was kann ich den tun ??

was kann ich den tun ??

ich habe euch doch die geschichte von Waldfee erzählt . nun es geht ihr recht gut , ausser das sie ihr hinteres linkes bein nicht mehr recht bewegen kann , bleibt wohl steif , und taub auf den angerissenen ohr bleibt .. ist zwar genäht aber die folgen werden bleiben ..

nun siggi hat mir heute erzählt , das die ehemaligen besitzer da waren , und sich waldfee anschauten , als sie die zukünftigen händigäbs erfuhren , meinten sie , die in der klinik sollten sie einschläfern .

nun siggi meinte , durch die verzichtserklärung hätte nur ich das zu bestimmen aber nicht sie , die ehemaligen dosis von waldfee ..

diese meinten dann , das sie morgen zum anwalt gehen , und erklären , sie hätten diese erklärung nur im schock unterschrieben .

und das sie nach wie vor die besitzer wären ..

ich werde morgen auch zum anwalt gehen , aber wie sieht es aus ? habe ich ohne besondere gründe eigentlich anrecht auf die katze ?
      den meine anwältin sagte schon am tel , das die these mit dem schock durch aus nachvollziehbar wäre ,
      somit würde feechen nach gesundung , im TH landen ..bis alles geklärt wäre ... , oder in derren hände .. ohnein !!! das kann ich nicht glauben ,, hat den einer von euch erfahrung damit ???

waldfee hätte doch ein gutes zuhause .. und nach schock , hörte sich das nicht an , als sie bei mir zu besuch waren ..

sie meinten zu siggi , das sie durch das einschläfern , ein katzenunwürdiges leben ihr ersparen würden ,

ich hätte nichts zu sagen , da ich sie ja überfahren habe , und sollte froh sein naja plaplapla

hat den einer von euch ein wissen was ich tun kann ???

liest sich blöde , da ich ja morgen zum anwalt sowieso gehe , aber ich möchte nicht das feechen zum spielball wird .

menno ich glaub ich schmeiss meinen lappen weg und lass die karre verstauben :cry: :cry: :cry:

die ausagen würden praktisch zwei gegen zwei stehen , sie und ihr oller und ich und mein mann ..

ich hoffe waldfee bleibt bei siggi , den do. sollte sie rausdürfen . nachhause , und nun .. ich weiss nicht , darf sie den nachhause ???

:cry: :| :cry: :sad:

RE: was kann ich den tun ??

:evil: :evil: Oh man das ist ja echt eine riiiiiiieeeeesen Frechheit von diesen Leuten :evil: :evil:

Aber ich denke deine Anwältin hat Recht..... Wenn sie sich drauf berufen einen Schock gehabt zu haben, dann ist es gut möglich, das sie recht bekommen! Aber sie ist doch Lebensfähig mit den "Mängeln" (sorry aber mir fällt gerad kein anderes Wort ein). Jedenfalls, welcher TA wird sie denn einschläfern!!!??
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      deshalb frag ich ja saskia

welches recht hätten sie ??
      so alsehemalige besitzer und vieleicht wieder besitzer müssten sie sich an evtle kosten beteiligen die durch andere ( mich ) entstanden sind , und . ach was weiss ich ..

hmmm

ich glaub ich klau sie morgen und lass sie verschwinden
      also schock schön und gut, trotzdem müssen die wissen, was die unterschreiben

die haben ihr einverständis gegeben und gut

ich denke, die wollen dir mit dem anwalt einfach angst einjagen. wer weiß, ob die da überhaupt hingehen.

kläre das ab, die kleine ist doch kein zankapfel

und bitte, halte uns auf dem laufenden

ich drück dolle die daumen

gruß
      sabine
      Nein das ist ja auch keine Lösung! Dann wirst du noch angezeigt wegen Unterschlagung oder sowas :eek:

Tja, mit den Kosten weiß ich leider auch nicht, aber klar, wenn sie sie einschläfern wollen oder auch egal was sie mit ihr machen, bezahlen müssen dann die! Aber einschläfern wird sie sicher kein TA! Ich find das sooo dreist von denen! Was denken die sich eigentlich :rolleyes:
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      WAS FÜR A....LÖCHER!!!!!
      Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
      Ich hoffe und drücke dir alle Daumen, die ich finden kann, dass diese Menschen, die nicht würdig sind, eine Katze überhaupt halten zu dürfen, kein einziges Wort mehr über Waldfees Schicksal verlieren dürfen!
      Gib nicht auf (aber das tust du ja nach dem ganzen Kampf sowieso nicht...), wir halten alle zu Dir.
      Echt toll, wie du dich engagierst - du MUSST einfach gewinnen.
      Und nimm' deinen Text, den du hier verfasst hast über die erste Begegnung mit den "Besitzern", mit zum Anwalt.
      Ich drück dir ganz doll die Daumen!

Aber wenn Waldfeechen doch sowieso am Donnerstag entlassen werden sollte, dann können die doch nicht bestimmen, dass sie eingeschläfert werden soll - das macht doch kein Arzt mit, wenn es nicht unbedingt notwendig ist...

Liebe Grüße
      Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      wenn ich das wüsste pumex

nur ich habe bedenken wenn die fee wieder zu den alten besitzern kommen sollte , die würde sie doch niemals unterstützen in der weiteren gesundung .. ich meine , was würde aus ihr werden ..

ich geh da morgen hin , oh ich kann so ein miststück werden ., das glaubt man garnet , mein schwager hat net zu unrecht angst vor mir ..

brrrrr toll gebrüllt .. hmm

ich werd mal mit meinen söhnen reden , die sind gross genug um glaubwürdig zu sein und müsste den krach auf alle fälle mitbekommen haben .. meine tochter die dabei war , ist ja leider auf schulausflug . aber meine jungs wären ja sowieso schon älter 13 und 11 jahre , die denk ich sind glaubwürdiger , .

somit wären wir vier gegen 2 -.

oh ich weiss die bekommen waldfee nicht mehr , lieber , lieber ja was ?

hmmm

mal sehen , ich bin ne zicke und meine kinder stehen bestimmt zu mir , mein mann auch , und da sollen die mal gegen meine familienpower angehen .,

ohmann dabei ging es waldfeechen soo gut langsam .. hat sogar schon ihre neue leibspeise entdeckt ..

tja

tschuldigung wenn ich mich hier ausjammer , aber ich könnt soooooooooo sauer werden .. escht ey
      das mit den kindern ist keine gute idee, ich würde die für solche zwecke nicht nutzen, kann nach hinten losgehen. willst du wirklich, dass die im ernstfall vor gericht aussagen müssen?

ist doch nicht nötig, die haben den wisch unterschrieben und gut. die wollen die katze doch gar nicht und machen nur zoff

das geht gut, verlass dich drauf

gruß
      sabine
      korilu, man kann sich sehr wohl darauf berufen, etwas im Schock unterschrieben zu haben!

Ich drück dir die Daumen das es alles gut wird
      hmmmm nutzen der kinder , ja und nein , meine kinder sind sehr wahrheitsliebend , hatten nicht mal die scheu uns zu beichten das sie mal gemopselt haben .. ich weiss daher nicht ob es schlimm für sie wäre ..

aber ja , gut , drück mir einfach die daumen , die mache ma zu schnecke wa ???

vieleicht hat aber jemand eine erfahrung , die mir weiter helfen könnte um , evtl , besser argumentieren zu können ..

bin zwar nicht auf dem mund gefallen , aber ab und an geht eben das dempra mit mir durch
      Also langsam hab ich die Schanuze voll mit diesen Leuten. Da sollte ma jemand hinfahren und denen ordentlich in den Arsch treten!! Ich bin schon wieder auf 180! :angry: :angry: :angry:

Das kein TA Waldfee einschläfert, da würd ich die Hand nicht für ins Feuer legen. Ein gewissenhafter TA wird es niemals tun, aber leider hab ich schon andere Erfahrungen gemacht. Es sind zwar nicht viele, aber es gibt sie. Leider! :sad:
      Man sollte einfach abklären, ob es der Katze zumutbar ist, mit dieser "Behinderung" zu leben, oder nicht. Wenn es natürlich ne Zumutung für das Tier wäre, dann ist das sicher keine Frage. Aber so wie du diese Leute bis jetzt beschrieben hast, sind sie nicht auf das Wohl der Katze aus. Bei denen muss der liebe Gott beim Erschaffen den Topf mit dem Verstand vergessen haben.
      Versuch einfach dein Bestes! Wichtig ist, dass die Kleine nichts davon mitbekommt und womöglich noch hin und her gereicht werden muss, weil sich nicht geeinigt werden kann.

Ansonsten kannst du die Typen von mir Grüßen. In der Hölle ist sicher noch viel Platz :evil:
      Die sollte man echt zum Mond schiessen!

Hoffe, es wendet sich noch alles zum Guten

Liebe Grüße

Bianca
      Ohje...

Naja, andererseits: die Willenserklärung war gegeben, die restlichen Kommentare lassen schon darauf schließen, warum sie sie abgegeben haben und daß das sehr bewusst geschehen ist und vor allem:

Die Kosten für die Behandlung müssten sie dann auch tragen - würden sie das?

Ein Tier mit einem steifen Bein ist überhaupt gar nicht so lebensunfähig, daß es ein Tierarzt einschläfern darf!

Zur Not würde ich mit 10 Sachverständigen drohen:
      luna-cat.de

:evil:

Grüße
      Tina
      hmm ich überlege mir gerade , ob ich es nicht mal im frieden versuche , den manch rachsüchtiger mensch , wird damit stillgeredet , wenn man ihm nett entgegen kommt ..

sicher in angesicht der tatsache , das die alten dosis , mir sämtliche kosten ersetzen müssten , und die katze kein so grosses händigäb hat , das sie rechtlich gesehen eingeschläfert werden darf , naja wir wissen alle , es gibt schwarze schafe , würde es für die alten dosis , sarkastisch gesehen , ( nicht falsch verstehen jetzt bitte ) ein teuerer spass werden .. ich denke wenn ich die beiden , besonders sie , einlade und mit ihnen mal im freundlichen sachlichen sinn argumentiere , vielleicht , sehen sie das selber ein ..
      ich kann ja die leute verstehen , das sie sauer auf mich sind , ist ja auch oki , nur letztendlich sind sie selber verantwortlich dafür , wie jeder dosi , der sein tier als freigänger hält ..

nicht verstehen kann ich , warum sie ihren frusst an dem tier auslassen wollen ... wie gesagt , das denk ich mal so als therapierte kolerikerin das mit ruhigen netten reden einiges richtig zustellen wäre

ich werd euch mitteilen wie es gelaufen ist , zur not , hmm naja würde ich noch andere wege finden , aber ich denke ich überfahr sie mit vernunft :cool:
      um 15 uhr ist es soweit . ich bin ganz schön wuschig , aber

tina danke ,
      ich hab mir die seite angeschaut und werd sie auch meinen besuch zeigen , kann ja nicht sein , das die garkein herz haben ..

kaffee mach und nettes lächeln , ich muss mir das jetzt nur noch einreden , dann kann nichts schief gehen :D
      @sammylou

ich wünsch dir viel Glück und bin gespannt auf deine Antwort
      Hab's leider erst jetzt gelesen.

Ich kann das einfach nicht verstehen :cry:

Jetzt könnte es Waldfee so gut haben und dann das.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es gut geht. Ich schau auf jeden Fall heute abend noch mal nach neuen Infos.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      :cool:warum alles so kompliziert machen , wenn es doch auch einfach geht ....

das waren heute meine vorletzten worte , bevor die "nette" frau wieder nach hause fuhr , meine letzten worte waren , na geht doch und wenn sie nun heimfahren , passen sie auf , das sie keine katze überfahren , sonst könnten wir vielleicht uns noch mal zusammen setzen , wegen erfahrungsaustausch :D

punkt um . also ..

sie kam , sie motzte, ich sah und dachte ob ich da siege , na mal sehen .. ich setzte mein megagrinsundunschuldlächeln auf und machte ihr erstmal einen kaffee .. hab ihr meine morgenmuffel tasse gegeben , dachte die passt besser zu ihr .

sie belächelte die tasse , weil sie sehr wohl merkte das ich die andere absichtlich zurück gestellt habe und diese raussuchte , das hab ich mit absicht getan , um das eis zu brechen , das lernte ich mal vor jahren bei meiner ichbinkeinkoleriker stunde

ich bat sie einfach die luft anzuhalten und mir doch mal zu zuhören .

ich lapperte mir die lippen wund , und meinte , was sie den empfinden würde , wenn sie einer überfahren würde , und weil sie nicht mehr so hübsch ist ( hübsch im auge des betrachters ) und ihr mann sie nun .. ausetzen , einschläfern und / oder einfach für lebensuntauglich erklären würde .

sie meinte das wäre was anderes , sie wäre doch ein mensch ..

hmm klar da hat sie recht . !!!

aber ist ein mensch meinte ich , wirklich soviel mehr als ein tier ?? also im wesentlichen gesehen ??? so wie , eigentlich sind wir doch alle nur indivituen und wir menschen haben ja nur den vorteil uns selbst durch sein und nicht sein das leben schwer machen zu dürfen ..

sie meinte ob ich ne makke hab , ich meinte ja , ich hab sogar neen knall !!!
      na fein , da musste selbst sie lachen ..

naja meine jungs haben ebenfalls sich bei dem gespräch beteiligt und wie es scheint , hat sie sich wegen der jungs doch etwas mies gefühlt , dachte nicht das mein sohn schon sooooooo charmand ist .. meinte er doch ´glatt zu ihr : wissen sie was , sehen sie in mir einen dummen jungen , wenn sie wollen , aber ich glaube nicht das sie kein herz am rechten fleck haben , sie sehen zwar streng aus , aber hinter so einer fassade möchten sie doch auch gerne anerkannt werden . !!!!

naja sie guckte ihn nur wie ein auto an

ich hab sie nochmal gebeten zu überdenken , was sie da vorhaben , und warum waldfee oder von mir aus auch minky ähm . ja , nicht einfach in ruhe gelassen werden kann ..
      es würden ja keine weiteren kosten auf sie zukommen und sie soll , weil sie es ja sowieso tun wollten , die katze als tod und erledigt ansehen .. das würde für sie billiger sein und ich hätte meine ruhe . und feechen ihren frieden ..

sie winkte ab und meinte gut , sie will endlich auch ihre ruhe haben damit , sollen wir doch mit minky machen was wir wollen !! Tun wir auch !!!! und wie !!!!!

diesesmal habe ich aber einen kaufvertrag gemacht , für einen euro damit die mir nicht wieder ans leder kann ..

ihre ganze meinung will ich jetzt nicht aufschlüsseln ,das würde seiten füllen und meinen momentanen glückszustand erliegen lassen , ich muss ab jetzt nichts mehr mit ihnen zu tun haben .. und will es auch nicht

ob nun die kosten aufrechnung oder der charme meines sohnes gewonnen hat , ist nicht klar .. aber zumindest kommt waldfee , werd nenn teufel tun sie minky zu nennen ..

AM DONNERSTAG NACH HAUSE !!!!!!!!!

somit hat sich endlich ein idiotischer zustand in meinen leben geklärt , ich habe nix draus gelernt , weil ich es wieder tun würde .

werd jetzt wenn siggi kommt mal rüber starten , ihre kartons schleppen helfen und dann wird erstmal ein champus geöffnet , davon bekomm ich wenigstens keine kopfschmerzen ..

ich möchte euch danken , das ihr mir zugehört habt , das ich reden ( schreiben ) durfte , und das ihr mir geholfen habt ..

ihr seit hier , wirklich echt klasse !!!!!!!

fotos folgen .. vesprochen , zumindest der verband am ohr ist weg .. sieht schon garnimma soooo schlimm aus das mädl ..

ausserdem ist sie bildhübsch , aber den beweis werd ich euch auch noch liefern ..
      Super! Das freut mich!!!!!! :D Da kann man dir echt nur gratulieren!!! :D
      GOTT

SEI

DANK!!!!

Endlich mal eine schöne Nachricht!!! Freue mich sehr für euch und vor allem für die kleine Waldfee (der Name gefällt mir besser)
      Habe so mitgefiebert.
      Hast du echt spitze hingekriegt! Hut ab!
      Und nun - alles Gute und berichte fleißig weiter

Liebe Grüße
      Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      danke , aber das war weniger ich , das war meine familie , vielleicht hat sie ja angst vor soviel familienpower .. grins . oki war ein scherz

aber ich bin froh das meine jungs dabei waren , vielleicht ist es wirklich eher so , das sie vor den jungs lieber sich schach matt gehen lässt bevor sie ihnen gegen über ein urteil über feechen verhängt

ich bezweifel , wegen ihrer art zu argumentieren , das sie bei mir nach gegeben hätte

also meinen jungs jetzt ne mega pizza backe , bevor ich abdüse