Hund neben dem Auto herlaufen lassen??

      Hallöchen!

      Ich hab ja nu meine Lösung gefunden!

      Zu euren Vorschlägen:

      Fahrradfahren: hier geht es nur bergauf und bergab - null gerade Strecken und da vergeht einem einfach die Lust dazu! Ne - das tu ich mir nicht an.... schon garnicht mit nem Anhänger und nochmal 40 kg Hund hintendran!!! :eek:

      Und zum Hundesitter der meine Bonita mal mitnimmt: ich gebe meine Hunde nur im äußersten Notfall in fremde Hände!

      Außerdem - ich lebe hier wirklich in der Pampa. Der nächste Student studiert 70 km entfernt! Genauso mit Hundesitter - es gibt hier einfach keine Leute die sowas machen würden!

      Ich wohn hier in einer Ecke in der 75% aller Hunde noch an der Kette hängen oder im Zwinger hocken und mit viel Glück ein mal täglich ne Runde rauskommen!

      Da bin ich eh der Paradiesvogel mit drei Hunden in der Wohnung!!

      Ne ne - ich krieg das schon hin!

      Liebe Grüße

      Tini :wink:
      ja ich wohn leider auch auf nem berg..und ne wirklich schöne strecke zum fahrrad fahren, die man auch gut erreichen kann, gibts hier nicht. Ok : am Rhein. Aber da muss ich erstmal den Berg runter und ca ne halbe std fahrrad fahren um da irgnwohin zu kommen...und da vergeht mir auch die lust.

      Viel Glück !

      LG
      Anna


      www.amigoundbruja.de.vu
      LOL
      hier gibt es nur grade strecken...
      alles Platt! leider ich finds schade...
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Ich habe für Bonita einen Hasenfelldummy mit Hasenöl gekauft und hoffe daß sie da gut drauf anspringt so daß ich mit ihr zukünftig wilde Jagdspiele veranstallten kann!


      Wer lesen kann und dies auch tut ist eindeutig im Vorteil!


      Hab ich doch auf Seite 1 schon geschrieben - meine Lösung!!

      Liebe Grüße

      Tini :wink:
      Hallo Tini,

      Ich geh öfters mit einer Bekannten spazieren, die hat eine eigene ältere Hundedame ( Russel-Spanier Mix) , einen Jungsspund von JRT und einen SHD-Retriever-Mix ( gelegentlich dabei, Hundesitting sozusagen).
      Dann bin ich dabei, mit unsere Russeldame.
      Somit sind wir beide auch ein wenig gehandigcapt, weil wir Rücksicht nehmen müssen auf die alte Dame, die nicht mehr so lauf und springwütig ist, wie unsere Junghunde.

      Erstmal gehen wir gemütlich ne halbe Stunde, dann kommen wir meist an ein Feld, wo auch eine Bank ist, dort hat die alte Dame die Möglichkeit, sich auszuruhen ( der hund nicht die Bekannte *g*) und wir werfen Bälle, Frisbees, Schleuderball usw....für die Jungen.
      Somit kommt jeder auf seine Kosten, die jüngeren konnen sich die Hacken abrennen und die Dame kann sich ausruhen.

      Einen Möglichkeit gibt es dort immer.
      Was wir auch machen, was immer gut klappt und auch die wildestens Hunde danach schafft, sind Fährten legen oder Leckerlies verstecken.

      Meine Bekannte hält dann die hunde bei sich, ich verstecke ( hab den falschen Beruf, ich sollte auf Osterhase umsatteln *g*) die Leckerlie oder lege Fährten. und dann geht es los. Das ist dann ne Schnüffelpartie und danach haben wir zufriedene , geschaffte Hunde, die zuhause in eine Art Schlafkoma fallen.

      Das man in so eine Situation kommt und nachdenkt, wie man die agilen Hunde fordern und ihnen die nötige Bewegung beschaffen kann, da kommt man schon auf die abwegigsten Gedanken. Daher bin ich nicht verwundert, das dir das mit dem Auto eingefallen ist.
      Das du aber von vornherein schon nicht davon begeistert warst,von dieser Idee ( so hab ich das in dem ersten Beitrag rausgelesen) zeugt doch schon von davon, das du wirklich nur das Beste fü deine hunde willst.
      Ist wirklich eine blöde Situation und man denkt wirklich an alles. Aber wie du siehst und auch schon gemacht hast, gibt es auch andere Möglichkeiten.

      Und ? Wie sind deine Hunde auf den Dummy angesprungen, hiflt es was?

      Ich hab mir ne Ballschleuder geholt, wo man die Bälle so richtig weit werfen kann ( bin nicht gerade ein As in Weitwurf)
      das ist die
      DogChow Ballschleuder Chuckit Shooter
      kostet so um die 10 €
      hab leider kein Bild da, aber wenn man unter diesem Namen mal googelt oder bei ebay schaut, wirst du sicherlich fündig werden.

      LG summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „summerbee“ ()

      Hi summerbee!

      Jaaa - mein großes Handicap ist eigentlich, daß KEINER meiner drei Hunde draußen spielt.

      Miteinander höchstens Bonita mit Kelly und auch nur hin und wieder. Lisa hat überhauptkein Interesse an Spielzeug, Bonita sehr begrenzt und nicht draußen, Kelly interessiert sich draußen auch nicht für Spielzeug!

      Das liegt einfach daran daß ich die Hunde alle drei schon älter bekommen habe und sie Spielen garnicht kennengelernt haben - daher Ball und Stöckchen und so weiter.... da ham die garkeine Ambitionen dazu!

      Daher bin ich immer wie blöd auf der Suche nach einer Alternative - besonders für Bonita! Die anderen Beiden sind ja zufrieden und nicht soooo agil!

      Der Hasenfelldummy ist noch nicht da - ich hab ihn letzte Woche erst bestellt - kann man ja nicht so einfach kaufen sowas!

      Aber sobald er da ist wird er getestet und dann werd ich euch berichten!!

      Mein nächster Hund ist ein Welpe, das hab ich mir geschworen - ich will nämlich auch mal einen Hund der wild auf spielen ist!!! :confused:

      Liebe Grüße

      Tini