Glaubt ihr an geister???

RE: geister

Ja, Luella, ich weiß, was ein Medium ist, das ist doch ein Mensch, der angeblich Botschaften zwischen einer Geisterwelt und den Menschen vermitteln kann, oder?
      Obwohl ich das Ganze ziemlich interessat finde, glaube ich nicht wirklich daran (ich will dich damit auf keinen Fall beleidigen o.ä. :wink:), weil ich glaube, ein Medium, ist ein Mensch, der duch Vera---- anderer Menschen Geld verdienen will, vielleicht habe ich auch Unrecht :rolleyes:
      LG,
      Anastasia
      Habe gerade ein prima Buch zu dem Thema gelesen:
      "Falsche Geister - echte Schwindler? Esoterik und Okkultismus kritisch hinterfragt" von Wolfgang Hund. Kann ich nur dringend empfehlen zu lesen, ehe man irgendwelche populärspiritistischen Ansichten möglicherweise gar kritikfrei in Betracht zieht.

Sicher gibt es die wildesten Dinge, aber ist es deshalb auch angebracht, sich damit zu beschäftigen? Was die Medien betrifft, sind alle die Schwindler, die für sich werben und/oder gar Geld für ihre obskuren "Dienste" verlangen. Die wenigen hingegen, die wirklich was auf dem Kasten dieses Thema betreffend haben trifft man nicht so ohne weiteres, und wenn doch, ist höchste Vorsicht geboten, denn man muss Abhängigkeiten eingehen und weitervermitteln, um wirklich von Kontakten zu "Geistern" zu profitieren.

Lasst Euch nicht verarschen, liebe Leutz, und fallt nicht auf den billigen Populär-Spiritismus rein. Das weitaus meiste ist übler profitorientierter Quatsch (wobei es auch immaterielle Profite gibt, die teurer sind als profanes Geld!). Und der Rest ist höchst gefährlich.

Lasst Euch nicht Eure eigenen intuitiven Fähigkeiten von Aussenstehenden als "Geisterei" verkaufen und habt Respekt, aber nicht zuviel(!), vor seltsamen Begebenheiten. Vertraut auf Gott, der macht das schon. Es hat schon seinen Grund, warum bei solchen Themen eine unverifizierbare Grauzone existiert.

Letztlich ist alles, was mit solchen Themen zusammenhängt, Glaubenssache. Das macht es dem, der glauben will so einfach - und dem, der andere glauben machen will noch viel einfacher, andere glauben zu machen, dass... (zutreffendes bitte einfügen).