Eure Näpfe: Keramik oder Edelstahl?
-
-
-
früher hatte ich nur plastiknäpfe .. aber da ich sie mit der zeit sehr unansehnlich fand und sie auch immer so schnell verkratzt waren haben ich mittlerweile 2 edelstahlnäpfe und 2 keramiknäpfe fürs futter die unterschiedlich eingesetzt werden.zum trinken ist noch ein plastiknapf über geblieben (den ich mal auswechseln könnt) der unterm kratzbaum steht und ein keramiknapf der in der küche ist.
-
-
Hallo,
ich habe für meinen Kater 3 Näpfe, einen für Wasser und je einen für Trocken- und Nassfutter. Also müsste das mit 6 Näpfen für 2 Katzen wunderbar klappen. Ich wasche sie immer mit heissem Wasser aus und befülle sie dann gleich wieder. Ich benutze Edelstahlnäpfe, habe ich bei Fressnapf gekauft für 1,99 im Doppelpack und einen einzelnen flacheren für's Nassfutter dazu. Das sind solche mit unten schwarzem Gummirand, die sind auch sehr rutschfest!
Grüsse,
Karin(\_/)
(o.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink: -
-
Wir haben nur Keramik. Anfangs hatten wir auch Plastik. Aber unser zweiter Kater hat eine Allergie gegen Plastikschalen und hat um den Mund davon ständig Ausschlag bekommen.
Kein TA konnte mir damals sagen, was er da um den Mund hat.
Und im Forum hab ich dann damals den Tip bekommen, auf Keramik umzustellen. Seit dem ist der Ausschlag weg

-
Hi!!!!
Für meinen Kater Strolchi habe ich so ne Futterbar mit plastenäpfe geholt, und jetzt als mein kleiner Sammy noch dazu gekommen is. Habe ich zwei edelstahl näpfe geholt. Abwaschen tue ich sie mit der Hand, da ich keinen Geschirrspüler habe!!!Gruß Sandy, Strolchi und Sammy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firegirl1101“ ()
-
-
Original von Gismo+Trance
Keins von beiden benutze Plasteschalen.
Meine Beiden haben auch Plastikschälchen
konnte somit oben nicht abstimmen da nur Keramik und Edelstahl zur Auswahl stand 
LG AndreaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Moin!
Also mein Kater hat seit eh und je 2 Keramikschälchen fürs Nass- und Trockenfutter und ein Glasschälchen fürs Wasser. Mache die auch nicht täglich sauber, das finde ich übertrieben. Ausser es ist Futter, was die Näpfe versaut, dann ja. Das läuft seit 3,5 Jahren ohne Probleme
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
alos ich habe bei der einen ein edalstahl napf und bei dem anderen hab ich n napf aus plastik also so komsich halt
ob das nu auch so okay is wei ich leider nicht ich wsach die 2 ma am tag beide aus und sie bekom denn ja auch 2 ma am tag neues frisches wasser..
naja wollt nur ma was dazu beitragen
liebe grüße Partymietze -
-
Hi,
ich habe Edelstahlschüsseln für das Nafu. Nach dem Fressen wasche ich sie direkt mit heißem Wasser aus. Wenn die Spülmaschine zufällig an gemacht werden muß, dann gebe ich die Schüsseln auch mit mit in die Maschine.
Trofu ist in einer Plastikschüssel die am Cat-it dran ist.
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
Sushi bekommt ihr Nassfutter aus einem Keramiknapf, hat aber einen Edelstahlnapf für's Wasser.
Anfangs hatten wir einen Trinknapf aus Keramik, als wir aber beobachtet haben, dass sie immer an den Hunde-Trinknapf (aus Edelstahl) gegangen ist, haben wir ihr auch einen kleinen Edelstahltrinknapf gekauft. Seitdem trinkt sie aus ihrem eigenen Napf, nach wie vor aber auch aus dem Hundenapf. -
Hallo,
also Felix hat 2 Keramiknäpfe für sein NaFu welche mit Küchenrolle grob von den Resten befreit werden und dann handgespült werden oder ab und zu mit in die Spülmaschine wandern.
Für TroFu und Wasser hat er solche Spender aus Plastik.
Der Wasserspender wird tgl gereinigt usw. Der TroFU-Spender alle paar Tage.
Ähm..seinen eigenen Löffel hat er auch! -
-
Hi,
also, bisher hab ich Edelstahlnäpfe die zu zweit in einem Ständer drin stehen. - Hat bestimmt jeder schonmal in einem Zoofachgeschäft gesehen.
Und ein paar zusätzlich zum auswecheln während die einen in der Spülmaschine sind. - Und drunter ein Platzset da sonst der Laminat aussieht wie Sau...
Hab halt im Moment zwei Ständer aber nur 3 Näpfe da stehen. ( Wasser, TroFu, NaFu)
Bald kommt aber der zweite Ständer weg, weil ich mir die Catit-Wasserkuppel bestellt habe.
Jetzt musste ich aber gerade hier lesen, dass manche Katzen allergisch auf Plastik reagieren.
Ich ahne das schlimmste, denn Whisky ist ein kleines "Sensibelchen"
Kann es also sein, dass manche Katzen den Catit ( der ja aus Plastik ist) nicht vertragen???Timmy (+24.09.1998)
Whisky (geb. 01.07.2005)
Kira (geb. 30.05.2006)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0