Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 75.

• Benutzer-Avatarbild

Also das Tierheim in unserer Stadt (Linz) ist absolut super, muss ich sagen. Wir haben unsere zwei Fellnasen aus diesem TH und die Pfleger dort sind unwahrscheinlich freundlich und ihnen liegen die Tiere sehr am Herzen. Es ist dort total sauber und die Hunde haben viel Platz zum Auslaufen. Ich habe selbst feststellen müssen, dass es ihnen wichtig ist, dass die Tiere nicht gleich nach der Ankunft abgegeben werden, denn ich hätte einen Kater gerne gleich mitgenommen, aber der musste noch einige Ze…

• Benutzer-Avatarbild

Rangkämpfe

SteelLillie - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Klaudi! Meine zwei raufen auch ab und an so sehr, dass einer der beiden schreit... Mich schreckt das auch und ich kriegs mit der Angst zu tun, weil ich nicht will, dass die sich gegenseitig verletzen. Auch kleine Haarbüschel liegen ab und zu in der Wohnung. Aber auf der anderen Seite lieben die beiden sich heiß und innig, schlecken sich sogar oft gegenseitig ab. So lange das so ist, mach ich mir da nicht groß Gedanken. Mein Bruder und ich haben uns, als wir klein waren, ja auch oft gestrit…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Interessanterweise kenne ich ein Ehepaar, das mittlerweile zwei Kater hat, obwohl ihr Frauchen allergisch gegen Katzen ist.... Allerdings muss ich dazu sagen, dass die beiden ihre Wohnung äußerst oft saugen (mit einem kleinen Handstaubsauger werden obendrein alle "Haarknäuel" sofort nach Entstehen aufgesaugt) und sie kann die Katzen nur auf eine gewisse Distanz "ertragen". Das heißt: sie streichelt die Fellnasen selten mal und wenn ihre Allergie zu stark wird, nimmt sie Medikamente. Der Ka…

• Benutzer-Avatarbild

Casanova und Lucky Joe 95

• Benutzer-Avatarbild

Das glaub ich dir, dass du ihn vermisst..... Tut mir leid für dich Man liebt ja die Katzen mit den Eigenheiten genauso... Und wenn man die MÄNNER, die im Stehen pinkeln ertragen können, dann können wir die Kater, die das tun, AUCH ertragen *g*

• Benutzer-Avatarbild

Hmmm.... also ich kann nur aus eigener Erfahrung folgendes dazu sagen: Unser Kater war AUCH 11 Monate alt, als wir einen zweiten dazu holten. Wir haben uns nochmal einen Kater geholt. Liegt einfach daran, dass mein Mann und ich eher Kater bevorzugen als Katzen Da wir ja einen SPIELgefährten suchten, wars also für uns klar, dass ein junger Kater her musst. Wir holten also einen Kater, der nur ein Jahr älter war. Sicherlich... Anfangs wirds eine Eingewöhnungsphase benötigen und eine Zeit des Kenne…

• Benutzer-Avatarbild

Sein ganzes Leben? Na, das sind ja Aussichten *g* Ich habe Lucky Joe im Alter von ca. 9 Monaten bekommen. Er war auch ein Findling und wir haben ihn dann erst mal kastrieren lassen müssen. Seltsam ist nur, dass wir früher (als wir ihn neu bekommen hatten) ohne Probleme ein offenes Klo benutzen hatten können. Wir haben dann Casanova als zweiten bekommen und haben natürlich ein zweites Klo dazu geholt - eines mit Deckel. Dann mussten wir feststellen, dass das Klo mit Deckel viel lieber benutzt wir…

• Benutzer-Avatarbild

Oh mein Gott.. ist das traurig.... eigentlich darf gar keinen einzigen der Abschiedsberichte lesen, denn bei jedem muss ich heulen... Aber deiner geht mir wahnsinnig nahe, weil ich auch einen kleinen schwarzen Kater hatte, der sehr krank war... Ich kann nur noch sagen, dass ich froh bin, dass das Tierheim in unserer Stadt extreeeemst sorgfältig und sehr, sehr fürsorglich und voller Liebe ist. Denn es ist so schlimm, dass ein Tierheim wie das, wo du Rambo holtest, so unverantworlich ist... Es ist…

• Benutzer-Avatarbild

Halli Hallo Vor gut einem halben Jahr (wenn nicht noch länger) hab ich schon mal von meinem kleinen Problem erzählt... Aber richtig schlau bin ich seither immer noch nicht geworden. Ich versuch mich kurz zu fassen Meine beiden Kater gehen eigentlich sehr brav aufs KaKlo. Aber Lucky Joe hat die Angewohnheit, gerne "über den Rand hinaus zu pinkeln". Ich weiß nicht, warum. Wir haben dann einen RIESEN Behälter gekauft (auf Anraten einiger User hier), der eineinhalbmal so groß bzw hoch ist, wie unser…

• Benutzer-Avatarbild

Plötzlicher Herzstillstand

SteelLillie - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Ich kann mich Morpheus nur anschließen... Du brauchst dir keinerlei Vorwürfe machen. Auch bei einem Menschen gibt es Fälle, wo Herzfehler und dergleichen erst bemerkt werden, wenn es zu spät ist. Meine Freundin hat einen Kater, der mittlerweile 7 Jahre alt ist und erst vor einem Jahr wurde bemerkt, dass er schon seit jeher einen Herzfehler hat. Und wie Morpheus geschrieben hat: du kannst nicht jede Minute bei deier Katze sein.... Es ist schwer, ein geliebtes Haustier zu verlieren. Und ich…

• Benutzer-Avatarbild

Nicht verspielt

Beitrag

Hallo Nero! Unser Casanova ist auch keiner der verspielten Sorte... Er guckt lieber unserem zweiten Kater beim Spielen zu und schmust -wie der deinige- alles eher ab als dass er damit spielt. Aber dadurch, dass wir einen zweiten Kater haben, mit dem er gerne Fangen spielt, ist er zumindest ab und zu beschäftigt. Casanova ist sonst einfach urgerne faul! Man kann ihn ja nicht zum Spielen zwingen Selbst ein Laserpointer interessiert Casanova nicht, weil den Punkt kann man ja nicht abschmusen *g* Li…

• Benutzer-Avatarbild

Am besten gleich mit einer Sprühflasche den kleinen Kabelbeißer kurz ansprühen... Natürlich aufpassen, dass die Stecker etc nicht nass werden Mit Ausdauer und immer wieder einem Spritzer Wasser wird das Problem hoffentlich genauso gelöst wie bei mir! Mittlerweile muss ich nur mehr den Sprüher in die Hand nehmen und er weiß genau, dass er das nicht darf, was er tut. Viel Erfolg

• Benutzer-Avatarbild

Brauner Fleck im Auge

Beitrag

Hmm... ja... ich lass das auf jeden Fall mal ansehen. Ich hoffe wirklich, dass das nichts schlimmes ist...

• Benutzer-Avatarbild

Brauner Fleck im Auge

Beitrag

Hallo zusammen! Bei unserem Casanova haben mein Mann und vor einiger Zeit einen braunen Fleck im rechten Auge bemerkt. Man sieht ihm kaum, das "Augenlid" ihn ziemlich gut überdeckt. Sieht für mich aus wie ein Muttermal in der Iris. Heute morgen sagte mein Mann, dass er das Gefühl hat, dass der braune Fleck immer größer wird. Mir persönlich wäre das noch nie aufgefallen. Aber wir haben ja auch jahrelang nie einen braunen Fleck gesehen gehabt... Der Kater selbst zeigt keine Verhaltensweisen, dass …

• Benutzer-Avatarbild

Unglaublich!!!

Beitrag

Die spinnen..... die spinnen so drastisch, dass das echt kaum in Worte zu fassen ist!!! Wir haben auch einen Kater, der gerne an allem kratzt, was KEIN Kratzbaum ist Er ignoriert den Kratzbaum völlig... Und jetzt sind wir umgezogen und haben eine neue Couch gekauft... Natürlich war mir klar, dass die bald auch viele kleine Kratzspuren aufweisen wird, wenn man nix anderes für ihn findet. Es gibt so schöne Fußabstreifermatten, die man normalerweise ja vor die Haustüre legt. Wir haben für Casanova …

• Benutzer-Avatarbild

Aaaaaaaaaaah... Ich verstehe dich sooo gut! Bin auch der Liebe wegen 350km weit weg von zu Hause (von D nach Ö) gezogen und nach einem Jahr war es dann vorbei... Hab mir eine eigene Wohnung gesucht damals und ein paar Wochen später zwei Katerchens zugelegt.... Das war die beste Entscheidung überhaupt! Schon immer wollte ich Katzen haben und mit Lucky Joe und Casanova kam sogleich Sonne, Wärme und zu guter Letzt auch die Liebe hinzu! Nicht nur in tierischer, sondern auch wieder in menschlicher Hi…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Antworten Also ich kenne auch keine andere Katze, die beim Fressen gestreichelt werden will - außer eben Casanova. Wir haben gleich am Anfang heraus gefunden, dass er beim Fressen gestreichelt werden will. Aber wir streicheln ihn so gut wie NIE beim Fressen. Weil wir uns immer sagten, dass wir das gar nicht erst anfangen, denn dann tut er sich mit dem Abgewöhnen noch schwerer. Vielleicht war diese Annahme auch falsch???? Manchmal frage ich mich, wie er überhaupt überlebt bei uns, a…

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben das Problem, dass wir diesen Kater niemals ganz durchschauen werden. Casanova ist aus dem Tierheim und wir wissen nicht, wie er vorher behandelt wurde. Tatsache ist, dass er wohl beim Fressen IMMER gestreichelt worden sein muss. Denn unser Kater frisst nur dann, wenn man ihn streichelt. Wenn nicht, dann leckt er nur maximal die Soße ab. Aber das auch nur, wenn man daneben steht und ihm zuschaut. Und wenn wir das nicht tun, rennt er solange in der Wohnung rum und maunzt, bis man sich er…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Frisko! Das gleiche Problem wie du hab ich auch... rötliche Suppe zusammen mit dem Katzengras wird wieder ausgebrochen. Haarballen aber nicht. Meine TA hält witzigerweise eh nix von Katzengras, das es zum Kaufen gibt. Wenn dann eher das Gras, das erst aufgehen muss (schwer zu erklären...). Jedenfalls geben wir unseren Katzen lieber so eine Paste. Mir ist das irgendwie mit der rötlichen Suppe auch so suspekt.... Aber wenn wir im Urlaub sind, füttert immer meine Schwiegermutter unsere Katzen…

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben nur Keramik. Anfangs hatten wir auch Plastik. Aber unser zweiter Kater hat eine Allergie gegen Plastikschalen und hat um den Mund davon ständig Ausschlag bekommen. Kein TA konnte mir damals sagen, was er da um den Mund hat. Und im Forum hab ich dann damals den Tip bekommen, auf Keramik umzustellen. Seit dem ist der Ausschlag weg