Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 336.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, bin gerade total verzweifelt. Wir haben doch einen Hütehund, er war zu Katzen immer nett, auch zu unseren Babykatzen im Pferdestall (wo wir Heu und Stroh lagern). Er hat ihnen noch nie etwas getan! Sie immer nur berochen und dann war es gut! Und dann heute abend das: Er hat irgendwas auf dem Boden gefressen, ein Babykätzchen (Luna) ist vorbei gelaufen, wollte schauen was er da macht und dann hat er zugebissen und sie ist einen Meter neben ihm auf den Boden geflogen, dann hat sie versucht …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Nathalie und alle anderen, wir können was dagegen tun. Bin auch gerade dabei mich zu informieren, ich will nicht nur immer sagen, och die Armen, sondern auch aktiv was dafür machen! Vielleicht finde ich hier ja ein paar Mitstreiter! Wir können den Zuchtverbänden die Hölle heiß machen, genauso Briefe an die Landwirtschaftsministerien schicken! Wir müssen die seriösen Züchter gegen die "Fleischproduzenten" aufbringen! Unterschriften sammeln! Wir können soviel tun, das es mit der Massenproduk…

• Benutzer-Avatarbild

... abschied ...

jenjen82 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Coco, finde heraus, wann die Stallbetreiberin das Pferd zum Schlachter bringen will, biete ihr an es zu vermitteln! Du kannst auf pferdeschutz.org im Forum das Pferd anbieten (zum Schlachtpreis, damit die Stallbetreiberin glücklich ist!). Oder du versuchst mit der Besitzerin in Kontakt zu treten, obwohl man bei solchen Leuten nie weiß, ob sie das Pferd dann nicht wegholt und irgendwoanders hinstellt und dort auch nicht zahlt! Wie lange ist sie schon im Rückstand? Wie alt ist das Pferd? Kom…

• Benutzer-Avatarbild

Krongelenksschale!

jenjen82 - - Allgemeines

Beitrag

Ich würde ihn für nichts auf der Welt hergeben, auch wenn er nicht mehr geritten werden könnte, dann würde er halt nur noch unserer Stute als Beistellpferd Gesellschaft leisten! Klar, keiner würde ein krankes Pferd kaufen, was bei einer AKU mit Pauken und Trompeten durchfallen würde (Beugeprobe, steht er erst mal 20Sek auf drei Beinen!). Früher waren mir die Turniere total wichtig, sind dieses Jahr nur eins gegangen (weil Stuti hoffentlcih Mama wird ), und ich muss sagen, es hat mir eigentlich n…

• Benutzer-Avatarbild

Kater in der Tierklinik - ratlos

jenjen82 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Jessi01, habe mir grade mal deine Geschihcte durchgelesen! Ist ja schon ganz schön hart was deine Katze so mit dem armen Kater veranstaltet. Leider kann ich dir so auf Anhieb auch keinen Tipp geben. Habe selber einen Kater, der durhc einen Unfall einen doppelten Beckenbruhc hatte und operiert werden musste! War bei uns aber so kein Problem mit der Zusammenführung! Das ist echt ein Problem und ich hoffe, dass dir andere Foris mehr Hilfe geben können! LG Jenny

• Benutzer-Avatarbild

Krongelenksschale!

jenjen82 - - Allgemeines

Beitrag

Hi Nathalie, er lahmt zum Glück noch net und hat auch demzufolge keine Schmerzen! (Wenigstens etwas!) Aber er hatte schon soviel in seinem Leben... Der TA hat gesagt, dass es dann irgendwann zu einer Versteifung der Gelenke kommen kann und ihm die Verknöcherungen dann auf Sehnen und Bänder drücken können, so dass er sich dann nciht mehr so gut bewegen kann! Aber es ist eine unaufhaltsame Krankheit, d.h. keine Heilungschancen. Reiten kann und soll ich ihn normal, ich weiß nur nicht wie es nächste…

• Benutzer-Avatarbild

Sammy hat ständig Hunger!?

jenjen82 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Ist schön zu hören, dass es nix Ernstes ist! Minni war zwei Tage nach ihrer ersten Impfung immer noch krank, hat auch nix gegessen! Wenn das aber länger andauern sollte, einfach noch mal zum TA! Liebe Grüße JEnny

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Es gibt beim TA so eine spezielle Tabletten-Eingeb-Spritze (weiß nicht wie das Ding richtig heißt! Da ziehst du Wasser mit auf, klemmst die Teblette vorne rein und machst der Kleinen das Maul auf und "drückst" ab! Funktioniert ganz gut. Bei meinen muss ich nur "Maul aufhalten.-Tablette rein-Maul zuhalten" und schon ist die Tablette weg, aber wenn deine sie dann rauswürgt ist es natürlich damit net getan!Probier ihr doch mal so was geruchsintensives wie Leberwurst erst ohne Tablette und da…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Würde auch mit ihm zum TA fahren! Ist er denn kastriert oder hat er eine Tätowierung im Ohr, dann könnte man ihn zuordnen! Finde es schön, wenn du den Kleinen behalten möchtest. Es gibt schon so viele Kätzchen, die im Tierheim sitzen! Wie Corinna schon geschrieben hat, an der Stubenrein-Erziehung dran bleiben! (Glaube auch nicht, dass es am Streu liegt!) Wie lange hast du ihn denn schon? Dann weiß man ja ungefähr, wie die Chancen sind, dass sich noch jemand meldet! Liebe Grüße Jenny

• Benutzer-Avatarbild

Krongelenksschale!

jenjen82 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, wie ja schon öfters erwähnt habe ich ein Montagspferd (hat immer irgendwas). Nun ist bei ihm Krongelenksschale festgestellt worden. Er hat es an beiden Hinterbeinen. (Knochenwucherung am Kronbein, kann zu einer Versteifung und nicht mehr so schwungvollen Gängen führen :sad:) Habt ihr Erfahrung damit? Füttert ihr irgendetwas? Mensch, das Pferdi ist erst 12 und ist schon so kaputt auf den Knochen (Hufknorpelverknöcherung, Anfang von Hufrolle, Anfang von Arthrose), könnt grad mal ne Runde he…

• Benutzer-Avatarbild

"Bauernkatze"

jenjen82 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, wohne ja auch auf einem Bauernhof und unsere Katzen springen nicht die Wände hoch! Habe vor eineinhalb Wochen auch ein kleines Kätzchen von einem benachbarten Hof bekommen. Sie war halb wild! Hat nur nach uns geschlagen und die erste Zeit ist sie nicht rausgekommen. Gib ihr Zeit! Lass alle Räume auf, so dass sie zu euch kommen kann. Luci schmust sogar mit uns und schnurrt wie verrückt! Und das nach nur eineinhalb Wochen, habe gedacht, das das länger dauert! Sie ist auch gleich aufs Katzen…

• Benutzer-Avatarbild

Ist eure Katze "normal"?!

jenjen82 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Also wenn ich das hier so lese ist wohl alles unnormale an unseren Katzen ja dann wieder normal, aberl es gibt ja kein normal bei Katzen und somit auch kein unnormal! Ergo sind sie alle Einzigartig und normal unnormal! Ich liebe diese verrückten Dinger, die meine Katzen immer drehen! Wär doch sonst langweilig!

• Benutzer-Avatarbild

37° - Unsere Hilfe ist angesagt

jenjen82 - - Sonstige Tierthemen

Beitrag

Jeder noch so kleine Erfolg (auch wenn ich das jetzt was du schon erreicht hast nicht mehr als klein ansehen würde :wink:) ist Gold wert! Weiter so!

• Benutzer-Avatarbild

Rollkur

jenjen82 - - Allgemeines

Beitrag

Wenn ich solche Bilder sehe oder diese Verharmlosung der Verantwortlichen höre könnt ich kotzen! Dadurch können Genickbeulen entstehen und für die Muskulatur und Wirbelsäule ist das auch schädlich! Leider gibt es immer mehr Nachahmer sehr zum Leid der Pferde, nur weil es schneller geht :evil:. Das Problem ist auch, dass die pferde immer früher ageritten werden, um Bsp. zum Bundeschampionat fertig zu sein. Schaut euch doch mal diese dreijährigen an, die laufen wie acht-neunjährige! Das kann nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Hast du für jeden einen Napf mit NaFu? Ich glaube das mit dem Unterdrücken ist normal, Minni hat Mori auch als sie klein waren unterdrückt, dann wurde er größer und hat sich nix mehr gefallen lassen! Leute gibts... :doh:, beim Großwerden zuschauen...och wie süß und wenn sie größer sind dann abgeben! Wie hohl! Hoffentlich hats der Zurückgebliebene gut bei denen und wird nicht doch noch ertränkt! LG Jenny

• Benutzer-Avatarbild

Mein Sammy (leider nicht mehr bei uns :cry:) haben wir immer: Sämmel-Knödel, Specki, Dickerchen, Knödel genannt. Unsere Minni nennen wir: Minn- Binski, Minn- Furzgenstein, Kreischhals. Moritz wird Mori-Pori, Moritz-Poritz, Stinkstiefel, Roter Teufel genannt. Jerry wird Jeremy, Jerry-Ladykracher, Scheremy, Jeremy Jones, schwarz-weißer Teufel genannt. Für unsere Luci haben wir noch keinen Spitznamen, sie ist ja erst eine Woche bei uns! LG Jenny

• Benutzer-Avatarbild

Sammys erster Freigang

Beitrag

Hallo, habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass die kleine erst 13 Wochen alt ist. Da würde ich sie (ist meine Meinung) noch nicht rauslassen, es sei denn ihr wohnt absolut ruhig, da kleine Kätzchen die Gefahren noch nicht so gut einschätzen können! Ich würde sie wenn nur unter Aufsicht rauslassen. LG Jenny

• Benutzer-Avatarbild

"Akte" Ashanti

Beitrag

Zitat: „Original von yuka_Alexiel ihr geht es echt gut, sie knurrt schon viel mehr. Wohl auf den Hund gekommen deine Kleine? Schön, dass sie so mit der Krause umgehen kann, als mein Sammy ein Abszess am Fuß hatte und der rausgeschnitten wurde musste er auch eine Krause tragen. Die hatte er volle fünf Minuten an..., wir mussten sie ihm abnehmen, weil er immer gegen die Tür gerannt ist und er sie über den Boden geschliffen hat! Liebe Grüße Jenny Gute Besserung für Katzi“

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Entweder sie hat dich verarscht, oder die drei sind sehr, sehr sensibel! Ich habe seit einer Woche ein halbwildes katzenbaby bei mir (wurde noch nie angefasst, hat sich am ersten Tag verkrochen und alles angefaucht und auch nix gefressen, da hat sich aber in ner Superkurzen Zeit wieder gelegt.). Geb denen noch ein bisschn Zeit sich an alles zu gewöhnen, viellecith probierst du es mal mit Leckerlies, die du ihnen hinwirfts (hab ich mit Luci auch gemacht und sie wird immer zahmer).. Aber es…

• Benutzer-Avatarbild

Schlachtfohlen suchen ein Zuhause

jenjen82 - - Allgemeines

Beitrag

Ich habe mal eine Email an den Haflingerverband geschrieben, leider habe ich die Antwort nicht mehr,da das schon länger her ist, die haben das alles verharmlost, aber wenn da viele hinschreiben und auf Zuchtbeschränkungen pochen..., vielleicht hilft es ja, wenn die Bevölkerung aufmuckt! Kann man auch bei den Freibergern und Kaltblütern machen! Denen ergeht es genauso! Diese Züchter sind so sch... im Hirn (sorry, aber was anderes fällt mir zu soner Beschränktheit nicht ein!)! Ich habe bei den Bei…