Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 224.

• Benutzer-Avatarbild

sollen hunde vom tisch mitessen?

00Marcie - - Ernährung

Beitrag

Hallöchen, also Rangordnung wurde ja schon von Herrn Bloch in Frage gestellt. Füttern vom Tisch ist gleichzusetzen mit der Berköstigung von Jungwölfen. Es gibt auch im Wolfsrudel keine so strikte Hierachie was die vermeintliche "Rangordnung" uns hier einsuggerieren will. Ebenso gibt's das Alphatier ja auch in diesem Sinne nicht. Sodele.. soviel zu Bloch. Marcie kriegt von mir auch was vom Tisch, aber nur recht harmlose Sachen wie ein Stückchen vom Brot, ein Kartöffelchen, Stückchen Käse oder Wur…

• Benutzer-Avatarbild

Tscheschicher Markt

00Marcie - - Allgemeines & Termine

Beitrag

@ani genau - diese Tiermärkte kann es nur geben, weil jeder denkt, er sei nur ein Einzelner. Zählst Du aber die Einzelnen zusammen, ergeben sie doch die Kaufkraft um solchen Halunken genug Geld zukommen zu lassen, als dass diese ihr Geschäft als lohnend betrachten! Da kann ich nur sagen: gut, dass Deine Eltern Dir das bisher nicht erlaubt haben und hoffentlich auch weiterverbieten werden. Schau Dich doch mal hier in den Tierheimen um, da sieht's auch nicht rosig aus. Also warum noch die Tiermärk…

• Benutzer-Avatarbild

Tscheschicher Markt

Beitrag

Hallo White, ich muss gestehen, dass ich mich in diesen Dingen nicht grad auskenne. Aber für mich hört es sich falsch an, auf einem Markt, auf dem Hunde zum Kauf angeboten werden, auch nur einen Hund zu erwerben. Damit kurbelst Du ja das Geschäft an. D.h. die Geschäftemacher bekommen das, was sie mit dem Hund wolllen: Geld. Also werden sie wieder Hunde besorgen und diese verkaufen. Das würde ich in keinem Fall tun. Liebe Grüße Corina

• Benutzer-Avatarbild

Sind Tennisballe schädlig oder nicht?

00Marcie - - Gesundheit

Beitrag

ich kann mir auch keinen Stress vorstellen wegen eines Balles - ausser bei "ballgeilen" Hundies. Aber wenn doch Bälle verschluckt werden können etc. & co. warum lebt Fanny dann noch? Deine Oma ist doch die Ausgeburt des Ballfetischisten Deswegen meinte ich: lieber keine Pauschalisierung. Aber danke, jetzt weiss ich wie man zitiert

• Benutzer-Avatarbild

Womit hab ich das verdient?????

Beitrag

Also, ich finde auch, dass eine Box kein Weltuntergang ist. Vielmehr bietet sie Deiner Jini Sicherheit und Behaglichkeit und erspart ihr, dass Du auf sie sauer sein musst. Deshalb: ist doch o.k., sie in die Box zu tun wenn Du arbeiten gehst bzw. Dich mit anderen Dingen beschäftigst bei denen Du sie nicht nonstop kontrollieren kannst... Also: locker bleiben und entspannt nach Haus kommen. Vielleicht lässt ja ihr Zerstörungsdrang nach - merkst Du ja wenn Du zu Haus bist und sie nicht mehr alles Er…

• Benutzer-Avatarbild

Kann ich nur bestätigen. Wenn man die Schweinchen bzw. deren Käfig saubermacht und öfter die Pieselecke aushebt und neu bestreut ist das kein Problem mit dem Geruch. Hatte selber 2 im Arbeitszimmer stehen und die haben auch nicht gemieft - nur wenn sie nicht saubergemacht wurden. Meerschweinchenpipi riecht wirklich - ebenso wie Kaninchenpipi - unangenehm

• Benutzer-Avatarbild

00Marcie - - Gesundheit

Beitrag

Ich meinte ja auch die Aussage: "Alle Bälle sind nicht gesund [..] ff" (Kann leider keine Zitate einfügen - klappt irgendwie nicht. :oops:) Ich würd nicht sagen: Alle Bälle sind nicht gesund

• Benutzer-Avatarbild

00Marcie - - Gesundheit

Beitrag

Na, das mit alle Bälle würd ich nicht so schnell generalisieren... Ich glaub schon, dass es Hunde gibt die relativ "neutral" auf Bälle reagieren und nicht gleich "ausrasten" und Stress bekommen. Sonst würde das ja auch für Stöcke sowie sämtliche Sachen, die geworfen werden, gelten, oder? Ich würd da nochmals nachprüfen. Weil so pauschal würd ich das nicht formulieren und hier ins Forum setzen

• Benutzer-Avatarbild

Teletak?

00Marcie - - Haltung & Erziehung

Beitrag

@kessi: ich hab das auch nicht so verstanden, dass motzkopp irgendwas verurteilt hat und sich ein paar Tipps "aus dieser blöden TV Sendung" zu holen ist doch auch nicht frevelhaft. Die Box wurde ja nicht als Neuentwicklung vorgestellt! Und dass Motzkopp es sich damit einfach macht, versteh ich nicht so ganz. Die Box ist ein schon seit längerer Zeit recht einfaches und für den Hund gar keinen Schaden zufügendes Mittel. Deshalb sollte man dies auch mal in Betracht ziehen und nicht einfach auf Leut…

• Benutzer-Avatarbild

Teletak?

Beitrag

Ich kenne nur einen Hund, bei dem ein Teletak eingesetzt wird und er ist nicht verstört. Hierbei handelt es sich um ein großes Exemplar eines Dobermannes, der trotz jedweder Erziehungsversuche vorläuft. Und mit Vorlaufen ist hier nicht 5-10 m gemeint! Sobald er von der Leine ist wandert dieser Hund mal eben bis zu 50 und mehr Meter voraus. Als ich ihn das erste Mal sah, war die Batterie vom Teletak wohl leer Also ich hab einen Schrecken gekriegt als ich den Hund alleine ohne irgendwelche Besitze…

• Benutzer-Avatarbild

Wer wohnt in der Nähe der oben angegebenen Postleizahlen und hat Lust, sich zum Gassigehen zu verabreden?

• Benutzer-Avatarbild

RE: Sind Tennisballe schädlig oder nicht?

00Marcie - - Gesundheit

Beitrag

das ist eine gute Frage ich hab auch nur davon gehört, dass Tennisbälle wegen Abrieb der Zähne schädlich seien. Deswegen kriegt Marcie nur ab und an 'nen Tennisball geworfen - meistens haben wir Gummibälle im Einsatz oder die Tennisbälle mit der Hundepfote drauf. Gibt's im Fressnapf - sollen angeblich nicht schädlich für Hundezähne sein. Die Sache mit dem Kleber leuchtet auch ein. Lieber was anderes zum Spielen geben

• Benutzer-Avatarbild

mein kater will nicht spielen !

Beitrag

Hallo Bommel, ich würd's auch mal mit Katzenminze probieren .. ich glaub cadnipp spray ist mit minze drin. Da fahren die Katzen voll drauf ab. Versuchst Du denn, ihn z. B. mit einer Spielangel mit Maus dran oder so zu animieren? LG Corina

• Benutzer-Avatarbild

Teletak?

Beitrag

Jetzt hab ich auch den Beitrag gelesen und kann auch nur mit dem Kopf schütteln Mit einem Teletak einen Hund, der das Alleinsein nicht gelernt hat oder es nicht kann zu "therapieren" ist ja wohl völlig falsch! Was sagt er denn zu der Box? Die find ich in solchen Fällen eigentlich auch sehr empfehlenswert. Besser als ihn zu bestrafen durch Elektroschocks oder durch dieses Antibellhalsband. In Deinem Beitrag hast Du ja geschrieben, dass Du alles ausprobieren wolltest. Also lass mal hören, was für …

• Benutzer-Avatarbild

Einschläfern: Ja oder Nein?

00Marcie - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Jenny, auch von mir ein "Kopf hoch" und viel Kraft! Aber sei Dir sicher - ihr tut ihr damit einen Gefallen und könnt sie von ihrem Leiden erlösen. Halte Dir immer vor Augen, dass dies bei Menschen in solch aussichtslosen Situationen nicht möglich ist und Du nun diese Möglichkeit bei Deinem Hund hast: ihr noch weitere Qualen zu ersparen! Du hast alles getan um ihr schöne 13 Jahre zu bescheren, was nicht jeder Hund geboten bekommt. Kopf hoch... Liebe Grüße Corina

• Benutzer-Avatarbild

Meradog

00Marcie - - Ernährung

Beitrag

Also ich finde Meradog auch sehr gut. Marcie verträgt es sehr gut, es schmeckt ihr und wie Liz schon sagte - keine Tierversuche hierfür! Wir haben mehrere Sorten "durchprobiert" - von igitt bis war alles dabei. Und der Preis allein find ich hat da nun wirklich keinen Unterschied gemacht! Eukanuba und Royal Canin waren auch nicht sooooo toll (fand zumindest Marcie) Wir sind also rundum zufrieden mit Meradog!

• Benutzer-Avatarbild

Marcie und ich gehen morgens 30-40 Minuten, danach kommt die Hundesitterin und die gehen dann auch so im Schnitt 2 Stunden spazieren. Abends gehen Marcie und ich dann nochmals unterschiedlich lang. Mal 30 Minuten, mal 2 Stunden.

• Benutzer-Avatarbild

Zierkürbisse giftig?

00Marcie - - Gesundheit

Beitrag

Supie danke, hab ich auch schon gesehen. Da ist aber kein Zierkürbis dabei. Nur ein Elefantenfuss und ein link, der aber auch keinen Zierkürbis beinhaltet. Mh... naja, vielleicht weiss ja doch jemand was?

• Benutzer-Avatarbild

Zierkürbisse giftig?

00Marcie - - Gesundheit

Beitrag

Hallöchen, mir ist eben der Gedanke gekommen, dass ich am WE Zierkürbisse in der Wohnung dekoriert habe. Einen davon in erreichbarer Hundehöhe. Weiss jemand ob der Verzehr von den Dingern für Hunde schädlich oder sogar giftig ist? Ich weiss, ich könnte auch googeln, hab dafür aber im Moment keine Zeit, da auf Arbeit. Mach mir schon Gedanken - was, wenn Marcie in der Zwischenzeit den Zierkürbis verspeist bzw. angenagt haben sollte?! Vielleicht weiss hier ja jemand etwas. Liebe Grüße Corina

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe !kann nicht alleine bleiben !!

Beitrag

Also, sehe ich auch so Karen. Ich hab das mit Marcie auch angefangen zu "trainieren". Für sie sollte es "kein Weltuntergang sein", wenn ich mal Wäsche runtergebracht hab oder sowas ähnliches... Ich finde es ist echt wichtig, dass der Hund auch kurze Abwesenheit von uns bereits im Welpenalter zu akzeptieren lernt. Weil später lernen sie's nur auf Umwegen und mit viel Stress und Mühen.. So, fahr jetzt in Urlaub. Tschööööööö