei.

leider war ich damals nocht nicht sehr informiert bzgl. tierschutz. seit meine 2. spinne beim häuten gestorben ist steht das terrarium auch leer. möchte auch diese "ich-kaufe-ein-tier-im-baumarkt"-sache nichtmehr unterstützen weil das einfach nicht richtig ist (habt ihr mal gesehen wie die transporte ablaufen? total krank! :evil:

der biss ist giftig wie ein bienenstich aber es tut mit sicherheit mehr weh wenn sich die beiden hauer in einen reinbohren! könnte mir auch vorstellen dass sich sowas gut entzündet.

hatte meine 8-beiner noch nie auf der hand weil mir das zu gefährlich ist: sollte sie runterfallen und auf unseren fliesen landen könnte sie sich schwer verletzen. ausserdem isses widernatürlich (klar, die haltung im terrarium auch... :cry: *schlechtes gewissen hab*)

ich finde diese tiere einfach unglaublich schön / faszinierend / genial ! keine spur von ekel. wenn ein bericht im tv kommt wird dieser inhaliert!!! :smile:

hausspinnen werden entweder von meinen 3 katzen vertilgt oder gelassen wo sie sind. wenn sie am boden rumkrabbeln und noch nicht von den fellnasen gefunden wurden schnapp ich sie und ab in den garten.

übrigens wurde mal gezeigt, warum menschen angst bzw. ekel vor ihnen haben. das liegt an den vielen beinen und der scheinbar chaotischen fortbewegung. da kommt das auge und das hirn einfach nimmer mit :wink:

aber wisst ihr was ich nicht verstehe? (ausser chinesisch...)
      viele leute haben angst vor spinnen, tatschen aber jeden wildfremden hund an! das ist die spinne echt weniger gefährlich!!!

so, genug geschribbelt. bilder folgen!!

kerstin
      Original von sass
      na super, dann weiß ich ja von was ich heut noch träum.

das die spinnen aus dem staubsauger wieder raus kommen und sich übel rächen ist mit eine meiner größten ängste......

angeblich verschluckt ja jeder mensch in seinem leben 2 spinnen. na dann mal mahlzeit :wink:

DAs mit dem staubsauger, is bei mir genauso.
      Ich hab eine leichte phobie gegen spinnen.
      Aber ich bin schon mal in ohnmacht gefallen *bibber*
      UM gegen meine phobie was zu unternehmen ist mal jemand mit mir in eine spinnen-ausstellung nach münchen gefahren. Ich hatte schon ganz wackelige beine. dann bin ich endgültig umgekippt als wir die zehnte vogelspinne angeschaut haben. der notarzt ist aber gott sei dank schnell gekommen.
      es ist zwar jetzt nicht mehr so schlimm wie damals, aber ich kann immer noch in ohnmacht fallen *grusel* :cry:
      trotzdem besteht der arzt darauf dass ich mich mit z.b. spinnenbildern beschäftige. aber mit den bildern in diesem forum... *grusel* *mega-grusel*
      :oops:
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe
      OH MEIN GOTT :confused:

Mich kribbelt es immer noch überall *brrrrrrrrrrrr*
      Ich hab eine RIESEN-Phobie vor Spinnen, eigentlich vor allem, was mehr als 4 Beine hat, ich kann dieses Gekrabbel nicht leiden :evil:
      Ich weiß, die Tierchen können ja auch nix dafür, hab auch gar nix dagegen, wenn sie draußen im Garten rumkrabbeln.
      Aber bitte nicht in meiner Wohnung.
      Ich kann Spinnen noch nicht mal kaputt machen, weil ich zu viel Angst habe. Ich bin wie stocksteif gefroren, wenn ich eine sehe, selbst mit dem Staubsauger ist mir schon zu nahe. :naughty:
      Aber solange sie mich in Ruhe lassen, lass ich sie auch in Ruh und jeder ist glücklich.
      Positiv ist, dass seit dem die Katzen da sind, ich kaum noch Spinnen in der Wohnung hab *Puh*
      Ich würd mich auf jeden Fall lieber am nächsten Baum aufhängen, als mir ne Spinne auf die Hand zu setzen, ich glaub da würd ich sterben :confused:

Komischerweise hab ich gegen Schlangen und Reptilien gar nix, nur Insekten kann ich nit leiden

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      ich habe auch eine spinne. eine grammostola rosea (rote chile).
      habe sie mir gegen meine spinnenphobie geholt und muss sagen, es hat geholfen. ich fand diese tiere immer eklig, es sei denn sie waren eingesperrt. irgendwann entschloss ich mich mir die besagte spinne zu holen und eines tages habe ich sie sogar angefasst. seit dem habe ich keinen ekel mehr vor diesen tieren... :D
      Hallo Kirby !

Die besagte Art kann man problemlos auf den Händen halten ,da sie eine der Arten ist ,die nicht bombardieren und beissen . Sie können zwar ,tun es aber nicht . Ich würde als Anfänger auch eine Grammostola rosea oder eine Brachypelma auratum oder smithi nehmen ;)
      Edit : @ Fatima : Spinnen sind sehr nützliche Tiere auch in der Wohnung . Ich habe nichts dagegen mit Spinnen, Schaben (die ich aber in Terrarien halte) ,Zophobas etc. zu leben ,ich mag diese Tiere ,da sie 1.) sehr nützlich sind und 2.) sehr interssant zu beobachten sind .

So long
      Wirbellos
      Gruß,
      Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wirbellos“ ()

Neeeeeeee, also Spinnen... ihhhhhhhhhhhhhh :sick: .

Hab auch immer diese "die-Spinne-krabbelt-wieder-aus-dem-Staubsauger-und rächt-sich-Angst". Deswegen lass ichs auch sein! Ich tu ihnen nix, schrei aber ganz laut um Hilfe, bis irgendjemand kommt, der mich vor der Spinne rettet (oder sie vor mir :rolleyes:).

Und auch wenn ich Vogelspinnen sehe :sick: läuft es mir kalt den Rücken herunter.
      hallöchen!
      @wirbellos hab das grad nochmal nachgelesen: die hier bekannten und in terrarien gehaltenen vogelspinnen gehören zu der familie der theraphosidae und der unterordnung orthognatha und die "taranteln" eigentlich wolfsspinnen gehören zur familie der lycosidae und der unterordnung labidognatha. beide gehören zur ordnung der arachneae=webspinnen.
      viel näher als mit den taranteln sind die vogelspinnen mit den falltürspinnen oder den trichternetzspinnen (hauswinkelspinne, die großen braunen aus dem keller*g*) verwandt. oder ich verhau mich hier total aber so steht es in dem buch "vogelspinnen im terrarium" von m.meinhardt, kennst du ja bestimmt.

eine vogelspinne dabei zu beobachten wie sich so ganz langsam durch ihr terri bewegt, ist echt klasse!!!
      ich hab hier aber einen auratum bock, den würde ich nie auf die hand nehmen, da der echt zickig ist. es kommt total auf den charakter der spinne an, ob man sie aufnehmen kann oder nicht. ich mach es, wie gesagt, gar nicht, weil für mich meine spinnen nur zum beobachten da sind und nicht zum kuscheln oder rumzeigen oder damit angeben.
      bekomm am 11.03. in hamm noch drei weitere kleine spiderlinge*freu*

hier mal ein schönes photo von meiner kleinen avicularia versicolor, ca. ein jahr alt. die will erst noch ne große schöne werden, fängt langsam an sich umzufärben.

sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

homepage www.kemshome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kementari“ ()

Ich find Vogelspinnen nicht schlimm, ich will zwar keine haben, aber ich hatte schon mal eine auf der Hand und es war nicht eklig.
      Ich bekomm nur nen Anfall, bei so kleinen Krabbeldingern, die man kaum sehen kann. bähhhh

Aber ich find große Spinnen wie gesagt in Ordnung.
      Bei denen weiß man wo die grad sind, auf der Hand aufm Kopf....
      Aber bei so kleinen Dingern weiß mans nie, das kann ich nicht abhaben!!!!!! kreisch
      bei mir saß mal ne dicke spinne in der badewanne und am nächstem morgen war sie weg....ich hab mein t-shirt ausgeschüttelt und ratet mal, was da rausgefallen ist----lebendig..... :eek: :sick:

seit dem hab ich ne echte spinnenphobie....
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Also ich könnte Spinnen-Phobie heißen. :eek:

Ich hab eine wahnsinnige Panik vor den Viechern.
      Sicherlich bin ich auch ein Tierfreund und würde sie nicht quälen oder töten, nur krieg ich die Krise, wenn ich eine in der Wohnung hab. *grrrrr*
      Seitdem ich Katzen hab, ist meine Wohnung Gott sei Dank nahezu spinnenfrei. :wink:

Die Fotos der Vogelspinnen hab ich schnell runtergescrollt und dabei die Augen zu gemacht.
      Krieg ne Gänsehaut, wenn ich Spinnen nur sehe. :eek: :eek:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!