Kunststücke!

dito mopsmom

so kam bei uns der Diener zustande sowie die "8"

Jemand nen Tipp wie man Rückwärtslaufen beibringen kann?
      Ich habs bisher versucht mit auf ihn zu gehen. Das funzt schon, allerdings hat Ayla dabei nen Knick.Also er läuft nicht gerade rückwärts sondern mit nem leichten rechtsdrall.
      Hilft da echt nur ne Art Tunnel?

~needle
      Ich habe Talba ins Fuß genommen und bin dann an einer Wand entlang rückwärts gelaufen - habe das zunächst, wie beim Pferd, mit dem Kommando BACK eingeübt...

Meine HExe ist manchmal ein bisschen hektisch,w eil sie immer so übereifrig ist - darum hab ich die wand gebracuht..

habe quasi den Hund zwischen mich und die Wand geklemmt und mit dem Knie /(hört sich böse an) hilfestellung gegeben - sprich. bissal vor die Brust gedrückt, wenn sie nicht wusste, was ich so will...

Nach und nach habe ich das Kommando Bakc weggelassen... mittlerweile kann sie sogar prima Kurven, Kreise etc. rückwärts Fuß laufen ---

Oder meinst Du Rückwärts ohne Fuß? Das habe ich noch nicht ausprobiert...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      ich meinte eher das freie Zurückgehen um es später irgendwie beim tricksen benutzen zu können z.B rückwärts durch die Beine.

Also auf das Kommando "Back" bewegt er sich ja zurück- aber halt mit dem rechtsdrall- er ist dabei allerdings auch etwas hektisch.

Vielleicht sollte ich das Zurückgehen an der Wand versuchen und wenn das sitzt ins freie übertragen.
      Hey Ihr,

also meine Kira (Malinois-Dobermann-Mix 6 Monate alt) kann:

- sitz
      - down (Platz)
      - Fuss
      - Gib 5
      - chuck unter freunden (hochspringen und in meine hand einschlagen)
      - bleib
      - Puff (legt sich auf die Seite und spielt "toter hund")
      - rolle
      - singen (knurren)
      - erzähl mir was (bellen)
      - tanzen (dreht sich im kreis)

mein Chucky (stafford terrier ebenfalls 6 Monate) kann:

- sitz
      - platz
      - tanzen
      - spring ( mit allen 4 pfoten hochspringen)
      - such (unterschiedlichste ding)
      - nimm (spielzeug mit nehmen)
      - bring (meistens seinen ball)
      - hol die fliege (tötet stubenfliegen *grins*)
      meine beiden spätze...never wanna lose ya
      mein Hund (pinscher mix )kann

hop - auf meinen rücken springen,über zeune springen
      peng -tot spielen
      kriechen - auf dem boden kriechen
      spring
      sitz
      gib pfötchen
      platz
      balancieren
      fass - jemanden anbellen
      ohhhh - bellen :wink:
      haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallloooo,keine ahnung was ich schreiben soll ....^^

RE: Kunststücke!

Hallo für Rolle must du den Hund auf die seite legen und dann rüber rollen und dabei Rolle sagen und ihn dann ein Leckerli gegeben . Meine Hündin hatt das so gelernt. Pfötchen geben habe ich ihr beigebracht in dem ich ihr Pfötchen genommen habe und da bei gesagt habe gib Pfötchen und wider ein Leckerlie bekamm. iGib laut habe ich ihr beigebracht ,in dem ich selber Wuf gesagt habe und wenn sie dan auch gebelt hatt gesagt gib lautund dann mit leckerlis belont habe Meine Hündin ist erst 5 Monate alt und kann schon so viele tricks. Ich lerne ihr grade Schäm dich. Klapt leider noch nicht ganz.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wünsche dir viel spass.