Er gehorcht nicht so richtig

      RE: Er gehorcht nicht so richtig

      Hallo , ich habe deinen Beitrag gelesen und kenne das spucken von meinem Beagle auch, wenn er der Meinung ist niicht genug aufmerksamkeit zu bekommen. gib ihm etwas zeit sich an euch zu gewöhnen und achte darauf das du zuerst in die wohnung gehst, ist auch so eine art von wer ist der Herr im haus. das ziehen beim gassi gehen verliert sich wenn ihr eine längere leine nehmt und dem hund anreize gebt in eurer nähe zu bleiben. durch leckerli zum beispiel. probiers einfach liebe grüße heike :)
      Hi !
      Also ich denke auch dass das mit dem Ziehen irgendwann aufhört aber ich hab heut mal was ausprobiert als ich aus dem Haus bin hab ich ihn mal kurz abgeleint und er ist sofort auf die Straße gerannt. Wenn da ein Auto gekommen wär :sad: Der geht halt einfach dahin wo er will. Schon stressig so ein Hund zu erziehen. Er kann schon alles , Platz usw., aber er machts halt nur mit Leckerli oder wenn er grad bock dazu hat.
      Hi!

      Also ich muß schon sagen - unverantwortlich!

      Ihr habt euren Goldi doch erst ein paar Tage! Du kannst ihn doch nicht einfach an der Straße ableinen!!! :angry:

      Der Bindungsaufbau zu einem Hund dauert WOCHEN und MONATE!

      Und Gehorsam hat ja auch etwas mit Bindung zu tun!

      Wenn du auf dem freien Feld bist ist das was anderes - da kann man auch einen Hund mal laufen lassen der noch nicht so gut hört!
      Aber doch nicht an der Straße einen Hund laufen lassen den man gerade mal ne gute Woche hat!!

      Dein Hund muß ja erst deine Sprache lernen - er muß ja erst begreifen was du von ihm möchtest!!

      Solange er das nicht kapiert - bzw. du nicht fähig bist ihm beizubringen was du von ihm möchtest - kannst du solche Experimente auch nicht machen!

      So wie du dich hier äußerst - rate ich dir dringend zu einer Hundeschule - das hört sich für mich nämlich sehr nach "keine Ahnung von Hunden" an!!

      Und die Ausrede - "das ist uns zu teuer" - zählt bei der Hundehaltung nicht!
      Mit einem Hund schafft man sich jede Menge Verantwortung an - und wenn du nicht weißt wie du ihn richtig erziehen sollst, dann mußt du unbedingt jemanden bitten es dir zu zeigen!!

      Dein Hund macht nicht nur was wenn er "Bock" dazu hat - sondern wenn es sich für ihn lohnt! Das heißt wenn etwas für ihn rausspringt!! Das ist völlig normal!

      Hunde sind absolute Egoisten - soll er die Dinge für DICH machen? Warum? Was bietest du ihm daß er an dir hängt und alles macht was du willst?? :eek:

      Wie alt bist du eigentlich? Würde mich mal sehr interessieren - für mich hört sich das nämlich sehr nach Jugendlich oder jünger an!

      Die Erziehung eines Hundes sollte niemals in der Hand von Kindern liegen - Teile ok, aber niemals die Grundsätzliche Erziehung!!

      Hundeschule - nichts anderes ist für euch gut!

      Liebe Grüße

      Tini :wink:
      Ja die erziehung ist schon ein stück arbeit und naja von geduld ganz zu schweigen, so auf die ferne ist es auch nicht einfach ratschläge zu geben. wir haben zwar zu hause gezüchtet und ausgebildet aber das ist eben was anderes. ein hund brauch aber auch eine konsequente hand und seine grenzen, wenn er merkt, das er es mit dir machen kann dann hast du leider schon fast verloren.geduld liebe und zeit und konsequenz ist für ihn momentan das wichtigste. es ist auch für ihn eine situation wo er manchmal vielleicht überfordert ist. wenn du nicht zu weit weg wohnst würde ich dir gern persönlich helfen. liebe grüße heike
      Hallo!
      Nee, das ist doch nicht ernst gemeint, mit dem Anleinen an der Strasse, oder?

      Wir haben unseren Hund schon mehr als 5 Jahre und trotzdem mache ich ihn nur selten an den Strassen ab. (aus Sicherheitsgründen)Was wäre, wenn dein Hund einen anderen gesehen hätte, was wäre, wenn ein Vogel auf der anderen Stassenseite sitzen würde. Sorry, aber das ist wirklich unverantwortlich
      Dein Hund versteht wahrscheinlich noch gar nicht, dass du sein Besitzer bist, er ist ja bei dir erst ein paar Tage. Übe mit ihm dort, wo nix Gefährliches passieren kann und wo der Hund nicht abgelenkt wird. Am besten fängst du zu Hause an und machst auf einem Feld weter :wink:
      LG,
      Anastasia
      PS: @Tini
      In seinem Profil steht doch, dass er fast 16 ist, also hattest du Recht. Trotzdem glaube ich, dass man mit 16 schon richtig um den Hund kümmern kann und ihn alleine erziehen.
      Und die Ausrede - "das ist uns zu teuer" - zählt bei der Hundehaltung nicht!

      Aha. find ich jetzt z.B. nicht.....
      So wie du dich hier äußerst - rate ich dir dringend zu einer Hundeschule - das hört sich für mich nämlich sehr nach "keine Ahnung von Hunden" an!!

      was denkst du wohl warum ich hier hilfe suche :rolleyes:

      ...beruhigt euch mal wieder ich hab ihn zwar abgeleint aber hab meine Hand noch an dem Geschirr gehabt...aber ihr habt ja recht.

      ich muss mich umschauen nach einer guten hundeschule im Umkreis Pforzheim. falls jemand eine kennt, bitte mir mitteilen :)

      PS: lest mal bitte das hier GOLDEN RETRIEVER

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „:balu:“ ()

      Hi David!

      Naja - ob Klein oder Groß - beides muß erzogen werden....

      Ich denke, Balu hätte sich erstmal eingehend mit dem Thema Hund beschäftigen müssen bevor er sich einen EINJÄHRIGEN GOLDI (man muß sich das mal vorstellen - KEINE AHNUNG UND EINEN PUBERTIERENDEN HUND!!!!) ins Haus holt!

      Tja - jetzt hat er ihn - und muß sehen wie er zurechtkommt!

      Hundeschule DARF für niemanden zu teuer sein - man muß sie einkalkulieren wenn man sich einen Hund anschafft! Es können immer Probleme auftreten!

      Besonders wenn es der ERSTE Hund ist und man sich vorher noch nicht einmal durch gute Hundeliteratur gewälzt hat!

      Ich kann bei sowas auch immer nur den Kopf schütteln! Sorry!

      :sad:

      Tini
      ich hab mich mal erkundigt wieviel so eine hundeschule kostet. ist ja garnichmal so teuer.


      Vllt. hättest Du bei Deinem ersten Hund erstmal mit einem aus dem Tierheim angefange!
      aber ganz sicher nicht ich will doch nicht alle 2 monate irgend nen typen in meiner wohnung haben damit er gucken kann ob es dem hund gut geht.
      mhh ihr tut so als wenn ich total der idiot bin der extrem keine ahnung von hunden hat.Irgendwie find ich das bisschen ... wie ihr hier redet. Ich wollt eigentlich nur Hilfe wegen ein paar Problemen und ihr...naja
      Besonders wenn es der ERSTE Hund ist und man sich vorher noch nicht einmal durch gute Hundeliteratur gewälzt hat!

      das weisst du doch garnicht !!! Ich hab ungefähr 7 Hundebücher daheim, manche auch speziell für Goldis.
      Ich kann bei sowas auch immer nur den Kopf schütteln! Sorry!
      man kanns auch übertreiben.

      ich will jetzt hier auch keinen stress anfangen aber ich kann auch in anderen foren hilfe suchen ohne blöd angemacht zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „:balu:“ ()

      Original von :balu:

      aber ganz sicher nicht ich will doch nicht alle 2 monate irgend nen typen in meiner wohnung haben damit er gucken kann ob es dem hund gut geht.



      Ja, da hast du recht!

      Sogar sehr Recht!

      Und vor allem braucvh man sich von denen nicht solche Fragen wie
      - Können sie den Hund überhaupt ernähren?
      - Haben sie überhaupt Geld für die Impfung des Hundes?
      - Hat der Hund ein eigenes Zimmer? Ohne das geben wir ihnen keinen Hund, da er nicht artgerecht gehlten wäre.

      und
      - Sie müssen befor sie einen Hund bekommen erst mal 2 monate vorher jeden Tag mit dem Hund Gassi gehen.

      - Nein, Sie sind nicht fähig 2 Hunde zu halten, weil sie zu dünn sind um 2 Große Hunde zu halten wenn die losziehen!
      Deshalb bekommen sie keinen 2.Hund von uns.


      Nee, sowas werde ICH mir nicht (mehr) antuen!

      Und vor allem bekommt man dort GESTÖRRTE und KRANKE HUNDE
      die man bei einem privaten Züchter oder so von privat für den gleichen Preis bzw. günstiger und gesünder bekommt!!!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hi!

      Also nach dem wie du fragst und vor allem was du vorgibst zu machen - hast du leider null Ahnung! Das liest ein blinder mit Krückstock aus deinen Beiträgen heraus!

      Und was den Tierheimhund angeht - ich habe drei Hunde aus dem Tierschutz - und seltsam - bei mir war lediglich jemand zur Vorkontrolle - und ein Mal jemand zu einer einmaligen Nachkontrolle!

      Glaubst doch nicht in echt daß das Personal vom Tierheim Zeit hat ständig kontrollieren zu gehen?

      Tini
      Hallo,

      jetzt muss ich mich dann doch mal zur Wort melden.

      @Balu:
      Du hast ja schon sehr viele gute Tipps bekommen, denen ich mich anschließe. Lass Deinem Wauz VIEL Zeit sich an Dich zu gewöhnen und übe regelmäßig mit ihm. Am besten in einer Hundeschule.

      Zum Thema Tierheimhund:
      Mein Prinz ist auch aus dem TH. Als wir ihn geholt haben, hat es die nicht die Bohne interessiert, wo er hinkommt. Die haben zwar ein paar Fragen gestellt, aber niemand kam auch nur auf die Idee die Angaben zu überprüfen.
      Vorallem hat ihn ja eigentlich meine Tante geholt. Sie hat den Schutzvertrag unterschrieben. Da Prinz sich aber nicht mit ihren Katzen vertragen hat, ist er dann zu mir gekommen. Auch das hat die nicht interessiert. Als ich anrief und sagte, dass Prinz zu mir kommt, sagte sie nur "okay." :eek: Mehr wollten sie nicht wissen.

      Ich fand das ehrlich gesagt besch... ! Klar wollte ich auch nicht dauernd jemanden vom TH vor der Tür stehen haben, aber ein bisschen mehr Interesse hätte ich mir schon gewünscht. Da könnte ja sonst wirklich jeder x-beliebige sich einen Hund holen und keiner kümmert sich darum, dass er es auch gut hat. Traurig. :sad:

      Es ist normal, dass es eine Vor- und eine Nachkontrolle gibt. Und ich finde das auch gut so. Dauernde Kontrollen sind übertrieben, aber ich habe auch noch nie gehört, dass Tierheime mehrmals kontrollieren, wenn es keinen Grund dafür gibt.

      @Aggrolady:
      Hast Du das so erlebt? Haben sie im TH wirklich Dinge wie ein eigenes ZIMMER für den Hund verlangt? Wenn ja, dann schließe ich mich Dir in diesem Fall an. Das ist dann wirklich überzogen. Aber eine Kontrolle sollte es schon geben. Zum Wohl der Hunde.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Sachlichkeit und Tips wären wirklich mal wieder angebracht!

      aber ganz sicher nicht ich will doch nicht alle 2 monate irgend nen typen in meiner wohnung haben damit er gucken kann ob es dem hund gut geht.


      Stell dir vor ich habe einen Hund aus dem Tierheim und es war NIEMAND da.


      Jetzt zu den Problemen:

      1. Ich würde an deiner Stelle mindestens 6-8 Wochen warten, bis du deinen Hund freilässt. Wenn du einen eingezäunten Breich hast, spricht natürlich nichts dagegen.

      Est nach einigen Wochen lernst du deinen hund einzuschätzen, richtig sogar erst nach einigen Monaten. Und erst wenn du deinen Hund auch kennst, kannst du ihn freilassen, wenn du genau weißt, wie er reagiert.

      2. Ich würde ihn sich erstmal richtig einleben lassen: Wenn du schon mit ihm üben willst, nur kurze Übungseinheiten in der Wohnung. Die Übungen wurden ja schon beschrieben. Sei geduldig und binde deinen Hund bitte draußen nicht an einen Pfosten an und gehe dann weg. Er muss sich erst eingewöhnen und lernen, dir zu vertrauen. Für einen hund ist es so ziemlich das schlimmste, sein Herrchen zu verlieren, auch wenn er nur einige Meter weg geht.

      3. Eine Hundeschule ist auf jeden Fall zu empfehlen. Dort kann man dir zeigen, wie man richtig mit einem Hund umgeht!

      Falls du noch konkrete Fragen hast....stelle sie!
      Hundeschule sind gr nicht so teue, bei meiner zahle ichfü 15 Stunengruppen trraining nur 3 euuur ohne jahresbeitrag! also ich wwürde es mr überlegen kan ja nur beser wedr!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________