Tscheschicher Markt

Tscheschicher Markt

Ich Fahre in den herbstferien ( nächste woche)
      wahscheinlich mal auf den tscheschichen Markt.

Gibt es da auch Hunde?

Wenn ja wie kann man den wauwis helfen?

Also da ich mich kenne also ich könnte nicht einfach vorbeilaufen und zusehen.

Was kann ich machen?

soll ich hunde kaufen? würde nichts bringen oder?
      einen hund könnte ich mitnehmen.von meinem Eltern aus.
      Hallo White,

ich muss gestehen, dass ich mich in diesen Dingen nicht grad auskenne. Aber für mich hört es sich falsch an, auf einem Markt, auf dem Hunde zum Kauf angeboten werden, auch nur einen Hund zu erwerben.

Damit kurbelst Du ja das Geschäft an. D.h. die Geschäftemacher bekommen das, was sie mit dem Hund wolllen: Geld. Also werden sie wieder Hunde besorgen und diese verkaufen.

Das würde ich in keinem Fall tun.

Liebe Grüße
      Corina
      also solche tiermärkte gibts ja auch in der türkei oder z.b. auch in armenien. wenn meine eltern mir das erlaubt hätten, hätte ich schon längst nen hund bei solch einem markt gekauft, aber wies schon gesagt wurde, es kurbelt das geschäft an, andrerseits ist es eigentlich egal, wie man als einzelner handelt denk ich, denn es gibt diese tiermärkte eben, egal ob sie die tiere loswerden oder nicht :confused:
      @ani
      genau - diese Tiermärkte kann es nur geben, weil jeder denkt, er sei nur ein Einzelner. Zählst Du aber die Einzelnen zusammen, ergeben sie doch die Kaufkraft um solchen Halunken genug Geld zukommen zu lassen, als dass diese ihr Geschäft als lohnend betrachten!

Da kann ich nur sagen: gut, dass Deine Eltern Dir das bisher nicht erlaubt haben und hoffentlich auch weiterverbieten werden. :pray:

Schau Dich doch mal hier in den Tierheimen um, da sieht's auch nicht rosig aus. Also warum noch die Tiermärkte im Ausland ankurbeln?! :snooty:

@nabo
      klar - mir würd's auch leid tun und ich könnte glatt einen von den kleinen Scheissern mitnehmen. Aber ich würd's aus diesen Gründen nicht tun. Wenn jeder irgendwo anfängt, dann kann man schon was bewirken, glaub ich.

Wenn es wirklich noch mehr Leute übers Herz brächten, keine Souvenirs in Tierform (ausgestopft, Elefantenzähne etc) mitzubringen bzw. zu schmuggeln, dann gäb es für die Tierjäger auch keinen Grund mehr, diese Tiere abzuschlachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „00Marcie“ ()

Kommt drauf an, welchen Markt du gehst.
      ZB. in Polen, ich war drei mal dort, einmal in einem Markt für Touristen :rolleyes: und da gabs keine Hunde.
      Zweimal (wobei einmal nur mein Mann gefahren ist) waren "wir" mehr im inneren im Land und mit Polen unterwegs und siehe da, es gab Hundewelpen.

Tamara, ich rate dir davon ab, erstens ist es Massenzucht und zweitens werden die Babys so früh wie möglich für den Markt bereit gemacht, dh da können auch 7Wochen alte Babys rumlungern und kein Verkäufer wird dir das sagen.
      Keine Papiere, keine Impfungen.
      Die Mutter sieht man nicht, wahrscheinlich ist sie in einem Keller, da sie nur gebären muss.
      Wenn sie das nicht mehr kann, wird sie ausgesetzt oder getötet, genau wie unverkaufte Babys.

Würdest du welche kaufen, würde es immer weiter so gehen.
      Ausserdem, wenn du an die Grenze mit einem Hundebaby kommst, wirst du bestraft mit Geldstrafe und der Hund kommt in Quarantäne, wegen Tollwut, dann musst du ihn wieder abholen.
      Einzigste Möglichkeit wäre, den Hund "ruhig" zu stellen, aber kein deutscher Tierarzt gibt dir ohne weiteres Beruhigunsspritzen :pray:(zum Glück ist das so).

Kauf bitte kein Hund dort.
      Du kannst dir nicht sicher sein, wie verzüchtet er ist, bzw wie krank, da die Mutter kaum gepflegt wird.

Klar, ich muss gestehen, dass ich auch hin und weg war, als ich die Babys gesehen hab, aber es nützt nichts, wenn ich Massenzucht unterstütze, dabei eine Strafe kriege und der Hund im Endeffekt total krank ist.

Kauf dir lieber einen gesunden Hund aus dem Tierheim oder vom Züchter.

Wobei mir jetzt auffällt, du sagtest doch einmal zu mir, ihr hättet keinen Platz für noch einen Hund ? :wink:.

Kauf keinen Hund vom Markt...

Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hi!

Hab neulich einen Bericht über den amts-Vet beim zoll gesehen, und die sagten, ein Hund, der jünger als 7 Monate ist, könnte praktisch nicht nach Deutschland einreisen. Ach nein, das war, wenn der Hund aus einem Land kommt, wo hohe Tollwutrisiko ist. Weiß nicht, ob das in Tschechien so ist. Aber auf jedenfall muss der Hund geimpft und gechipt sein und einen EU-Heimtierausweis besitzen. Das wird bei Welpen, die du auf dem Markt kaufst, nicht der Fall sein. Das muss also dort alles noch vom TA gemacht werden. Meines Wissens muss die Tollwutimpfung áuch schon ein paar Wochen her sein, damit sie wirkt.

Davon mal abgesehen, dass du dubiose Züchter unterstützt, indem du ihre Hunde abkaufst und du auch nicht weißt, was aus dem Hund wird, da er vermutlich in seiner prägephase schlecht behandelt wurde, schlecht ernährt, zu früh von der Mutter weggenommen.... :cry: ...wäre es doch ärgerlich, wenn dir der hund an der 'Grenze dann wieder weggenommen wird. Wenn der dort verwahrt werden muss, kostest das ordentlich geld!

Also ich würde dir eindeutig davon abraten, dort einen Hund zu kaufen. Meide am besten solche Märkte, wenn du befürchtest, schwach zu werden. Oder sag dem Händler mal ordentlich die meinung.... :biggrin:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06