Es geht Prinz sehr schlecht!
-
-
Hallo Melanie,
bin eigentlich ein Katzenfan und habe nur zufällig deine bzw. Prinz Leidensgeschichte gelesen. Seidem schaue ich jeden Tag hier rein und muss wissen wie es Prinz geht. Habe richtig mitgelitten und war sehr traurig. Dafür freue mich umso mehr, dass Prinz wieder auf dem Weg der Besserung ist
Ich hoffe, dass er bald wieder 100% Gesund ist!!! Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!!! Alles Gute und viele Grüße
Kittyhawk -
-
-
-
Hallo Melanie,
habe deine und Prinz' Geschichte auch verfolgt und bin froh, dass es ihm jetzt wieder gut geht. Da hast du ja ein paar schlimme Tage hinter dir - sicher ist es auch sehr schlimm, wenn man das Tier nicht besuchen darf, obwohl man verstehen kann, dass es für die Tiere schlimmer ist, wenn man sie besucht und dann wieder geht, ohne sie mitzunehmen. Aber für einen selbst ist es furchtbar, sein Tier nicht sehen zu dürfen.
Weiterhin viel Glück, ich hoffe, dass Prinz bald wieder ganz der Alte ist.
Viele liebe Grüße
GabyDas kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann) -
-
Hallo ihr Lieben,
hier mal schnell eine kleine Zwischenmeldung, wie es meinem Prinz geht.
GUT, GUT, GUT!!
Er hat sich heute Morgen zwar direkt vor der Tierklinikeinmal übergeben, aber das hat nicht allzuviel zu bedeuten.
Erstens bekam er eine Vitaminpaste ins Maul, die für seinen Magen wohl zu nährstoffreich war. Dann mußten sie ihn oft mit der Nadel piksen, weil sie etwas Blut von ihm brauchte, aber alle Venen dicht waren. Er war zwa ganz geduldig, aber irgendwie war es doch Stress für ihn. Und die Kombination hat wohl seinen Magen veranlaßt, den "Rückwärtsgang" einzulegen.
Und tatsächlich. Ich habe ihm daheim dann "Ulcogant" für den Magen gegeben und er hat es nicht erbrochen. Eine Stunde später bekam er wieder 2 Teelöffel von seinem Diätfutter und auch die hat er weggeputzt. Seitdem pennt er zufrieden.
Ich bin übrigens sowas von stolz auf meinen Süßen.
Weil er egal, was man mit ihm macht, so tapfer durchhält.
Er ist der Liebling der Tierklinik geworden. Alle finden ihn soooo lieb und knuddelig. Weil er eben alles mit sich machen läßt. Jeder, der ihn heute gesehen hat, ist vor ihm auf die Knie gegangen und wollte mit ihm schmusen. Hihi, aber Prinz wollte nicht. Er stand nur gelangweilt da. Etwas dankbarer könnte er sich schon zeigen. Aber naja....
Tja, sonst gibt es nichts Neues. Am Donnerstag muß er wieder hin zum Blutabnehmen. Seine Blutwerte sind alle soweit gut, nur die Entzündungswerte (weiße Blutkörperchen?) sind noch erschreckend hoch. 40 200 (normal sind 12 000). Aber die TÄ meinte, dass es durchaus sein kann, dass es dauert, bis der Körper das alles abgebaut hat. Also noch kein Grund zur Besorgnis. Solange es ihm sonst gut geht.
Nochmal DANKE für Euren Beistand. Halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Melanie
PS: @Jolly
Prinz ist jetzt etwa 6 1/5 Jahre. Genau weiß ich es nicht, da ich ihn aus dem TH habe. Er wurde ausgesetzt.*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~* -
-
-
@ HotDogGirl:
Danke, dass Du mir keine Sorgen machen wolltest.
Habe gerade Deinen Thread irgendwann schomal gelesen. Hatte da aber keine Zeit Dir zu antworten. Darum hole ich es jetzt nach.
Es tut mir so unendlich leid, dass Deine Denisa es nicht geschafft hat!
Es muß schrecklich für Dich gewesen sein. Ich weiß, es ist ein sehr schwacher Trost, aber Denisa mußte wenigstens nicht lange leiden. Aber ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Was glaubst Du, wie schuldig ich mich gefühlt habe, weil ich Prinz so ganz allein in der Tierklinik lassen mußte. Auch er ist sehr anhänglich und bleibt normal nicht allein. Wenn er gestorben wäre, hätte ich mir ewig Vorwürfe gemacht, weil ich nicht bei ihm sein konnte. Ich habe auch mit dem TA darüber geredet, dass Prinz vielleicht keinen Lebensmut mehr hat, weil ich ihn allein gelassen habe. Aber nachdem ich Prinz ja einmal gesehen habe, und er nicht reagiert hat, wußte ich, dass es ihm zu schlecht geht, um mich zu vermissen.
Mach Dir also keine Vorwürfe. Deiner Denisa ging es wahrscheinlich ähnlich. Sie war ja noch so halb in der Narkose, oder? Tröste Dich immer damit, dass sie nicht leiden mußte. Das hilft. Du hast alles richtig gemacht. Bist gleich mit ihr zum TA und dass die das Problem nicht gleich erkannt haben, dafür kannst Du beim besten Willen nichts.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Melanie*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~* -
-
Hallo Brigitte,
achja, das habe ich ja noch nicht erzählt.
Wir haben da so eine Theorie, wie es gewesen sein könnte. Die Magen-Darm-Entzündung muß von einer Vergiftung gekommen sein. Das kommt nicht von etwas falschem fressen.
Prinz hat ja den vergammelten Fisch gefressen. Jedenfalls ein Teil davon. Wir vermuten, dass der Fisch vergiftet wurde. Denn die Fische in dem kleinen Teich sahen nicht gerade gesund aus. Ein paar waren auch schon tot. Vermutlich hat der Besitzer des Teiches irgendwann mal die Toten rausgefischt und neben den Teich geworfen. Und einen davon hat mein Kleiner leider erwischt.
Wie ich darauf komme, dass der Fisch vergiftet war? Naja, bei Prinz wurden doch kleine, etwa daumennagelgroße Schaumstoffstücke im Magen gefunden. Was, wenn der Fisch diesen Schaumstoff gefressen hat und Prinz dann den Fisch? Fische schnappen ja nach allem, was man ihnen ins Wasser wirft, solange es klein genug ist.
Irgendjemand hat diese Schaumstoffstücke - die er vorher mit irgendetwas giftigen getränkt hat - in den Teich geworfen. Es gibt ja leider so kranke Leute.
Ich brauche ja nicht zu sagen, was ich darüber denke, oder?
Nur gut, dass ich nicht weiß, wer die Fische dort vergiftet hat. Ich glaube, ich würde den auch mit vergiftetem Schaumstoff füttern. Bis es ihm so geht, wie Prinz.
Naja, Hauptsache ist, dass Prinz wieder gesund wird. Und ihm geht es soweit wirklich von Tag zu Tag besser. Noch bekommt er ja alle 2-3 Stunden eine kleine Portion Diätfutter mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln vermischt. Und er stürzt sich jedesmal drauf, als wäre es ein Festmahl. Dabei kann es nicht besonders gut sein. Denn Fluffy, die ja alles frißt und besonders Dosenfutter über alles liebt, schnuffelt mal dran und geht weg.
Morgen Abend muß ich nochmal mit Prinz zum TA. Sie wollen seine Blutwerte nochmal kontrollieren. Das einzige Problem, das er jetzt nioch hat, ist dass er gestern und heute morgen erbrochen hat. Und zwar, bevor er etwas etwas zu fressen bekommen hat. Sein Magen produziert wohl zuviel Magensäure. Letzte Nacht habe ich ihm deswegen extra um 3 Uhr eine kleine Portion Futter gegeben - aber dennoch hat er heute morgen um 8 Uhr erbrochen.
Bis jetzt habe ich aber noch keinen Grund zur Besorgnis, da Futter und Medikamente drin bleiben. Auch der TA meinte, dass einmal Erbrechen nicht schlimm sei. Dennoch frage ich morgen nach etwas, das die Produktion der Magensäure reguliert. Im Moment bekommt er ja"Ulcogant". Das sollte eigentlich auch helfen - tut es aber nicht richtig.
Mal sehen, was der TA morgen sagt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Melanie*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~* -
Hallo,
ich bin jaaa sooo froh das es Prinz so gut geht.
Sag mal , da kommen aber hohe Kosten auf dich zu gel.??
AAAchhh ich weiß doch was tut man nicht alles um den geliebten Schatz am Leben zu erhalten, brauchst du mir nicht zu erzählen, Kosten sind erstmal an zweiter Stelle.
Das weiß ich ganz genau, aber nun im Ernst hast du schon mal nachgefragt was auf dich zukommt==
Gruß Brigitte -
Hallo Brigitte,
Du hast (leider) recht. Die Kosten sind wirklich nicht ohne. 9 Tage Tierklinik - intensiver Betreuung, immer wieder neue Katheder weil die alten nicht mehr durchlässig waren, Infusionen, Antibiotika, etc.
Alles in allem 730 Euro.
Aber wie Du schon sagtest - wichtig ist nur, dass Prinz wieder gesund ist. Und ich muß sagen, das ist noch "günstig". Pro Tag haben sie für den Aufenthalt nur 8,64 Euro berechnet. Da habe ich wirklich mit mehr gerechnet. Denn die TÄ mußten nachts alle 4 Stunden aufstehen und ihm neue Infusionen anlegen. Und ich muß sagen, sie haben sich alle sehr gut um Prinz gekümmert. Haben sich auch mal zu ihm gesetzt und mit ihm geredet, ihn gestreichelt usw. Da denke ich, ist die Rechnung angemessen.
Außerdem sind sie sehr entgegenkommend gewesen. Sie haben von sich aus Ratenzahlung vorgeschlagen.
Dass Prinz jetzt wieder gesund ist, ist es mir das allemal wert.
@all:
Ja, Prinz ist wirklich wieder fast ganz gesund. Er braucht zwar noch seine Medizin, aber es geht ihm gut. Er hat gestern das erste Mal wieder richtig gespielt. Ich war bei einer Freundin zu Besuch und plötzlich kommt Prinz mit einem Stofftier an und will spielen.
Ich war wirklich happy. Bis dahin wollte er vom Spielen nichts wissen.
Gestern Abend haben wir dann zum ersten Mal wieder eine etwas größere Runde (40 Minuten) gemacht und Prinz hatte wirklich Lust zum Laufen. Sonst war er nach 15 Minuten schon müde. Aber gestern Abend war er richtig übermütig. Er hat an der Leine gezogenund wollte Laufen.
Ich bin so froh, dass er so langsam wieder der Alte ist.
Liebe Grüße
-
-
Hi
Ich hab ja eigentlich gar nicht so viel mit dem Hundefprum zu tun [wir haben zwar einen Hund, aber der gehört mehr meiner Schwester als mir], aber das hat mich echt ein wenig erschrocken. Es ist schon hätif, was auch mit Hunden alles passieren kann...
Ich freue mich total für dich, dass es deinem kleinem Süßen wieder gut geht & ich hoffe, dass er bald wieder ganz der Alte sein wird. Aber das ist er bestimmt :D. Wenn er das so alles geschafft hat, ist das doch bestimmt ein Hundehappen [LOOOL] für ihn
Lizaa..........
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0