Schlachtfohlen suchen ein Zuhause

Schlachtfohlen suchen ein Zuhause

Hallo ihr lieben,

zur Information, wer die Kontaktdaten haben möchte wendet sich bitte per PN an mich. :wink:

Liebe Pferdefreunde,

es ist wieder soweit - die Fohlenschlachtzeit in der Schweiz hat begonnen und wieder werden viele viele Fohlen geschlachtet - nur weil sie "übrig" sind. Es sind wundervolle kleine Wesen, die jede Chance auf ein Leben verdient haben, aber uns sind die Hände gebunden, wir haben nicht genug Geld, um sie alle zu retten.

Wie jedes Jahr kümmern wir uns aber um die Rettung von so vielen Fohlen wie möglich und stellen den Kontakt zwischen den Interessenten, die ein Fohlen retten möchten und unseren Tierschutzpartnern in der Schweiz her und stehen den Rettern dann mit Rat und Tat in jeder Hinsicht zur Seite.

Wenn Sie in diesem Jahr ein Fohlen aufnehmen können, melden Sie sich bitte dringend. Da die Weidesaison vorbei ist, aber die Bauern meist keinen Platz haben, um die Fohlen einzustallen, haben die Schlachtungen bereits begonnen und jeder Tag zählt.

Wir sind bezüglich Preisverhandlung mit den Bauern, Erstellung der Papiere für die Verzollung und Transport nach Deutschland gern behilflich.

Auf Grund der Dringlichkeit bitten wir Sie, wenn Sie helfen können, sich direkt mit unseren Partnern in der Schweiz in Verbindung zu setzen:

Freiberger Fohlen aus der Region Schweizer Jura:

Die Fotos und Infos zu den aktuellen Schlachtfohlen finden Sie unter: Kontaktdaten entfernt, auf Anfrage bei mir zu bekommen

Freiberger Fohlen aus der Region Emmental:

Die Fotos und Infos zu den aktuellen Schlachtfohlen finden Sie unter: freiberger-emmental.ch

Kontakt: Kontaktdaten entfernt, auf Anfrage bei mir zu bekommen

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass wir und unsere Schweizer Partner alles daransetzen, die Kaufpreise und die Transportkosten für die Retter so gering wie möglich zu halten, in der Regel verlangen die Schweizer Züchter ca. 1200 bis 1500 Schweizer Franken für ein Fohlen, umgerechnet ca. 800 bis 1000 Euro, wir verhandeln nach unten soweit es geht, ohne die Fohlen zu gefährden, indem der Züchter weitere Verhandlungen ablehnt.

Wir danken allen, die uns bei der Rettung unterstützen und verbleiben mit freundlichen Grüssen

Kontaktdaten entfernt
      Pferdeschutzhof Köln
      LG Lexy :biggrin:
      hy lexy,

klasse, dass du dich kümmerst... :clap:

Leider habe ich nur einen Balkon zur Verfügung. Es wird also leider nichts... :cry:

Ich verstehe aber nicht, wieso diese Fohlen "übrig" sind. Werden sie auf Verdacht "produziert" (so muß man es ja bald nennen)? Und wenn sie nun doch keiner haben will, kommen sie zum Schlachter? Oder wie kommt das zustande? :think:

Das darf doch eigentlich nicht wahr sein, oder?

Gruß
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Original von WhiteLadyWer isst den schon ein Pferd??? :sick:

Wie naiv bist du eigentlich,hast wohl noch nie was von Pferdemetzgereien gehört? Warum regt ihr euch auf wenn Fohlen geschlachtet werden, aber selber esst ihr auch Kälber, Ferkel, usw.

gruß
      janina
      Hallo,
      nur mal so zur Aufklärung:
      Die Fohlen werden "produziert" von Ferienbetrieben um ihre Gäste, die Kinder, anzulocken oder um den Stuten die Milch abzuzapfen, es ist so wie in Bayern und Österreich mit den unzähligen Haflingerfohlen, die auch zum Schlachten nach Italien kommen! Das Problem wäre ja nicht das Schlachten an sich, sondern die unsäglichen Torturen bis dahin (unmögliche Transporte, quälende Schlachtungen...).
      Wenn man die ganzen Fohlen abkauft, werden immer mehr "produziert", weil diese blöden Züchter ja ihre Fohlen trotzdem los bekommen. Ich weiß ja nicht, aber die haben kein Herz! Bei denen gehört das Züchten verboten!
      Würde der Transport bis nach Deutschland (mitte) übernommen werden oder organisiert? Müsste es mir überlegen, ob wir eins nehmen und dann erst mal auf eine Fohlenkoppel stellen!

LG
      Jenny
      Ich habe mal eine Email an den Haflingerverband geschrieben, leider habe ich die Antwort nicht mehr,da das schon länger her ist, die haben das alles verharmlost, aber wenn da viele hinschreiben und auf Zuchtbeschränkungen pochen..., vielleicht hilft es ja, wenn die Bevölkerung aufmuckt! Kann man auch bei den Freibergern und Kaltblütern machen! Denen ergeht es genauso!
      Diese Züchter sind so sch... im Hirn (sorry, aber was anderes fällt mir zu soner Beschränktheit nicht ein!)! Ich habe bei den Beiträgen im Fernseh geheult und mir vorgenommen, etwas dagegen zu unternehmen... doch es gibt überall solche ungerechtigkeiten...wo soll man anfangen? Ich werd da noch verrückt, wenn ich an die ganzen gequälten Tiere denke...oder bin ich nur zu sensibel und nicht so abgebrüht... die Menschheit muss doch mal wach werden!