zur Information, wer die Kontaktdaten haben möchte wendet sich bitte per PN an mich.

Liebe Pferdefreunde,
es ist wieder soweit - die Fohlenschlachtzeit in der Schweiz hat begonnen und wieder werden viele viele Fohlen geschlachtet - nur weil sie "übrig" sind. Es sind wundervolle kleine Wesen, die jede Chance auf ein Leben verdient haben, aber uns sind die Hände gebunden, wir haben nicht genug Geld, um sie alle zu retten.
Wie jedes Jahr kümmern wir uns aber um die Rettung von so vielen Fohlen wie möglich und stellen den Kontakt zwischen den Interessenten, die ein Fohlen retten möchten und unseren Tierschutzpartnern in der Schweiz her und stehen den Rettern dann mit Rat und Tat in jeder Hinsicht zur Seite.
Wenn Sie in diesem Jahr ein Fohlen aufnehmen können, melden Sie sich bitte dringend. Da die Weidesaison vorbei ist, aber die Bauern meist keinen Platz haben, um die Fohlen einzustallen, haben die Schlachtungen bereits begonnen und jeder Tag zählt.
Wir sind bezüglich Preisverhandlung mit den Bauern, Erstellung der Papiere für die Verzollung und Transport nach Deutschland gern behilflich.
Auf Grund der Dringlichkeit bitten wir Sie, wenn Sie helfen können, sich direkt mit unseren Partnern in der Schweiz in Verbindung zu setzen:
Freiberger Fohlen aus der Region Schweizer Jura:
Die Fotos und Infos zu den aktuellen Schlachtfohlen finden Sie unter: Kontaktdaten entfernt, auf Anfrage bei mir zu bekommen
Freiberger Fohlen aus der Region Emmental:
Die Fotos und Infos zu den aktuellen Schlachtfohlen finden Sie unter: freiberger-emmental.ch
Kontakt: Kontaktdaten entfernt, auf Anfrage bei mir zu bekommen
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass wir und unsere Schweizer Partner alles daransetzen, die Kaufpreise und die Transportkosten für die Retter so gering wie möglich zu halten, in der Regel verlangen die Schweizer Züchter ca. 1200 bis 1500 Schweizer Franken für ein Fohlen, umgerechnet ca. 800 bis 1000 Euro, wir verhandeln nach unten soweit es geht, ohne die Fohlen zu gefährden, indem der Züchter weitere Verhandlungen ablehnt.
Wir danken allen, die uns bei der Rettung unterstützen und verbleiben mit freundlichen Grüssen
Kontaktdaten entfernt
Pferdeschutzhof Köln
LG Lexy