Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 126.
-
vorstellung&tipps
Beitraghi was ich nur sagen wollte - bin auch 13 und sammel hundebücher, -zeitschriften (hab schon ca.130 :biggrin:), -postkarten und alles andere was mit hunden zu tun hat. dadurch dass irgentwie ich für die erziehung unseres hundes verantwortlich gemacht wurde (ich weiß kinder sollen keine hunde erziehen, trotzdem läufts gut :cool:) hab ich auch relativ viel praktische erfahrung. Lg Cornelia
-
Hi ich würde auch sagen da liegt ein problem der rangordung und/oder der erziehung vor. man darf seinen hund nicht nur dann rufen, wenn man ihn anleinen will, das merkt er sich und kommt nicht mehr. und außerdem merkt Trixi ja: wenn sie nicht kommt, dauerts noch, bis es ab geht ins auto. das ist wie bei kleinkindern: besser unangenehme als gar keine aufmerksamkeit.
-
Neue Foren-Startseite!
Beitrag@ patrick ja, die schneeflocken sind echt süß:cool: großes lob, denn die startseite ist jetzt echt übersichtlicher!
-
Namen: Hundenamen
BeitragHi passt auch nicht so ganz direkt, aber ich hab letztens eine achtzehnjährige kennengelernt, die hat mir erzählt sie hatte mal nen goldfisch namens Freitag und wenn sie mal nen sohn kriegt, will sie ihn Samstag nennen.:biggrin:
-
Bin (wieder) da, wer noch???
Cornelia - - Forum Café
Beitrag@ sunshine Langweilig wärs! guter versuch, aber zum glück falsch! ich glaub das wär der letzte beruf den ich machen würde. ich bin leider noch schülerin... aber morgen gibts ferien! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: wenn ich so weit komm will ich wahrscheinlich tiermedizin und Biologie mit dem schwerpunkt verhaltensforschung studieren... lg Cornelia
-
Frage!
BeitragNimms nich so schwer in die wievielte Klasse gehst du denn? In der letzen Bio-Arbeit hatten ich ne 2
-
Bin (wieder) da, wer noch???
Cornelia - - Forum Café
BeitragHi @ll, ich war in letzer Zeit auch öfter weg, auf Klassenfahrt, Freizeit, Urlaub usw. Aber jetzt denk ich bin ich für längere Zeit wieder Zuhause und kann Beiträge schreiben - hoff ich. Übrigens: allen Mitgliedern ne schöne Advents- und Weihnachstzeit. Lg Cornelia
-
Hi Sabrina ich würde dir empfehlen einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen. die Hunde dort haben oft schon ein bisschen Erziehung und sind eigentlich meistens ohne größere Schwierigkeiten zu halten. Wenn ihr euch für einen Welpen entscheidet: ich glaube nicht wirklich, dass es bestimmte Rassen gibt, die sich für Anfänger oder Fortgeschrittene besser halten lassen. ich glaube, das hängt vom Halter und den Haltungsbedingungen ab.
-
Hundeschule eröffnen
BeitragHi ich hab letztens so n interview inner Hundezeitschrift gelesen, da gings um genau deine Frage. ich hab dir mal teile davon abgeschriebe... HundeRevue: Welche Bedingungen muss jemand erfüllen, der die Hundeausbildung zum Beruf machen will? Schmidt: Wer heute eine Hundeschule eröffnen will, geht einfach zum Ordnungsamt und besorgt sich einen Gewerbeschein; lediglich das Verfahren dafür ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Auf Bundesebene existiert keine einheitliche Zuständigkeit, …
-
Tierfeindliche Religion....
BeitragHi Tini ich bin evang, und das mit grund. manches was so zum katholischem glauben gehört find ich ganz schön scheiße.:angry: und den papst als gottes vertreter auf der erde anzusehen ist doch gotteslästerung, oder?
-
Suche Rat
BeitragHi ich schließ mich Mimi an. Bevor man sich einen Hund anschafft sollte man sich Lektüre anschaffen, finde ich. Kinderlieb sind fast alle Rassen, aber du musst halt drauf achten, dass du deinem Hund genug Auslauf und Beschäftigung bietest. Lg Cornelia
-
Hi patrick also ich find die meisten dieser verordungen ziemlich sch****.:angry: ich denk, es hängt doch nicht vom hund sondern von seinem besitzer ab, ob er aggressiv ist. in manchen bundesländern sind rassen gelistet, die doch wohl beim besten willen nicht gefährlich sind! und dann - zucht- und einführverbot für bullterrier in deutschland! also echt, die übertreiben!
-
Umfrage zu neuer Rubrik
BeitragKlar is bedarf da! Ich wär sofort dabei!
-
Bye, bye!
BeitragWechsel deinen Job:wink: Nein nein, so hab ich das nich gemeint. Wär echt schade wenn du nich mehr dabei wärst!
-
Namen: Hundenamen
BeitragViel Spaß mit der Kleinen!:wink: (Mein Hund heißt ganz ähnlich: Paula.)
-
Hundeschule
BeitragToll! Es gibt immer mehr Hundeschulen und so wird es immer schwieriger, eine gute zu finden. Leider gibt es kein "Maßstab" für Hundeschulen, so ist die Qualität recht unterschiedlich. Viel Glück und Lernerfolg!