Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 275.
-
Akutes Nierenversagen
tindy_lou - - Gesundheit
Beitrag:oops:huch, lese grade meinen eintrag... "keine 12" sollte heißen "keine 12 mehr"... sorry... werd morgen näheres berichten...
-
Diskussion Halsbänder
Beitrag@claudi: "Danke, soweit bin ich auch auch schon gekommen... " hm, warum hast du dann gefragt? also es ging ja nicht um die vor- und nachteile vom chippen, sondern wie rosy auch erklärt hat um ganz was anderes ursprünglich. und ich habe lediglich einen - unbestrittenen - vorteil eines adreßanhängers aufgezählt: jeder lai weiß damit was anzufangen. denn was glaubst du wieviele menschen von einem chip gar nix wissen - wir sollten vielleicht auch mal an nicht-tierhalter zb denken! und auch etliche t…
-
Diskussion Halsbänder
Beitrag@claudi: lies doch mal in den einzelnen beiträgen... da hat kleine das glaube ich schon erklärt, sonst ein anderer user... es geht drum, dass mögliche finder eine plombe oder adreßanhänger schneller sinnvoll nutzen - nämlich um den besiter zu kontaktieren... aber deutlich weniger gehen zu einem ta und lassen auf chip kontrollieren! aus gleichem grund hat meine hündin immer ein halsband um.. sie geht im eifer des gefechtes zwar sehr selten aber doch mal kurz stiften - und läuft zu den nächst best…
-
Meinen Kater einschläfern lassen?
tindy_lou - - Gesundheit
Beitraggebe shelly recht - es ist ebenso wie leukose absolut auch eine vergiftung als ursache möglich für die genannten symptome... aaaaber: toll wenn es insgesamt aus der ganz akuten notlage schon geschafft ist! weiter so!
-
Diskussion Halsbänder
Beitrag@claudi: steht hier im thread - kleine nutzt die flohhalsbänder für katzen und macht daran eine adreßblombe fest. @fruchtzwergbiene: es kommt immer auf die einzelnen unverträglichkeiten an - die breite masse hat mit frontline bzw ähnlichem keine probleme, einzelne tiere reagieren sehr stark. ich war nie freund von flohhalsbändern - nutze insgesamt auch sonst kaum was gegen flöhe, sprich kein spot on... und die katzen sind dennoch flohfrei - bin also froh nichts nutzen zu müssen, zumindest nicht …
-
Diskussion Halsbänder
Beitraghey kleine - das groß- und kleinschreiben muß ich gestehen gehtmir ja auch immer durch... ich selber habe bisher gar keine halsbänder gehabt... aber die flohhalsband-lösung finde ich gut!
-
Ambre ist da
Beitragp.s.: zwei zeilen weiter oben habe ich "impfung unbedingt nachholen" erwähnt... denke das hätte eigentlich meine letzte erklärung überflüssig gemacht....
-
Ambre ist da
Beitrag@minnimaus: "ich bin - weil ich lieber alternativ behandel - insgesamt kein großer freund von impfungen - aber das risiko mag ich absolut nicht eingehen.... " genau DAS steht doch da... wenn es jetzt hier auch anfängt wie im futterthread, dann kriege ich anwandlungen! habe extra geschrieben, dass ich insgesamt kein impffreund bin, das risiko aber in jedem fall ausschließen möchte. dennoch: wie man alternativ behandelt? was ist denn das jetzt genau für eine frage? wenn der körper durch impfen "ab…
-
garten katzensicher: ich selber habe keine eigene erfahrung, nur bei einer pferdenachbarin gesehen, dass sie "netze" als zaun gespannt haben rundherum - und oben nach innen abgeschrägt noch ein stück dran... das ist wohl sicher. viele züchter von rassekatzen haben große ausläufe - ähnlich gebaut, aus drahtgeflecht... wer also entweder einen kleinen garten oder ein großes portemonaie hat... KANN das schon gut machen...
-
Diskussion Halsbänder
Beitrag:pray:da bin ich aber beruhigt... puh... hätte mich auch sehr gewundert...
-
Diskussion Halsbänder
Beitrag@mickey: natüüüüürlich meinte ich NACHTEIL ... @kleine: ich käme auch nicht auf die idee, das ohne narkose zu machen... meinte das eher bei katzen, die eben klein oder woher auch sonst noch unkastriert dann ohnehin schlafen gelegt werden für die kastration... weiß gar nicht, ob ohne narkose tätowiert wird... kann es mir aber nicht vorstellen...
-
Ambre ist da
Beitraghallo leni, glückwunsch zum glücklichen katerchen... impfung unbedingt nachholen - hier in der gegend sind momentan katzenseuche-infekte für hunde häufige todesursache... also lieber auf nr sicher gehen - wenn ihr nicht noch einen impfausweis bekommt lieber neu impfen.. .wenn er gesund ist. ich bin - weil ich lieber alternativ behandel - insgesamt kein großer freund von impfungen - aber das risiko mag ich absolut nicht eingehen....
-
Diskussion Halsbänder
Beitrag@mickey: einen anhänger könnte man doch anbringen am flohhalsband!?!? den aspekt wirkstoff in kalter zeit könnte man mit einem ausgelutschten halsband für die winterzeit lösen.. ebenfalls wegen der kinder wäre es möglich, aber ja nicht sinnig, wenn man nicht beide zwecke gleichzeitig erfüllen möchte...
-
Diskussion Halsbänder
Beitraggrundsätzlich finde ich die halsbandlösung super... heikel wird es wohl offensichlich nicht, wenn die verschlüsse doch so leicht nachgeben... bei einem flohhalsband geht es zwar auf, wenn quasi waagerecht gezogen wird, aber ein hund hat sich dran stranguliert, weil er über einen zaun gesprungen (oder geklettert#? niemand weiß es) ist und oben hängen blieb. wohl dadurch, dass der zug dann nicht waagerecht erfolgte, sondern "abgeknickt", so hat sich in diesem fall das halsband leider nicht gelöst.…
-
Hilfe:Perserkater verfiltz
tindy_lou - - Gesundheit
Beitraghallo, ich kann nur vom "zusehen" mitreden... äh -schreiben... eine ehemalige wohnungsperserin zog mit 16 jahren um auf den bauernhof einer freundin und war begeisterte freigängerin... die keiner bürsten mochte - und sie es sich nicht gefallen ließ. also immer mal die schere, um die stärker vertüddelten stellen zu entfernen - schönheit war der katze glaube ich wurscht... die kinder aus der wöchentlichen reitgruppe haben dann das bürsten angefangen und kamen sowohl mit einem kamm als auch mit ein…
-
Lieblingsrasse
Beitraghummel: hurraaaaa... DICKES plus für den schlußsatz! tine.... so ganz stimmt es bei dem weißen/kanadischen sh nicht... da gibt es absolute probleme in der zucht.... hd und ed nicht so auffallend wie bei anderen, dafür eher mal herzprobleme und auch inzwischen taubheitsprobleme... leider...
-
Akutes Nierenversagen
tindy_lou - - Gesundheit
Beitragder rote ist nicht abgelichtet... wie alt... hat kirsten mir gestern nicht sagen wollen, was sie schätzt... wenn ich ihn vergleiche mit meinem grade gestorbenen kater... nun ja... also keine 12.... würde ICH meinen, aber das ist ja nicht wirklich aussagekräftig. kann morgen nach der arbeit vorbeifahren und bilder machen... er hat ein "gütiges" gesicht irgendwie.... und ich werde kirsten löchern, damit sie das alter mal rausrückt, was sie vermutet... sie soll mal eine prognose abgeben.
-
karo, es ist gut zu lesen, dass dir auch inzwischen momente gegönnt sind, in denen du positiv gestimmt an die zwei denken kannst.... offenbar läßt du den schmerz auch zu und kannst ihn so besser verarbeiten! aufmunternde grüße dir, auf dass es dir immer öfter für längere zeit besser geht!
-
Meinen Kater einschläfern lassen?
tindy_lou - - Gesundheit
Beitraghallo ilsebillse, wie war es denn gestern beim ta? gibt es positive neuigkeiten? liebe grüße, silke
-
Akutes Nierenversagen
tindy_lou - - Gesundheit
Beitragela ist informiert! und sie überlegt auch mit, keine frage... ja, das ist es, ich wollte gerne einen roten... und er ist ein super lieber schmuser ... aber hier wäre es momentan nicht das richtige für ihn ... ... in einem halben jahr kann es schon anders aussehen, vielleicht in einem dreiviertel jahr, aber in anbetracht der ggf nicht mehr hohen lebenserwartung denke ich er hätte besseres verdient... meinst du vor dem hintergrund, dass es nur noch ein kurzes restleben wäre... würde deine bessere …