Ich kann nicht mehr

Ich kann nicht mehr

ich habe schon immer geahnt, vermutet, gedacht das es Caspina ist die wildpinkelt und jetzt hab ich sie erwischt. Noch während ich in der Küche bin und rumräume hat sie in die Ecke gepinkelt. Auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer war auch letzte Woche Pipi. Badezimmerteppich haben wir schon lange nicht mehr, vor 3 Tagen habe ich mich ausgezogen und die Hose neben mein Bett gelegt. 5 Minuten später war sie angepinkelt,
      ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt, aber ich bin echt am Ende.
      Ich liebe die Katze, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß das sie die anderen Katzen stressen und sie eifersüchtig auf die anderen ist. Aber das ist ein Umstand der sich nicht ändern läßt.
      Schließlich war Gizmo zuerst da, und ich habe sie zusammen mit Balu bekommen. Ok. Idefix kam dazu als ich gedacht habe Caspina ist für immer verschwunden. Aber dann haben wir sie nach 6 wochen wiedergefunden. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, weil zu der Zeit tiefster Winter in München war. Wir sind hier 2 Monate in Schnee versunken und sie ist eine Wohnungskatze.
      Ich kann doch meine Caspina nicht hergeben, ich liebe sie doch. Aber diese Pinklerei ist so gemein von ihr. Meine Daunenbettdecke hat auch schon dran glauben müssen, Pulli von meinem Freund, mein Rucksack, seine Tasche, usw. usw.
      Ich möchte keinen Anti-Pinkelrat, versteht mich nicht falsch. Ich möchte mich einfach auf diesem Weg ausheulen. Weil ich echt am Weinen bin. Ich sehe sie an und hab sie lieb, aber so geht es doch nicht auf dauer weiter. Manchmal denke ich, ich muß sie doch hergeben. Dorthin wo sie als Einzelkatze gehalten und verwöhnt wird. Sie ist halt eine Prinzessin. Aber ich ertrage den Gedanken nicht, sie nicht mehr bei mir zu haben.
      Als sie die 6 Wochen verschwunden war, bin ich so depressiv geworden, das mein Freund mich zu einer, wie heißt das?? äh Kinethologin?? geschickt hat. Hat ihn 100 Euro gekostet und sie hat mit mir so eine einstündige Therapie mit ätherischen Ölen gemacht und meine Energiezentren ausgelotet. Ich hätte so Angst sie wegzugeben weil ich sie doch so lieb hab,und dann nicht wüßte ob sie wirklich gut behandelt wird und ob es ihr dort gut geht, aber ich will doch das es ihr gutgeht und wenn sie überall hinpinkelt geht es ihr offensichtlich nicht gut. bin echt verzweifelt.
      Let Love Rule
      Ich kann bei dir mitfühlen, habe auch eine Wildpinklerin :sad:

Besonders sind Plastigtüten betroffen, wenn keine rumliegt sind auch Küchenschüsseln, Brotkästen und Kleidungsstücke oder der Wohnzimmerschrank opfer dieses Rituals. Ich weis auch nicht was ich machen soll, versuche schon fast alles. Veruche immer das keiner Benachteiligt wird, streichle sie auch und sie liegt oft bei mir.

Den Gestank bekommt ja auch nur schwer weg :rolleyes:

Ich kann nicht mehr

Hallo Nadia!
      Es tut mir Leid,dass deine Katze überall hinpinkelt,ich weiss aber auch nicht was du da machen kannst,ich kenne mich da nicht so mit aus,meine ist erst 8 Monate alt,es gibt einen Tierarzt ,der arbeitet bei Whiskas,da habe ich schon öfters hingeschrieben wenn ich ein Problem mit meiner Katze hatte und er hat mir immer geholfen.
      Die Adresse: s.stickdorn@t-online.de.
      Viel Glück ,ich hoffe das er dir auch weiterhelfen kann!!!! :biggrin:

RE: Ich kann nicht mehr

@mariaalicante

danke dir, echt vielen lieben Dank, ich werde an ihn schreiben und vielleicht weiß er ja was man bei "extremen Markierverhalten wegen Eifersucht" machen soll. Obwohl ich denke ein Katzenpsychologe wäre wegen diesem Problem angebrachter. Aber sowas kann sich wohl bloß ein sehr gut situierter Mensch leisten und nicht ein Durchschnittsbürger wie ich :sad:
      Let Love Rule
      huhu Nadja!

Glaub mir ich kann nachvollziehen, was du durchmachst:

Verhaltenstherapie?

Das is der Link zu meinem Beitrag im 'Haltung'-Forum...vielleicht hilft dir davon irgendwas. Wenn du Fragen hast, kannst du mir auch gerne ne PN schicken!

Gib die Hoffnung noch nicht auf, ich tus auch nicht, auch wenn ich inzwischen nicht mehr weiß, wie ich die Wasserkosten für 5-6 Maschienen Wäsche pro woche (in den letzen 4 Monaten) bezahlen soll und solche Scherze...

Ich wünsche dir viel Kraft! Fühl dich gedrückt!

Ela
      Semper eadem
      Hm,wenn es ihr aber wirklich nicht gut geht wäre es vielleicht für Caspina das beste sie herzugeben,auch wenn das total hart klingt.

Aber ich würde auch erstmal ALLES andere probieren,bevor ich eine meiner Katzen hergeben würde,aber vielleicht ist der Leidensdruck für Caspina zu gross geworden...?

Schreib doch diesem TA mal,vielleicht weiss er noch andren Rat.Ich wünsche es dir von gnazem Herzen.

Ich hab mal gesehen das son Katzenpsychologe ca 70 Euro kostet pro hausbesuch,naja und wenn man den dann öfter als einmal braucht wirds echt verdammt teuer..

Aber versuchen würde ichs glaub ich.

Viel Erfolg noch

:rolleyes:

Liebe Nadia,

das dich die Situation total fertig macht kann ich gut verstehen. Wenn sie nur die Sachen anpinkelt die am Boden liegen, hilft oft einfach nichts am Boden stehen oder liegen zu lassen, wenn aber dein Bett auch schon in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann ist es übel. Du kannst versuchen sie immer mal wieder ins Katzenklo zu setzen, sie dort vorsichtig festzuhalten, viel und leise mit ihr reden und dann mit der Hand im Katzenstreu scharren um ihr die Katzentoilette wieder ins Bewusstsein zu bringen. Wenn sie das vorher nicht gemacht hat, frage bitte einen TA, es kann sein, dass das gute Tier eine Blasenschwäche oder eine Blasenentzündung o. ä. hat und nichts dafür kann.

Auf jeden Fall braucht sie wohl viel Aufmerksamkeit und du wirst wohl auch einiges an Geduld aufbringen müssen, wenn das psychisch ist. Oft hilft es dem Menschen weiter das Tier ganz genau zu beobachten um eventuelle Rückschlüsse ziehen zu können.

Es ist ganz schwer dir aus der Ferne zu helfen, als erstes kläre einfach mal ab ob sie gesundheitliche Schwierigkeiten hat. So manch ein Katzenbesitzer schwört bei psychischen Störungen übrigens auf Bachblüten. Über Erfolge kann ich leider nichts sagen, aber bevor du ganz am Ende bist oder die Fellnase weggeben musst, solltest du nichts unversucht lassen, kann ja nicht schaden.

Wir wünschen dir und dem Katzi eine baldige Entspannung der Situation.

Liebe Grüße von
      pallasathene

Hallo,

ich war gestern am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Mitzuerleben wie sie vor meinen Augen in die Ecke pinkelt war zuviel für mich. Erst die Aufregung um Idefix Kastration, dann habe ich auch noch meine periode bekommen (sorry an die männlichen Forumsteilnehmer das ihr euch das Frauenproblem mit reinziehen müsst :biggrin:) und dann noch am Mittwoch meine bevorstehende Knieoperationen, sind sogar zwei Operationen auf einmal. Ich war gestern ein Wrack.
      Als mein Freund nach Hause kam hat er mich erst mal in den Arm genommen und ich habe nur geweint und geschluchzt und nach Minuten konnte ich ihm erst sagen was mit mir los ist. Er hat dann beruhigend auf mich eingeredet und gemeint, das wir Caspina auf keinen Fall weggeben werden. Wir müssen nur viel Geduld haben und werden alles probieren. Na ja Bachblüten habe ich auch schon probiert. Hat leider nichts genutzt. Wir hoffen einfach das sich etwas bessern wird. Der Verhaltenstherapeut ist wohl leider zu teuer. Aber ich werde heute noch den TA eine Nachricht schreiben. und hoffen das sich Capinas in letzter Zeit gesteigerte Eifersucht irgendwann wieder legt.

Hier noch ein Foto das ich soeben von ihr gemacht habe.
      Bilder
      • Caspina 2 15.04.05.jpg

36,95 kB, 700×525, 413 mal angesehen
      Let Love Rule

Oh man, es tut mir echt leid und ich weiß genau, was du durchmachst.

Mein Kater Nico hat auch urplötzlich damit angefangen und ich konnte einfach keine Erklärung dafür finden.

Ich weiß, welche Kämpfe du durchmacht zwischen Liebe zu dem Tier, Selbstzweifel, was man denn bloss falsch macht und irgendwann auch der körperlichen und seelischen Erschöpfung.

Bei mir ging es über 1/4 Jahr und ich werde es nie vergessen, die tägliche Angst, wenn ich morgens aufgewacht bin und abends von der Arbeit nach Hause gekommen bin, ob er es wieder getan hat!!!

Wir haben den überwiegenden Teil unseres Hauses mit Laminat ausgelegt, so dass Nico sein Geschäft auchschon durch das ganze Haus getapst hat und ich mehrmals täglich komplett wischen musste.

Zum Schluss hatte ich davon einen Hörsturz bekommen und war total hysterisch und habe nur noch geheult. Mein Mann war beruflich weiter weg und konnte mich auch nicht unterstützen.

Ich habe auch alles versucht, übermäßige Liebe und Zuwendung, sogar ein Glückshormon vom Tierarzt habe ich über einen Spender im ganzen Haus verteilt. Nichts hat geholfen!

Zum Schluss habe ich ein 2. Katzenklo an der Stelle aufgestellt, wo Nico meistens hingepuschert hat. Das war die entfernteste Stelle im ganzen Haus im Keller. Das eigentliche K-Klo hatten wir sehr schön zentral extra für die Katzis im Flur mauern lassen.

Und oh Wunder, es hat gewirkt, seit dem gab es keine Unfälle mehr.

Also ich hoffe, dass dir vielleicht auch noch irgendetwas hilft und das Problem in den Griff bekommst.

Mein vollstes Mitgefühl und Verständnis! :wink:
      kappikirst

Hallo Nadia!
      Halte die Ohren steif,dass wird alles wohl klappen,dein Freund hat recht,man muss GEDULD im leben haben,aber das wirst du auch noch lernen,und alles mit der Ruhe nehmen.
      Ich wollte dir noch sagen,wenn du die Pisse wegmachst nehme bitte kein Chlorwasser zum putzen Katzen lieben diesen Duft,dann machen de da extra noch einmal Pippi hin!!!!
      Viel Glück noch bei deiner Operation.
      Marion

Hallo, ich bin noch nicht so lange hier. Habe gleich zu Anfang auch von meinem Problem geschildert. Meine katze hat es auch gemacht ich habe es fast ein jahr lang mitgemacht. habe alles versucht. Aber irgendwann geht es nicht mehr. Unser ganzer Keller ist voll mit irgendwelchen Sachen ( Couch, sessel,Bügelbrett ,Schuhe usw. zum Schluß fing mein Kater auch noch an ich währe fast verrückt geworden. Ich weiß nicht wieviele Oberbetten,Kissen, frisch gewaschene Wäsche gewaschen habe.Ich dachte auch, ich kriege einen Hörsturz ich war am Ende.Es wurde immer schlimmer! Ich habe beide in gute Hände abgegeben denn so ging es einfach nicht weiter!! Matratzen, Tornister ,Küchentisch,Teppichect. überall hat sie hingemacht.Als sie weg waren, habe ich viel geweint, aber manchmal muß man Entscheidungen treffen auch wenn sie einem Wehtun.
      Du mußt das alleine mit dir ausmachen.es gab Tage an denen wollte ich die beiden zurückholen. Dann habe ich mit meiner Freundin geredet die mir immer wieder abried. Ich weiß wie Du dich fühlst. Mein Leben bestand nur noch aus putzen und waschen. Aber jetzt nicht mehr ich lebe wieder bei aller liebe die ich hatte.

Hallo zusammen,

auch wir hatten das Problem mit einer unserer Katzen. Es war vorher eine Einzelkatze die meinem Mann gehörte und dann kam ich noch mit meiner Katze an. Normalerweise heisst es ja auch immer, wenn Katzen unsauber werden, dass sie sich nicht wohl fühlt. Stupsi (Pinkelkatze) hat auch nichts verschont, weder die Badematten noch die Betten. Wenn ich morgens zur Arbeit wollte und ich meine Hose anzog, die im Wohnzimmer lag, war diese meistens auch nass. Wir haben sie dann schweren Herzens abgegeben in einen Haushalt, wo sie der "king" ist und siehe da!!!! Sie pinkelt nicht mehr. Ich denke mal, wir haben für das Tier das richtige getan.
      Unser Balu meinte auch grundsetzlich ins zimmer meiner tochter zu machen und zwar beides.Aber dann hat er das so clever gemacht das ich nichts davon sehen konnte da er unter das bett meiner tochter gegangen ist.Mich hat das auch zum verzweifeln gebracht da es auch echt stinkt.
      Irgendwann hab ich ihn auch dabei erwischt ihn so leid wie mir das tat mit der schnauze ins pipi gedrückt und ihn tobend aus dem zimmer gejagt.
      Am gleichen tag ließ ich ihn dann zum ersten mal nach draussen und siehe da er hats seitdem nie wieder getan und das ist jetzt mittle´rweile ein halbes jahr her.
      Ich kann dich gut verstehen darunter leidet man.
      Aber Katzen machen sowas auch gerne aus eifersucht hat der kater von meiner mutte rauch getan.
      Unser wirds wohl gemacht haben weil er raus wollte.
      Frag am besten mal mit einem tierarzt der wird dir da weiterhelfen können,oder lass deine katze nach draussen wenns geht denn das bringt echt sehr viel,brauch seitdem das katzenklo auch ganz selten sauber machen da er sein geschäft nur noch draussen erledigt.

Viel Glück noch mit deinem Liebling
      Hallo zusammen

oh oh oh wenn ich das so lese über´s Protestpinkeln :confused:

Da hab ich ja echt Glück mit meinen Katzen.

Mein Momo ist grad sowas von schlecht drauf, Eifersüchtig und überhaupt nicht zufrieden. :sad: aber er hat mir noch nirgends hin gemacht ( dreimal klopf auf Holz )

Ich kann auch nicht sagen wie lange ich so was mitmachen würde / könnte :confused:

Ich bewundere Euer Durchhaltevermögen und wünsch Euch allen eine baldige Besserung !!!
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D

Bachblüten!

Es gibt Hilfe für Dich und Deine Pelznase:
      Probier´s mit Bachblüten!
      Freunde von mir hatten mit einer ihrer vier Katzen genau das gleich Problem. Dann bekamen sie den Tipp, es einmal mit Bachblüten-Tropfen zu versuchen. Es gibt verschiedene Varianten in der Apotheke und in Zoohandlungen. Eine davon hilft bei Psycho-Stress und Angst, Dominanzproblemen.
      Die kleine Trine-Mieze hat das bekommen und: SCHLUSS MIT DER PINKELEI!!!
      Frei von Nebenwirkungen, absolut ok, keine Suchtgefahr!
      Viel Erfolg wünsche ich Dir!

RE: Bachblüten!

Hallo,

hier mal der neuste Stand der Dinge. Mittlerweile hatten mein Freund und ich einen handfesten Krach (und das war erst der dritte in 1, 5 Jahren Beziehung) und zwar wegen Caspinas Pipi macherei. Plötzlich hat er es nicht mehr ausgehalten, weil sie auf den teuren Teppich gepieselt hat und wollte das wir sie weggeben. Da war bei mir Land unter!!! ich bin so was von hysterisch und nicht mehr ansprechbar gewesen. Am nächsten Tag, hat mein Freund sich auch wieder beruhigt und siehe da, seit einer Woche ist Madam Caspina super brav und hat nirgends hingepinkelt. Ob sie wohl den Ernst der Lage erkannt hat? :wink: ich hoffe es. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken das es so stabil bleibt. Mit ein paar Rückschlägen rechne ich zwar noch aber ich hoffe das ein erneuter massiver Pinkelangriff ausbleibt.
      Ich hoffe ich kann so einigen Mitleidenden damit Hoffnung machen.
      Let Love Rule