Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 127.
-
RE: Janusz hat nen Pilz
Saviana - - Gesundheit
BeitragHi Geh zum TA, er kann den Pilz genau bestimmen und kann dir raten was am besten is was du machen kannst. Ob der Pilz ansteckend is oder nicht kann dir leider nur ein TA sagen. Lieben Gruss Savi
-
RE: Katze macht überall ihr Geschäft
Saviana - - Gesundheit
Beitraghi Das machen sehr viele Katzen wie ich das so höre und auch schon miterlebt hab. Is deine Katze denn eine reine Hauskatze oder is sie auch ein Freigänger? Es kann sein das ihr einfach die Freiheit fehlt. Das kann ein Grund sein, aber geh doch mal zum TA, vielleicht hat sie auch einfach nur eine schwache Blase. Er kann dir sicherlich helfen. Lieben Gruss Savi
-
Och mausi *in den Arm nimmt* Das tut mir echt leid für dich das die kleinen schon weg sind. Ich kann mir vorstellen wie schrecklich es war. Lass der Mama noch ein bisschen Zeit. Sie versteht es jetzt noch nicht das die Babys weg sind und sucht sie. Das wird sich die nächsten Tagen aber sicherlich auch verringern. Versetz dich doch mal in ihre Lage. Liebe Grüsse Savi
-
Eigentlich sollte mal die Kinder nicht vor der 12 Woche weggeben. Da die Mutter den kleinen gerade in den Wochen das soziale Leben einer Katze beibringt. Wie ich rausgelesen hab, sind die kleinen schon da. Wie alt sind denn die Würmchen schon? Schau dir doch einfach mal den Kater von der Nachbarin an und vergleiche die Farben mit deren dem Kater. Ab und zu kann man erkennen das die kleine Struktur oder die gleichen Farbpikmente im Fell vorkommen. Liebe Grüsse Savi
-
Wann zum Tierazt?
BeitragHi Steffi Wenn du eine reine Hauskatze hast solltest du in der 5. Woche zum TA gehen und sie kleinen entwurmen lassen. Wenn die Mutter auch raus geht, schau das du sie in der 3. Woche entwurmen lässt. Wenn du die kleinen entwurmen lässt, lass gleich die Eltern auch nochmal entwurmen. So wurde es mir von meinem TA gesagt weil meine kleinen auch bald dran sind. Naja, zwei Wochen haben se scho noch Zeit Liebe Grüsse Savi
-
hi geri Ich schliesse mich da Tamy an, geh mit den kleinen und der Mutter zum TA. Er kann dir sicherlich sagen ob was nicht stimmt. Vielleicht braucht die Mutter aber auch nur etwas ruhe. Achte doch mal drauf ob die kleinen schlafen wenn sie nicht bei ihnen is. Macht meine genau so. Sobald die kleinen schlafen macht sie ihre Runde und legt sich auch gern mal wo anders hin und schläft. Bis die kleinen das quietschen anfangen. Vor einer Woche hat meine Katze auch vier kleine Würmchen bekommen, nur…
-
Die Geburt
Beitraghi Niki Ach, meinen kleinen gehts super gut, sind jetzt 7 Tage alt und wiegen schon 220g Ich kenne das, meine Lea geht zwar nicht raus, aber wenn sie ihren berühmten Blick aufsetzt bekommt sie alles was sie will Aber lass sie jetzt am besten nicht mehr raus, wer weiss ob noch was passiert. Auch das "besetzen" von der Katzenwurfkiste is mir sehr bekannt. Hat mein Kater auch gemacht. Aber sie hat sich dann letzt endlich dann doch dafür entschlossen die kleinen unter dem Sofa zu bekommen. Als ich d…
-
Schwanger werden oder nicht?
Beitraghuhu ihr lieben, Ich hab da mal ne kleine Frage an euch. Ihr wisst ja das meine Lea Mama geworden ist. Wir haben den Kater vor zwei Wochen kastrieren lassen aber es heisst das er noch sech Wochen nach der op die Katze decken kann und sie auch schwängern kann. Doch ich habe gehört das die frische Mama (auf die ich ganz stolz bin) solange nicht schwanger werden kann so lange sie säugt. Stimmt das? Könnt ihr mir da helfen? Freu mich schon auf eure Antworten Liebe Grüsse Savi
-
RE: zwei süße Babys...
BeitragHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem süssen Nachwuchs
-
Bald Nachwuchs! HILFE!!!
BeitragLass die Mutter auf alle Fälle in der Wohnung/Haus. Sie wird dich vielleicht brauchen. Oder mit den Kindern is was. Mutter und Kinder verstehen sich bei Katzen genauso gut wie bei Hunden. Wenn nicht sogar noch besser. LG Savi
-
Na das hört sich doch schon mal gut an. Wenn sich das Gewicht weiterhin so gut bessert is es sehr gut Wenn es der Mutter zu laut wird, oder sie stört irgendwas wird sie die Kinder nehmen und an einen andren Platz legen. Liebe Grüsse Savi
-
hi, geh doch einfach mal zum TA und lass die kleinen Röntgen. Das habe ich auch machen lassen und der Tierarzt konnte mir auf den Tag genau sagen wann die kleinen kommen und wie viele es sind. Liebe Grüsse Savi
-
hi, Es ist unterschiedlich wann die kleinen die Augen aufmachen. Da jede Katze ihren eigenen Kopf hat und auch nen andren Körper machen die einen die Augen am 7 Tag auf...und die andren halt erst am 10. Man braucht sich also nicht auf einen bestimmten Tag festlegen Der Mama solltest du viel Kittefutter geben, da so viele Vitamine drin sind is es sehr gut für die Mama. Achte darauf wie viel sie trinkt, nicht das sie dir austrocknet, so wie es bei mir beinahe war. Aber du wirst merken wann sie zu …
-
hi @holiday es is ganz normal das die sich um eine zitze streiten. Da sie noch nichts sehen tasten sie sich nur rum und wissen nicht wie gross die Fläche is und wie viele Zitzen da sind an denen sie nuggeln können Und es ist ganz wichtig das man die kleinen jeden Tag wiegt. So hat man am besten im Auge wie viel sie zugenommen haben. Sobald die kleinen abnehmen solltest du zum TA gehen denn dann stimmt was nicht. @Perle Jede Katze is unterschiedlich. Es kann sein das ein Wurf 7 Kinder hat oder de…
-
Tag 1 nach Kastration - das CHAOS!
Saviana - - Gesundheit
Beitraghi, du brauchst dir echt keine Sorgen machen. Genauso wie wir Menschen brauchen auch die kleinen Fellnasen Zeit die Narkose zu verdauen. Das legt sich schon wieder. Wenn sie sich gegeneinander anfauchen sollten mach dir keine Sorgen. Es is der Geruch vom TA. Das legt sich auch wieder. Liebe Grüsse Savi
-
Die Geburt
Beitraghi ich wohl leider nicht in der näher von dir aber ich kann dir auch gerne so weiter helfen. Liebe Grüsse Savi
-
hi es reicht vollkommen aus wenn du sie einmal am tag wiegst...immer um die gleiche Uhrzeit. Und führ Buch über das Gewicht. Kannst du früher oder später beim TA mal brauchen Wenn du noch fragen hast dann stell sie ruhig. Wir beantworten sie gerne so gut wir können Liebe Grüsse Savi