bin zwar leider nur selten hier, aber ich habe mal wieder eine Frage an euch: Ich habe bereits zwei Freigängerkater (4 und 3 Jahre). Jetzt hat mir meine Freundin erzählt, dass die Katze (1 Jahr alt) ihres Bekannten ins Tierheim soll - Scheidungskatze (dafür habe ich überhaupt kein Verständnis, aber das ist ein anderes Thema). Er findet in seinem Freundes- und Bekanntenkreis einfach kein neues zu Hause für sie. Ich spiele nun natürlich mit dem Gedanken, sie zu mir zu nehmen ... war ja klar ... aber da sind ja noch die zwei Kater. Das arme Ding würde dann, zumindest in der Anfangszeit, von zwei großen Katern in Schach gehalten. Wenn ich Glück habe, geht das dann nach einer Weile gut, wenn ich Pech habe, bekomme ich sie kaum zu Gesicht, weil sie sich verkrümelt (so macht das eine der drei Katzen meiner Schwiemu).
Mein Katzenmamaherz kämpft gegen meinen Verstand. Erzählt doch deshalb bitte einfach mal, was ihr tun würdet. Ich weiß ja, dass ich nicht jede Katze vor dem Tierheim retten kann, aber wenn ich so direkt davon höre ...
Danke euch!
Janoline