Katze macht überall ihr Geschäft

Katze macht überall ihr Geschäft

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten eine Katze, sie macht zwar im Katzenklo ihr Geschäft aber sie sucht sich auch immer wieder ander stellen in der Wohnung dafür woran liegt das?

Mein zweites Problem ist das sie öfter mal erbricht?

Ich habe sogar noch ein drittes Problem, sie ist unregelmäßig, manchmal ist sie einen ganzen Tag nichts, warum?

Danke für eure Antworten

Gruß

Lothi
      hi

das mit dem woanders hinmachen kann mehere ursachen haben
      rolligkeit also makieren...ist er den kastriert?und wie alt ist er?oder protest....aber wenn er viel bricht und so wenig ist würde ich vielleicht sicherhalbshalber zum Tierarzt gehen vielleicht ist es ja krankheitsbedingt....unsere kleine hat auch mal ne zeit überall hin gemacht...ich hab dann hier reingeschrieben und (ich weiss nicht mehr wer)hat mir mehere möglichkeiten aufgeschrieben....mit viel geduld und beobachtung hab ich dann den grund gefunden....ich schau mal nach vielleicht find ich mein beitrag ja noch dann setzt ich es dir hier rein...aber du bekommst bestimmt noch bessere antworten

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      oh entschuldige weiss auch nicht wie ich auf kater gekommen bin :oops:
      ja sie macht das bestimmt auch nicht mit absicht....ich kenne das ich konnt nicht mehr immer hat ich angst da wäre wieder was hab sie schon kommen hören....macht sie das seit sie da ist oder erst neu?lies doch mal bei haltung...da steht ganz oben pieselproblem vielleicht hilft dir das weiter....

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

RE: Katze macht überall ihr Geschäft

Hallo Lothi, du hast geschrieben, dass du sie erst zwei Monate hast. Ich weiß nicht, wo sie vorher war, aber vielleicht fehlt ihr was und sie pinkelt aus Protest.
      Mit der Brecherei das Problem habe ich im Moment auch, das liegt am Fellwechsel - jedenfalls bei uns. Ein weiterer Punkt könnte eine Pflanze in deiner Wohnung sein, an der sie knabbert - entweder wollt sie dann ihre Haare aus oder ihr ist schlecht, weil sie zwar lecker schmeckt, aber nicht gut verträglich ist.
      Mit der Fresserei könnte evtl. auch auf eine mögliche Pflanze zurückzuführen sein. Wenn man bricht, hat man dann meistens keinen Hunger. Sind nur ein paar Möglichkeiten, die vielleicht zutreffen könnten. Alles Gute
      "Wer einen Hund besitzt, der ihn anhimmelt,
      sollte auch einen Kater haben, der ihn ignoriert."

RE: Katze macht überall ihr Geschäft

hi

Das machen sehr viele Katzen wie ich das so höre und auch schon miterlebt hab. Is deine Katze denn eine reine Hauskatze oder is sie auch ein Freigänger? Es kann sein das ihr einfach die Freiheit fehlt. Das kann ein Grund sein, aber geh doch mal zum TA, vielleicht hat sie auch einfach nur eine schwache Blase. Er kann dir sicherlich helfen.

Lieben Gruss

Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen