Ich bin etwas besorgt um meine beiden Felli´s.
Am Anfang haben sie viel NaFu und nur wenig TroFu bekommen.
Nachdem ich auf euer Forum gestossen bin und erstmals mit der Zusammensetzung von Katzenfutter konfrontiert wurde habe ich auf Premiumfutter umgestellt.
Nun ist es aber leider so, dass die beiden kein NaFu mehr wollen, sie fressen davon lediglich ein Häppchen (obwohl es ein sehr hochwertiges ist) und der Rest wird "zugescharrt" und vertrocknet.
Das war mir auf Dauer natürlich zu kostspielig und da die Katzen es wohl sowieso nicht mögen hab ich es jetzt ganz abgeschafft.
Eigentlich ist das genau das was ich nie wollte, eine reine TroFu Ernährung meiner Katzen, da ich Angst habe dass sie irgendwann krank werden, weil sie zu wenig trinken.
Nun - endlich mal
- zu meinen Fragen:Wieviel sollte eine Katze täglich trinken?
Wie mache ich den beiden das ganze etwas "schmackhafter", z. B. durch mehre interessante Trinkquellen?
Ich muss gleich dazu sagen, dass es mir wohl nichts bringen würde einfach nur mehrer Trinknäpfe auf zu stellen, weil die Beiden es nämlich gaaanz toll finden mit den Pfoten im Wasser zu plantschen, dadurch den Napf leer zu "schaufeln", mir damit den Flur unter Wasser setzen und überall Abdrücke durch ihre nassen Pfötchen hinterlassen

Ich bräuchte also evtl. etwas ausgefallenere Ideen

Bin für jeden Ratschlag/Tipp und jede Idee offen!
Liebe Grüße, Diana
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana 

Ehrlich währt am längsten :wink:

Ehrlich währt am längsten :wink:

.jpg)

aber ärgern tut´s mich schon etwas....