Die Magersucht und ihre Folgen...

hallo sybille,

habe die diskussion hier schon länger verfolgt - es tut mir sehr leid, was du mit deiner schwester durchmachst, aber ich wollte dir nur folgendes sagen: bitte bleib an deiner schwester dran, egal, wie oft sie dich zurückweist und verletzt. sie braucht dich ganz bestimmt und irgendwann wird sie dir sehr sehr dankbar sein.

ich habe selbst in meiner schulzeit unter magersucht gelitten, gottseidank habe ich mich selber gefangen (mit der hilfe vieler guten und echter freunde!!!) bevor es "lebensbedrohliche" ausmaße angenommen hat.

ich bin heute so froh und so dankbar darüber, dass mich die leute nicht fallengelassen haben und immer weiter an mich geglaubt haben, obwohl ich es ihnen alles andere als leicht gemacht habe!!! Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, wie es damals so weit kommen konnte.

bei mir hat sich die krankheit entwickelt, weil ich mich zuhause ungeliebt gefühlt habe, mich mit meinen eltern nicht verstanden habe und immer das gefühl hatte, meine schwester steht immer im vordergrund. ich wollte einfach nur AUFMERKSAMKEIT und das hat sich dann so verselbständigt.

heute bin ich einfach nur froh und glücklich und selbstbewusst, ich zu sein, so wie ich bin, ich finde mich schön und weiblich und tue gerade bewusst noch mehr dazu, indem ich jetzt mit dem bauchtanzen angefangen habe.

jetzt hab ich doch wieder einen roman geschrieben - :oops: ich wollte dir nur sagen - bleib an deiner schwester dran, aber in einem haben die anderen recht - jede veränderung ist nicht möglich, solange sie sie nicht selber WILL!!!

ganz liebe grüsse, fühl dich gedrückt - ich schick dir viel kraft rüber (virtuell versteht sich :wink:) !!!

Inga und die kleine Sally.
      Hut ab Schoko, dass Du es soweit geschafft hast!!!

So schlimm war meine Schwester nicht dran. Bei ihr setzte "bloss" die Menstruation aus und kam erst Jahre danach wieder. Sie wurde mit 37 kg eingeliefert und kam 2 Monate später mit 44 kg wieder raus. Dann musste sie einfach immer zur Kontrolle, damit dieses Gewicht mindestens gehalten wurde.

Hast Du körperliche Folgeschäden davongetragen oder "arbeitet" Dein Körper wie früher?

Ist schon wahnsinn das mit dem Selbstvertrauen.... Gerade bei Deinem Foto (bei den Usern) dachte ich, mensch, ist die hübsch!!!! (Ist ein sehr ernst gemeintes und ehrliches Kompliment!!)
      Da sieht man doch wieder, wie diese Krankheit Überhand einnimmt und mit den Selbstwertgefühlen der Betroffenen spielt!!! :angry:
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      @ jeanny121

Danke für Deine lieben Worte!! Ja, ich werde sicher immer für sie da sein. Manchmal hört sie zwar Dinge von mir die sie nicht hören will, aber ansonsten kann sie auf mich zählen. :wink:

Es tut mir sehr leid, dass auch Du (wie sehr viele andere auch, merke ich gerade :sad:) nicht davor gefeit warst. Aber es ist schön zu lesen, dass Ihr auf dem besten Weg seid und dass Ihr den Mut und die ganze Kraft habt, Euch dem zu stellen und etwas zu ändern!! Ich hoffe sehr, dass Eure Geschichten all den anderen Mut machen und dass sie merken, dass es weitergehen kann, wenn sie wollen!!

Ganz liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Also meine körperlichen Folgeschäden finden wahrscheinlich viele sehr positiv... Zum Beispiel nehme ich überhaupt nicht zu, ich kann essen was ich möchte und wiege niemals mehr als 50 kg, hatte noch nie eine größere Kleidergröße als 32 /34. Ich habe solch einen schnellen Stoffwechsel, das ich oft auch einen Vitaminmangel habe. Nicht schön ist das mit meinen Zähnen, ich habe mit Anfang 20 schon unheimlich viele Brücken und Kronen (sieht man ein glück nicht), dann bekomme ich sehr schnell Magen- und Darmbeschwerden. Mein Magen ist nicht gerade belastbar und bei allem was ich esse muss ich aufpassen...

Eigentlich weiß ich das ich nicht häßlich bin, ich merke ja wie männer auf mich reagieren, aber ich fühle mich immer minderwertiger wie andere. Andere sehen immer besser aus und ich traue mich niemals nicht zurechtgemacht aus dem haus zu gehen, weil ich immer denke ich bin eine graue maus, jedenfalls fühle ich mich so und manchmal habe ich auch immer noch das gefühl ich wäre total dick, da denke ich, ich wäre über nacht total fett geworden und jeder sieht es mir an, dabei sehe nur immer ich das... ich fühle mich immer dümmer, schlechter, häßlicher als andere, dabei hab ich gute zeugnisse, freunde, etc. also immer sachen die mir beweisen müssten das es nicht so ist....

Warum das alles so gekommen? naja, ich hatte nicht gerade die beste kindheit, einen vater der mich immer nur terrorisiert hat und irgendwann hat mein kopf einfach gestreikt und gesagt, so geht das nicht mehr, habt mich endlich doch alle mal lieb. Wahrscheinlich wollte ich unbewusst die aufmerksamtkeit meiner Eltern auf mich ziehen oder so. Es ist ja auch irgendwie ne Form von Selbstmord, vielleicht wollte ich einfach irgendwann unsichtbar sein. Naja, habs geschafft :)
      http://people.freenet.de/hallokatze