Hund neben dem Auto herlaufen lassen??

      Hund neben dem Auto herlaufen lassen??

      Hallo!

      Wie seht ihr das - ist es ok den Hund neben dem Auto herlaufen zu lassen - damit er sich richtig auspowern kann, seine Bewegung bekommt wenn man mal nicht lang laufen kann etc....

      Ich war da ja immer irgendwie eine Gegnerin davon!!

      Aber im Moment bin ich echt in der Missere! :confused:

      Lisa ist so krank daß ich eigentlich nicht länger als 30 min mit ihr raus sollte, Kelly hat auch keinen Bock so lange zu laufen und dreht am Liebsten sofort bei.....

      Bonita ist ein junger Laufhund und will gefordert werden....

      Hätte ich etwas mehr Zeit, würde ich getrennt mit Bonita nochmal gehen, aber da ich arbeite und meine Hunde da schon alleine sind, möchte ich die anderen Beiden - vor allem Lisa die da sehr empfindlich ist nicht auch noch öfters alleine lassen....

      Und da habe ich dran gedacht ob ich Bonita ab und an mal am Auto eine satte Strecke laufen lasse. Sie ist nunmal ein Langstreckentraber und je weniger sie rennen kann, desto unzufriedener und jagiger wird sie...
      Die anderen Beiden könnten mitfahren - und wären so nicht alleine.

      Und Bonita könnte Teilstrecken ohne Leine vor dem Auto laufen - und Strecken im Wald mit Leine neben dem Auto - wir haben da so eine Strecke die man fahren darf, die aber sehr wenig genutzt wird...

      Hm.. was meint ihr zu dem Thema?? :|

      Liebe Grüße

      Tini
      Hallo.
      Ich denke, du musst sehen, ob es deinem Hund Spaß macht.
      Davon hängt es ab, ob du das durchziehen kannst oder nicht. Er darf auch nicht zu nahe ans Auto kommen.
      Aber wenn es ihm Spaß macht und er schön nebenher läuft, ist das eigentlich eine prima Methode um ihn richtig zu fordern (meiner Meinung nach).

      Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte, aber ich dachte, ich versuchs mal... :)
      Hallo!

      Soweit ich weiß, ist das sogar verboten? Ich kann mich aber auch täuschen.

      Ich würde es an deiner Stelle lieber lassen. Wenn deine Hündin dir irgendwie dumm vors Auto läuft und du kannst nicht mehr rechtzeitig bremsen....
      Passieren kann sowas immer, auch wenn du noch so aufpasst. Wenn sie was interessantes riecht und plötzlich einen Richtungswechsel macht..
      Ich könnte es mir auf jeden Fall nicht verzeihen, wenn ich meinen eigenen Hund umgefahren hätte!


      Hast du ein Fahrrad? Dann nimm doch das!
      Deine anderen beiden Mädels kannst du dann in einen Wagen setzen (gibts doch auch für Kinder) und sie Streckenweise rauslassen und die restlich Zeit fährst du sie spazieren.
      Hallo Tini,

      mir geht es da wie es Dir auch ging. Ich bin dagegen, dass Hunde mit dem Auto "gejagt" werden. Zweimal habe ich das jetzt erlebt.
      Einmal im Wald (wo man nicht fahren durfte) kommt plötzlich ein Mercedes um die Ecke mit einem Schäferhund voraus. Der Typ hockt mit Zigarre im Auto und fängt - als er uns und die Hunde sieht - das Hupen an. Der Hund dreht um und schleicht geduckt Richtung Auto. Kaum ist er an uns vorbei, läßt er den Hund wieder raus und gibt Vollgas. Und jagt den Hund vor sich her.

      Ein anderes Mal auf morgens auf meiner täglichen Gassirunde. Ein Dobermann (sicher noch kein Jahr alt) wird aus einem aufgemotzten Golf rausgelassen und die Frau fährt einfach zu. Der Hund jammert verzweifelt und rennt dem Wagen nach.

      Die beiden "Spinner" waren schlichtweg zu faul mit dem Hund zu laufen. In Deinem Fall wäre es ja etwas anderes. Ich weiß, Du würdest Bonita sicher nicht mit dem Auto hetzen oder einfach davon fahren, dass sie aus Angst, verlassen zu werden, nachrennt.
      Dennoch - ich bin Kessi's Meinung. Fahrrad mit Anhänger finde ich besser. Guck mal bei ebay. da gibt es manchmal ganz günstige. Neben dem Auto hätte ich einfach zuviel Angst, dass plötzlich ein Eichhörnchen über den Weg springt und Bonita vorm Auto die Straße kreuzt.

      Sag mal, hast Du denn niemanden, der Kelly und Lisa Gesellschaft leistet, wenn Du mit Bonita auf eine große Laufrunde gehst? Oder jemanden, der auch einen lauffreudigen Hund hat und Bonita ab und zu mitnimmt?
      Ich verstehe, dass Du die beiden nicht alleinlassen willst.

      So, nun kennst Du meine Meinung zu dem Thema:
      Bin absolut gegen "Faulpelze", die Ihren Hund mit dem Auto ausführen.
      In Deinem Fall könnte ich es verstehen. Aber mir wäre das Risiko zu groß. Ein Auto hat halt einen längeren Bremsweg als ein Fahrrad und man kann auch schmalen Waldstraßen auch nicht so gut ausweichen.
      Ich finde die Idee mit dem Fahrrad am besten.

      Gute Besserung für Lisa. Hab schon öfters in Deinen Beiträgen gelesen, dass Lisa krank ist. Hab' aber noch nicht herausgefunden, was sie hat. Hoffentlich nichts schlimmes.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Wenn es dem Hund Spaß macht, du eine ruhige Strecke hast und du nicht zu schnell fährst, warum nicht?

      Habe ich mit unserem auch ab und an gemacht, wenn das Wetter zu schlecht für´s Fahrradfahren war! Bin dann nur nie schneller als 30km/h gefahren und wenn ich gemerkt habe, dass der Hund keine Lust mehr hat, habe ich ihn ins Auto gepackt und bin nach Hause gefahren.

      Gruß Tanja
      Gruß Tanja
      Also, in § 28 Strassenverkehrsordnung ist es geregelt:

      (1) Haus- und Stalltiere, die den Verkehr gefährden können, sind von der Straße fernzuhalten. Sie sind dort nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen begleitet sind, die ausreichend auf sie einwirken können. Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen.



      Eigentlich denke ich wie mommy , jedoch kann das zu erheblichen Schwierigkeiten führen ..


      Liebe Ostergrüsse
      Hallo!

      Herzlichen Dank für diese Information sammylou!! Jetzt ist klar daß ich mir letztendlich darüber garkeinen Kopf zu machen brauche weil es verboten ist!

      Also - sowas mach ich natürlich nicht ... werd mir evtl. doch einen Anhänger fürs Fahrrad kaufen... mal schaun!

      :wink: Wobei ichs ganz verlockend gefunden hätte!

      Liebe Grüße

      Tini
      Das ist pure Quälerei...

      nebem auto herlaufen tztztztztz

      das du auf solche abartigen Ideen kommst hätt ich ned gedacht!

      Dann geh eben mit Bonita eine extra - runde!!

      oder nem einen kinderwagen oder son teil zum hinterherziehen und sezte dort die Lisa und die Kelly rein!

      Bonita darf sie ziehen :tongue:

      wie wäre es damit?!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hey,
      das ist doch unverantwortlich was diese menschen tun, solchen Menschen gehören keine Hunde tut mir leid, habe ich kein Verständnis.

      Wenn ich einen Hund mir zulege muss ich raus egal wie was oder ich gebe ihn jemanden dem ich vertraue, aber mit dem Auto das finde ich sch..ße auf gut deutsch.

      Gruß Brigitte

      Die faulen Säcke da........
      Ähem....

      das hat nix mit faule Säcke zu tun - und meine Hunde halte ich auch vorbildlich!

      Ich bin momentan lediglich in einer Notstituation!

      Aber wie gesagt - es war lediglich eine Überlegung die ich verworfen habe!

      Liebe Grüße

      Tini
      Meine frühere Hündin fand es mal ganz witzig auf dem Parkplatz 1-2 Runden hinterm Auto herzurennen, war garnicht beabsichtigt worden. War ein Zufall. Sie fand das total klasse, obwohl sie jetzt nicht der Laufhund war.
      Wir haben es aber nicht wiederholt, weil ich auch Angst hatte, dass sie irgendwie falsch vor das Auto kommt oder seitlich oder irgendwas.

      Ein Fahrrad mit Anhänger ist mit Sicherheit die sichere Idee. Und die umweltfreundlichere :biggrin:, aber du hast dich ja sowieso schon dagegen entschieden.
      LG, Anna
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      wat wirdn hier auf tini rumgedrescht ? sorry, aber sie hat sich doch lediglich informiert, gemacht hat sies noch nicht (jedenfalls nicht geschrieben). und "krank" und "absurd" find ichs auch nicht. sie zieht nämlich alle möglichkeiten in erwähgung. versetzt euch mal lieber in ihre situation bevor ihr rummault und fasst euch lieber an die eigene nase.. mein gott ey.
      aber fahrrad ist gut tini :D
      bloss n kinderwagen, wie aggro es vorgeschlagen hatt, würde es nicht bringen, ausser deine hunde sind so klein wie kleine babys und wiegen weniger als 30 kilo :lol:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo ihr lieben,

      bin ich mal wieder angeeckt typisch Brigitte kann ich da nur sagen, beruhigt euch mal wieder ok.

      Sorry,ich sage eben meine Meinung und das auch mit meinem Themperament was dann zu tage kommt, letztendlich bin ich aber eine ganz liebe glaubt mir ..... nicht grinsen ich sehe eure Gesichter im Geiste.

      Maaannn, Tini dich wollte ich nicht angreifen auf keinen Fall also gel, ich hatte mir das wohl vorher nicht so ganz durchgelesen und das mit deiner Notsituation tut mir auch sehr leid.
      Ich war auch mal in einer aber das ist bei meiner kleinen Bella nicht möglich die würde hinter dem Auto oder vor dem Auto verschwinden das wäre fatal.

      Also entschuldigt bitte :oops: herzlichst Brigitte

      RE: Hund neben dem Auto herlaufen lassen??

      Hi!

      Tini hat ja schon viele Tips bekommen.

      Ich sehe allerdings immer wieder Leute, die das machen, vor allem Jäger, ne Tini :evil: :D!

      Auf der Straße würde ich es als Tierquälerei bezeichnen, aber wenn man nen unbefahrenen Wald- oder Feldweg hat, macht das einem Laufhund bestimmt Spaß.

      Das mit dem Fahrradanhänger ist aber die beste Idee, hatten wir uns für Zorro auch schon überlegt, da wir aber eher selten Radeln lohnt sich das gar net und Zorro ist eh ein alter Trottelbär, der lieber stundenlang an ein paar hundert Metern weg schnüffelt.

      Aber ich muss mich noch ein bisschen über den Ton hier beschweren, besonders bei Tamara, Brigitte hat sich ja schon entschuldigt.

      Die meisten (unfähigen) Hundehalter kommen in dieses Forum, wenn sie bereits ein Problem haben und wir, besonders Tini, stehen bereitwillig (wenn auch oft kopfschüttelnd) mit Rat und Hilfe zur Seite.

      Doch Tini macht sich im Voraus, also bevor ein Problem entsteht, ihre Gedanken und bezieht die Forums-User mit ein, die daraus vielleicht auch vorweg etwas lernen, bevor sie vor dem gleichen Problem stehen.

      Sie DENKT als verantwortungsbewusster Hundehalter bevor sie einen Fehler macht und bittet um sachliche Hilfe um sich dann von Usern anmaulen lassen zu müssen, die so wie es aussieht, weder die Frage und Hintergründe richtig gelesen oder verstanden haben noch mitbekommen haben, dass Tini sicher die Letzte wäre, die etwas Schlechtes für ihre Hunde tun würde.

      Also an alle die zu Überreaktionen neigen: Beherrscht Euch etwas im Ton vor allem wenn ihr User wie Tini angreift, das nehmen hier einige, die Tini schon besser kennen, ziemlich krumm.

      Ciao Mimi
      ..........
      Hallöchen!

      Das finde ich aber mal schön daß ich sozusagen "beschützt" werde!
      Danke ihr Lieben!!!

      Also nochmal um es klar zu stellen - ich habe mir lediglich Gedanken darüber gemacht ob das eine Möglichkeit wäre Bonita auszulasten und trotzdem die anderen Beiden nicht alleine lassen zu müssen!

      Es ist nunmal so daß ich alleine bin - meine Hunde sehr ungern in fremde Hände gebe und eine Lösung brauche!

      Aber wie gesagt - es hat sich erledigt - aber war doch wichtig sich damit auseinanderzusetzen!

      Der Paragraph ist in meinem Hirn gespeichert und ich kann jetzt auch entsprechend weitergeben was das Gesetz dazu sagt! Ist doch prima!
      Dankeschön!

      Ich denke ich habe eine Lösung gefunden was die Bewegung von Bonita angeht!

      Mit Fahrradfahren ist hier nicht viel da man ständig steil bergauf und bergab fährt - sehr nervig kann ich euch sagen!!!

      Ich habe für Bonita einen Hasenfelldummy mit Hasenöl gekauft und hoffe daß sie da gut drauf anspringt so daß ich mit ihr zukünftig wilde Jagdspiele veranstallten kann!

      Drückt mir die Daumen daß es so klappt wie ich mir das wünsche! Bonita spielt nämlich draußen nicht gerne - die Düfte auf der Wiese sind ihr wichtiger!

      Liebe Grüße

      Tini :lol:
      Ich habe heute im Feld nen Dobermann gesehen der schon mal zum Garten vor gerannt ist und sein herrchen saß im Auto aber die hündin war ohne leine und ist wie gesagts chon vorgerannt - ich würde es trotzdem nicht machen!

      Und super Tini das du diese Hasenschlachtung unterstützt!!!!*ironie*
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Also an alle die zu Überreaktionen neigen: Beherrscht Euch etwas im Ton vor allem wenn ihr User wie Tini angreift, das nehmen hier einige, die Tini schon besser kennen, ziemlich krumm.


      vorallendingen hilft tini immer allen, fast immer ohne überreaktion (eigentlich nie oder?) und wird von solchen personen noch angemault, ne aggro ? oder wollen wir etwa bestreiten dass tini sich oft für dich eingesetzt hat ? also ruhe auf den billigen plätzen :D

      ich drück dir die daumen tini dass es so klappt wie du es dir vorstellst :)

      liebe grüsse
      yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich find auch nicht, dass es sich dabei um Tierquälerei handelt, solange man die Hunde nicht "jagdt" oder bei Tempo 90 hinterher rennen lässt.

      Meine Kinder wurden vor drei Wochen opereriert (Polypen wurden entfernt) und durften für eine Woche nicht raus an die Luft. Also hab ich sie ins Auto gepackt, wir sind in den Wald gefahren und haben Josie neben dem Auto herlaufen lassen. Das hat von Anfang an super geklappt und als sie keine Lust mehr hatte, setzte sie sich einfach hin und ich hielt an. So haben wir das dann die ganze Woche gemacht... Anders wäre es auch gar nicht gegangen, da ich ebenfalls alleine bin und Josie viel zu agil, bzw. temperamentvoll ist, um nur im Garten zu toben oder mal eine Runde um Block zu gehen.

      Inzwischen genieße ich wieder die langen Spaziergänge, wenn meine Kinder im Kiga sind... Denn nur so kann ich mich so richtig von meinem stressigen Job erholen und entspannen :)

      Frohe Ostern an alle!!!
      Hallo,

      ich habe nicht so richtig gemault ihr kennt mich nicht, bin hart aber sehr herzlich.

      Ich wollte niemanden persönlich angreifen hier das liegt mir fern, mich hat nur der feine Pinkel in dem Auto so angestachelt.

      Habe mich doch schon längst Entschuldigt auch bei Tini warum wird das hier nicht bewürdigt.

      Man wenn ihr mich kennen würdet,ein Herz auf zwei Beinen mann.



      ENTSCHULDIGUNG endlich angenommen ????????

      :oops: :oops: :oops: :rolleyes: :oops: :oops: :oops: