Ich und meine Mutter haben gestern einen Hund sozusagen jemandem abgekauft. Die Frau die ihn hatte musste leider oft am Knie operiert werden deshalb konnte sie nicht so oft mit ihm Gassi gehen.
Also wir haben ihn jetzt 2 Tage, er hat noch nie gebellt, was ich super finde, und ist auch im Auto super brav. Das einzige was uns zu schaffen macht ist, dass er nicht so recht auf uns hört. Gassi gehen macht keinen Spass weil er immer nur zieht. Also er führt uns! Und wenn ich eine Tür aufmache muss er auch immer sofort als erster rein gehen. Und was ganz komisches: Heute morgen und grade eben hat er gespuckt. Insgesamt 3 mal, es ist ein gelblicher Schaum mit Urin-artiger Flüssigkeit aussenrum die dann "wegschwimmt". Und gestern hatte er Durchfall, aber nur einmal. Vielleicht ist es ja der Stress aber ich habe keine Ahnung, er ist unser erster Hund !
Er heisst übrigens Balu, ist ein Golden Retriever und ist 14 Monate alt.
Danke !

aber ich glaube wir schaffen das. Mit 14 Monaten kann man einen Hund ja noch erziehen, oder ? Ich habe auch gehört dass vor allem Golden Retriever gut erziehbar sind (»will to please«). Als ich mit ihm gelaufen bin hab ich ihn mal zur Probe bei einer Laterne angebunden und gesagt "Sitz!", leider macht er das erst nach dem dritten mal, (manchmal auch sofort), dann als er saß zeig ich mit dem Finger auf ihn und sage mehrmals "Bleib!" dann geh ich in langsamen Schritten rückwärts weg von ihm. Und er bleibt ganz still
erst wenn ich dann wieder komme, ihn lobe und ihm Leckerlies geb freut er sich und steht wieder auf.

als ich ihn dann gerufen hab ist er immer erst nach dem 4. mal oder so gekommen. Oder garnicht. Ich hoffe mal das ist weil er sich eingewöhnen muss.
bitte nicht so oft rfen da der Hund es bzw. sogar dich dann nicht mehr für ernst nimmt!