mein Prinz erbricht sich seit gestern Abend (ca. 23:00 Uhr) ständig. Und wenn ich ständig sage, dann meine ich ständig!
Gleichzeitig hatte er auch noch Durchfall. Ich war die Nacht über alle 2 Stunden mit ihm draußen. Immer Erbrechen und Durchfall.
NATÜRLICH bin ich heute früh gleich zum TA. Bluttest war okay. Keine Anzeichen für eine Vergiftung. Mir fiel ein Stein vom Herzen!
Der TA und ich vermuteten, dass es von dem verrotteten Fisch kommt, in dem Prinz sich am Sonntag bei einem Spaziergang gewälzt hat.

Da Prinz aber Sonntagabend, Montag und Dienstag tagsüber KEINE Anzeichen von einem verdorbenen Magen hatte, dachte ich, es hätte ihm nicht ausgemacht. Aber die TÄ meinte, es könne sein, dass es solange dauert, bis er reagiert.
Okay, Prinz bekam also zwei Spritzen gegen die Bauchschmerzen und gegen die Übelkeit. Auch ein ein weißes dickflüssiges Zeug bekam er ins Maul. Irgendetwas mit Barium....??? - Wird als Kontrastmittel verwendet. Die TÄ meinte, wenn es nicht besser wird, will sie ihn röntgen. Außerdem soll das Zeug den Magen noch zusätzlich beruhigen.
Dann bekam ich noch einige Medikamente mit. Zwei Sachen, die ich ihm ab morgen unters Futter (Huhn-Reis-Diät) mischen soll, damit sich Magen und Darm langsam wieder normalisieren. Und MCP-Tropfen gegen Übelkeit. Davon sollte ich Prinz alle zwei Stunden 5-6 Tropfen geben.
Am Schluß meinte die TÄ noch: "Eigentlich sollte er nicht mehr erbrechen. Auch der Durchfall sollte weg sein. Wenn es nicht besser wird, sehen wir uns wieder."
Ich gehe also recht zuversichtlich aus der Tierklinik bin noch nicht über die Straße und Prinz kotzt das ganze Kontrastmittel wieder aus und gleichzeitig läuft es ihm hinten raus.
Ich auf dem Absatz umgekehrt und wieder rein.
Ich bekam das Kontrastmittel mit, und sollte es ihm später daheim geben.
Was ich auch brav tat. Erst das Kontrastmittel - diesmal blieb es drin. Eine Stunde später die Tropfen - auch sie blieben drin. Ich bin froh und denke schon, er hat es überstanden.
Zwei Stunden später - wieder MCP-Tropfen. Eine Minute danach würgt Prinz alles wieder raus. Inklusive Kontrastmittel - zumindest einen Teil davon. Und von da an kotzt er alles wieder raus. Sogar Trinkwasser.
Ich also heute Abend wieder in die Tierklinik. Prinz wird geröngt. Natürlich - wie zu erwarten ist kein Kontrastmittel mehr vorhanden. Nur etwa ein daumennagelgroßer Fleck mit Kontrastmittel ist auf dem Röntgenbild zu sehen. Entweder es ist etwas, dass Prinz verschluckt hat, oder ein Geschwür. Irgendetwas, andem das Kontrastmittel hängengebleiben ist.
Ich hoffe ja, dass es "nur" ein Fremdkörper ist. Jedenfalls habe ich morgen früh um 9 Uhr einen Termin zur Endoskopie.
Da Prinz ja offesichtlich die Tropfen nicht verträgt, bekam ich "Ulcogant" mit. Ich habe es ihm gegeben und eine Stunde später hat er wieder erbrochen. Jetzt lasse ich ihn in Ruhe. So langsam glaube ich, dass er sich gegen das Zwangseinflößen wehrt.

Es tut mir richtig weh, wenn ich Prinz so leiden sehe. Er ist unruhig, obwohl er den ganzen Tag noch nicht geschlafen hat. Immerwieder läuft er mit gesenktem Schwanz an mir vorbei. Er reagiert auf nichts mehr freudig. Mein Gott, ich hoffe, sie können ihm morgen helfen. Er tut mir so unendlich leid!!

Ach übrigens... der Durchfall ist scheinbar weg. Er mußte nicht mehr, seit er gegenüber von der Tierklinik gemacht hat. Ein gutes Zeichen, oder? Also ist die Entzündung des Darm am abklingen. HOFFENTLICH!!
Und hoffentlich hat er nicht auch noch ein Magengeschwür! Ich bete, dass es - wie die TÄ vermutete - vielleicht Fischgräten sind. Aber eigentlich sollten Fischgräten doch von der Magensäre verdaut werden, oder?
Morgen werden wir es wissen, was es ist. Bitte drückt meinem kleinen Prinzen die Daumen, dass er wieder ganz der Alte wird. Als wir vorhin an seinem Erzfeind vorbei sind, und Prinz nicht gebellt hat, habe ich sein übliches Theater richtig vermißt.

Ich hoffe auf eine gute Nacht. Auf jeden Fall werde ich halb angezogen schlafen gehen, damit ich im Fall der Fälle gleich mit Prinz raus kann.
Liebe und hoffende Grüße
Melaniie
PS: Sorry, für den langen Roman, aber ich mußte es einfach mal loswerden. Außerdem hoffe ich, dass jemand von Euch etwas ähnliches erlebt hat und mich ein wenig beruhigen kann. Was bedeutet eigentlich ein Magengeschwür für einen Hund?
Ach, ich sehe schon, ich werde wieder die halbe Nacht am PC hocken und mich über Magengeschwüre bei Hunden informieren.
*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Prinzundco“ ()