Ich war gestern schön mit meinen Hunden spazieren. Amigo war kurz vorher abgehauen, ich hatte ihn an der Leine, machte einige Unterordnungsübungen. Alroy lief auf dem Feld nebenher, ca 50 - 100m von mir entfernt.
Ziemlich weit weg liefen 2 Personen.
Ich rief Alroy, damit er mit kommt "Alroy, komm, komm Alroy" usw ... eine Person oben drehte sich mehrmals um. Ich dachte mir nichts dabei.
Also ich wieder "Alroy, komm" und auf einmal dreht sich diese Person um. "GEHEN SIE MIT DEM HUND WEG" Ich bleibe stehen, ziemlich baff...was kommt denn jetzt ? Alroy war überhaupt nicht in der Nähe der Frau ( erkannte ich an der Stimme, dass es eine Frau war ). Sie war mindestens 500 m weit entfernt. Also ich ging weiter, rief Alroy zwischendurch.
Da dreht die sich wieder um..."NEHMEN SIE IHREN HUND SOFORT AN DIE LEINE" schreit noch irgndwas unverständliches hinterher.
Ich bleib stehen, gucke hoch. Die Frau war am rumschimpfen dreht sich nochmal zu mir um "DAS IST UNVERANTWORTLICH!!" "UNVERANTWORTLICH!"
Ich stand einfach nur da...wollte eigentlich fragen was ich denn falsch mache, bzw was alroy denn falsch macht...aber ich brachte nix raus..einfach total überrumpelt.
alroy lief brav auf der wiese...und die frau war komplett am ausrasten...schrie mich an vonwegen dass sei nicht richtig dass mein Hund frei liefe...sie würde Alroy ja kennen..das ginge nicht so weiter..
Alroy, bekannt als ein äußerst lieber Hund, der er auch ist.
Da fiel mir ein dass ich die Frau schoneinmal gesehen hatte, da war Alroy allerdings näher an ihr. Und damals hatte sie schon los geschrien, dass sei unverantwortlich meine Hunde einfach so rumlaufen zu lassen.

Kennt ihr solche Leute ? Ich wollt das einfach nur mal los werden...wusste gar nicht was ich machen sollte.
Liebe Grüße,
Anna

www.amigoundbruja.de.vu

Aber bei euch ist das meist ja noch extremer. Hier, in Feld und Wiese ist das eher selten, dass es wirklich jmd gibt der Hunde hasst.