ich bin normalerweise im katzenforum unterwegs. heute habe ich aber mal eine frage an die hunde-liebhaber.

und zwar geht es darum, dass mein freund unbedingt einen hund haben will, genauer gesagt einen rhodesian ridgeback! das problem an der sache ist allerdings, dass wir bereits 2 Katzen (8 + 5 monate) haben. hat jemand von euch erfahrungen, wenn noch ein hund ins haus kam zu katzen? vielleicht sogar speziell mit dieser rasse? versteht ein rhodesian ridgeback sich gut mit anderen haustieren?
liebe grüße
conny
watching you!
deshalb hatte ich erst schon Bedenken wegen unseren Katzen, aber wenn ihr meint, da brauch ich mir um die beiden keine Sorgen machen, sondern eher um den Kleinen, beruhigt mich das schon mehr oder weniger. Aber ich glaub eigentlich nicht, dass unsere Katzen auf ihn losgehen würden. Waren schon öfter mal Hunde bei uns zu "Besuch", allerdings nur kleine Rassen, wie Yorkshire oder Shih-Tzu
und da gab's keine Probleme, die Besucher wurden zwar ganz genau beobachtet, aber so richtig rangetraut haben sie sich noch nicht.

Also würde ich mich natürlich über eure Vorschläge freuen!!!