Glaubt ihr an geister???

      RE: Glaubt ihr an geister???

      hi!

      also ich glaube eigentlich schon an Geister!
      Das sind ja keine Gespenster, sondern einfach nur irgendwelche andere Menschen!
      Ist halt schwer zu erklären wie ich das meine!
      Aber eigentlich glaube ich schon dass es noch was außer den normalen Menschen gibt (Geister)

      Liebe Grüße: nadine

      RE: Glaubt ihr an geister???

      Hallo!
      Ich weiß irgendwie nicht, ob ich an Geister glaube :rolleyes: Einerseits ja, weil sonst gäbe es ja nicht soooo viele unerklärbare Sachen, aber anderseits nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es was anders gibt außer uns.... also ich weiß nicht :rolleyes: :confused:

      LG,
      Anastasia
      KORNKREISE

      Also ich glaub zwar nicht an Kornkreise bzw. deren außerirdischen Ursprung, aber ich halte es für vermessen zu sagen, dass wir in diesem riesigen, unendlichen (für mich nicht vorstellbar - irgendwo muss doch mal Schluss sein... - aber, andererseits - was kommt danach?) Universum die EINZIGEN sind. Wie auch immer die ANDEREN aussehen mögen - aber irgendwo gibt es bestimmt irgend etwas Lebendes.
      Bin nur froh, dass es wahrscheinlich so weit weg ist, dass es genau wie wir keíne Möglichkeit hat, zu uns zu kommen... Gäb bestimmt nur Ärger, so ausländerfeindlich, wie so viele eingestellt sind :wink:
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Naja ich habe immer in alten Häusern ein beklemmendes. Ich habe mal in einem Alten HAus gewohnt da ist immer wenn man runter ins Bad gegangen ist und wieder hoch ist, jemand hinter einem hinterhergeangen. Also man hatte wirklich das GEfühl das jemand hinter einem herläuft und meine Nackenhaare haben sich immer aufgerichtet. Das ist aber nicht nur mir passiert sondern auch anderen Leuten die bei uns waren. In dem HAus ist 1900 ein Feuer ausgebrochen und 3 Menschen sind dabei verbrannt...
      Dazu möcht ich auch gern etwas sagen ohne verspottet zu werden....also, im Grunde denke ich das es sowas gibt. Warum auch nicht?! Und ich denke das es nach dem Tod irgendwas gibt. Das da nichts zu Ende ist und man irgendwo ist. Ich habe zusammen mit einer Freundin etwas eigenartiges Erlebt. Darüber denke ich heute noch nach. Wir waren ca. 10-12 Jahr alt (weiß ich nicht mehr genau) und wir waren im Wohnzimmer bei ihr. Es war dunkel draussen und wir hatten auch kein weiteres Licht an, ausser den Fernseher. Es gab auch nichts was hätte spiegeln können. Ihr Flur war nicht gerade und ging halt um die Ecke. Also war es im Flur stockdunkel. Wir haben damals Dirty Dancing geschaut und dazu getant (wie es Kinder eben tun :oops:). Aus dem Flur kam ein Blitz (wie vom Fotoapparat) und das dazugehörige Geräusch (auch wie ein Fotoapparat). Es war aber niemand da, wir waren alleine. Wir hatten voll Angst und haben überall Licht angemacht und in allen Ecken geschaut ob jemand da ist. War nichts. Es gab auch niemanden ausser ihre Mum der einen Schlüssel zur Wohnung hatte. Und ihre Mum musste arbeiten. Kein Mensch hat uns geglaubt und sagten es wäre eine Täuschung. War es aber nicht. Kann auch nicht sein. Ich frage mich, was bitte war das???????
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ach so, ich habe vergessen noch was zu erwähnen. Wir haben vor dem Vorfall mit dem Blitz noch etwas anderes Bemerkt. Wir haben im Flur bei ihr des Öfteren eine Gestalt bemerkt, die so aussah wie ein Schatten. Es war ein Mann mit einem Zylinder auf dem Kopf. Der war immer nur im Flur. Lief praktisch an ihrem Zimmer vorbei an der Wand. Merkwürdig. Bei mir zu Hause passierte sowas nicht. Immer nur bei ihr. Aber auch nicht jeden Tag. Ab und zu mal.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ich bin sicher, dass es Orte und Augenblicke gibt, in denen Kräfte am Werk sind, die man zwar spüren, aber nicht begreifen kann.

      Zum Beispiel passiert es mir, dass ich plötzlich Gänsehaut bekomme, eigentlich ohne Grund und auch das Gefühl habe, dass etwas oder jemand gegenwärtig ist. Zwar sind solche Erlebnisse äußerst selten, aber leugnen kann ich sie nicht, obwohl ich ansonsten ein sehr realistischer und skeptischer Mensch bin.

      Und ehrlich gesagt hat es mich gerade etwas geschaudert, als ich die anderen Beiträge gelesen habe.... kommt mir manches bekannt vor. Meine Oma ist als Mädchen in Ostpreußen mal von einem Stier über eine Weide verfolgt worden - sie ist um ihr Leben gerannt und hat es gerade noch geschafft. Und irgendwann vor Jahren hat sie mir erzählt, dass sie manchmal nachts von diesem Stier träumt und immer ist am nächsten Tag jemand gestorben.

      Unter merkwürdige Dinge fällt auch, dass ich schon von manchen Dingen geträumt habe, diese auch jemandem erzählt oder aufgeschrieben habe und plötzlich befinde ich mich eine ganze Zeit später in dieser Situation - nennt sich dann wohl auch déjà vu. Wie soll man das zum Beispiel erklären?

      Ich meine, dass eine Welt ohne "Geister", unerklärliche Dinge, ein bisschen Mystik und vielleicht auch zuviel Phantasie eine äußerst traurige und armselige Welt wäre! :wink: Und ein gelegentliches Schaudern ist auch keine schlechte Abwechslung zum grauen Einerlei des "normalen" Alltags und der sichtbaren Welt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Noch was - ich habe von jemandem geträumt, der mir mal wichtig war und den ich lange nicht mehr gesehen hatte. Ich wusste nichtmal, ob er überhaupt noch lebt - und prompt kommt er mir am nächsten Tag mit seinem Fahrrad entgegen. Gesehen hat er mich allerdings nicht....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Gummibärchen,
      nein wir können sie nicht mehr sehen weil sie aus dieser Wohnung ausgezogen ist und ich mit ihr kaum noch Kontakt habe. Leider.

      Aber mal kurz zu den Träumen...In Träumen verarbeitet man ja eigentlich nur das Erlebte. Deswegen wage ich es zu bezweifeln das jemand etwas träumt und es dann auch passiert. Ein déjà vu (oder wie es geschrieben wird) gibts. Hat ja so ziemlich jeder. Aber so richtig vorausschauen glaub ich nicht. Denn wie gesagt, im Traum verarbeitet man nur was man erlebt hat. Aber das es irgendwie irgendwas irgendwo in unserer Welt sowas wie und Geister etc. gibt, da glaube ich dran.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      also ich glaube schon an übersinnliches, ich glaube auch, dass es menschen gibt, die sachen vorraus sehen können, bzw vorahnungen haben. Ich denke auch, dass nicht jeder für so etwas emfänglich ist. zum beispiel sind manche menschen in der lage, durch wut böses anzurichten... ich kann euch sachen erzählen, da wirds einem echt unheimlich bei, nicht nur was mir passiert ist, sondern auch sehr vieles von bekannten. eine gute freundin meiner mutter pendelt auch und ich muss sagen, dass ich das auch glaube was dabei heraus kommt. haltet mich jetzt nicht für verrrückt, aber ich könnte jetzt seitenweise sachen erzählen, die mich in meinem glauben echt bezeugen.
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Hab noch was interessantes von meiner Omi. Also mein Opa und meine Oma haben sich irgendwann ein Haus gebaut in dem zwei Wohnungen waren (sind). In der einen haben sie gelebt und die andere unter ihnen haben sie vermietet. Mein Opa hat immer den Papierkram gemacht weil Oma das nicht konnte. Keinen Durchblick hatte. Opa hat es immer fein säuberlich weg gepackt und Oma wusste nicht wohin. War ihr auch soweit egal. Als mein Opa gestorben ist war sie ja nun auf sich allein gestellt und musste den Papierkram machen. Wäre auch soweit nicht das größte Problem gewesen wenn sie gewusst hätte wo das Zeug ist. Sie hatte sich den Kopf darüber zerbrochen. Eines Nachts träumte sie von meinem Opa. Er hatte ihr im Traum gezeigt wo die Sachen liegen. Am nächsten Tag schaute sie dort nach und hatte sie gefunden. Als sie mir das voller Freude erzählte war ich noch klein und war fasziniert aber habe es auch nicht wirklich ernst bzw. wahrgenommen.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Na dann leg ich jetzt auch mal los:

      Mein Vater war immer ein Partygänger, der meine Mutter mit beiden Kindern hat zuhause sitzten lassen und er ging sich vergnügen. Den einen Abend war sie so sauer, dass sie ihm von der Tür aus noch hinterher rief, ihm solle doch dort die Decke auf den Kopf fallen. Und nachts rief das Krankenhaus an, meine Mutter solle hin kommen, denn in dem Restaurant wo sich mein Vater befand, ist die Decke eingestürzt.

      Vor ein paar Jahren wurde meine Mutter operiert, sie hatte die Op super überstanden, ich war sie auch gleich nach der op besuchen. Am nächsten Tag ging ich in der Mittagspause Blumen für sie kaufen, die ich ihr abends mit ins krankenhaus bringen wollte und sagte zu dem Mann am Blumestand, dass ich den schönsten und größten Blumenstrauß haben wollte, für meine mama weil sie ihre op so tapfer überstanden hat. Und in dem Moment klopft mir jemand ganz energisch auf meine Schulter und ich drehe mich um und da steht NIEMAND. Habe erst gedacht ich wäre jetzt durchgedreht und bin dann nach feierabend erst mal nach hause und da blinkte der anrufbeantworter, das krankenhaus hatte angerufen, ich und mein bruder sollten so schnell wie möglich ins krankenhaus kommen, meine mutter wäre ins koma gefallen und liegt auf der intensiv station. Es war die uhrzeit bei der mir jemand auf die schulter klopfte. Ich brauch euch nicht sagen was für schlimme wochen darauf folgten, aber als meine mama dann wieder zurückgekehrt ist, stellte sich heraus, dass das letzte woran sie sich erinnern konnte, dass sie ganz doll an mich gedacht hat und gewünscht hätte ich wäre da.

      meine mutter und ich haben meine oma bis zu ihrem tode gepflegt, das hieß eine ganztagsbetreung, mit windeln, magensondenernährung, etc. meine mutter hat aber auch eine schwester, die sich nie um meine oma gekümmmert hat, meine mutter ist unter dieser pflege echt fast zusammengebroche, vor allem ging das über drei jahre so. und heute, wenn also meine Tante zum Friedhof fährt, passieren immer merkwürdige sachen. entweder fängt es an zu schütten, das einemal ist das auto kaputt gegangen, der schlüssel ging nicht mehr ins zündschloss, etc.

      letztes jahr habe ich beim eindösen ständig geträumt, dass ich mit meinem auto einen unfall haben werde, also ich habe immer wieder diesen bums gemerkt. ich bin den nächsten tag ganz vorsichtig gefahren und habe immer wieder daran gedacht und als abends immer noch nichts passierte, habe ich mich mal wieder für verrückt erklärt und nicht mehr dran gedacht. und fahre von einer freundin nach hause und was passiert.... Bums ich habe einen Autounfall....

      Könnte jetzt noch ewig weiter schreiben...
      http://people.freenet.de/hallokatze
      @ Doreen 18

      Das heisst also du willst damit sagen dass ich lüge oder wie? Ich schwöre dass ich schon 2x Wahrträume hatte. Ausserdem warum soll ich sowas erfinden? Im Schlaf sind andere Gehirnpartien tätig als über Nacht, vieleicht liegt es daran...Dass man im Traum verarbeitet was man erlebt hat ist wohl wahr...meistens träume ich von Sachen welche im Zusammenhang stehen mit dem was ich erlebt habe aber 2 mal habe ich halt Wahrträume gehabt, einmal als Kind und einmal als ich 16 Jahre alt war !

      Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      meine mama hat mal an einer kasse auf die kassierin gewartet. nach 5 minuten kam die gute frau und ein mann hat sich einfach vor meine mama hingestellt. sie hat gemeint, dass sie nichts gesagt hat, sondern einfach nur gedacht "du blödmann, dir fallen alle deine sachen runter" und schwupps. ihm sind seine kompletten sachen vor die füsse gefallen ....

      ich hoff mal dass ich auch diese gene habe :D