Susi
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingii“ ()
Original von Lilymo
Da könnte ich auch sagen, lieber 5 Jahre verwöhnt werden, es warm haben, immer Futter und liebe Menschen als 2 Jahre Angst, Schmerzen, Hunger und Fußtritte...
Original von Kobold
Original von Lilymo
Das ist für mich kein Grund, sowohl als auch im Haus zu behalten. Man ist sicher beruhigt, wenn alle "Familienmitglieder" abends wohlbehalten wieder eintrudeln, aber ich könnte meinen Katzen niemals den Freigang streichen. :wink:
Hallo Kobold und alle !
Das ist klar, streichen wäre in der Tat Quälerei. Da habt Ihr aber grosses Glück, dass Eure Katzis überwiegend im eigenen Garten bleiben, meine fand fremde Gärten leider viel aufregender und musste dazu leider auch Strassen überqueren. Ich persönlich finde die Gefahr durch Autos wesentlich grösser als durch Tierfänger oder Gift oder Tierquäler, aber das sagt sicher jeder, der sein Tier durch ein Auto verloren hat.
Darum habe ich mir jetzt auch eine Katze geholt, die ihre 3 Lebensjahre bislang nur in der Wohnung war, und jetzt immerhin durch 3 Etagen toben kann und demnächst sogar auf den Balkon darf, was sie auch nicht kannte vorher. Und einen kätzischen Kumpel soll sie diesen Sommer auch noch bekommen. Dennoch habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn sie so sehnsüchtig am Fenster sitzt und in unseren grossen Garten rausschaut. Dann denke ich daran, mit welcher Freude meine Katze immer draussen war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stella865“ ()
Original von stella865
Hallo,
ich habe leider vor 5 Wochen meinen kl.Katetr morgens um 5 uhr vor der Haustüre verloren und hatte mir geschworen meine Kelly die ich nun seit drei Wochen habe ,nie raus zu lassen.
Leider muß ich gestehen das ich meine Meinung geändert habe!
Ich werde sie wohl oder übel nach genügend eingewöhnung ( wie lange soll das eigentlich sein) raus lassen müßen ,denn sie geht mir sonst ein.
Man kann nicht schnell genug zur Haustür rein wie sie raus will,zum Glück haben wir zwischen Haustür und Flur noch eine zwischentür,aber trotzdem ist die Gefahr zu groß das sie einfach mal ausbüchst.
Sie sitzt stunden lang vorm Fenster und schaut sehnsüchtig nach drausen,ich kann noch nicht mal mehr ein Fenster kippen weil sie schon versuchte raus zu kommen.
Ich glaube das sie sich hier wohl fühlt,aber sie vermisst was und ich möchte sie nicht unnötig quälen!Balkon reicht ihr nicht.
Ich will versuchen ihr den weg beizubringen den sie gehen muß um in unseren großen Garten zu kommen der ist allerdings nur durch einen großen Hof zu erreichen,deshalb will ich mit ihr und einem Geschirr den Weg erst einpaarmal abgehen,damit sie vielleicht versteht das sie da lang gehen muß.
Genauso auf dem Campingplatz,da will ich sie daran gewöhnen das sie auf dem Grundstück nur mit langer Leine raus kann.
Ich hoffe das das allse so klappt wie ich es mir vorstelle!
Drückt mir einfach mal die Daumen!
Danke
>>>>> Hallo Martina !!!
Auch ich habe vor 5 Wochen meine Katze quasi vor der Haustier verloren durch ein Auto und seit einer Woche eine neue Katze, die bereits 3 Jahre alt ist und immer Wohnungskatze war, das war uns bei der Suche sehr wichtig. Auf keinen Fall lasse ich hier mehr einen Katze heraus, werde aber in Kürze den Balkon sicher machern und nach unserem Pfingsturlaub eine zweite Katze anschaffen. Hast Du da schon mal dran gedacht? Schau mal, was Deine Vorschreiberin geschrieben hat, sie konnte ihren Kater nach 3 Jahren draussen noch umerziehen und hat auch ein zweites Katzi angeschafft. Vielleicht überlegst Du es Dir doch noch einmal, denn noch kennt Deine Katze "Draussen" ja nur vom Fenster, war sie aber erst einmal draussen....
Wenn Du sie aber auf jeden Fall rauslassen möchtest, sollte sie vielleicht aber erst noch etwas älter werden, falls Deine Kelly wirklich noch so babyklein ist wie auf dem Foto.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „szia006“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()