Es geht Prinz sehr schlecht!

Es geht Prinz sehr schlecht!

Hallo Ihr Lieben,

mein Prinz erbricht sich seit gestern Abend (ca. 23:00 Uhr) ständig. Und wenn ich ständig sage, dann meine ich ständig!
      Gleichzeitig hatte er auch noch Durchfall. Ich war die Nacht über alle 2 Stunden mit ihm draußen. Immer Erbrechen und Durchfall.

NATÜRLICH bin ich heute früh gleich zum TA. Bluttest war okay. Keine Anzeichen für eine Vergiftung. Mir fiel ein Stein vom Herzen!
      Der TA und ich vermuteten, dass es von dem verrotteten Fisch kommt, in dem Prinz sich am Sonntag bei einem Spaziergang gewälzt hat. :rolleyes: :evil: Leider hat er auch einen Bissen davon gefressen, bevor ich es merkte, was er da überhaupt hat. :eek: Und der war eindeutig verrottet!!
      Da Prinz aber Sonntagabend, Montag und Dienstag tagsüber KEINE Anzeichen von einem verdorbenen Magen hatte, dachte ich, es hätte ihm nicht ausgemacht. Aber die TÄ meinte, es könne sein, dass es solange dauert, bis er reagiert.

Okay, Prinz bekam also zwei Spritzen gegen die Bauchschmerzen und gegen die Übelkeit. Auch ein ein weißes dickflüssiges Zeug bekam er ins Maul. Irgendetwas mit Barium....??? - Wird als Kontrastmittel verwendet. Die TÄ meinte, wenn es nicht besser wird, will sie ihn röntgen. Außerdem soll das Zeug den Magen noch zusätzlich beruhigen.
      Dann bekam ich noch einige Medikamente mit. Zwei Sachen, die ich ihm ab morgen unters Futter (Huhn-Reis-Diät) mischen soll, damit sich Magen und Darm langsam wieder normalisieren. Und MCP-Tropfen gegen Übelkeit. Davon sollte ich Prinz alle zwei Stunden 5-6 Tropfen geben.
      Am Schluß meinte die TÄ noch: "Eigentlich sollte er nicht mehr erbrechen. Auch der Durchfall sollte weg sein. Wenn es nicht besser wird, sehen wir uns wieder."

Ich gehe also recht zuversichtlich aus der Tierklinik bin noch nicht über die Straße und Prinz kotzt das ganze Kontrastmittel wieder aus und gleichzeitig läuft es ihm hinten raus.

Ich auf dem Absatz umgekehrt und wieder rein.
      Ich bekam das Kontrastmittel mit, und sollte es ihm später daheim geben.
      Was ich auch brav tat. Erst das Kontrastmittel - diesmal blieb es drin. Eine Stunde später die Tropfen - auch sie blieben drin. Ich bin froh und denke schon, er hat es überstanden.

Zwei Stunden später - wieder MCP-Tropfen. Eine Minute danach würgt Prinz alles wieder raus. Inklusive Kontrastmittel - zumindest einen Teil davon. Und von da an kotzt er alles wieder raus. Sogar Trinkwasser.

Ich also heute Abend wieder in die Tierklinik. Prinz wird geröngt. Natürlich - wie zu erwarten ist kein Kontrastmittel mehr vorhanden. Nur etwa ein daumennagelgroßer Fleck mit Kontrastmittel ist auf dem Röntgenbild zu sehen. Entweder es ist etwas, dass Prinz verschluckt hat, oder ein Geschwür. Irgendetwas, andem das Kontrastmittel hängengebleiben ist.
      Ich hoffe ja, dass es "nur" ein Fremdkörper ist. Jedenfalls habe ich morgen früh um 9 Uhr einen Termin zur Endoskopie.

Da Prinz ja offesichtlich die Tropfen nicht verträgt, bekam ich "Ulcogant" mit. Ich habe es ihm gegeben und eine Stunde später hat er wieder erbrochen. Jetzt lasse ich ihn in Ruhe. So langsam glaube ich, dass er sich gegen das Zwangseinflößen wehrt. :confused:

Es tut mir richtig weh, wenn ich Prinz so leiden sehe. Er ist unruhig, obwohl er den ganzen Tag noch nicht geschlafen hat. Immerwieder läuft er mit gesenktem Schwanz an mir vorbei. Er reagiert auf nichts mehr freudig. Mein Gott, ich hoffe, sie können ihm morgen helfen. Er tut mir so unendlich leid!! :cry:

Ach übrigens... der Durchfall ist scheinbar weg. Er mußte nicht mehr, seit er gegenüber von der Tierklinik gemacht hat. Ein gutes Zeichen, oder? Also ist die Entzündung des Darm am abklingen. HOFFENTLICH!!
      Und hoffentlich hat er nicht auch noch ein Magengeschwür! Ich bete, dass es - wie die TÄ vermutete - vielleicht Fischgräten sind. Aber eigentlich sollten Fischgräten doch von der Magensäre verdaut werden, oder?

Morgen werden wir es wissen, was es ist. Bitte drückt meinem kleinen Prinzen die Daumen, dass er wieder ganz der Alte wird. Als wir vorhin an seinem Erzfeind vorbei sind, und Prinz nicht gebellt hat, habe ich sein übliches Theater richtig vermißt. :oops:

Ich hoffe auf eine gute Nacht. Auf jeden Fall werde ich halb angezogen schlafen gehen, damit ich im Fall der Fälle gleich mit Prinz raus kann.

Liebe und hoffende Grüße
      Melaniie

PS: Sorry, für den langen Roman, aber ich mußte es einfach mal loswerden. Außerdem hoffe ich, dass jemand von Euch etwas ähnliches erlebt hat und mich ein wenig beruhigen kann. Was bedeutet eigentlich ein Magengeschwür für einen Hund?
      Ach, ich sehe schon, ich werde wieder die halbe Nacht am PC hocken und mich über Magengeschwüre bei Hunden informieren.
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Prinzundco“ ()

Hey Melanie!

Man, das tut mir richtig leid mit deinem Prinz! Hoffentlich kommt morgen nichts schlimmes raus - drücke dir ganz fest die Daumen!! Muss morgen früh auch zum Ta, impfen - da werd ich bestimmt an dich denken !

Traurige Grüße

Anna
      Amigo und Alroy

www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo Melanie!
      Das tut mir unheimlich sehr leid wegen Prinz :sad: Ich weiß leider nicht, was ein Magengeschwür ist, hat dir aber der TA nicht erklärt, was das ist und was man damit machen muss? Na ja, auf jeden Fall drücke ich dir und natürlich Prinz die Daumen, dass es "nur" Fischgräten sind.
      Hmmm, ich weiß nicht wirklich, ob das besser ist, dass Prinz keinen Durchfall mehr hat, weil das ist ja auch klar, weil er nix mehr im Magen (außer dem blöden Ding) hat... aber das ist bestimmt nicht schlechter :|
      Also ich wünsche euch beiden viel Glück und drücke euch mega fest die Daumen.

LG,
      Anastasia
      Na?? Erzähl!! Was hat Prinz??

Ich kann gut nachempfinden was du fühlst! Hab ja auch ständig eine kranke Hündin und weiß heute nicht wies ihr morgen geht!

Ein mieses Gefühl wenn man nicht richtig helfen kann!!

Erzähl wies euch geht!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      :sad: Guten Morgen,

danke für Eure liebe Anteilnahme.
      Prinz geht es leider sehr schlecht. Letzte Nacht um halb zwei fing er an pures Blut zu erbrechen. :eek: Ich habe in meiner Panik gleich in der Tierklinik angerufen.
      Zum Glück haben sie 24h-Notdienst. Der TA beruhigte mich und meinte, das käme von einem geplatzten Blutgefäß im Magen. Bei so häufigem Erbrechen wäre das keine Seltenheit. Auf jeden Fall wäre es nicht lebensbedrohlich. Solange er nicht zu oft erbricht. Wäre es schlimmer geworden, hätte ich sofort vorbeikommen können. Ist es aber zum Glück nicht. Prinz hat bis jetzt viermal erbrochen. Gerade hat er einen Schluck Wasser getrunken. Der kam innerhalb von 30 Sekunden wieder raus. :sad:

Gleich hat das Warten ein Ende. Um 9:15 Uhr habe ich den Termin. Die Zeit vergeht sooo langsam. Die ganze Nacht lag ich wach. Wenn Prinz mich dann so leidend angeguckt hat, hätte ich jedesamal heulen können. Er hat es nicht verstanden, dass ich ihm nicht helfen konnte. :cry: :cry: :cry:

Sobald ich kann, werde ich Euch das Ergebnis mitteilen. Kann aber spät werden. Prinz muß nach der Endoskopie wohl noch dort bleiben. Weil er seit über 24 Stunden kein Wasser mehr bei sich behalten hat, wird er eine Infusion bekommen.
      Ich bete, dass er die Narkose in seinem Zustand gut übersteht.

Traurige und hoffende Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo,

wein..... es nimmt mich sehr mit und sitze hier und weine, ich bete für euch das alles trotzalldem nichts schlimmes ist.

Es tut mir sehr,sehr leid und ich fühle tief mit dir, ich weiß was es bedeutet wenn es dem Hund schlecht geht.

Wenn es meinem Hund schlecht geht bin ich selbst immer krank kann nichts Essen usw.

Wie geht es ihm denn heute?????

Berichte bitte was mit deinem Prinz ist ja???

innigst Brigitte
      Hallo Ihr Lieben,

spät, aber jetzt habe ich mal Zeit Euch zu berichten, wie es Prinz geht. Gestern Abend wollte ich mich nicht mehr an PC setzen. Hoffe, ihr versteht das.

Also...
      Gestern wurde bei ihm also eine Gastroskopie (Endoskopie vom Magen) gemacht. Das Ergebnis hat mich wirklich entsetzt! Prinz hat kleine Reste von Schaumstoff :eek: im Magen. Keine Ahnung, wo er das her hat. Er ist kein Hund, der Kissen zerfleddert oder sonstetwas zerfetzt. Seine Stofftiere sind alle noch wie neu - und das seit 4 1/2 Jahren.
      Da ich ausschließen, kann dass er daheim Schaumstoff gefressen hat, muß er es draußen aufgenommen haben. Nur muss dann schon etwas anderes dabei gewesen sein. Schaumstoff allein würde er nie fressen. Vielleicht war es bei dem Fisch? :confused:

Aber egal, wo es herkommt - Fakt ist, er hat es im Magen. Und es ist wahrscheinlich, dass es den Magen reizt. Darum der ständige Brechreiz. Außerdem sind die Schleimhäute leicht entzündert. Ob vom vergammelten Fisch, dem Schaumstoff oder dem ständigen Erbrechen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich von allem.
      Der TA meinte,der Schaumstoff müßte eigentlich auf normalem Wege wieder rauskommen. Und die Entzündung kann man mit Medikamenten behandeln.

Also bekam ich meinen Prinz wieder mit nach Hause. Jede Stunde sollte ich ihm 2-3 Tropfen Diazepam und 5ml Ulcogant geben.
      War leichter gesagt als getan. Prinz war von der Narkose so mitgenommen, dass er bis jetzt noch nicht voll da ist. Immer wieder fällt er in Tiefschlaf. Kann aber ja auch vom Diazepam kommen.
      Außerdem schluckt er nicht. Wenn ich ihm das Zeug ins Maul gegeben habe, hat er es da gelassen. Nicht versucht es auszuspucken und auch nicht geschluckt.
      Jedoch ist es normal, dass der Schluckreflex durch das Endoskop gestört ist. Ist bei Menschen auch oft der Fall nach einer Magenspiegelung.
      Ich habe ihm die Medikamente also ins Maul gegeben und darauf gehofft, dass es so "runterläuft". Hat so halb auch geklappt. Ich wollte es ihm nicht zu tief in den Rachen geben, da er sonst vielleicht wieder gewürgt hätte.

Eine gute Nachricht gibt es allerdings. Prinz hat bis jetzt nur einmal erbrochen. Und das war letzte Nacht um 0:00 Uhr, als ich ihn zum Pieseln auf die Wiese vorm Haus gebracht habe. Vielleicht habe ich ihn auch etwas ungeschickt getragen. Denn es ist nicht einfach mit einem, wenn auch kleinen, aber schlafenden Hund auf dem Arm Wohnungstür, Aufzugstür und Haustür aufzumachen. Und da er nur dies eine Mal erbrochen hat, denke ich fast, dass es am rumgetrage lag.
      Aber drinnen macht er ja nicht, und ich wollte nicht, dass er es so verheben muss. Und als ich mal Richtung Wohnungstür bin, ist er mir doch tatsächlich nachgetorkelt. Das einzige Mal, dass er aufgestanden ist. Also bin ich eben mit ihm raus und er hat sich wie eine Hündin auf die Wiese gehockt es laufen lassen.

Den Rest der Nacht habe ich mit Prinz auf dem Boden verbracht. Ich wollte ihn nicht hoch legen - nicht, dass er aufsteht und in seinem Dusel vom Bett oder der Couch fällt.

Heute um 11:00 Uhr hatten wir dann wieder einen Termin beim TA. Er würde nochmals geröngt, weil der Verdacht bestand, dass Teile des Schaumstoffs im Darm sind und im schlimmsten Falle dort zum Darmverschluss führen.
      Und tatsächlich sind kleine Reste im Darm zu sehen, aber nicht so, dass sie ihn verstopfen können. So genau konnte man es wieder nicht erkennen, da Prinz ja einmal erbrochen hat und darum nicht viel Kontrastmittel im Darm angekommen ist.

Da Prinz nicht schlucken kann, hat er natürlich auch nicht getrunken. Darum haben sie ihn nochmal dort behalten und er bekommt jetzt wieder Infusionen. Heute Abend gegen 16:30 Uhr kann ich ihn dann abholen. Dann werden wir sehen, was weiter geschiet.

Wenigstens ist das Erbrechen besser geworden. Ich hoffe, dass er sich jetzt gesundschläft. Wenn der Magen erstmal zur Ruhe kommt, wird es besser werden. Gut ist, dass er die Medikamente (den Teil, der runtergelaufen ist) seit 12 Stunden nicht mehr erbrochen hat.
      Ich klammere mich an die Hoffnung, dass er es überstanden hat, sobald er aus der Narkose vollständig erwacht ist. Hoffentlich ist es nicht nur ein Wunschtraum.
      Im schlimmsten Falle müssen sie operieren und die Schaumstoffstücke aus Magen und Darm holen. Aber ich hoffe nicht, dass das nötig sein wird.

Tja, mehr weiß ich jetzt auch nicht zu berichten. Ich muß abwarten, was die Tierärzte heute Abend sagen.
      Werde es Euch wissen lassen. Und danke an Euch alle, die uns - vorallem Prinz - die Daumen drücken.

Liebe Grüße
      Melanie

Schlimme Nachricht....

Hallo, :cry:

habe gerade wie abgeprochen in der Tierklinik angerufen und gefragt, wann ich meinen Prinz abholen kann.
      Der TA meinte, dass ich er über Nacht dort bleiben muß. Er hat mir knallhart gesagt, dass Prinz sterben könnte, wenn er von den Infusionen weg ist. :cry: :cry:
      Morgen zwischen 10 und 12 Uhr soll ich anrufen.

Ich war so geschockt! Hätte sofort losheulen können. Bis jetzt habe ich es noch nicht so ganz realisiert. Aber es kommt so langsam. Meine Hände zittern so, dass ich kaum schreiben kann. Es ist sooo traurig!!

Jetzt steht fest, was mein Kleiner hat. Er hat eine schwere akute Entzündung im Magen und Darm. Die Schleimhäute sind so schwer beschädigt, dass er im Moment nicht in der Lage ist auch nur einen Schluck Wasser zu verdauen. :cry:
      Sie behandeln ihn mit Antibiotika und Infusionen gegen den Wasserverlust. Er darf auf keinen Fall mehr Erbrechen. Denn mit jedem Erbrechen verliert er mehr Schleimhäute - LENBENSGEFAHR!!

Darum muss er in der Tierklinik bleiben. Seine Chancen stehen nicht gut. :cry:
      Ich weiß nicht, wie die Nacht ohne ihn wird. Noch nie war Prinz länger als ein paar Stunden von mir getrennt. Und noch nie über Nacht.
      Ich glaube, ich werde verrückt!! :cry:
      Normal liegt mein Kleiner immer neben mir, wenn ich am PC hocke und stupst mich ab und zu an, wenn er denkt, dass ich mich mal wieder um ihn kümmern könnte.
      Gerade bellt draußen sein Erzfeind. Prinz wäre jetzt auf dem Balkon und würde mitbellen. Ich würde aufstehen und ihn reinholen müssen, weil er sonst nicht kommt. Doch es ist alles anders - er ist nicht da. :cry: :cry:

Der Ta meinte, er ruft mich sofort an, wenn es ihm schlechter geht. Ich bete darum, dass das Telefon bis morgen früh nicht klingelt. Bei jedem Klingen werde ich nämlich einen riesen Schreck bekommen.

Mein Kleiner Stinker, Du MUSST einfach durchhalten! Gib' bitte nicht auf! :cry: Was würde ich bloß ohne Dich tun. :cry: :cry: :cry:

Ich mache mir solche Vorwürfe! Hätte ich ihm den vergammelten Fisch 10 Sekunden eher abgejagt oder ihn an der Stelle an der Leine gehabt, wäre er jetzt gesund.
      Wenn ich nur wüßte, wo er den Schaumstoff gefressen haben könnte. Er ist daheim nie allein, außerdem haben wir hier nichts aus Schaumstoff ich habe die ganze Wohnung abgesucht. Und warum frißt er draußen SCHAUMSTOFF?!?! :eek: Vorallem WANN! Und was war dran, dass er es gefressen hat?

Ach Leute, ich kann nicht mehr schreiben.... ich bitte Euch, drückt meinem kleinen Prinzenmann die Daumen, dass er genug Kraft zum Gesundwerden hat. *bitte*
      Er MUSS es schaffen!!!!

Traurige Grüße
      Melanie
      Ich werde alle zur Verfügung stehenden Daumendrücken!!! es tut mir sooooo leid!! Bitte mach dir keine Vorwürfe!!!
      Er wird es schon schaffen. Fühl dich unbekannter Weise ganz fest gedrückt, ich denke an euch!!!

Liebe Grüße,
      Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo!

Ui! Das hört sich aber garnicht gut an!! Mensch! ICh drück euch gaaaanz feste die Daumen!!!

Ich glaub ich würde das nicht aushalten - ich würde denen die Tür einrennen, und wenn ich die ganze Nacht bei meinem Hund sitzen würde!!!

Oh Mann - es ist manchmal so unfair im Leben! Mach dir keine Vorwürfe -ich drücke alle Daumen und werde meine Mädels bitten die Pfoten zu halten!!!

Liebe Grüße

Tini :sad:
      Danke Tini - und den anderen natürlich auch.

Ich habe es versucht - ich wollte bei Prinz sein, aber der TA meinte, er bräuchte Ruhe, Ruhe, Ruhe. Außerdem sei es nicht erlaubt, dass jemand anders außer Personal auf der "Krankenstation" ist.

Darum habe ich ihn auch das Versprechen abgenommen, dass er mich jederzeit anruft, wenn etwas ist. Denn sollte es schlimmer werden, dann will ich bei ihm sein. Er soll nicht ohne mich.... nein, ich will das nicht mal denken! :cry:

Habe mich 10 mal versichert, dass er auch meine Handynummer hat - denn ich werde wohl die dreiviertel Nacht online sein.
      Also wundert Euch nicht, wenn morgen zu jedem Thema ein Kommentar steht. Aber Schreiben lenkt mich ab und ich brauche Ablenkung.

Also danke nochmal für's Daumendrücken.

Hoffende Grüße
      Melanie
      Hallo!

Das hört sich echt schlimm an, was dein Prinz(chen) da erleiden muss. Naja...es ist wirklich sehr schlimm ohne Hund, wenn man sich ganz doll an seinen Süßen gewöhnt hat...aber warte erstmal ab, was der Tierarzt sagt. Medikamente verträgt nicht jeder Hund, so wie jeder Mensch auch nicht. Ich weiß nur soviel, dass beim Erbrechen eines Hundes Hüttenkäse, Reis und anderes Gesundes gut ist. <--Falls dein Hund mal wieder brechen muss!!! Also wenn es bei euch kein Schaumstoff gibt, MUSS Prinz es ja draußen aufgenommen haben, anders kann man sich das auch nicht erklären.

Berichte uns bitte, was mit Prinz ist, wenn es wieder News gibt =)

VIEL, VIEL GLÜCK FÜR DICH UND DEINEN PRINZ. ICH LEIDE MIT EUCH!!

Ciao
      Sweetcherry
      Hallo Melanie, ich drück auch alles und alle die bei uns Pfoten und Krallen haben drücken mit.
      bei dem Bericht sind mir Tränen gekommen. Bevor wir Biene hatten, hab ich mir solche Berichte durchgelesen und gemeint, wie schlimm ist das. Aber seit wir selber Hundehalter sind, laufen mir die Tränen, wenn ich mir vorstelle, meiner Maus würde was passieren.
      Bin ja schon irre gewesen, als sie sich im Welpenalter so dolle erkältet hatte.
      Ohjeeee....euch alles gute, besonders Prinz und du halt die Ohren steif !

Lg summerbee, deren Göga, Biene , Coco & Flori ( unsere Wellis).
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „summerbee“ ()

Auch ich finde es mega traurig was da passiert ist.Mach dir aber bitte wirklich keine Vorwürfe man kann leider nicht alles verhindern.Es hört sich doof an und hilft nicht aber es ist so.Ich drücke ganz feste die Daumen und meine Vierbeiner auch.Bitte bitte geb bescheid sobald du neues weißt.

Ich denk an euch Kiara